Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Vorbericht, 2. Bundesliga, 20. Spieltag, Sonntag 04..02.2012, 13:30 Uhr, Eintracht Frankfurt – Eintracht Braunschweig

Am morgigen Sonntag startet Eintracht Frankfurt in den zweiten Teil der Mission: Aufstieg. Die Hessen liegen derzeit mit 39 Punkten auf dem 4. Platz der Tabelle, können aber dank der bisherigen Ergebnisse auf Platz 2 vorstoßen! Trainer Armin Veh machte im Interview vor dem Spiel klar, dass ein Auftaktsieg enorm wichtig wäre und warnte zugleich aber auch vor den Braunschweigern, die mit aggressivem Pressing früh stören und eine sehr starke Offensivabteilung haben.
Trotz des misslungenen Helmes-Transfers soll der Aufstieg, auf den Armin Veh laut eigener Aussage „geil“ ist, unter allen Umständen gelingen und die neuen Spieler möglichst schnell integriert werden, weshalb Heiko Butscher und Martin Amedick vermutlich von Beginn an spielen werden.
Die Begegnung wird um 13:30 in Frankfurt angepfiffen und es werden ca. 35000 Zuschauer erwartet, unter denen sich knapp  3000 Gästefans befinden werden.

 

 

 

 

I. Aktuelle Formkurve

Viel zu sagen gibt es zur Formkurve der Eintracht nicht: Man schied sang- und klanglos bei beiden Hallenturnier-Teilnahmen aus (ohne wohl großes Interesse an einem Sieg zu haben) und gewann drei Testspiele gegen weniger ernstzunehmende Gegner. Beim letzten Test gegen den Schweizer Erstligisten FC Lausanne verlor man trotz engagierter Leistung mit 0:1.

Die Braunschweiger, die für einen Aufsteiger bisher eine solide Saison hinlegten, gewannen mit 2:0 gegen Krakau, spielten 2:2 bei Hessen Kassel und beendeten ihre „Generalprobe“ beim Halleschen FC mit einem glücklichen 2:1 Erfolg.

II. Statistik

Beide Mannschaften trafen in Liga 2 bisher drei Mal aufeinander, wovon die ersten beiden Partien 0:0 endeten und die dritte Begegnung (das Hinspiel) 3:0 für die Hessen.

III. Die Mannschaft der Braunschweiger Eintracht

Die Braunschweiger wollen die klare 0:3 Niederlage aus dem Hinspiel unbedingt wettmachen. „Meine Mannschaft hat bereits des Öfteren bewiesen, dass sie sich in der Außenseiterrolle durchaus wohl fühlt und gegen Top-Teams der Liga Nadelstiche setzen kann“, erklärte Trainer Thorsten Lieberknecht. Dennoch plagen Lieberknecht gerade in der Defensive Probleme: Mit Matthias Henn und Marcel Correia fällt ihr eingespieltes Innenverteidigerpärchen verletzt aus. Für die beiden sollen Ermin Bicakcic und Routinier Deniz Dogan für Sicherheit sorgen.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Davari – Washausen, Bicakcic, Dogan, Theuerkauf – Vrancic, Pfitzner – Petersch, Boland, Kruppke – Kumbela

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh war sich im Interview vor dem Heimspiel noch nicht ganz schlüssig, wer die Linksverteidiger Position einnehmen wird:“ Für Heiko Butscher spricht seine Erfahrung für Constant Djakpa seine Stärke in der Offensive.“ Verzichten muss er jedenfalls auf Anderson, Abu und Schwegler – ein Einsatz von Mo Idrissou ist immerhin bloß fraglich, ein Einsatz von Beginn an allerdings ausgeschlossen. Deshalb wird die Eintracht auch nur mit einer Spitze, Jimmy Hoffer, antreten. Hinter ihm soll Alex Meier, der für Schwegler die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führt, für Akzente in der Offensive sorgen.
Und so wird die Eintracht vermutlich auflaufen:
Nikolov – Jung, Amedick, Schildenfeld, Butscher (Djakpa) – Rode, M. Lehmann – Matmour, Meier, Köhler – Hoffer

Endlich rollt der Ball auch bei uns wieder. Auf geht´s in die Abschiedstour durch Liga 2!

 

Weitere Artikel

117 Kommentare

Fallback Avatar 1. dk2010 04. Februar 12, 17:48 Uhr

Geiler Vorbericht, Danke dafür!

Das Bild gefällt mir besonders, auch wenn man wohl eher zugeben muss dass wir in der Rolle der "Römer" stecken.

Hoffentlich nutzt die Mannschaft die Schwächen der Konkurrenz und beißt sich auf Platz 2 fest!

0
Fallback Avatar 2. alpi1984 04. Februar 12, 18:46 Uhr

1.) Geiles Bild

2.) Ich will den Namen Schildenfeld nicht mehr sehen

3. total geil. pauli verliert und ddorf nur 1 punkt. Morgen wird UNSER Tag und wir können die niederlage direkt wieder vergessen machen. SGE SGE SGE SGE

0
Fallback Avatar 3. Krake-Kurt 04. Februar 12, 18:55 Uhr

alpi1984
Das du Dumm Schwätzer dich hier noch weiter verewigen darfst mit deinem irren Geseier ist der Hit der Seite Sge4ever !!!!!!!

SIEEEEEEG gegen die Eintracht morchen !

0
Fallback Avatar 4. Ostwestfalen-Adler 04. Februar 12, 19:11 Uhr

eigentlich müssten fürth/paderborn hier als gallier dargestellt werden aber was solls...
ich hoffe sehr das wir ohne köhler und djakpa auflaufen und somit eine komplett neue linke seite haben - leider glaube ich nicht dran das AM dies tatsächlich tut..djakpas "stärke" in der offensive sind ja seine flanken die fast immer beim gegner landen -.-

0
Fallback Avatar 5. primus inter pares 04. Februar 12, 19:21 Uhr

Also erst mal danke für den tollen Vorbericht!

Ich bin gespannt wer links hinten spielen wird. Laut Veh ist es eine Entscheidung zwischen Erfahrung (Butscher) oder Offensivstärke (Djakpa).

Also ich bin eigentlich kein Freund von Djakpas Fussballspiel, da er mir deffensiv schlicht zu schwach ist. Allerdings glaube ich, dass wir grade zurzeit Spieler brauchen, die unsere Offensive unterstützen können, da eben diese ja grade etwas gebeutelt ist. Letztlich kann eine stabile Abwehrarbeit den Angriff auch Sicherheit geben, da die offensiven Spieler dann auch mal ruhigen Gewissens riskale Aktionen bringen können. Denn ich finde nichts unkreativer als ein Offensivspiel das von übertriebener Sicherheit geprägt ist.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich würd wie folgt spielen:

Oka
Jung Amedick Gordon Butscher
Lehmann Rode
Matmour Köhler
Meier
Hoffer

0
Fallback Avatar 6. sge1994 04. Februar 12, 19:39 Uhr

------------------------OKA-----------------------------
--JUNG--AMEDICK--BUTSCHER--DJAKPA--
-------------------RODE--LEHMANN----------------
--KITTEL------------MEIER-------------KÖHLER--
---------------------HOFFER-----------------------------

BANK: KESSLER,SCHILDENFELD,MATMOUR,IDRISSOU,
KORKMAZ,CAIO,A. JUNG

0
Fallback Avatar 7. eldelabeha 04. Februar 12, 19:46 Uhr

@krake:

wieso du gleich wieder pöbeln musst, versteh ich nicht.

@jens:

sehr geiles bild und guter bericht.

ich hoffe morgen auf butscher in der iv und djakpa auf links.
hab irgendwie das gefühl, dass schildenfeld ein größeres risiko darstellt als djakpa und außerdem könnte djakpa gerade bei einer neu formierten defensive der gäste mit seiner schnelligkeit ein bisschen verwirrung stiften :)

außerdem hoffe ich auf kittel anstatt matmour.
der ist einfach als joker viel wertvoller als von anfang an.

naja hauptsache wir nutzen morgen mal die chance. jetzt gehts drum gerade solange die konkurrenten sich noch finden müssen sich vorteile zu erarbeiten.

0
Fallback Avatar 8. lewwerworscht 04. Februar 12, 22:05 Uhr

ach ja, der Skibber hat sein drittes Spiel mit der alten Dame in folge verloren, bin gespannt, ob er das Ruder herumreißen kann...;-)) die nächsten drei Spiele der Berliner sind übrigens...

...bei den Schwabenschwuchteln
...zu Hause gegen den Meister
...und das Endspiel gegen die Augsburger

Prost Maalzeit, hehehe!

Rauf geht´s S...G...E !!!!!!!!!!!!!!!!

0
Fallback Avatar 9. alpi1984 04. Februar 12, 22:29 Uhr

@Krake-Kurt: Im Internet stark? - Bitte halte dich mit Beleidigungen zurück

0
Fallback Avatar 10. alpi1984 04. Februar 12, 22:39 Uhr

Mit Skibbe wäre die Hertha nicht abgestiegen! :D :D

0
Fallback Avatar 11. mig x 05. Februar 12, 02:26 Uhr

@jens: schließe mich meinen vorrednern an - DANKE FÜR DEN COOLEN VORBERICHT!!!

Ich bin ja sowas von gespannt auf das Spiel, das glaubt ihr gar nicht.

0
Fallback Avatar 12. Geyeradler 05. Februar 12, 12:54 Uhr

sitze im Warmen am Laptop mit meiner Familie, kanns kaum noch erwarten, wünsche allen im Stadion ein geiles Spiel, schön anfeuern, hab mir schon mal einen Platz auf dem live Ticker gesichert . :)

0
Fallback Avatar 13. steven.007 05. Februar 12, 13:02 Uhr

Laut Aufstellung ist Kittel nicht mal im Kader, schade

0
Fallback Avatar 14. sge1994 05. Februar 12, 13:14 Uhr

wo ist sonny !!!???!!!!

0
Fallback Avatar 15. Geyeradler 05. Februar 12, 13:17 Uhr

definitiv nicht dabei

0
Fallback Avatar 16. Basti31 05. Februar 12, 13:22 Uhr

Bei Sky stand er eben in der Aufstellung!

0
Fallback Avatar 17. Mainzer_Adler 05. Februar 12, 13:24 Uhr

@Basti: Sicher das du nicht Köhler gelesen hast? ;)
Scheint wohl kurzfristig nicht fit zu sein.

0
Fallback Avatar 18. Mainzer_Adler 05. Februar 12, 13:25 Uhr

EINTRACHT: Nikolov - Jung, Amedick, Schildenfeld, Butscher - Rode, Lehmann - Matmour, Meier, Köhler - Hoffer

Ersatzspieler: Kessler, Djakpa, Caio, Korkmaz, Friend, Idrissou

0
Fallback Avatar 19. Basti31 05. Februar 12, 13:27 Uhr

Tatsache. Jetzt steht der Sonny nicht mehr da...

0
Fallback Avatar 20. Ostwestfalen-Adler 05. Februar 12, 13:28 Uhr

warum ist kittel denn nichtmal im kader?? verletzt beim aufwärmen?

0
Fallback Avatar 21. Adlerherb 05. Februar 12, 13:28 Uhr

scheiße was is mit Kittel ? hat der sich noch verletzt beim war machen ? Bitter wenns so is ...

0
Fallback Avatar 22. Basti31 05. Februar 12, 13:34 Uhr

Schade... Abseits... Das wärs doch gewesen...

0
Fallback Avatar 23. Zeuge-Yeboahs 05. Februar 12, 13:34 Uhr

Köhler verhindert gleich das erste Tor durch sein saudummes Rumstehen im Abseits!

0
Fallback Avatar 24. Basti31 05. Februar 12, 13:35 Uhr

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

0
Fallback Avatar 25. smash 05. Februar 12, 13:36 Uhr

amedick... aiaiai

0
Fallback Avatar 26. Zeuge-Yeboahs 05. Februar 12, 13:36 Uhr

Amedick ohne Worte!

0
Fallback Avatar 27. Geyeradler 05. Februar 12, 13:36 Uhr

waah was war denn das jetzt ?

0
Fallback Avatar 28. Adlerherb 05. Februar 12, 13:36 Uhr

alter en scheiß war des eben Abseits ... der Ball ist vom Gegner gekommen !!
ALTER FUCKING ALBTRAUM AMEDICK SCHAUT GANZ GANZ SCHWACH AUS

0
Fallback Avatar 29. Ostwestfalen-Adler 05. Februar 12, 13:37 Uhr

köhler schon 1 tor für uns verhindert und eine riesen gelegenheut verpennt indem er statt abzuspielen wieder mal den ball hält und sonstwas versucht...

mal gut das wir neue verteidiger haben und der erste angriff gegen uns gleich drin ist...man man man

0
Fallback Avatar 30. Adlermacht 05. Februar 12, 13:37 Uhr

Amedick schwach, allerdings muss man sagen, das Köhler da mal wieder super gerettet hat für Braunschweig. der ball ist 3 Stunden in der Luft und der schaffts trotzdem nicht sich richtig zu stellen!

0
Fallback Avatar 31. sge1994 05. Februar 12, 13:38 Uhr

meine fresse die kratzen das ding von der linie und wir lassen uns vorführen.....

0
Fallback Avatar 32. Zeuge-Yeboahs 05. Februar 12, 13:39 Uhr

Der Köhler muss endlich aus dieser Mannschaft verschwinden. Diese Person ist nicht zu ertragen.

0
Fallback Avatar 33. Basti31 05. Februar 12, 13:40 Uhr

Amedick ist noch nicht drin, aber wir packen das noch!

0
Fallback Avatar 34. Geyeradler 05. Februar 12, 13:40 Uhr

Mannschaft punktuell super verändert und verschlechtert, respekt ! Lassen wir das Gegentor mal als noch nicht eingespielt durchgehen, fragt sich nur wer jetzt di eTore machen soll?

0
Fallback Avatar 35. Basti31 05. Februar 12, 13:41 Uhr

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
DIESER MEIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
Fallback Avatar 36. Zeuge-Yeboahs 05. Februar 12, 13:42 Uhr

Hut ab Meier - und das von seinem größten Kritiker ;-)

0
Fallback Avatar 37. Adlermacht 05. Februar 12, 13:42 Uhr

hehe wie geil wenn mal geile flanken von links kommen :D

0
Fallback Avatar 38. Geyeradler 05. Februar 12, 13:42 Uhr

ja , also meier ?

0
Fallback Avatar 39. Geyeradler 05. Februar 12, 13:42 Uhr

ich hab so mein Gefühl das wird wieder eines von den ganz besonderen Spielen, mit vielen Toren

0
Fallback Avatar 40. sge1994 05. Februar 12, 13:42 Uhr

na wo sind die köhler/meier kritiker ????

0
Fallback Avatar 41. Ostwestfalen-Adler 05. Februar 12, 13:43 Uhr

eeeeeeeeeeeendlich nen linksverteidige der flanken kann. ist das eine wonne diesen djakpa nicht mehr zu sehen!

0
Fallback Avatar 42. smash 05. Februar 12, 13:43 Uhr

hört doch bitte einfach mal auf zu meckern...

0
Fallback Avatar 43. Abelbayor 05. Februar 12, 13:43 Uhr

und wer will ihn hier wieder kritisieren^^?

0
Fallback Avatar 44. Geyeradler 05. Februar 12, 13:43 Uhr

vorlage Butscher, na prima der dürfte ja auch schon eingespielt sein

0
Fallback Avatar 45. Abelbayor 05. Februar 12, 13:44 Uhr

und dem kommentator ist der köhler quirlig

0
Fallback Avatar 46. Adlerherb 05. Februar 12, 13:44 Uhr

juhuuuuuuuuuuuuu jetzt war ich gerade eine beruhigungs kibbe raaache und es steht 1:1 (-:

0
Fallback Avatar 47. RP-Adler 05. Februar 12, 13:46 Uhr

Leute, guckt auch mal einer wie wir offensiv spielen? Ballsicher wie lange nicht mehr. Mit einer nicht eingespielten Abwehr fängst du auch mal ein blödes Kontertor, passiert. Ansonsten gibts doch wenig zu meckern die erste viertelstunde. Ich hab trotzdem irgendwie keinerlei Angst, dass da heute was anbrennt...

0
Fallback Avatar 48. Basti31 05. Februar 12, 13:52 Uhr

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRR
UND SCHON WIEDER DIESER MEIER

0
Fallback Avatar 49. Zeuge-Yeboahs 05. Februar 12, 13:53 Uhr

Meier du Gott ;-))))))))))))

0
Fallback Avatar 50. RP-Adler 05. Februar 12, 13:53 Uhr

man ist der Mayer scheiße. Trifft der schon wieder für uns. Skibbe raus!

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel