Und wieder ein Montagsspiel! Bereits zum neunten (!) Mal in dieser Saison muss Eintracht Frankfurt am Montagabend ran – diesmal am Aachener Tivoli (20:15 Uhr). Da die Konkurrenten gepunktet haben, wollen sich die Frankfurter eben selbst am morgigen Abend in die erste Bundesliga schiessen. Es ist die erste von drei Chancen und die soll, geht es nach den Fans, auch direkt genutzt werden.
Zu dieser Begegnung werden über 20.000 Zuschauer erwartet, darunter knapp 5.000 Anhänger der Eintracht. Schiedsrichter der Begegnung wird Michael Weiner sein, er pfiff unsere Adlerträger zuletzt beim 5:1 Auswärtserfolg in Rostock.


I. Aktuelle Formkurve

Mit dem 4:0 Erfolg über Erzgebirge Aue hat sich Eintracht Frankfurt nach den zuvor mäßigen Partien gegen Duisburg und Ingolstadt eindrucksvoll zurückgemeldet; der Aufstieg scheint nur noch Formsache zu sein. Auch Armin Veh zeigte sich zufrieden: „Die Mannschaft hat ein geiles Spiel gemacht, dazu waren die Fans überragend.“

In Aachen hingegen sind die Warnleuchten auf Rot geschaltet: Gerade einmal ein Sieg gelang der Alemannia in den letzten 10 Spielen! Vom 24. bis zum 28. Spieltag setzte es fünf Niederlagen in Folge, was Trainer Friedhelm Funkel seinen Job kostete. Ralf Aussem übernahm – und soll jetzt retten, was eigentlich kaum noch zu retten ist.
Denn mit bisher 25 Punkten könnte die Alemannia bei einer Niederlage gegen die Eintracht maximal noch den Relegationsplatz erreichen!

II. Statistik

In der 2. Bundesliga trafen sich beide Mannschaften bisher sieben Mal und die Bilanz ist ausgeglichen (2 Siege 3 Remis 2 Niederlagen). Das Hinspiel endete mit 4:3 für unsere Eintracht, die Tore erzielten Idrissou, Köhler, Hoffer und Matmour.

III. Die Aachener Mannschaft

Mit Sibum, Radu und Auer nahm Ralf Aussem zuletzt drei erfahrene Spieler aus der Startelf. Er sagte dazu gegenüber dem Kicker: „Unser Spiel musste schneller und flexibler werden. Es waren Entscheidungen für Odonkor, für Uludag und für Stiepermann und nicht gegen die anderen drei. Wir sind in der Ausrichtung jetzt offensiver, Remis bringen uns nicht mehr weiter!
Wahre Worte, denn sollte die Alemannia den bitteren Gang in die 3. Liga antreten müssen, hat laut eines Berichts der „Aachener Zeitung“ kein einziger Mitarbeiter einen Vertrag für dieselbige. Auch Hauptsponsor AachenMünchener hat schon angekündigt, den Gang in die 3. Liga nicht mitzumachen! Es kreisen dunkle Wolken über dem Aachener Tivoli.
Jetzt soll zunächst der Sieg gegen die Eintracht sichergestellt werden und zwar mit folgender Aufstellung:
Waterman – Falkenberg, Olajengbesi, Feisthammel, Achenbach – Demai, Streit – Uludag, Hadouir, Odonkor – Stiepermann

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Außer den gesperrten Djakpa und Schwegler sind alle Spieler fit. Für Djakpa wird vermutlich Butscher von Anfang an spielen und für Pirmin Schwegler dürfte Lehmann wohl in die Startelf rücken. Was uns zu folgender Aufstellung führt:
Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Butscher – Lehmann, Rode – Kittel, Meier, Köhler – Idrissou (Hoffer)

Das Abschlusstraining unserer Eintracht fand am heutigen Sonntag an der Commerzbank-Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Anschließend machte sich die Mannschaft auf den Weg ins Teamquartier nach Aachen.

 

 

 

- Werbung -

65 Kommentare

  1. Wie geil ist der Typ im Hintergrund bei Sport1???
    O-Ton „Dann haut den wenigstens die Knochen kaputt“

    0
    0
  2. Oh man was für Pessimisten hier. Wir sind Spitzenreiter haben 68 Punkte- und 46 Tore-Idrissou hat 14 Tore Meier 17 Tore und alle reden nur davon ob wir gleich wieder absteigen… Wir hatten eine mega starke 2. Liga wo 5 Mannschaften vorne mitgespielt haben… Das wir nicht jedes Spiel toll spielen ist doch klar.
    Jetzt freut euch doch heute mal wenigstens und wartet darauf was Onkel Hübner noch so alles zaubert…
    Kaiserslautern ist sogar direkt mal Meister geworden aus der 2. Liga. Außerdem ist es erstmal wichtig das wir AV halten. 11 tolle Spieler sind noch keine Mannschaft. Selbst beim Aufstieg wird sich hier nur angegangen..oh man -ich feier jetzt was ihr macht ist mir egal…….

    0
    0
  3. we are back !!!!!!!!!!!! jjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    0
    0
  4. Wir sind grade aufgestiegen und einige hier sind wieder nur am meckern oder reden vom abstieg. ein armutszeugnis. gehört aber leider zur Eintracht dazu.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -