09.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - TSG HoffenheimLaut Informationen von BILD ist Eintracht Frankfurt bei der Suche nach einem Innenverteidiger in Hoffenheim fündig geworden. Der Argentinier David Abraham soll für eine Ablösesumme in Höhe von 2 Millionen Euro an den Main wechseln. In den nächsten Tagen wird der Medizin-Check erwartet.

Der 28-jährige Abraham spielte von 2003 bis 2007 für den argentinischen Klub CA Indepediente, wurde für ein Jahr nach Spanien zu Gimnàstic de Tarragona ausgeliehen, bevor er 2008 zum FC Basel wechselte. Für die Schweizer absolvierte er bis 2012 105 Erstligaspiele und erzielte zwei Treffer.  Zur Saison 2012/13 spielte er für den FC Getafe (Spanien), ehe ihn 2013 die TSG Hoffenheim für vier Millionen Euro verpflichtete.

Abraham hat noch einen Vertrag bis Juni 2016. Für die Kraichgauer lief er in der Bundesliga insgesamt 46mal auf (zwei Tore). Vor allem in der letzten Saison kam er über die Rolle eines Ersatzmannes nicht hinaus und stand nur neunmal in der Startelf. Abraham gilt als technisch stark, verfügt über eine gute Übersicht und Spieleröffnung. Mit Trainer Markus Gisdol hat der Argentinier offenbar Probleme, sodass beide Seiten eine Trennung anstreben. Bereits im vergangenen Winter gab es Gerüchte, dass die SGE Abraham verpflichten will.

Verfolge das Gerücht ab sofort in unserer Eintracht-Gerüchteküche oder klicke einfach rechts unter der Tabelle auf das Feld „Aktuelle Transfergerüchte“!

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Bei Transfermarkt.de schreibt grade einer, dass bei sport.fr berichtet wird, dass man sich mit PSG geeinigt hat – 10 Mio. Ablöse für Trapp.

    Mehr habe ich bisher nicht dazu gefunden…..

    0
    0
  2. Dann war’s das wohl für Zambrano oder Madlung?
    Das öffentlich genannte Transferbudget wäre ohne den Wechsel von Trapp somit schon aufgebraucht…

    0
    0
  3. Und warum sollte es das für die beiden gewesen sein @2???

    Ohne Zambrano und Madlung haben wir zur Zeit grade mal Abraham (gehen wir mal von aus dass der Wechsel durch ist), Russ, Kinsombi und Bamba.
    Bamba ist noch lange verletzt und Kinsombi ist noch sozusagen der Azubi – also hätten wir zwar noch Reinartz zur Not, aber der wird wohl sicherlich im ZM gebraucht.

    Daher glaube ich sehr was Veh heute sagte; er sagte u.a. dass Zambrano bleiben wird und dass er auch Madlung halten will und dass er von aus geht, dass Madlung morgen schon wieder mit trainiert (also schließe ich mal draus, dass man das heute endgültig klar gemacht hat) – und dass er auch noch einen weiteren IV haben will (was ja wohl nun Abraham ist).

    0
    0
  4. Irgendwie befürchte ich, dass wir keinen RV mehr holen. Das war in meinem Augen der größte Schwachpunkt (neben LA) in der letzten Saison.

    Vielleicht will man bis zum Winter warten und dann Jung holen 🙂

    0
    0
  5. @toborg

    Armin Veh hat heute ein Interview gegeben, daß sowohl Carlos als auch Madlung weiter hier spielen und ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet werden soll, jetzt wissen wir auch wer da ist, kann nur hoffen, daß er sich dort nicht wohlgefühlt hat und er sein komplettes Leistungsvermögen nicht abrufen konnte, ansonsten macht es wenig sinn, denn die abwehr von hoffenheim war ja auch nicht gerade die stabilste, und wenn er dann nur selten zum einsatz kam hört sich diese Verpflichtung eher als eine Ergänzung als eine Verstärkung des Kaders an.

    0
    0
  6. Bislang alles Transfers die gefallen Keine „Household Names“ aber viel Potential, und den guten vorhandenen Kader breit gemacht. Jetzt noch den Aigner mit nem linken klonen und einen wie den Jung verpflichten und ich bin guter Dinge

    0
    0
  7. @der sprayer
    Man kann es auch so sehen, da Abraham wenig in RR gespielt hat (9x) hat die Abwehr so schlecht ausgsehen.
    Zumindest hoffe ich das.

    0
    0
  8. Also begeistert bin ich bisher nicht, wenn alles so stimmt. Halte nicht viel von ihm. Ist eher was für die Breite und hätte mir wenn schon keine Verstärkung eher jemand jüngeres geholt. Wäre letztlich nicht schlimm, da unsere IV so schlecht nicht ist (letzte Saison lag das eher am System). Aber für eine Ergänzung, die schon 28 Jahre alt ist und nur noch ein Jahr Vertrag hat, 2 Mio? Finde ich persönlich zu viel. Da hätte es meines Erachtens bessere Alternativen gegeben. Aber nun gut. Sollte es so kommen, herzlich willkommen.

    0
    0
  9. Die Spekulationen über Budgetzahlen als Grundlage für die Annahme zu nehmen, dass mit diesem Transfer der Weg für jeden anderen Spieler verbaut ist, ist doch Käse. Das Einzige was das bringt, ist sich wieder ne gute Basis dafür zu schaffen, gegen den Verein zu motzen. Wir wissen nicht, wie viel Kohle genau BH zur Verfügung hat!

    Andererseits: Macht ja Spaß zu spekulieren 😀

    0
    0
  10. Wir reden mittlerweile von „schon 28 Jahre alt“, als ob das gehbehinderte rentner sind 😉

    durch die sich ständig verbessernde sportwissenschaft ist 28 ein absolut gutes alter. die zeiten sind vorbei wo man mit 29 so langsam verabschiedet worden ist. der kann, frei von verletzungen, locker noch 4 gute jahre abliefern.

    und wohin die jungen wechseln sieht man ja ( orban, selke,…) immer der kohle nach.
    ich finde abraham kann einen absolut stabilen iv abgeben, ist sofort in der südamerikaner fraktion (rund um seferovic :D) integriert und wird der mannschaft mehr möglichkeiten bei verletzungen und sperren geben. außerdem kennt er die bundesliga und braucht keine eingewöhnung.

    0
    0
  11. Der Veh nervt mich irgendwie jetzt schon. Will Kadlec loswerden – der bleibt ja zum Glück – und jetzt holt er Abraham?! Hör auf, der ist kein Stück besser als Anderson und den mag er ja anscheinend gar nicht und wird ihn für weniger Geld loswerden wollen, wenn er wieder fit ist..das mit Trapp ist gut, aber mal schauen, wer dann wieder kommt..man sollte dann eher mal auf Lindner bauen..und Inui will er auch noch wegjagen, obwohl der enorm wichtig für unser Team ist, wenn er in Form ist…ich bin mal gespannt was passiert..
    Ich kann vor allem nicht verstehen, warum Baustellen aufgemacht werden, die keine sind und richtige Baustellen noch offen sind..Wir haben mehr als genug fähige IV (Zambrano, Madlung, Anderson, Russ, Reinhardt, Kinsombi), aber keinerlei fähigen RV (Chandler, Ignjovski)..vllt überrascht er mich ja und setzt sinnvollerweise Kinsombi in der Vorbereitung auf RV!

    0
    0
  12. @ SGETotto:

    Bei Zambrano als auch Madlung ist noch kein Vollzug gemeldet worden, Reinhartz ist schätzungsweise eher im Mittelfeld eingeplant, denn dort kann es auch nicht weitergehen wie letzte Saison, Anderson ist noch lange auf Eis gelegt und Kinsombi?!…Muss ja der absolute Defensiv-Allrounder sein, dass es völlig egal ist, ob er in der IV oder auf rechts spielt…
    Mal ehrlich: Wenn Kinsombi schon so weit wäre, sollte es kein größeres Problem für ihn sein sich im Training gegenüber seinen „Konkurrenten“, Chandler und Ignjovski aufzudrängen.
    Ich hoffe Abraham wird eine sofortige Verstärkung, aber ich würde lügen wenn ich behauptete, dass er mir bisher sonderlich aufgefallen wäre. Selbst wenn er noch nicht im Rentenalter ist – als Transfer für die Zukunft kann man ihn nicht bezeichnen und eine Ablöse wird es für ihn auch nicht mehr geben, d.h. er muss sofort einschlagen, sonst rechnet sich das nicht 2 mios für einen Bankdrücker auszugeben. Ich hoffe aber das Beste 😉 https://www.youtube.com/watch?v=N4AYek9FXsM

    0
    0
  13. man, mich nervt jetzt schon wieder das gejammere über Veh und Abraham und ach was weiß ich … Ihr alten Jammerlappen … die Verantwortlichen weren sich schon was bei denken und der Abraham war nach seinem Wechsel zur TSG richtig stark. Ich habe viele TSG Fans in meinem Umfeld und die sind alle von Abraham begeistert gewesen und konnten nicht verstehen warum er nicht mehr spielt. Er wird mit minimum 2 weiteren IV sich um die freie Stelle neben Carlos streiten … Konkurrenz belebt das Geschäft …was ist das Problem ?

    0
    0
  14. Ich würde es gut finden, wenn er zu uns kommt. Er könnte uns echt weiter helfen.
    Bis jetzt finde ich es top was Bruno bzw. das ganze Team gemacht hat und welche Spieler verpflichtet worden sind.
    2 Mio. sind für den Spieler ok.

    FORZA SGE

    0
    0
  15. Bin genau der Meinung von @adlerherb. Jammern auf hohen Niveau. Abraham kostet uns 2Mio. das ist für einen gestandenen IV nicht viel Geld. Hoffes hat damals 6 Mio. bezahlt, nur zum Vergleich. Was ich so gelesen habe scheint er ein sehr visierter IV zu sein, mit guten Spielaufbau, der uns weiter bringen kann und Stabilität verleiht. Ich denke dennoch, dass Madlung und Zambrano bleiben werden. Wir brauchen auch alle. Letzte Saison wurde es richtig knapp, als Anderson, Zambrano und Russ sich verletzten. Deshalb sehe ich die Verpflichtung possitiv und heise ihn „Herzlich Willkommen“, sofern er zu uns kommt.

    0
    0
  16. Koennte sein das Bamba gehen muss oder man verlaengert den Vertrag von Russ nicht mehr.
    Oder Zambrano bleibt nur noch ein Jahr.

    Fuer mich is Hasebe im Mittelfeld nicht gesetzt.

    Wenn es dumm läuft hat sogar Russ Chancen neben Reinartz im Mittelfeld zu spielen.

    0
    0
  17. @koppweh
    Reine Spekulation…..

    By the way: Ich finde es toll, dass Schur nun sehr intensiv ins Trainingsgeschäft mit eingebunden wird. Ein riesen Lob an Veh. siehe hr-online.de

    +++ Schur arbeitet Veh zu +++
    U19-Coach Alexander Schur wird ab sofort Armin Veh unter die Arme greifen. Der frühere Eintracht-Verteidiger soll zwei Tage bei den Profis dabei sein. Das wurde mit Nachwuchsleiter Armin Kraaz vereinbart. „Er soll reinschnuppern ins Profi-Geschäft eines Trainers“, sagte Veh. Schur wird auch mit in die beiden Trainingslager der Frankfurter nach Österreich fahren. Der 43-Jährige soll als Bindeglied zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum und den Profis fungieren.

    0
    0
  18. Sorry koppweh, aber hast du wirklich ein einziges Spiel gesehen letzte Saison? Hasebe war der Einizge im DM, auf den man sich verlassen konnte und der wird definitiv seinen Platz sicher haben!
    Vielleicht jammer ich gerade etwas viel, aber ich bin einfach von Abraham keineswegs überzeugt. Wäre er so gut, auch im Spielaufbau, hätte er bei der spielerisch agierenden Mannschaft von Hoffenheim auch letzte Saison gespielt. Ich glaube irgendwie, das die 2 Mio nicht gut investiert sind und am sich hätte eher auf andere Baustellen mit dem Geld konzentieren sollen. Ich hoffe, das noch Sam geholt wird oder halt ein richtig guter RV. Hasebe kann man eigtl bei unserem intensiven Spiel der Außenverteidiger nicht auf RV stellen!

    0
    0
  19. OT: +++ Veh lobt Castaignos-Transfer +++

    Neuzugang Luc Castaignos hat bei der Frankfurter Eintracht einen starken Eindruck hinterlassen. „Er passt bei uns sehr gut rein“, urteilte Trainer Armin Veh über den 22 Jahre alten Stürmer. Der Niederländer, der von Twente Enschede an den Main wechselte, sei schnell, kopfballstark und robust. „Und er kann auch noch ganz gut kicken“, so Veh. Ein Lob hatte der Coach auch für Manager Bruno Hübner parat, der den Deal einfädelte. „Als klar war, dass ich Trainer bei der Eintracht werde, habe ich ihn mir angeschaut und danach gesagt: Wenn wir den kriegen können, müssen wir ihn sofort nehmen“, berichtete Veh: „Ich hätte nicht gedacht, dass es klappt.“

    0
    0
  20. Also ich bin wirklich kein Chandler-Fan. Im Gegenteil, ich halte ihn als RV nicht für bundesligatauglich. Deshalb wünsche ich mir ebenfalls einen guten RV. ABER: sollte Veh wieder 4231 spielen und die Außenverteidiger wieder sehr hoch spielen lassen, würden Chandlers stärken besser zum tragen kommen und seine Schwächen (in der Rückwärtsbewegung und Zweikampfgestalltung) kaschiert. Könnte mir vorstellen, dass er in dieser Rolle eine bessere Figur abgiebt (was allerdings auch nicht schwer ist).

    0
    0
  21. @Fizzle
    Definitiv wird das so sein. Aber: hätte sich dieses Urteil nicht etwas früher anbahnen können? Dann hätten wir leicht 12 Mios für Kevin bekommen können. So werden wir nun wohl die abgemachten Zehn bekommen. Nicht tragisch, aber ärgerlich. Der Deal wird jetzt sehr zügig über die Bühne gehen – oder BH „verhandelt“ nach … 😉

    0
    0
  22. So gut wie fix. hr-online.de schreibt, das die medizinischen Checks durch sind…..

    Eintracht macht hinten dicht
    Alles klar mit Abraham

    David Abraham ist im Anflug auf Frankfurt.
    Die Frankfurter Eintracht macht Nägel mit Köpfen: Nach Stürmer Luc Castaignos wechselt nun auch Innenverteidiger David Abraham zu den Hessen. Noch heute soll der Transfer offiziell bestätigt werden.

    Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Noch im Laufe des Donnerstags soll David Abraham seine Unterschrift unter einen Vertrag bei der Frankfurter Eintracht setzen. Drei Jahre will sich der 28 Jahre alte Innenverteidiger dem Vernehmen nach an den Fußball-Bundesligisten binden, an seinen bisherigen Club TSG Hoffenheim soll eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro fällig werden. „Die medizinischen Tests sind gelaufen. Wir hoffen, dass es in den nächsten Stunden über die Bühne geht“, bestätigte Abrahams Berater Renato Cedrola dem hr-sport den bevorstehenden Deal.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Auch wenn mich jetzt virtuell einige steinigen wollen- ich fande Chandler im Lauf der Rückrunde immer besser. Am Anfang hat er mir auch absolut nicht gefallen, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich teilweise die Kritik an ihm überzogen finde. Nicht umsonst denke ich mal hält Klinsi auch große Stücke auf ihn. Also da würde ich erstmal abwarten und ggfs. in der Winterpause tätig werden. Haben mit Chandler rund Iggy ja auch zwei Leute für die rechte Seite, also müssten wir ggfs. erstmal einen verkaufen bevor wir einen neuen holen. Schade das Djapka wohl nicht auf rechts spielen kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -