Soll in den nächsten Stunden in Frankfurt offiziell vorgestellt werden: Jetro Willems. (Bild: Imago/VI Images)

Bei Wechselgerüchten rund um Profifußballer fällt häufiger der Satz: „Ich glaube das erst, wenn die Tinte trocken ist.“ Eine Aussage, die in diesen Tagen oft auch im Fall Jetro Willems fällt. Am Montag postete die Eintracht schon ziemlich optimistisch ein Foto des niederländischen Linksverteidigers beim Medizincheck in Frankfurt. Am heutigen Freitagvormittag ist jedoch immer noch kein Vollzug gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch hoch, dass der 23-Jährige am Montag Teil des Reisetrosses ins zweite Trainingslagers nach Gais (Südtirol) sein wird. Denn nach Informationen des „Wiesbadener Kurier“, der sich auf Eintrachtkreise bezieht, soll Willems spätestens am morgigen Samstagvormittag präsentiert werden, einen Vierjahresvertrag unterschreiben und im Anschluss am Mannschaftstraining teilnehmen.

Auch niederländische Medien, wie beispielsweise das „Eindhovens Dagbald“ und der „Telegraaf“ berichten, dass der Wechsel des Linksverteidigers schon fix wäre. Man spricht davon, dass die letzten „Stolpersteine“ am gestrigen Donnerstag beseitigt wurden und der Transfer kurz vor dem Abschluss steht.

Ähnlich wie beim Transfer von Jonathan de Guzman zur SGE dürfte die Angelegenheit auch in der Causa Willems sein. Der Mittelfeldspieler de Guzman war mit den Hessen ins USA-Trainingslager gereist, ohne dass ein endgültiger Transfer stattgefunden hat. Schließlich war man sich bewusst, dass lediglich Details zu klären sind und ein Wechsel an diesen nicht mehr scheitern würde. Auch beim Linksverteidiger Willems ziehen sich die Verhandlungen wie Kaugummi und manch ein Fan dürfte mittlerweile schon ernsthafte Bedenken hegen, ob der Transfer denn noch zu Stande kommt.

Sollte der Transfer bis zum morgigen Samstag wirklich endgültig fix gemacht werden, dürfte sich das Warten gelohnt haben. Eintracht-Trainer Niko Kovac würde mit dem 22-fachen Nationalspieler den Ersatz für den abgewanderten Bastian Oczipka bekommen, der das Potential hat, mehr als nur „Ersatz“ zu werden.

 

 

 

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Wäre auf jeden Fall sehr schön. Aber trotzdem muss man abwarten wie der einschlägt, soll nicht mehr so stark gewesen nach seiner Verletzung. Hoffen wir das er richtig aufblühen wird bei uns. Und nach zwei Jahren können wir bißchen Geld machen. Aber in erster Linie soll er uns helfen ruhige Saison zu spielen. Bin total gespannt schon auf die ersten Tests wenn er natürlich zu uns kommt. 😉

    0
    0
  2. Na dann hoffen wir Mal, dass es nun klappt, er sofort einschlägt uns in die EL bringt, Real in haben will, 50 Millionen überweist usw. 🙂

    0
    0
  3. @2, Aquila
    50 Millionen??? Für einen Spieler dieser Klasse? Schau doch mal wie Mainz, Freiburg und Köln das machen – die würden 79 bekommen. Hast Du ne Ahnung, wie schwer es ist, nen Linksverteidiger zu finden … Gibt doch keine. Nen mal Namen, wer da besser sein soll. Alle unfähig.

    0
    0
  4. kurz, kürzer, am kürzesten. – Auf in die nächste Woche rumgeeier mit diesem Transfer 🙂

    0
    0
  5. @3 wir wünschen ihm vom ganzen Herzen das er bei uns großen Erfolg hat und das er wirklich Spieler von dem großen Format ist.
    Und ab jetzt ziehen wir LV hoch 😉

    0
    0
  6. Ich hoffe in erster Linie, dass er die Verstärkung ist die er von den Vorschusslorbeeren her verspricht.

    Die Diskussionen wieviel möglicher Weise bei einem Wiederverkauf erzielt werden, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Steht das Geld verdienen im Vordergrund oder die sportliche Weiterentwicklung, der sportliche Erfolg? Wenn Willems, Haller und Co. Top Leistungen bringen und die eintr8 sich im vorderen Drittel der BL etablieren würde, wäre mir das viel lieber als dass große Transfer Erlöse erzielt werden. Wozu? Als Selbstzweck oder um sportlichen Erfolg zu haben? Dann wäre es ja wohl besser wenn sie bei uns blieben.

    Das sich einzelne Spieler besser als die Mannschaft entwickeln und zu Vereinen wechseln, die mehr Geld und auch sportlich mehr zu bieten haben, damit ist zu rechnen. Dabei kann und soll dann natürlich auch Geld verdient werden, sollte meiner Meinung nach aber nicht von Anfang an das primäre Ziel sein!

    0
    0
  7. Immerhin hat er schon insgesamt bald 17.000 Minuten offiziellen Einsatz hinter sich und trotz seiner Verteidigerposition schon sehr viele Torvorlagen gebracht (Statistik gefunden auf https://www.wettquoten.com ). Hut ab, da wird er sicherlich viel Erfahrung bei Frankfurt mit einbringen können.

    0
    0
  8. @6 für die Jungs ist unser Verein reine Durchgangstation, für die ist es in erster Linie wichtig in Bundesliga zu spielen und um auf sich aufmerksam zu machen. So lange wir nicht europäisch spielen bleibt es so. Aber sei es drum, wenn die erfolgreich sind, sind wir es auch. Und vielleicht in paar Jahren mit FB und NK sind wir ja auch so weit. Guckt mal Köln an.

    0
    0
  9. Ja hab’s auch gerade in der Adler App gelesen, dass es endlich fix ist. Perfekt!
    Jetzt fehlt nur noch der IV und dann sind sie komplett. Der kommt sicherlich wie die letzten stillschweigend einfach als Bestätigung

    0
    0
  10. @ 6. knorzkopp
    Man hofft mit diesen schritten irgendwann mal oben mitspielen zu können. Soll heißen, ähnlich wie beim dem Leihspieler soll dies nicht für die Ewigkeit der weg sein. Dieses Jahr weniger Leihspieler, dann Talente schmieden und hoffentlich teuer verkaufen, dann mit dem höheren Budget Spieler womöglich länger halten können. NUR, dass machen alle anderen in unserer Tabellenregion genauso bzw. schon länger. Der Status wird so unter so der gleiche bleiben. Immer mal wieder absteigen und hoffentlich die Chance auf Wiederaufstieg haben, dazwischen mal nen Euro-Platz oder ein Pokalendspiel. Man müsste mal wieder ne Jahrhundert-Elf zusammen kriegen, diese ist jedoch nicht planbar, sondern wäre zufällig.

    0
    0
  11. @ 7. krout30
    Die Statisk basiert auf seinem einzigen Super-Jahr bisher, dann kam die Verletzung. Aber es gibt Hoffnung, in der letzten Saison hat er wieder sehr viel gespielt, allerdings gleicht die Statistik der von Otsche!

    0
    0
  12. Genau Grantler, aber in diesem einen Jahr sieht man das Potential, welches der Spieler hat. Er ist jünger als Otsche und kann dementsprechend teuerer weiterverkauft werden, wenn er wieder an diese Leistung anknüpfen kann. Das wäre bei Otsche nicht der Fall gewesen. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder das Argument, da muss der Spieler auch wieder hinkommen, aber das hat man bei jedem Spieler der kommt. Das haben die Kölner bei Mere auch. Auch dieser Spieler kann stagnieren. Also Grantler, schau ein wenig postitver in die Zukunft. Das macht das Leben schöner 🙂

    0
    0
  13. @9 Beyreuther ist 17 und gerade erst frisch in die A-Jugend gewechselt, bis der Bundesligastammspieler bzw. Leistungsträger wird, werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen. Der Transfer von Willems ist echt Klasse, sowas habe ich meiner Eintracht schon garnicht mehr zugetraut. Erst Haller, jetzt Willems, jetzt noch bitte so ein Kandidat für die Innenverteidigung und ich bin wunschlos Glücklich!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -