Am kommenden Sonntag reist die Frankfurter Eintracht zum FC Hansa Rostock. Während die Hessen unbedingt aus der zweiten Liga raus wollen, würde man an der Ostsee gerne drin bleiben. Die Hansa-Kogge ist derzeit am Kentern: Bereits 5 Punkte beträgt der Abstand zum rettenden Ufer! Ob es ausgerechnet gegen Frankfurt mit dem zweiten Dreier seit dem Amtsantritt von Trainer Wolfgang Wolf klappt? Die Mannen von Armin Veh konnten die Niederlage gegen Paderborn wettmachen und befinden sich wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Wolf sagte auf der Pressekonferenz: „Wir haben eine Chance, wenn wir ohne Angst auftreten. Wir müssen die Räume eng machen und den Gegner in Zweikämpfe verwickeln, wenn wir die geballte Angriffswut der Frankfurter unterbinden wollen.“ Geballte Angriffswut – genau DAS wollen die 1.404 Fans, die die Eintracht in den hohen Norden begleiten, sehen. Da die Jungs vom Deutschen Fußball-Bund scheinbar anzweifeln, dass sich die „geballte Frankfurter Angriffswut“ ausschließlich auf das Spielfeld beschränkt, wurde die Begegnung als Spiel mit erhöhtem Risiko eingestuft, was zu einem Alkoholverkaufsverbot im Stadion geführt hat. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

I. Aktuelle Formkurve

Eintracht Frankfurt hat sich nach der Niederlage in Paderborn zunächst auch im Spiel gegen Cottbus schwer getan. Nach einer Systemumstellung auf 4-4-2 und der Einwechslung von Idrissou und Djakpa spielten die Hessen allerdings besser nach vorne und wurden mit dem 1:0 Siegtreffer durch Erwin Hoffer belohnt. Wolfgang Wolf hofft jedenfalls, dass die Null lange stehen bleibt – dann werde auch „der Funke auf die Ränge überspringen„, ist sich Wolf sicher.

Beim FC Hansa Rostock sieht die Lage düster aus. Trotz der Verpflichtung von Wolfgang Wolf dümpelt der FC Hansa am Ende der Tabelle rum und verlor zudem vor 2 Wochen mit 1:2 daheim gegen den FC Igolstadt; letzte Woche fuhr man nach dem 2:3 in Braunschweig wieder mit leeren Händen nach Hause. Außerdem verletzte sich Hansa-Hoffnungsträger Edisson Jordanov (18 Jahre) nach einem Pferdekuss. Es brechen stürmische Zeiten für die Hansa-Kogge an!

II. Statistik

Das 4:1 in der Hinrunde war das einzige Zweitligaduell der beiden Mannschaften. In der Bundesliga hat der FC Hansa die Nase vorne: 5 Niederlagen, 5 Remis und 4 Siege heißt es aus Sicht der Hessen.

III. Die Rostocker Mannschaft

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Braunschweig wird die Abwehrkette wieder umgebaut: „Matthias Holst kehrt nach abgesessener Sperre zurück und wird gegen Eintracht Frankfurt natürlich spielen. Wie die Abwehr sonst aussieht, werde ich aber erst am Spieltag verraten“, so der Rostocker Trainer, der außer auf Flügelflitzer Jordanov auch auf den verletzten Lucas Albrecht verzichten muss.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
K. Müller – Janecka, Holst, Gusche, Pelzer – R. Müller, Pannewitz – Jänicke, Mintal, Perthel – Borg

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Da Eintracht-Coach Armin Veh „keine Zeit“ für die Pressekonferenz hatte, stellte sich Co-Trainer den Fragen der Journalisten. Was das sportliche angeht, hielt auch er sich allerdings bedeckt: Man habe sich noch nicht auf ein Spielsystem festgelegt!
Somit kann sich auch Martin Amedick, der gegen Cottbus nur aufgrund taktischer Umstellung ausgewechselt wurde und vorher eine gute Leistung brachte, gegen Rostock Chancen auf die Startelf ausrechnen. Möglich ist auch eine Umstellung von Anfang an auf das gegen Cottbus wirksamere 4-4-2 System. Zumal Mo Idrissou eventuell von Beginn an spielen darf. Sagte Geyer doch:“Mo ist Stammspieler bei uns. Das war er von Anfang an.“
Verzichten muss Armin Veh wohl nur auf Ümit Korkmaz (Grippe) und Karim Matmour (Leistenzerrung), die unter leichten Blessuren leidenden Alex Meier und Sebastian Rode sollen spielen.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Nikolov – S. Jung, Anderson, Amedick, Butscher – Schwegler – Rode, Meier, Köhler – Hoffer, Idrissou

1992 ist noch längst nicht vergessen! Auf drei Punkte an der Ostsee!

 

 

 

 

 

- Werbung -

108 Kommentare

  1. Jawollo genau der richtige Start und jetz bitte genauso weiter spielen!!!! Nicht das 1:0 nach hause zittern!

    0
    0
  2. Jetzt macht dieses Schaaf auch noch ein Toooooor…Mist…:-)))

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  3. unglaublich wie mich die Eintracht Spieler jedes Wochenender Lügen Strafen … unglaublich jetzt trifft der Schildkrötenfeld !! Unglaublichst (-: KÖHLER UND SCHILDENFELD … NOCH FRAGEN !!?? (-:

    0
    0
  4. „Butscher auf der Bank! Wieso? Schildenfeld spielt! Wieso? Es gibt Dinge die muss man nicht verstehen“

    Jetzt weiß ich wieso 😉

    0
    0
  5. Aha, Veh der Fuchs… deswegen spielt Schildkröti…

    Sauber SGE, perfekter Zeitpunkt für das 2:0 !

    0
    0
  6. Es ist schon geil, wie bei uns immer genau die die Tore schießen, die 90% hier gar nicht aufstellen würden. Bei Schildenfeld mich eingeschlossen 😀

    0
    0
  7. Dann würds jetzt 2:1 stehen. Den hält nur Oka so mit dem Fuß. Wenn du das willst, ok. Ich wills nicht 😉

    0
    0
    - Werbung -
  8. @ Zeuge: Da war ich wohl mit meiner Antwort zu langsam, hassts ja selbst eingesehen 😉

    0
    0
  9. Wieder rettet Nikolov gegen Jänicke….aber Nikolov rettet mit einer Glanztat….Nikolov klärt mit der Faust zur Ecke….

    Also das les ich grad in nem Ticker… was habt ihr alle gegen Nikolov es steht zu NULL!!!

    0
    0
  10. @RP-Adler,
    ohne eine erneute Torwartdiskussion anfangen zu wollen und bei aller Sympathie für Nikolov….die Aussage von Hübner vor der Saison, dass wir einen Torhüter brauchen, der uns in der Saison 5 Punkte „festhält“ sagt eigentlich alles.

    Ach scheiße……warum fehlt bei uns jede Konstanz? Warum kann ein Spiel nicht mal ordentlich zu Ende gespielt werden?

    0
    0
  11. voll geschlafen … aber bei so einen krassen Schuß muss man sagen verdientes 1:2 !! Jetzt nochmal gas geben und das 1:3 machen !!!!

    0
    0
  12. in der tat sehr verdient der anschlusstreffer…kannt man ja von unserer eintracht das da ab und an wieder der schlendrian\arroganz einzug hält

    0
    0
  13. es gibt so viele gute Toemänner in Deutschland Oka ist ein Super Typ … Oka ist die Eintracht … aber über kurz oder lang brauchen wir natürlich einen jungen guten Keeper … vschön wäre nächstest Jahr erste Liga mit Oka und dann einen neuen guten Keeper aus der Jugend hochziehen …

    0
    0
  14. Klasse Kittel … das könnte irgentwann ein Eintracht-Nationalspieler werden … hoffen wir dass er dann noch bei der EIntracht spielt … dem Jungen gehört die Zukunft wie natrülich auch Rode und Jung !

    0
    0
  15. Der Kittel is so geil der is so Torgefährlich !! I LOVE KITTEL !!
    Spätestens nächste Saison in der ersten ist er Stamm für mich jetzt eigentlich schon ein muss … aber wen raus für ihn ?

    0
    0
  16. guter Schiedsrichter bei dem wie oft die Handelfmeter fordern, haben wir echt Glück gehabt

    0
    0
  17. Jetzt muss nur noch Mo treffen. Der Kerl braucht endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. JJJJJJJAAAAA da isses 😉

    0
    0
  18. Frage am Rande: Ich hab leider nur die 2. HZ verfolgen können. Wie haben sich denn unsere Fans heut benommen?

    0
    0
  19. normal, ein paar schmähgesänge. Böller, aber nicht im Stadion. Soweit mein Eindruck. Hab keine Verfehlungen erkannt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -