Nächste Runde im Abstiegskampf! Am Freitag um 20:30 Uhr spielt unsere Eintracht im heimischen Waldstadion gegen den SV Werder Bremen. Beide Teams mussten am letzten Wochenende mit einem Remis (beide spielten 1:1) zufrieden sein.Während Bremen, Stuttgarts Führung egalisieren konnte, musste die SGE in der 85. Minute den Ausgleichstreffer der Wolfsburger hinnehmen. Der Ausgleich war zwar verdient, aber ärgerlich. Wolfsburgs Diego gab den entscheidenden Pass, hätte nach einem Tritt gegen Patrick Ochs jedoch nicht mehr auf dem Spielfeld sein dürfen. Der Kontrollausschuss des DFB versäumte es sogar, Diego nachträglich zu sperren. Dort wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Es sind über 50.000 Tickets verkauft, letztendlich dürfte die Partie damit ausverkauft sein.Es erwartet die Hanseaten also eine stimmungsvolle Arena und das Heimspiel-Debüt von Christoph Daum. Schiedsrichter des Spiels wird Dr. Felix Brych sein. Wir hoffen, er und seine Assistenten werden im wichtigen Abstiegskampf die richtigen Entscheidungen treffen.

I. Aktuelle Formkurve

Sieg gegen St. Pauli, unentschieden bei den Wölfen. Wenn Eintracht Frankfurt am Wochenende einen Dreier einfährt, sähe es im Keller für die Hessen deutlich besser aus. Mit 35 Punkten könnte man sich doch ein wenig von den Konkurrenten absetzen. Dazu hat Trainer Christoph Daum seine eigene Meinung. Auf die Frage von BILD, wie viele Punkte zum Klassenerhalt reichen könnten, antwortete der Coach: „Ich kann aus Erfahrung nur sagen, fangen Sie nicht an zu rechnen; Sie verrechnen sich sowieso! Es kommt immer anders. Wir müssen uns immer nur aufs nächste Spiel konzentrieren.“

Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft stimmten absolut bei den Adlerträgern im Spiel gegen Wolfsburg. Einzig die spielerische Komponente kam nicht so zum Vorschein. Die Hessen agierten weiter mit Gekas als einzige Spitze, dieser hing fast das gesamte Spiel in der Luft, da die Frankfurter kaum für Entlastung sorgen konnten. Im Mittelfeld hatten vor allem Rode und Clark Schwerstarbeit zu verrichten. Auch Alex Meier konnte kaum Impulse nach vorne setzen, allein dem beherzten Auftritt von Altintop war es zu verdanken, dass die SGE in Führung gehen konnte.

Mal schauen was sich Christoph Daum für das Spiel gegen Werder einfallen lässt, neuerdings wird ja hinter verschlossener Tür trainiert, wenn es hilft…!?! Der neue Eintracht Trainer geht in Sachen Einsatz schon einmal voraus, er war nach den letzten Arbeitstagen so kaputt, dass er Schalkes zweite Halbzeit in Mailand vor dem TV verschlief.

Werder Bremen war unzufrieden mit der Punkteteilung gegen den Vfb Stuttgart. Obwohl die Hanseaten zurücklagen, machten sie ein gutes Spiel und konnten sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Sie scheiterten aber am eigenen Unvermögen oder am starken Gästekeeper Ulreich. Aus den letzten zehn Spielen verlor Werder nur drei und konnte außerdem 7 Punkte aus der Fremde entführen, dies soll nun auch in Frankfurt fortgeführt werden. Zumindest die Bremer Fans sind sich siegessicher, auf der offiziellen Homepage glauben 78%, laut einer Umfrage, an einen Sieg im Waldstadion.

II. Statistik

Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen für Frankfurt, ein leichter Aufwärtstrend ist statistisch zu erkennen. Mit einem Sieg könnten die Hessen Werder Bremen in der Tabelle überholen. Die Eintracht liegt derzeit auf Rang 13 mit 32 Punkten, Werder ist direkt davor auf Platz 12 mit 33 Punkten. Bremen hat eine Tordifferenz von – 16, die SGE von – 10.

Die letzten drei Aufeinandertreffen gegen Werder Bremen konnten die Frankfurter durchweg positiv gestalten. Am 08.08.2009 siegte man im Weserstadion mit 3:2, das folgende Heimspiel entschied die SGE mit 1:0 für sich und im letzten Spiel, am 13.11.2010, gab es ein 0:0 Unentschieden.

III. Die Mannschaft von Werder Bremen

Es gibt so einige Fragezeichen hinter der Aufstellung von Gästetrainer Thomas Schaaf. Mertesacker (Erkrankung), Pizarro (Sprunggelenk) und Borowski (Sprunggelenk) drohen auszufallen. Dies entscheidet sich aber erst in den letzten Trainingseinheiten und auch dann kann Schaaf erst Alternativen festlegen. Ob Bargfrede nach seiner Fersen OP mit nach Hessen reist, entscheidet sich ebenfalls kurzfristig, es sieht aber gut aus. Definitiv fehlen werden die Langzeitverletzten Naldo, Jensen und Prödl.

So könnte Trainer Schaaf spielen lassen: Wiese; Fritz, Mertesacker, Pasanen, Silvestre; Frings, Wesley, Borowski, Marin, Avdic; Wagner

IV. Die Mannschaft unserer Eintracht

Patrick Ochs ist wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt. Wer wird den gegen Wolfsburg unauffälligen Kapitän ersetzen? Marcel Heller? Seine Schnelligkeit könnte ein Rezept gegen den SVW sein, ist er aber auch defensiv so stark wie Ochs? Wir werden es sehen.Auch Fenin, Kittel und Caio sind Kandidaten für die Position im rechten Mittelfeld.Christoph Daum stellt schon mal klar: „Jammern hilft nicht. Nur wer gesund ist, spielt.“. Amanatidis, Vasoski, Köhler und Schwegler können wahrscheinlich am Freitag spielen oder zumindest im Kader stehen. Zudem lässt Christoph Daum auch im Verborgenen trainieren, er fürchtet Spionageattacken und möchte seine Mannschaft in Ruhe auf den Abstiegskampf vorbereiten. Verschiedene Standards werden im Training einstudiert um den Gegner evtl. zu überraschen.

So könnte Christoph Daum spielen lassen: Fährmann; Jung, Franz, Russ, Tzavellas; Schwegler, Rode, Heller, Meier, Altintop; Gekas

Auf geht`s Jungs, kämpfen und siegen!

- Werbung -

47 Kommentare

  1. „Der Kontrollausschuss des DFB versäumte es sogar, Diego nachträglich zu sperren. Dort wird wohl mit zweierlei Maß gemessen“

    Hätte Franz das getan, wäre er wider der Buhmann der Liga !!!

    Morgen Abend 3 Punkte für den Klassenerhalt : ))

    0
    0
  2. Die Bremer mögen es nicht, wenn man ihnen auf die Socken gibt. Daher schön aggressiv spielen und wenn noch Zeit ist auch ein paar spielerische Elemente einbauen 😉

    Hoffe, dass Pizza und Merte nicht mehr fit werden, das wäre eine enorme Hilfe. Und 100% provoziert der Franz den Wagner zu einer Gelben…

    0
    0
  3. Ich hoffe inständig, dass nicht noch eine Mannschaft, die die ganze Saison keinen Fuß auf den Boden bekommen hat, gegen Frankfurt auf einmal fußballerische Glanzmomente darbieten darf…
    So wie WOB letzte Woche – teilweise ohne Gegenwehr – bis zu unserem 16er spielen durfte, war schon grausam.
    Ja Einsatz war da, aber gewonnene Bälle im Mittelfeld wurden viel zu schnell hergeschenkt oder teilweise zu schlampig weitergespielt.

    Ich will unsere Jungs am Limit sehen!
    Kämpfen, Beissen, Treten, mir egal.
    Hauptsache nicht wieder 80% Ballbesitz für den Gegner!

    Wenn es spielerisch wieder so dünn wird wie gegen WOB, dann ist gegen Werder auch maximal ein Unentschieden drin. Und das ist bei dem Restprogramm:
    Mainz, Dortmund, Bayern, Hoffenheim, Köln zu wenig…

    Auf geht’s Frankfurt!
    3 Punkte für den Klassenerhalt!
    Will auch endlich mal wieder ein Freitagsspiel gewinnen…
    ist gefühlt schon eine EWIGKEIT her…

    0
    0
  4. Da wir nur kämpfen wollen und scheinbar nur mit langen bällen operieren sehe ich schwarz, so spielen Absteiger. Meine einzige Hoffnung ist das MG, Lautern, St. Pauli, Wolfsburg keine SPiele mehr gewinnen, wobei ich bei Odset auf einen Sieg für Wolfsburg auf Schalke setzen werde nicht nur wegen der Quote, sondern das wäre typisch für diese Saison Mailand schlagen und gegen einen Abstiegskandidaten verlieren.

    0
    0
  5. Zitat von der Eintracht Homeppage „Alle großen Vereine machen das, in England, Spanien, Türkei etc. bekommt man kaum mehr ein öffentliches Training zu sehen….“ Tja und wir sind ja auch ein großer Verein, also eine logische Schlussfogerung das Training geheim zu halten. 🙂

    0
    0
  6. @block42: groß sind wir schon, nur halt net erfolgreich 😀

    von mir aus soll er halt hinter verschlossenen türen trainieren, wenn der erfolg stimmt. denn der erfolg gibt ja bekanntlich dem trainer recht.

    also lassen wir den mann mal machen. ich habe großes vertrauen darin, dass er aus der mannschaft alles rausholt was geht.

    wenn köhler wieder fit ist, würde ich ihn gerne im linken mittelfeld sehen. ich hoffe, er muss nicht wieder für jede frei werdende position herhalten. auf dauer kann ein spieler dabei nur schlecht aussehen.

    meine wunschelf:

    ——————-Fährmann———————–
    Jung——-Russ——–Franz——-Tzavellas
    ———–Schwegler—–Rode——————
    Heller—————————————Köhler
    ————-Ama/Halil——-Gekas————–

    aber es wird wahrscheinlich eh wieder nur eine spitze…

    0
    0
  7. Ich hoffe, dass hinter verschlossenen Türen Standards geübt werden. Kann mich gar nicht erinnern wann wir da das letzte Mal erfolgreich (oder wenigstens gefährlich) waren!

    0
    0
  8. Dieser Link ist entscheidend für die Zukunft der SGE und Christoph Daum :

    http://www.transfermarkt.de/de/bruchhagen-daum-verpflichtung-gute-entscheidung-/news/anzeigen_59856.html

    Das jetzt kein Arie van Lent oder Marcel Koller hier Trainer werden kann sollte klar sein .
    Hoffentlich weiß die Mannschaft es zu schätzen mit solch einem Trainer trainieren zu dürfen . Es liegt einzig und allein an ihnen selber ob mit oder ohne ihn !

    Bremen muss ohne wenn und aber besiegt werden !

    Wenn nicht jetzt wann dann ?

    0
    0
  9. @ralle:
    das große problem ist, dass wir kaum jemanden haben, der mit dem kopf gefährlich ist. unsere großen – meier und russ – gehn nie mit druck gegen de ball, sondern lupfen ihn eher und gekas oder ama sind nicht groß genug und haben auch nicht die sprungkraft.

    da können die standards noch so gut können.
    wäre kyrgiakos damals nicht gewesen, hätten uns die standards vom streit auch nicht geholfen.

    @mig x:
    wieso willst du altintop rausnehmen. der hat es selten so verdient gehabt, wie heute in der startelf zu stehen.
    würde gerne kittel auf rechts sehen. hat doch angeblich nen guten eindruck gemacht im training. dann soll er auch mal die chance erhalten, wenn ochs gesperrt ist.

    heller, fenin, ama haben da alle keine gute figur gemacht.

    die frage ist, ob sich daum daran orientiert, wie die jungs unter skibbedort gespielt haben bzw. ob er das überhaupt weiß…

    naja ich vertrau ihm mal. hoffe im training wurde vor allem schnelles konterspiel geübt und wie man die flügel besser einsetzen kann.

    0
    0
  10. Die Anspannung steigt !

    Ich sehe große Sieg Chancen gegen die Werderaner !

    Wir sollten uns alle auf ein Spiel auf biegen und brechen einstellen . Mit schön Spielerei wird das Spiel wohl Heute nichts zu tun haben .

    Mir wäre es sehr Recht wenn Franz und Vasi die Innenverteidigung bilden würden . Mal sehen ob CD sich hier was einfallen lässt . Hoffe auf einen Überraschungs Effekt der uns beflügeln wird . Wie immer dieser auch aussehen mag .

    Klar sollte Kittel mal spielen aber ich denke eher das CD auf Konter spielen wird mit dem schnellen Heller .

    Sollte Schwegler spielen können wäre er bei mir eine Alternative zu Meier . Auf den 6er Positionen müssen wir eigentlich nichts ändern .

    Fenin nochmal ins Feuer werfen anstatt Ama wenn’s denn nötig wird im Spiel wäre auch aus meiner Sicht die bessere Lösung . Ein weiterer Stoß Stürmer gegen die Wackel Abwehr um Mertesacker würde uns bei Bedarf gut tun .

    Auf geht’s Eintracht :

    Kämpfen und Siegen

    0
    0
  11. Es ist vielleicht nicht so ersichtlich aber es wird ein lockerer 3:1 Sieg für uns werden!

    0
    0
  12. Schlechte Nachricht aus Bremen:

    „Das Ergebnis war positiv, so dass der Peruaner nach Absprache mit Cheftrainer Thomas Schaaf sich sofort auf den Weg zum Bremer Flughafen machte und am Mittag zur Mannschaft stoßen wird. Offen bleibt allerdings, ob der 32-Jährige auch für die Startelf der Werderaner in Frage kommt. Eine abschließende Untersuchung am Nachmittag soll dann endgültige Klarheit geben.

    Unbehelligt von jeglichen personellen Entscheidungen, hatte Marko Marin bereits im Vorfeld des Aufeinandertreffens mit seinem Jugendverein, der Eintracht, betont, „dass wir unseren positiven Trend aus den letzten Wochen unbedingt fortsetzen wollen“.

    0
    0
  13. @Old
    Das mit Schwegler hab ich mir schon oft gedacht. Er ist ein super Fußballer und ich denke der könnte hinter der Spitze auch gute Bälle spielen. Genau das fehlt dem Spiel unserer SGE.

    0
    0
  14. Könnte mir schwegler auch hinter den Spitzen vorstellen, insb auch, um dort einen zu haben, der sich auch auf das frühzeitige Verteidigen versteht. Allerdings glaube ich nicht, dass CD Alex jetzt, wo er gard getroffen hatte, wieder rausnimmt. Vielleicht hofft er auf ne Initialzündung durch das Tor.

    Die beiden 6er Clark und Rode haben mir allerdings so gut gefallen, dass ich die Variante mit schwegler durchaus gut fände.

    Schön dass CD jetzt ein paar Alternativen hat.

    0
    0
  15. @Old-Eintrachtler

    finde die idee auch gut. währe quasi ne art kettenreaktion.clark und rode sind eher defensiv orientiert und können schwegler so gut den rücken freihalten und der kann sich so wiederrum mehr auf die offensive konzentrieren und seine starken spielerischen qualitäten (hoffentlich) zeigen. außerdem hat er auch stärkere defensiv qualitäten als meier und man könnte somit defensiv erst mal gut stehen.

    0
    0
  16. Aufstellung

    fährmann – Jung,Tzavellas,Franz,Russ – Meier,Rode,kittel,halil,Schwegler – gekas

    0
    0
  17. - Werbung -
  18. Also IMO halil mit abstand der schlechteste und dann nichtmal ausgewechselt… weiß nun nicht ob man bei dem 1-1 lachen oder weinen soll 😐

    0
    0
  19. „Fenin kommt der blindeste der letzten Jahre!
    2. Liga wir kommen!“

    Nachher ist man immer schlauer, ne 😉

    Trotzdem ist für mich der Punkte angesichts der 4 (!) Großchancen von Gekas heute zu wenig. Grade bei dem Restprogramm.

    0
    0
  20. 2001 – Nach genau 2001 BL-Minuten ohne eigenen Treffer traf Frankfurts Altintop gegen Bremen – mit einem Eigentor! Unglücksrabe.

    lol

    0
    0
  21. Ich vergeb mal Noten nach meiner Meinung:

    Fährmann – 2 – Einige gute Pararden, ihm kann man nix anlasten
    Jung – 5 – hinten naja, vorne bis auf die Torflanke sehr mau
    Franz – 4 – seine Provoziererei und sein aggressives Spiel hätten ihm schon nach 5 min. die Gelb-Rote kosten können
    Russ – 5 – man is der langsam, viele Stellungsfehler, nicht gut am Mann
    Tzavellas – 4 – dumme Fouls, Halbfeldflanken weil er nie außen mitgeht
    Schwegler – 4 – unauffällig, einige Fehlpässe, ansonsten gut im Zweikampfverhalten
    Rode – 3 – der läuft und läuft und läuft….kämpferisch sehr gut
    Kittel – 5 – ein Torschüsschen, eine Flanke ins Seitenaus…..naja
    Meier – 6 – dem gelang ja mal gar nix
    Altintop – 6 – wenn die Noten bis 10 gehen würden ne 10. Lauffaul, offensiv gar nix, defensiv n Tor….nie ein 1gegen1, spielt immer zurück
    Gekas – 3 – einige guten Chancen, die er endlich mal wieder gut annehmen konnte, nur leider nicht nutzen
    Fenin – 2 – kam sah und traf……ansonsten wenig zu sehen, aber dafür ist ein Joker da
    Köhler – 4 – Ballverluste, Stopfehler, Dribblings verloren…..Wechsel war für mich nicht nachvollziehbar (Köhler für Altintop im Mittelfeld hätte gepasst)
    Caio – 3 – brachte etwas Schwung mit ins Spiel, nur übertreibt er es schnell wieder mit Hacke und Spitze.

    Daum – 3 – spielerisch sah es nach dem 0:1 ganz gut aus, aber den Wechsel von Köhler für Tzavellas kann ich nicht nachvollziehen (außer dass Köhler mehr nach vorne versuchte).

    Schiri – 3 – wir hatten extrem Glück mit Meyer…..hätte auch gut einiges gegen uns laufen können

    Schaaf – 5 – sein Interview nach dem Spiel gegen Franz sollte er vielleicht überdenken, denn mit Frings hat er auch einen aggressiven Spieler im Team, der auch nicht Fair Play lebt. Marin als Schwalbenkönig weiß wahrscheinlich nicht mal, wie man Fair Play schreibt und Wagner hat heute jeden Luftzweikampf mit dem Ellenbogen geführt……..also, mal in den eigenen Reihen schauen.

    0
    0
  22. also entweder hat altintop irgenwas im vertrag stehn oder die trainer kapierens nicht. der spielt und spielt und bringt nix.

    benotungen:

    Fährmann: 3,0 gehalten was er halten konnte.
    Jung: 2,5 gut harmoniert mit kittel und offensiv wie defensiv präsent außerdem das 1:1 vorbereitet.
    Franz: 2,5 Der ging heut ma richtig ab. so jemand braucht die mannschaft. der perfekte kapitän gewesen. nur der stellungsfehler wäre fast in die hose gegangen. sonst stark
    Russ: 3,5 nicht so stark wie franz oft unsicher. alles in allem aber solide leitete mit kampf das 1:1 ein.
    Tzavellas: 3,5 immer sein arrogantes kaugummi kauen.außerdem viele unnötige aktionen die zu freistößen geführt haben.
    Kittel: 2,5 gute partie von ihm. wenn er noch spielpraxis bekommt sehe ich ihn als perfekten ochs nachfolger.
    Meier: 4,0 Wie immer. was ist mit dem bloß los?!?!?
    Rode: 3,0 kämpferisch stark wie immer.aber wieder einige fehlpässe.
    Schwegler: 3,0 war wichtig dass er wieder dabei war.viel gelaufen und gekämpft.
    Altintop: 4,5 wie immer.
    Gekas: 3,5 viele chancen die von wiese zu nichte gemacht wurden.

    0
    0
  23. Ich würde Jung und Russ allein kämpferisch eine Stufe höher einstufen, zudem beide maßgeblich am Tor beteiligt waren (ganz groß von Russ, fand ich).

    Gekas und Fährmann würde ich eine Notenstufe tiefer einordnen, weil ersterer eine der Chancen auch mal nutzen muss, denn außer vollstrecken trägt er ja nichts zum Spiel bei und letzterer einfach nie Sicherheit ausstrahlt.

    Achja, dem Reporter auf Sky würde ich eine 4- geben. War zwar nicht richtig unangenehm, hat aber so manches Mal ganz schönen Stuss palavert.

    0
    0
  24. @mikeaefer

    Nächstes mal bitte das spiel gucken bevor du bewertest. Danke :).

    Nach dieser bewertung hätten wir wohl 0:4 verloren.

    Das war endlich mal wieder Fußball.
    Meier und Altintop halt wie immer nichts, aber ist doch nix neues.

    Kittel und Rode fand ich überragend, bedenkt man das alter, und die praxis ist das spitze gewesen.
    Ich hoffe auf Kittel Links und Ochs wieder rechts, so kann Altintop weichen, ich denk auch mal er durfte durchspielen wegen dem eigentor um ihn nicht komplett zu „zerstören“.

    Ansonsten aufgehts nun nach Hoffenheim.

    0
    0
  25. Schaaf sehe ich auch so – war eine Frechheit.

    Franz wird bei der Aktion von der Seite in der Luft angegangen – da ist die Ausgleichsbewegung mit dem Arm ganz natürlich um das Gleichgewicht zu halten.

    Zu den Bremern Spielern die nicht Fairplay spielen – Pizarro mit seinen Schwalben etc. letzte Woche gehört auch noch dazu.

    Der Punkt geht in Ordnung – nur wenn Gekas einen macht sieht es anders aus.

    0
    0
  26. @Rhuen

    Hab es Spiel geguckt und wie schon geschrieben „nach meiner Meinung“ bewertet.

    Ist schön wenn ein junger Spieler wie Kittel spielt, aber die Leistung war halt nix, und das zählt bei Noten. Allgemein kommt über die Flügel nix, und wenn, dass fällt sogar ein Tor.

    Spielerisch war es jetzt auch nicht so überragend, denn Halbfeldflanken und lange hohe Bälle hatten wir in den letzten Spielen auch immer…..viel anderes kam diesmal auch nicht, außer dass Gekas diesmal die Bälle annehmen oder mitnehmen konnte.

    Und wenn man wie sge1994 ne 5 für Altintop gibt, was muss er dann noch machen um ne 6 zu bekommen…….2 Eigentore schießen?

    0
    0
  27. meine Bewertung wäre auch näher an der von SGE1994.
    Kittel hatte eine überraschend starke 1. Halbzeit und hat sich wohl für weitere Einsätze angeboten.
    Die Leistung von Altintop war wieder einmal schlecht, außer „stets bemüht“ bleibt da nichts. Dito Meier.
    Erstaunlich wie selbstbewußt der Jung schon auftritt. Mich würde mal interessieren, wie viele km der heute abgespult hat.
    Franz und Tzavellas sind für mich hart an der Grenze. Ich weiß nicht, wie die auf mich wirken würden, wenn ich nicht Fan der Eintracht wäre.
    Fährmann kam mir heute das erste mal nicht nervös vor. Vielleicht kriegt er ja doch noch die Kurve!

    1 Punkt ist gegen Bremen, gegen die wir so oft zuhause verloren haben, noch okay.

    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

    0
    0
  28. Übrigens……noch 5x ein Daumsches 1:1 und wir können mit 38 Punkten wohl weiterhin Erstligafußball bestaunen…….und bei Unentschieden gegen dieses harte Restprogramm hätte ich nicht mal was dagegen (außer vielleicht gegen Kölle, da sollte ein Sieg her).

    0
    0
  29. also ich fand, nachdem was wir die letzten wochen so gesehen haben, war das heute eigentlich wirklich klasse.
    wir haben zwar bei den schirientscheidungen teilweise glück gehabt (wobei auch gekas einmal vollkommen zu unrecht zurückgepfiffen wurde) aber wir haben uns mal wieder richtig gute chancen „herausgespielt“!!!

    und auch wenn ich tzavellas nach-vorne-gebolze ziemlich nervig finde, heute waren da ein paar richtig gut getimete flanken aus dem halbfeld dabei.

    kittel fand ich übrigens sehr stark. hat mir ehrlich gesagt um ein vielfaches besser gefallen als ochs in den letzten partien. rode kämpferisch stark, aber ihm fehlt noch ein bisschen die linie.

    fährmann hat für mich wieder teils verdammt starke paraden gezeigt, aber dann auch wieder kleine unsicherheiten.
    aber langsam habe ich das gefühl, dass er einfach die zeit braucht und dann ein richtig guter werden kann und das dachte ich bis vor ein paar wochen noch nicht.

    alles in allem hat mir das spiel heute mut gemacht. wenn wir nach vorne weiter so spielen, gewinnen wir noch zwei spiele , weil der gekas ja auch mal wieder treffen wird.
    fenin sollte nun mal die chance von anfang an neben gekas bekommen und meier ne kleine pause.
    letzte woche das tor war gut, heute der eine pass auf gekas aber alles in allem ist das auch zu wenig. und sein zweikampfverhalten geht mir teilweise richtig auf den sack, aber naja.

    0
    0
  30. Tadellose kämpferische Leistung, viel Leidenschaft, nie den Mut verloren, einige Chancen herausgespielt, fast 90% davon Hochkaräter – und am Ende 1:1 gegen Werder, wahrlich keine Laufkundschaft, seit 6 oder 7 Spielen unbesiegt. Ernüchterung und Enttäuschung sehen anders aus, mit nur einer verwandelten Fanis-Chance hätten wir sogar gewinnen können!
    In so einer Phase und nach so einem Spiel z.B. einen Kittel zu kritisieren, ist blanker Hohn. Der Typ hat seine Sache vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und wer genauer hinschaut, kommt nicht drum zu erkennen, was für eine feine Technik dieser 17-Jährige (!) hat. Lasst ihn bitte mal 10 Spiele machen, bevor ihr ihm die Bundesligatauglichkeit absprecht. Zu Franz hat Daum alles gesagt, habe mich über Schaaf tierisch aufgeregt und hätte ihn als Reporter gerne gefragt, ob er das „Fairplay“ in all den Jahren auch seinem Diego beigebracht haben will und wenn ja, warum der dann immer noch so ein Fußball-Assi ist?
    So langsam kommt mein ruhigeres Gefühl wieder, ich denke, bald ist der Dreier fällig, der uns ein weites Stück in der Tabelle dieser in allen Belangen verrückten Saison nach oben spülen wird.

    0
    0
  31. Hartes Restprogramm – kann man immer sehen wie man will:
    In Hoffenheim – die haben in der Rückrunde auch erst 12 Punkte geholt – zu Hause mit insgesamt 23 Punkten aber ganz gut. Da ist aber alles möglich.

    Zu Hause gegen Bayern – da hilft nur Glück – aber wer weiss – ihre Auswärtsbilanz: 5-4-5

    In Mainz – ihre Heimbilanz: 5-2-7, dazu in der Rückrunde auch erst 12 Punkte. Und in dem Derby ist immer alles möglich.

    Zu Hause gegen Köln, die zwar in der Rückrunde ganz gut da stehen – aber ihre Punkte bisher nur zu Hause geholt haben. Auswärtsbilanz: 1-3-10

    Und dann in Dortmund die vielleicht schon seit 2 Wochen durch feiern – ansonsten ist dort wohl nichts zu holen.

    Alles ist möglich und rechnen bringt sowieso nichts.

    0
    0
  32. Irgendwie verstehe ich Euch nicht. Das Eigentor von Altintop war doof, aber Daum hat recht, man hätte es auch als Foul abpfeifen können.
    Aber wir spielen wieder Torchancen raus. Wir schießen wieder regelmäßig Tore. Und die Jungs sind marschiert.
    Ich fands geil. Rückstand und nicht eingebrochen und eine Trainer der Franz wie eine Mutter verteidigt.

    WIR SIND EINTRACHT

    0
    0
  33. Kittel und Rode…..super…was die beiden für eine Spielfreude auf dem Platz vermitteln….einfach geil….A.Meier…..was soll ich sagen…..wie immer ….. ist er fast eingeschlafen bei allen Aktionen …..Russ….hier sollte evtl mal Vasi eine Chance von Begin an bekommen…..Fährmann gefällt mir immer besser….der braucht Spiele am Stück und das Vertrauen der Mannschaft bzw des Trainers….Gekas hätte gestern mindestens 3 Buden machen müssen…..(habe das Gesicht von Frau Wiese noch nicht im TV gesehen…..er hat die Pille doch 2 x direkt ins Gesicht bekommen 🙂
    Fazit : Ein Pkt zu hause ist zwar etwas mager…..aber die Mannschaft hat gestern abend endlich mal wieder gefightet und über weite Strecken Fussball gespielt…..das gibt mir die Hoffnung… noch den ein oder anderen Pkt einzufahren.
    Abstieg….nein danke !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -