Amin Younes haderte nach dem verpassten Sieg. (Foto: imago images/Jan Huebner)

Die Enttäuschung bei den Adlern war groß nach dem späten Ausgleichstreffer zum 3:3 gegen Borussia Mönchengladbach. Eine gefühlte Niederlage sah Amin Younes. Sein Coach Adi Hütter ist trotz des erneuten Dämpfers überzeugt: wenn seine Elf so weiterspielt, gewinnt sie auch wieder. Das haben die Verantwortlichen nach dem Spiel gesagt:

Amin Younes: „Vom Gefühl her ist das eine Riesen-Enttäuschung. Es fühlt sich wie eine Niederlage an, wenn man in der letzten Minute den Ausgleich kriegt, nachdem man so einen großen Aufwand betrieben hat. Wir haben gegen eine richtig gute Mannschaft ein tolles Spiel gemacht. Wir sind in den Zweikämpfen und körperlich da gewesen. Auch tolle Tore gemacht. Unterm Strich war es echt schade.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Dass wir heute sehr traurig sind, das muss man ganz klar sagen, weil die Mannschaft sich den Sieg verdient gehabt hätte von ihrer Leistung her. Man hat gesehen, dass die Mannschaft zu 100 Prozent in Takt ist, sie hat heute auch fußballerisch, kämpferisch und läuferisch überzeugt, war kreativ. Das macht auch Freude und Spaß. Aber natürlich sind wir seit neun Spielen sieglos, das macht es etwas unangenehmer. Aber die Leistung auf dem Platz stimmt mich trotzdem positiv. Es ist eine Mannschaft, die viel Mentalität hat. Wenn wir so weiterspielen und fighten, werden wir auch mal wieder gewinnen.“

Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir sind ein paar Jahre im Fußball dabei. Da ist immer grundsätzlich alles möglich. Da ist es wichtig, dass man dran glaubt, bis das Spiel zu Ende ist. Ein Spiel schreibt immer eine Geschichte. Wir haben schon mit einem vollen Akku angefangen, waren sehr gut im Spiel. Richtig ist aber auch, dass wir dann 1:3 zurücklagen. Die rote Karte und der Anschlusstreffer und der Glaube daran, hier noch etwas holen zu können, hat dafür gesorgt, dass wir uns hinten raus noch belohnt haben. Das ist in unserer Situation auch wichtig.“

Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach) bei Sky: „Katastrophe! Unentschieden nach dem Spielverlauf. Mir wurde diese Szene in meiner Karriere 2 Millionen Mal abgepfiffen. Der Ball rollt noch, bei uns hören zwei auf zu laufen. Man kann jetzt wieder sagen: der Ball ist noch nicht drin und noch 70 Meter weg. Das ist eine ganz klare Fehlentscheidung. Das der VAR nicht eingreifen darf, ist ja der absolute Wahnsinn.“

- Werbung -

90 Kommentare

  1. @46 – sorry, aber warum sollte der Schiri uns einen Vorteil abpfeifen?

    Die zweite Karte gegen Abraham war völlig korrekt, genauso gegen Rode (versuchte auch das taktische Foul) – dennoch muss bei der Linie vom Schiedsrichter embolo vom Platz fliegen – der packt den ja richtig.

    Meiner Meinung nach wurde das gar nicht durch den VAR betrachtet bzw. hat der Keller keine Tätigkeit gesehen.

    18
    2
  2. @32
    Lieber Tom, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe es schon früher nicht verstanden, wenn im Stadion neben mir die Choleriker 90 Minuten durchgeschimpft haben und ich verstehe es auch heute nicht, wenn die selben Typen es nun auch im Forum tun. Fußball und die Eintracht kann so viel Freude schenken – wenn man will.

    Vielleicht ist Rückzug wirklich die einzige Alternative … traurig.

    8
    5
  3. @FfM Chris
    Ich habe aufgrund der Eintracht-Spiele immer Kopfschmerz-Tabletten vorrätig. 🙂 Gib mir Deine Adresse und ich schicke Dir welche zu.

    @Olga
    „Ich sage es ganz klar, wäre das mein Forum, dann wärst du wegen der ständigen provokationen schon lange raus!
    Gerne können wir das bei einem usertreffen mal unter vier Augen besprechen.“

    Soll ich jetzt Angst bekommen? Ist ein bisschen kindisch, aber nun gut.

    Zu den Fakten:
    Ich mache mir nicht die Mühe meine sachlichen Kommentare, also die ohne Frust und Emotionalität sind, zusammen zu tragen. Es ist schlichtweg die Unwahrheit mir zu unterstellen, dass ich ausschließlich negative Kommentare schreibe. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Des weiteren gibt es regelmäßig persönliche Anfeindungen in einem angeblich demokratischen Forum. Offensichtlich soll man Relativierungen und Schönrederei, aber keine emotionale Kritik oder Frust veröffentlichen dürfen. Klingt nicht unbedingt demokratischen, aber nun gut. Wünsche Dir eine gute Woche.
    P. S: Ich zitiere auch oft kritische Kommentare anderer User, die mir auch noch negativ ausgelegt werden. Aber damit kann ich leben. 🙂

    23
    19
  4. Zunächst einmal war die Ausstellung offensiv und versprach auch eine spielerische Qualität. Das die ersten 20 Minuten gebraucht wird, um sich einzuspielen liegt – wie so häufig daran – das spielerische Mechanismen nicht greifen können (wenn man so nicht zusammenspielt). Wir hatten Tempo drin und das hat uns bisher gefehlt.

    Das 0:1 war vielleicht verdient, weil Gladbach sicherlich am Anfang stark war und wir nicht eingespielt sind. Das 0:1 war aber gut geschossen, das gibt es keine zwei Meinungen. Dennoch sind wir zurückgekommen und der Doppelschlag von Silva hat Gladbach den Wind aus den Segeln genommen und angenockt. Wobei (zum Thema Schiedsrichter ist scheiße) wir davon profitiert haben, das unser 2:1 irregulär ist (und nur auf eine Tatsachenentscheidung her ruht). Sorry, das muss man auch mal zugeben. Das 3:1 von Barkok (in der Art und Weise mit Übersicht und Technik) nachzulegen war Gold wert.
    Zweite Halbzeit: Mit Hase und Abraham haben wir zwei gelb verwarnte Spieler auf dem Platz. Das Gladbach aufgrund des 2:1 sauer war, kann ich verstehen. Das der Schiedsrichter vielleicht noch etwas gut zu machen hat, liegt auch auf der Hand. (Das ist Fußball.) Emotional hat das ganze Fahrt aufgenommen, da muss man als Trainer auch mal mit Ruhe moderieren. Und das hat AH nicht gemacht.
    Mit den Wechseln hat er sich wieder keine Freunde gemacht:
    (1) Silva runter – wenn platt dafür Dost rein. Dost mit Aufgabe Bälle halten, Freistöße rausholen. Kopfbälle bei Ecken.
    (2) Abraham runter!!! Abraham muss runter, da er bekannterweise emotional ist und dementsprechend in solchen Platzverweisgefährdet ist. Tuta rein, der als Nachfolger von Abraham gilt. Warum sein Liebling Ilse???
    (3) Nach Platzverweis für Abraham. Warum Ilse für Stürmer Silva. Erstmal grundsätzlich: Tuta rein, nicht Ilse auf Verteidiger. Warum Stürmer runter? Keine Anspielstation mehr vorne, keine Entlastung. Warum Liebling Ilse???
    (4) Younes war platt, da kann man Kohr für bringen. Wobei ich eher Kohr für Sow und Zuber für Younes reingebracht hätte, um noch Offensive zu haben. Aber da kann man sich streiten.
    (5) Kamada bei einer 3:1-Führung und dem emotionalen Spiel zu bringen halte ich grundsätzlich für falsch. Er ist weder emotional noch ist er ein Konterspieler. Warum Liebling Kamada???

    Ich bin der Meinung, das AH uns vercoacht hat. Der Platzverweis war abzusehen und hätte abgewendet werden können bzw. müssen. Beim Platzverweis dann Beton anzurühren, Gladbach das Spiel zu geben und nicht – wie in der 1.HZ geschehen – die Gladbacher Defensive zu fordern (klare Schwäche im ZDM – ohne Neuhaus) und somit den Ball weg von Trapp zu halten, verstehe ich nicht. Wir führen 3:1. Gut, das wir noch ein Tor zum 3:2 kassieren können, geschenkt. Letztlich musst du das dann mit 3:2, 3:1, 4:1 oder 4:2 gewinnen. Du musst das gewinnen, da gibt es keine zwei Meinungen. Und ist AH Job, das zu coachen und moderieren. Das hat er nicht getan.

    23
    6
  5. @51
    Hat‘s schon so oft gegeben, dass der Pass direkt nachdem Vorteil nicht kommt und der Schiri dann abpfeift. Man hat beim Schiri gemerkt, dass er was gut zu machen hatte. Er war nicht grundsätzlich gegen uns, einfach nur unfassbar schlecht (auf beiden Seiten). Ich sage aber auch, dass Kamada es viel cleverer machen muss, am besten Richtung Eckfahne rennen. Die zweite für Abraham kann man geben, mich hat nur sehr gewundert, dass er sie erstmal nicht geben wollte und erst nach den Tumulten und Rücksprache mit dem weitentfernten Linienrichter eine andere Entscheidung gefällt wurde. Außerdem war die erste gelbe Karte keine. Die Karten sitzen gegenüber David Abraham halt lockerer.

    @all
    Entspannt euch und ignoriert Kommentare, wenn sie euch zu sehr auf den Sack gehen. Einfach drüberstehen (auch was meine Kommentare betrifft). Jeder äußert seinen Frust über gestern anders, hier ist heute noch viel Emotion drin. Der eine knallt seine Gedanken eins zu eins hin, der andere wird sarkastisch und provoziert, der nächste sagt er verabschiedet sich. Alles emotionale Folgen des so bitteren Spiels (für alle von uns). Man Vater, der die SGE seit 60 Jahren im Lubanowski Stil guckt (also ohne eine Miene zu verziehen) schrieb mir gestern „fassungslos“. Damit ist alles gesagt. Emotionen werden sich beruhigen und die die sich jetzt ausklinken wollen, werden wieder schreiben wenn wir 2-3 Spiele gewinnen.

    9
    2
  6. @44 Skytower1974

    Ich glaube bei Embolo gibt es keine 2 Meinungen und freilich sollte Stindl gelb bekommen. Rot war es leider nicht, das es keien Tätlichkeot war, sondern ein rein taktisches Foul (Bein gestellt im weitesten Sinne)

    Man muss Embolo zu Gute halten das es 2-3 Versuche brauchte bis er gestoppt werden konnte, deswegen sind beide gelben Karten für Rode und Abraham vertretbar (taktische Foulversuche und ja regeltechnisch ist der Versuch strafbar [auch bei versuchtem Handspiel oder versuchte Tätlichkeit kann auch Rot nach sich ziehen, wenn man dem Spieler die Ansicht unterstellen kann, ich glaub vor ein paar Jahren gab es mal Rot wegen versuchtem Anspuken in irgend einer europäischen Liga])

    Will sagen, es ist krass das wir so weit von den Leuten weg sind, dass gleich Spieler nicht in der Lage sind das taktische Foul zu begehen.

    2
    1
  7. @sge_chris1980

    Younes war angeschlagen und wollte ausgewechselt werden. Ob er platt war, dass kann natürlich sein. Er schien auf jeden Fall Schmerzen zu haben.

    Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu.

    6
    10
  8. @54. sge_chris1980:
    Ich bin inhaltlich mit Deinem Kommentar komplett bei Dir.

    Am Samstag wird jetzt alles besser, weil Durm – Sow – Kamada und Ilsanker einen guten Tag haben……..
    Ob Barkok – Younes und Tuta randürfen, oder Hrustic mal Einsatzzeit erhält, muss bis Freitag noch erwürfelt werden.

    2
    6
  9. @sge2785
    Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Nur hoffentlich gewinnen wir bald auch mal 2-3 Spiele. 🙂
    Dein Wort in Gottes Ohr. Es wäre definitiv eine Wohltat für Gemüt und Nerven.

    6
    13
  10. @ 45. Olga
    @ 46. sge2785
    @ 50. Olga

    Respekt an Euch und tolle Kommentare.

    Ich bin hier zwar erst seit kurzem, aber habe schon gesehen, dass es einen Teil User gibt, die wirklich objektiv und sachkundig alles um die Eintracht kommentieren sowie reflektieren.

    Genau auf diese User zähle ich, um einen guten und produktiven Austausch über das schönste Hobby der Welt „Eintracht Frankfurt“ zu haben.

    Wir können stolz auf unsere Mannschaft sowie das Erreichte der letzten 3 Jahre sein. Zur Zeit fehlt einfach ein wenig das Glück und es muss auch mal ein „schmutziger“ Sieg her.

    Egal, wir werden noch viele Freude an unserer Eintracht haben und Bobic und Co. werden es gemeinsam mit unserer tollen Mannschaft richten, die in jedem Spiel bisher (außer vielleicht gegen die Bayern) die richtige Mentalität gezeigt hat.

    Nochmal, ich bin total stolz auf die Jungs und wünsche ALLEN nur das Beste!

    Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffentlich platzt der Knoten gegen Augsburg, da dies vor der kurzen Winterpause auch psychologisch einen unglaublichen Wert hätte.

    Cheers MM ⚫

    13
    2
  11. Habe mich nun sehr lange zurück gehalten, MUSS nun aber etwas sagen:

    Was drescht Ihr auf NRW-Adler ein, der mitunter als EINZIGER ein „sehendes Auge“ und „wahres Verständnis“ für Fußball / die Situation hat? Das er absichtlich provoziert ist lediglich das Ergebnis Eurer opportunistischen Lebensweise und Anfeindungen gegenüber seiner Person ihr Traumtänzer! (Wie man in den Wald ruft….)

    Ich kenne die „SGE-Fans“ , die immer „optimistisch“ sind, wäre ich auch wenn ich Fußball einfach nur als Vorwand nehme meine Alkoholsucht zu rechtfertigen und mein Optimus lediglich das Resultat meiner Trunkenheit (Blindheit) wäre! Noch ein Schoppe / Mistelchen gefällig? Wo ist Eure Unterstützung und „Liebe zum Verein“ wenn ihr a la Hütter eine totale Krise weglächelt? Macht ihr das auch bei Euch selbst / Euren Kindern / Euren Sachgegenständen?

    Wie wäre es mal die Situationen richtig zu bewerten und den kollektiven Eintracht Geist individuell DER SITATION ENTSPRECHEND als „12.Mann“ oder „einzigartige Waffe“ wieder aufblühen zu lassen? Das wäre zielführend! Alles andere ist nur heiße Luft!…. Aber wie sagte einer meiner ärgsten Feinde einmal: „Mühe Dich nicht immer für die Menschen ab, sie sind viel zu faul, dumm & selbstgefällig um höhere Prinzipien zu verstehen“ ….

    Damit ihr endlich diese höhere Prinzipien begreift, soll Euch weiterhin folgendes Zeichen gegeben sein: Die Eintracht wird absteigen, sollte sich die Situation bei Euch nicht verbessern und die ganzen Beleidigungen gegen meine Person Eurerseits nicht gesühnt sein…. Als nächstes folgt die „Zerstörung“ des Vereins. Ich zeige Euch was WAHRE POWER ist Leutz! Seit dem Pokalfinale ist übrigens kein einziges Spiel „gegen meine Willen“ für die SGE so oder so ausgegangen. Sei es der überraschende Sieg gegen Hoffenheim, das Unentschieden in Mailand, oder die Niederlage in WOB gewesen!!!! Erfolg erst bei Besserung der Anhängerschaft in Sicht!!!!

    Deshalb: Seid immer nett und freundlich, Ihr wisst NIE wenn Ihr verärgern könntet!

    Post Scriptum: Wieso wurde mein Account hier, trotz Bitten meiner nicht gelöscht?

    3
    32
  12. @ 58 G-Block. Danke.

    Am Samstag werden wir gegen Augsburg einen Kandidaten haben, der weiß, das er jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht. Das sind immer emotionale Spiele gegen Augsburg – zumal Richter wieder gegen uns spielt und seine Hütten macht. Augsburg liegt uns nicht.

    Im Moment erwarte ich ehrlich gesagt nichts und bin froh, wenn der Klassenerhalt geschafft ist. Für mich ist AH kein Trainer, mit dem man um Europa spielen kann. Er ist halt Verwalter und kein Entwickler. AH ist bis 2023 gebunden, bis dahin haben wir ihn so an der Backe. Für mich verspricht das keinen guten Fußball. Extern sind keine Trainerkandidaten auf dem Markt, die bezahlbar und entwickeln können|wollen. Intern sind auch erstmal keine Cheftrainer da, die uns weiterhelfen. Maier und Broich sind noch nicht so weit. Insofern ist die Trainersituation gerade bescheiden. Und das schlimmste kommt ja: Die Presse wird da noch ne Trainerdiskussion raus machen. Und die kann ich total nachvollziehen.

    3
    5
  13. Gut fand ich gestern Hase, Durm und Sow.
    In der ersten HZ waren unsere Offensivspieler zudem wirklich gut. Und das Tor von Barkok war der Hammer! 🙂
    Younes ging in HZ2 recht schnell die Puste aus. Schade, dass es bis zu seiner Verletzung (hoffentlich nix schlimmes!) dauerte bis er rausgenommen wurde. Auch schade, dass nicht direkt doppelt gewechselt wurde, denn Rode überzeugt mich derzeit nicht während mir Kohr wesentlich besser gefällt.
    Das Spiel gestern war nicht sonderlich laufintensiv. Gladbach mit schwächster Laufleistung in dieser Saison..bei uns war es leider nicht viel mehr. Es scheinen so langsam die Körner auszugehen..
    Ich hoffe, dass wir im neuen Jahr richtig fit sind und ähnliche Laufwerte wie bspw Leverkusen hinbekommen können…also regelmäßig 118-125km. Egal wie stark oder schwach der Kader ist: mehr laufen ist möglich und trainierbar.
    Union lief 5,5km mehr als Bayern, Stuttgart 5km mehr als Dortmund.
    Außergewöhnliche Leistungen erfordern außergewöhnlichen Einsatz und das können derzeit leider nicht sonderlich viele unserer Spieler bringen. Immerhin war es etwas besser als noch beim Wolfsburg-Spiel, wenn man den Abraham-Ausfall bedenkt.
    Hervorheben sollte man dbzgl Sow und Durm. Auch bei Barkok wars ordentlich und bei Ilsanker schon wesentlich besser als noch im letzten Spiel. Bei allen anderen ist hier noch sehr viel Luft nach oben.
    Augsburg hat hier Topwerte in der BL. Da gilt es nochmal alles reinzuhauen um mithalten zu können. Nicht umsonst holten die gg 11 richtig gut fightende Schalker, die lauftechnisch mit knapp 124km sicherlich nah an ihrem Maximum waren, noch nen Punkt.

    9
    3
  14. Das Tor von Barkok war Genie und Wahnsinn zugleich. Verliert er den Ball beim Dribbling, weil er nicht früher abschließt, ist er der Depp des Tages. So war es absolut genial und weltklasse. 🙂

    Schade, dass er dann den Elfmeter verschuldet und das den Gesamteindruck ein wenig trübt. Aber es überwiegt das Positive, denn er hat alles gegeben, hat gekämpft und ein tolles Spiel gemacht.

    14
    12
  15. @nrw-adler
    Lieber Guido ich würde gerne mal mit dir unter 4 Augen sprechen, wenn du das hier so schön anderen Leuten anbietest 🙂
    Papa der kleinen Kinder 🙂
    Wie „läufts“ mit Sport?

    Pummelige Grüße

    2
    7
  16. @freitagsburghausen
    Lieber Horst, es ist in meiner Welt Corona, sprich Pandemie. Aber wo habe ich wem etwas angeboten? Bei der Eintracht ist es punktetechnisch nicht so brilliant. Mit meinem Sport ist gerade schlecht, weil Corona. Und bei Dir? Geht es Hildegard und Helmut besser? Bleib gesund oder gute Besserung (je nachdem), alter Recke. 🙂

    Stabile Grüße

    8
    9
  17. Wir könnten zwei Leute aus der Leichtathletik Abteilung dazu nehmen. Die würden in 90 min 20 km schaffen. Bin aber nicht ganz sicher, ob wir dann wirklich besser wären.
    Womöglich ist Fußball doch etwas mehr als die km zusammen zu addieren

    4
    2
  18. @poel: Das stimmt, du brauchst keine Mispelchen… vermutlich eher eine geeignete Therapieform 🙂
    Was mir bei den Kommentaren zum Spiel aufgefallen ist: einige übliche Verdächtige kritisieren die Einwechslungen am Ende… sinngemäß
    „warum bringt der Depp (Adi) denn zwei auf einmal anstatt einem nach’m annern um Zeit von der Uhr zu nehmen? Das hat uns den Sieg gekostet, komplett vercoacht…bla bla bla…“

    Alter…wenn ich kein Plan hab, warum zwei Einwechslungen nacheinander nicht mehr möglich waren, ist es halt besser den Rand zu halten. Danach hat aber niemand die cojones sich zu entschuldigen und zuzugeben, dass man keine Ahnung hat.

    12
    5
  19. @54

    Bin da gänzlich anderer Meinung

    „(1) Silva runter – wenn platt dafür Dost rein. Dost mit Aufgabe Bälle halten, Freistöße rausholen. Kopfbälle bei Ecken.“ – Dost ist weder ein Spieler der Bälle festmachen kann, noch einer der Freistöße rausholen kann. Beim 3:1 will man, wenn man Offensiv wechselt, einen schnelle Konterspieler bringen, den haben wir durch Aches Verletzung nicht.

    „(2) Abraham runter!!! Abraham muss runter, da er bekannterweise emotional ist und dementsprechend in solchen Platzverweisgefährdet ist. Tuta rein, der als Nachfolger von Abraham gilt. Warum sein Liebling Ilse???“
    – Abraham hat in elf Spielen bisher vier Gelbe Karten gesammelt, den kannst du nicht jedes Mal auswechseln. Und das Argument er wäre „emotional“ gilt nicht, da das Foul nicht aus überbrodelnden Emotionen oder was auch immer gezogen wurde. Das Tuta mag der designierte Nachfolger sein, Ilse ist für die geplante Aufgabe mit seiner Erfahrung aber keine schlechtere Wahl gewesen und hat am Ende keinen Ausschlag gegeben.

    „(3) Nach Platzverweis für Abraham. Warum Ilse für Stürmer Silva. Erstmal grundsätzlich: Tuta rein, nicht Ilse auf Verteidiger. Warum Stürmer runter? Keine Anspielstation mehr vorne, keine Entlastung. Warum Liebling Ilse???“
    – Weil Hütter 5er Kette gespielt hat, da musste er einen weiteren IV bringen, damit die Kette aufrecht erhalten werden konnte.

    4 & 5 ändern auch nicht viel. Kamada kann noch am ehesten das von dir geforderten „Bälle festmachen“ umsetzten. Kann deine Kritik also wirklich kaum nachvollziehen

    8
    8
  20. @54 – am Ende muss man auch hinterfragen, warum unsere IV bei einer Ecke in der 81. Minute beim Stand von 3-1 vorne unbedingt mitmischen müssen.

    8
    0
  21. Ich erlaube mir mal meinen Post aus dem anderen Thread hier rein zu kopieren:

    Am interessantesten sind vor allem wieder die Leute die hier schreiben. Bei den argumentativen Diskussionen habe ich viele dieser Namen noch nie bemerkt. Kann aber auch an der Überforderung bei solchen Dingen liegen.

    Ich versuche mal nüchtern das Spiel zu betrachten.

    Wir kommen die ersten Minuten schwer ins Spiel. Gleich eine Chance für Gladbach. Dann Eckball.
    Dann kommt es zum Foul von Hase. Freistoß und Gelb korrekt. Fehler in der Entstehung. Das Foul muss früher passieren oder wir dürfen es gar nicht so weit kommen lassen. Da hat das DM und die Abwehr im Kollektiv zu lange gebraucht um die Situation zu verhindern.
    Dann kommt es zum berechtigten Elfer für uns. Gelb für Gladbach korrekt.
    Silva sicher vom Punkt. Dann das 2:1. Ball rollt. nicht minimal aber auch nicht übermäßig. Das Rollen aus Ausrede ist mir dann aber aus Gladbacher Sicht zu dünn. Trotzdem glücklich für uns.
    In der Folge dann das 3:1. Was soll man dazu sagen. Überragend gemacht aber wenns schief geht hätte ich ihn direkt ausgewechselt
    Dann hatte Gladbach bis zur letzten viertel Stunde doch kaum noch eine Gelegenheit und schon gar nichts gefährliches.
    Entscheidend für mich und das bereits seit der ersten Halbzeit war der Schiedsrichter. Es gab für so ziemlich jedes Foul der SGE eine gelbe Karte. Die Gladbacher sind in Lilienmanier geflogen wo sie konnten und der Schiedsrichter konnte es dankend annehmen. Im Gegenzug sehen weder Thuram oder Plea für mehrere Fusswischer oder auch den Schubser an Hinti eine Karte. Trotzdem hat sich gerade Abraham bis zum Platzverweis sehr gut angstellt und sehr gut antizipiert.
    Bis zum Platzverweis gab es für mich niemanden der abgefallen ist. Am ehesten noch Kostic. Mit Durm für mich gestern einer der schlechteren. Und wenn es die letzten Spiele Ilsa war, so ist es heute Durm.
    Er hat über weite Strecken den Gladbachern zu viel Platz gelassen. Siehe das 3:1. Er darf da nie nach innen rücken. Er muss die Flanke verhindern.

    Eigentlich eine gute Leistung. Gladbach meckert wegen dem rollenden Ball. Wir wegen den restlichen 98 minuten.
    Alleine das ist schon bezeichnend. 3 Minuten in HZ1 und 6 Minuten in HZ2…unfassbar für mich.

    Zu den Auswechslungen. Younes wollte raus. Da Kohr zu bringen ist aus meiner Sicht sinnvoll. Der offensive geht in Minute 71 und ein defensiverer DM mit Biss kommt.

    Er holt fast einen Elfer raus und ist bissig an den Gladbachern. Wechsel aus meiner Sicht sinnvoll und richtig.
    Witz Gelb-Rot gegen Abraham und entgegen der kleinlichen Linie gegen uns nur Gelb für Embolo.

    Wechsel 2: 83 Minute. Silva raus und Ilsanker rein. Wen auch sonst und das meine ich nicht negativ. Klar ist, dass Gladbach bei 2 Toren in 13 Minuten auch hohe Bälle bringen wird. Mit Sow, Rode und Kohr waren zu dem Zeitpunkt auch noch genug andere DMs drauf. Ilse als letzte IV Option als Ersatz für Abraham. Auch den Wechsel fand ich verständlich.
    Dann kommts zu dem dämlichen Elfer durch Barkok. Was soll Hütter da machen? Der Gladbacher steht mit dem Rücken zum Tor und es wäre nix passiert. Unglücklich und dämlich von Barkok. Kategorie passiert halt ab und an. Aber unnötig.

    Dann kommen die 6 Minuten Nachspielzeit die eigentlich nochmals hätten verlängert werden müssen um Gladbach den Sieg zu gönnen^^

    Hütter nimmt die Gelb-verwarnten Barkok und Rode raus. Beide waren auch ziemlich platt. DDC für Barkok auf rechts. Idee super aus meiner Sicht, da Elvedi auch ziemlich kaputt wirkte und DDC hier sicher zu Kontern genutzt werden sollte.
    Kamada rein denke ich um Bälle im Umschaltspiel festzumachen und um vorne anzulaufen. Idee gut. Umsetzung Kamada so lala. Im DM trotz Auswechslung immer noch Sow und Kohr.

    Foul Stindl und Vorteil. Kann man geben aber es passt einfach zur Einstellung des Schiedsrichters nicht zu pfeiffen.

    Dann das 3:3. trapp hält den ersten noch sau stark und 4 Leute schaffen es nicht den Kopfball von Stindl zu verhindern. Bitter und ärgerlich. Äußerst ärgerlich. Fehler von Hütter kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen. Ebenso die Kritik an Trapp. Er hält doch eigentlich alles. Den Freistoß kann er mit etwas Glück vielleicht an oder um den Pfosten lenken aber der war von Stindl auch schon sehr hart und stark geschossen.
    Dann kritisieren einige, dass er den Elfer nicht gehalten hat. Bezeichnend für diese User. Er entscheidet sich für die Ecke und dann sinds ein paar cm die über halten oder nicht halten entschieden haben. Pech…nicht mehr und nicht weniger.

    Zum 3:3 habe ich es ja schon geschrieben. Erst hält er stark dann pennt die Abwehr.

    Und kurze Regelkunde für alle die forderten einzeln zu wechseln. Man darf 5 Spieler wechseln aber eben nur auf 3 Unterbrechungen verteilt. Wir haben 4 mal gewechselt und hatten noch Chandler, Tuta, Zuber und Dost auf der Bank. Wenn überhaupt hätte ich Zuber für Kostic gebracht weil mir seine Leistung gestern nicht gefallen hat. Auf rechts war es wohl die Entscheidung DDC oder Chandler. Ich kann jetzt nichts finden was für oder gegen den einen oder den anderen gesprochen hätte. Von daher keine Kritik das es DDC anstelle Chandlers wurde.

    Fest steht. Wenn wir es schaffen so eine Leistung den Rest der Saison abzurufen, dann gewinnen wir noch einige Spiele. In HZ 1 wurde teilweise kombiniert wie ich es diese Saison noch sehr selten gesehen habe. Die Leistung passte von vorne bis hinten. Gladbach ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Umso ärgerlicher, dass wir noch 2 Punkte verlieren. Aber so ist Fussball nun mal.

    Sehr schade für den Capitano. Die Parallelen zu Charly Körbel sind da. Beiden wurde ihr letztes Spiel vom DFB verwährt

    14
    6
  22. @71
    Von der Leistung stimme ich zu , aber das mit den Wechseln kann man sich auch schön schreiben damit es passt.

    Man hätte auch den starken Silva drauf lassen können, der vorne den Ball halten kann ( vor allem nachdem der ballsichere Younes runter war) und stattdessen Barkok herausnehmen können, der ja offensichtlich platt war. So war klar, dass vorne die weiße Flagge gehisst würde. Silva hätte vermutlich mehr aus der Chance vor dem3:3 gemacht.

    Wenn der Wechsel Rode in der 92. Minute(!) damit begründet wird, weil er Gelb-Rot gefährdet ist, dann hätten Abraham und Hasebe schon zehnmal vorher runter gemusst. Das spielt in der 92. Minute keine Rolle. Da dann noch umzustellen im DM ist fahrlässig. Bezeichnend das Rodes Gegenspieler Stindl dann das Tor schießt.

    Also mit der Wechselei am Ende bin ich alles andere als einverstanden. Mit Kohr und Ilsanker gehe ich mit, aber dann hätte ich Barkok raus genommen. Silva war der beste Mann bis dahin. Und der Rodewechsel war ein Griff ins Klo.

    3
    9
  23. Man kann es sich aber so hinreden das der Trainer schuld hat. Das machst du gerade.

    Wie soll er denn Hase oder Abraham runter nehmen? Wen soll er bringen? Tuta? Vielleicht aber nach einem Spiel schwer zu sagen ob er die Lösung Nr. 1 war.

    Und ich weiß nicht wie sehr du das Spiel verfolgt hast aber der Doppelwechsel war Rode und Barkok raus und Kamada und DDC rein. Wann genau hätte er Barkok auswechseln sollen? Nachdem er in der Glaskugel gesehen hat das er einen Elfer verursachen wird?

    Mutmaßungen ob Silva ein Tor gemacht hätte oder nicht und daraus falsche Wechsel abzuleiten sprechen für wenig Argumentationsmöglichkeiten. Irgendwie versuchst du gerade zwanghaft was dem Trainer anzulasten um einen Sündenbock zu haben. Kenne dich eigentlich anders. Aber solanges es zum verarbeiten dieses Untentschiedens hilft…

    12
    1
  24. Wenn man zwanghaft den Trainer zu entlasten versucht, dann nehme ich mir andersherum auch das Recht raus. Im Prinzip nichts anders, von daher finde ich deine sehr persönliche Kritik etwas überzogen. Kenne dich eigentlich anders. 😉

    Ich habe das Spiel komplett gesehen zu deiner Information und versucht oben zu erklären, dass er anstatt Silva für Ilsanker herauszunehmen auch Barkok hätte herausnehmen können. Schreibst doch selber das er platt war. Immerhin waren noch mehr als 10 Minuten zu spielen und mit Kohr wurde es schon defensiver. So war doch klar, dass es gar keine Entlastung mehr nach vorne geben würde. Nur reinstellen selbst mit zehn Mann geht halt oft schief, Gladbach hat zudem nicht dem fittesten Eindruck gemacht.

    4
    7
  25. - Werbung -
  26. Wenn man zwanghaft den Trainer zu entlasten versucht, dann nehme ich mir andersherum auch das Recht raus. Im Prinzip nichts anders, von daher finde ich deine sehr persönliche Kritik etwas überzogen. Kenne dich eigentlich anders. 😉

    Ich habe das Spiel komplett gesehen zu deiner Information und versucht oben zu erklären, dass er anstatt Silva für Ilsanker herauszunehmen auch Barkok hätte herausnehmen können. Schreibst doch selber das er platt war. Immerhin waren noch mehr als 10 Minuten zu spielen und mit Kohr wurde es schon defensiver. Und bei Rode hat mich einfach die Begründung nicht unbedingt überzeugt.

    4
    5
  27. @ 76 Sorry doppelt
    @ 75 Ne für Abraham natürlich, eine Position fällt ja vorne so oder so weg.

    0
    5
  28. @78
    und wen hättest du dann auf rechts gestellt? Seite offen lassen um Silva vorne zu behalten ?
    Durm die rechte Seite alleine überlassen? Nicht falsch verstehen. Barkok raus ist das eine aber mir fehlt
    gerade echt der Sinn dahinter wenn man einen nicht positionsgetreuen Wechsel vornimmt

    1
    1
  29. Ich möchte gar nicht über andere User schreiben, sondern etwas zum Spiel, bei dem ich nicht weiß, ob ich die SGE-Brille da zu stark auf hatte.

    11m gegen uns: Ich bin der festen Überzeugung, dass das ein Stürmerfoul war, und war deshalb bei der Szene ziemlich entspannt, weil der Gladbacher Spieler doch von der Seite an unseren ballführenden Spieler herankam und seinen Fuß vor den Ball hielt, als Barkok den wegschlagen wollte. Wie kann man da Foul pfeifen??? Sehe nur ich das so?

    8
    1
  30. @ 79
    Silva hätte einfach die Barkokposition eingenommen. Gab ja sowieso kein klassischen Rechtsaußen in dem System, Barkok hat doch auch mehr im Halbfeld agiert.
    War DDC für Rode bzw. Kamada positionsgetreu? Da wurde doch auch umgestellt

    2
    2
  31. Damit wäre Silva doch aber auch nicht vorne gewesen oder?
    Hätte doch außer am Namen nichts an der Ausrichtung geändert. DDC hat sich vor Durm eingereiht. Und da hat Barkok doch auch gespielt. Allerdings mit mehr Zug zur Mitte als DDC

    2
    1
  32. Lustiges Frage-Antwort-Spiel !? 😉
    Mit Silva wäre wenigstens noch jemand drin gewesen der den Ball hätte halten können, fit aussah und vermutlich das Ding von DDC vor dem 3:3 anders verwertet hätte. Er wäre doch auch halbrechts oder wo auch immer der vorderste Spieler gewesen. Für mich schon ein Unterschied von der Klasse her,nicht umsonst ist Silva auch paar Millionen mehr wert als Barkok und da Costa zusammen. Früher war es in solchen Situationen Rebic quasi der dann drin gelassen wurde. Den haben wir aber nicht mehr.

    So hat Adi dann quasi gehofft mehr als 10 Minuten das Ding ohne Offensive oder zentrale Anspielstation vorne über die Zeit zu schaukeln. Hat leider mal wieder nicht geklappt.

    3
    4
  33. Hypothesen über Hypothesen. Ich beende das lustige Frage Antwort Spiel jetzt mal.
    Schönen Tag noch

    1
    4
  34. So, nachdem mein Ärger über gestern etwas verraucht ist – habe mich lange nicht mehr so über ein Spiel bzw. ein Gegentor geärgert – jetzt my two cents.
    Aus meiner Sicht ein gutes Spiel von uns, das wir hätten gewinnen müssen. Kein Vorwuf an AH und die vielleicht etwas späte Auswechslung von Barkok; vielmehr habe ich mich über Kamada und v.a. DDC geärgert. Da kommen die kurz vor Schluss rein, um bei 10 gegen 11 einen Vorsprung zu verteidigen, und spielen mit einer Lustlosigkeit, dass es einem die Schuhe auszieht. Kein hartes Anlaufen bei Kamada vorne, keine Rückwärtbewegung bei DDC vor der Flanke zum 3:3 hinten; er hechelt da hinterher, als hätte er schon 90 Minuten in den Knochen. Unfassbar.

    12
    0
  35. @77 exilhesse2.2

    wenn das tor gegen uns fällt gehts hier auch rund. Die Fakten sind doch klar. Die Regel besagt, dass der Ball ruhen muss. Davon kann man ja halten was man mag. Glücklich für uns 🙂
    Und was du andauernd mit Kramer hast versteh ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass bei uns mal der ein oder andere lautstarke Typ dabei ist. Nicht umsonst ist Hinti so beliebt, da er auch gerne mal seine Meinung klar sagt!

    2
    1
  36. @84
    Ja ebenso. Wenn ein klein wenig kritische Auseinandersetzung im Beitrag @71 mit den Wechseln vorhanden gewesen wäre, hätte ich glaube auch nichts dazu geschrieben. So kam mir diese Sichtweise aber etwas sehr einseitig und voreingenommen vor. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.Trotzdem LG

    0
    2
  37. @derbysieger, #86,

    erstens sage ich hier nicht andauernd (!) was gegen Kramer, sondern nur einmal und untermauere in der Folge meine Vermutung. Kramers hier zitierte Aussage finde ich überaus arrogant und unfair. Ich wünsche mir keinen solchen Lautsprecher auf Seiten der SGE.
    Das „irriguläre“ Tor bekam auch prompt in der Sportschau große Aufmerksamkeit im Gegensatz zu den vielen andern Fehlentscheidungen des Schiri-Gespanns, das Gladbachs Härte toleriert hat und bei Fouls und Zweikämpfen unserer Jungs an die andere Seite der Ermessensskala gegangen ist. Ich wette, hätte Abraham á la Embolo gestoßen, hätte es für ihn glatt rot gegeben.
    Aber es ist ja lange nicht das erste Mal, dass die Sportschau aus Köln, wie auch das Sportstudio aus Mainz und der kicker pro Westvereine berichten, wenn der Gegner die Eintracht war.

    4
    1
  38. @87
    Wie so oft wirst du damit recht haben. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen 🙂
    VG

    0
    6
  39. @88 exilhesse2.2

    ja gut sky und sportschau passen sich immer der aktuellen lage an, gladbach scheint der allgemeinheit derzeit beliebter. gegen den bvb wurde ja auch nirgends das vermeintliche foul zum elfer an hinti gezeigt.

    bin mal gespannt was aus der kramer spuck sache wird… das hat auch keiner wahrgenommen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -