Am morgigen Sonntag startet Eintracht Frankfurt in den zweiten Teil der Mission: Aufstieg. Die Hessen liegen derzeit mit 39 Punkten auf dem 4. Platz der Tabelle, können aber dank der bisherigen Ergebnisse auf Platz 2 vorstoßen! Trainer Armin Veh machte im Interview vor dem Spiel klar, dass ein Auftaktsieg enorm wichtig wäre und warnte zugleich aber auch vor den Braunschweigern, die mit aggressivem Pressing früh stören und eine sehr starke Offensivabteilung haben.
Trotz des misslungenen Helmes-Transfers soll der Aufstieg, auf den Armin Veh laut eigener Aussage „geil“ ist, unter allen Umständen gelingen und die neuen Spieler möglichst schnell integriert werden, weshalb Heiko Butscher und Martin Amedick vermutlich von Beginn an spielen werden.
Die Begegnung wird um 13:30 in Frankfurt angepfiffen und es werden ca. 35000 Zuschauer erwartet, unter denen sich knapp  3000 Gästefans befinden werden.

 

 

 

 

I. Aktuelle Formkurve

Viel zu sagen gibt es zur Formkurve der Eintracht nicht: Man schied sang- und klanglos bei beiden Hallenturnier-Teilnahmen aus (ohne wohl großes Interesse an einem Sieg zu haben) und gewann drei Testspiele gegen weniger ernstzunehmende Gegner. Beim letzten Test gegen den Schweizer Erstligisten FC Lausanne verlor man trotz engagierter Leistung mit 0:1.

Die Braunschweiger, die für einen Aufsteiger bisher eine solide Saison hinlegten, gewannen mit 2:0 gegen Krakau, spielten 2:2 bei Hessen Kassel und beendeten ihre „Generalprobe“ beim Halleschen FC mit einem glücklichen 2:1 Erfolg.

II. Statistik

Beide Mannschaften trafen in Liga 2 bisher drei Mal aufeinander, wovon die ersten beiden Partien 0:0 endeten und die dritte Begegnung (das Hinspiel) 3:0 für die Hessen.

III. Die Mannschaft der Braunschweiger Eintracht

Die Braunschweiger wollen die klare 0:3 Niederlage aus dem Hinspiel unbedingt wettmachen. „Meine Mannschaft hat bereits des Öfteren bewiesen, dass sie sich in der Außenseiterrolle durchaus wohl fühlt und gegen Top-Teams der Liga Nadelstiche setzen kann“, erklärte Trainer Thorsten Lieberknecht. Dennoch plagen Lieberknecht gerade in der Defensive Probleme: Mit Matthias Henn und Marcel Correia fällt ihr eingespieltes Innenverteidigerpärchen verletzt aus. Für die beiden sollen Ermin Bicakcic und Routinier Deniz Dogan für Sicherheit sorgen.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Davari – Washausen, Bicakcic, Dogan, Theuerkauf – Vrancic, Pfitzner – Petersch, Boland, Kruppke – Kumbela

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh war sich im Interview vor dem Heimspiel noch nicht ganz schlüssig, wer die Linksverteidiger Position einnehmen wird:“ Für Heiko Butscher spricht seine Erfahrung für Constant Djakpa seine Stärke in der Offensive.“ Verzichten muss er jedenfalls auf Anderson, Abu und Schwegler – ein Einsatz von Mo Idrissou ist immerhin bloß fraglich, ein Einsatz von Beginn an allerdings ausgeschlossen. Deshalb wird die Eintracht auch nur mit einer Spitze, Jimmy Hoffer, antreten. Hinter ihm soll Alex Meier, der für Schwegler die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führt, für Akzente in der Offensive sorgen.
Und so wird die Eintracht vermutlich auflaufen:
Nikolov – Jung, Amedick, Schildenfeld, Butscher (Djakpa) – Rode, M. Lehmann – Matmour, Meier, Köhler – Hoffer

Endlich rollt der Ball auch bei uns wieder. Auf geht´s in die Abschiedstour durch Liga 2!

 

- Werbung -

117 Kommentare

  1. Lehmann ist ja wohl die Katastrophe vordem Herrn -.-.

    Fast jeder schneller Konter, jedes straucheln in der eigenen hälfte oder aufbauen des Gegners ging irgendwie auf seine Kappe.

    Es ist grauenhaft wie schlecht der ist.

    Ich hoffe das Kittel nächste woche spielt und Lehmann draussen ist.

    Korkmaz hat in den paar minuten gezeigt das er eig. net mal mehr auf die Bank gehört, wie kann man nur so pennen das am ende Braunschweig nochmal vor kommt (zum ball? lernt man ind er F-Jugend).

    Ansonsten guter Sieg, aber war mal wieder Zittern wie immer, wenn man auch Nikolov sieht wie unruhig der wieder is und mal so garkeine sicherheit ausstrahlt hätte es evt. am ende noch zum 2:2 klingeln können.

    0
    0
  2. Hauptsache gewonnen und mit einem Sieg aus den Winterschlaf erwacht 😉
    Über alles andere sehe ich gerade eben wegen der langen Pause mal ab.

    0
    0
  3. hey leute,

    mal ehrlich unter uns, auch wenn das Spiel schwähen offenbart hat, Fürth verloren, Düsseldorf unentschieden, Pauli verloren, über was beschweren wir uns ? Jetzt ein Sieg gegen Düsseldorf und die Welt ist wiede rin Ordnung, zumal der Kapitän dort gesperrt ist

    0
    0
  4. Viel Licht, etwas Schatten an der ein oder anderen Stelle.
    Meier war wieder mal richtig gefährlich, ohne Gekas ist er einfach besser 😉
    Butscher hat mir richtig gut gefallen, mit so einer Leistung hat es KD auch schwer Links wieder Fuß zu fassen.
    Rode wieder sehr agil, ich finde ihn in der Mitte sogar stärker.
    Amedick wird noch 1-2 Spiele brauchen, ihm fehlt etwas die Spielpraxis, aber sonst solide trotz des Fehlers am Anfang.
    Ich bin mit dem 2:1 sehr zufrieden, auch wenn ich mir noch ein Tor erhofft hätte =)

    0
    0
  5. Puh warum man nach so ner überzeugenden ersten Hälfte noch mal so ins Straucheln kommen muss werd ich als normalsterblicher wohl nie begreifen. In der ersten halben Stunde dacht ich das könnte heut ein geiles Spiel werden und dann gings irgendwie nicht mehr weiter.

    Nikolov 4
    Abschlag ins aus geht gar nicht und auch sonst nicht so sicher, zum Glück aber doch mit brauchbaren Reflexen

    Jung 3
    Immer wieder gut nach vorn, ein zwei mal aber auch unsicher nach hinten

    Amedick 4,5
    Steigerte sich zum Glück in HZ zwei in der ersten wars ein Totalausfall, braucht Spielpraxis wirkte oft noch wie ein Fremdkörper

    Schildenfeld 3,5
    Solides Spiel nicht mehr nicht weniger

    Butscher 2
    Starker Einstand! Da wird Djakpa sich ne Decke mit auf die Bank nehmen müssen!

    Rode 2,5
    Starkes Spiel, Terrier! Die 6 ist wirklich mehr seine Position.

    Lehmann 4,5
    Irgendwie nur auffällig bei Ballverlusten, nicht immer glücklich.

    Köhler 3
    An beiden Toren direkt und indirekt beteiligt, aber die Standarts oh man ich hoffe er lernt es dann doch mal!

    Meier 1,5
    Für mich Mann des Spiels! Nicht nur wegen der zwei Tore. Gut Bälle verteilt und einige richtig starke Aktionen rausgespielt. Ihm hat die Winterpause gut getan!

    Matmour 3,5
    Gefällt mir als Joker irgendwie besser. Solide Leistung nicht mehr nicht weniger.

    Hoffer 4
    Starker Beginn, aber dann kam gar nichts mehr. Schade hätte ihm das erste Tor wirklich gegönnt!

    0
    0
  6. Schon klasse, wie sich alle angiften wenn Meier mal zwei Tore macht.. Es ist fakt das spätestens im Sommer Köhler und Meier weg müssen.. Und bitte nicht Meier wegen den zwei Toren in den Himmel loben, unterm Strich sind sich auch alle einig das Gekas weg musste und der hat auch seine Buden gemacht..

    Ansonsten Big Points gemacht, hätte ich nicht gedacht!

    0
    0
  7. @9
    wann reden wir mal darüber, wer hier aus dem Forum müsste!
    Die meisten Teams wären froh, wenn sie einen Meier hätten. Aber kein Verein wäre froh, wenn er Dich als Fan hätte!

    0
    0
  8. @ Italo-Hesse

    Das freut mich natürlich mit zwei Meier Toren . Ich erwarte nun aber auch von ihm das er sich nicht wieder versteckt so 5-6 Spiele . Hier wurden wir ja immer wieder bitter enttäuscht vom langen .

    0
    0
  9. @10:

    Und das sagt mir ein Umlandfan der sich außer auf dem Weg ins Stadion in FFM verirren würde?! 😉

    Toll wie man hier mittlerweile aufgrund seiner Meinung persönlich angegriffen wird ^^

    0
    0
  10. Ich muss nochmal kurz ergänzen.. Bitte bleibt sachlich..

    Alle die, die Meier jetzt wieder in die Höhe loben:

    Seid ihr wirklich persönlich davon überzeugt, wenn wir im Mai aufsteigen, wir die Klasse, sehen wir mal von manchen punktuellen Verstärkungen ab, mit Meier und Köhler halten bzw. in sicheres Fahrwasser gelangen?

    BITTE sachlich bleiben ^^

    0
    0
  11. @sge1994 sagt:
    05/02/2012 um 13:53

    haha köhler und meier zeigens hier einigen !!!

    Was sollen denn solche Kommentare hier !!!
    Herr SGE1994 wenn eine solche Leistung von Köhler schon reicht um, dass du hier völlig abdrehst dann sagt das viel über das Leistungsvermögen des Herrn Köhlers aus.
    Sorry aber ich finde du machst dich mit solchen Sachen lächerlich

    0
    0
  12. @ Bernemer Bub
    ist der Wohnort jetz entscheidend, wer ein richtiger Fan ist?
    ach ja, ich habe schon in 70er als Sachsenhäuser im G-Block gestanden. Wo warst Du da?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -