Am Montag trifft unsere Eintracht im hohen Norden auf den FC St. Pauli. Während es für die Paulianer darum geht, mit den Hessen gleichzuziehen, wollen die Frankfurter unbedingt den Düsseldorfer Patzer nutzen und auf Platz 1 überwintern. Das Spiel auf St. Pauli wird vermutlich ausverkauft sein und es werden 2.300 Frankfurter Fans erwartet (wer spontan noch mitfahren möchte, sollte mal den Ultras vorbeischauen). Der Schiedsrichter dieser Partie ist Felix Zwayer, der unsere Eintracht zuletzt 2010 bei der 1:4 Auswärtsniederlage in München pfiff.

 

 

I. Aktuelle Formkurve

Zuletzt nur 0:0 gegen Fürth, das Mittelfeld selten vorhanden, Standardsituationen brachten nicht einmal annähernd Zählbares ein – so wie gegen Fürth sollten die Jungs von Armin Veh nicht noch einmal ihr Glück auf die Probe stellen; das Spiel war nichts für schwache Nerven. Gegen St. Pauli kann ,und sollte es auch, nur besser werden!

Die Paulianer spielten eine gute Hinrunde, mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Das letzte Spiel in Ingolstadt hingegen fasste Fabian Boll treffend zusammen: “ „Wir haben heute von der Num­mer 1 bis zur Nummer 14 absolute Toilette gespielt!„. Die St. Paulianer fanden zu keinem Zeitpunkt der Partie den Zugriff aufs Spiel. Gegen Frankfurt wollen sie es besser machen, allerdings holte St. Pauli gegen die Spitzenteams der Liga bisher insgesamt nur 3 Punkte.

II. Statistik

In 17 Begegnungen gewannen die Hessen 6 Mal, während die Norddeutschen nur 4 Mal gewinnen konnten und 7 Partien Remis endeten. Der letzte Sieg der Paulianer gegen Frankfurt datiert vom 18.05.1998, die Eintracht verlor damals auf St. Pauli mit 2:0. Das Hinspiel in Frankfurt endete mit 1:1, Alex Meier egalisierte den Führungstreffer von Bartels knapp 10 Minuten vor Ende der Partie.

III. Die Mannschaft des FC St. Pauli

Trainer André Schubert stellte nach dem Abstieg eine schlagkräftige Truppe zusammen, die vor allem im Spiel nach vorne des Öfteren Glanzpunkte setzen kann; allen voran Max Kruse (9 Tore) und der wiedergenesene Marius Ebbers (6 Tore). Schubert stehen gegen die Eintracht sämtliche Spieler zur Verfügung, weswegen wir von folgender Aufstellung ausgehen:
Tschauner – Funk, Thorandt, Gunesch, Kalla – Boll, Daube – Naki, Bruns, Kruse – Ebbers

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Mo Idrissou wird auch gegen St. Pauli wieder zur Verfügung stehen, der Kameruner soll laut Frankfurter Rundschau Berichten erst am Dienstag operiert werden. Unzufrieden zeige sich Veh über die Leistung von Theofanis Gekas, den er als lauffaul bezeichnete. Zudem hatte Gekas leichte Adduktorenprobleme, weshalb vermutlich Erwin Hoffer von Anfang an spielen darf. Wir gehen von folgener Aufstellung aus:
Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler – Rode, Köhler – Meier – Hoffer, Idrissou

Trainer Armin Veh formulierte treffend: „Mit einem Sieg auf St. Pauli könnten wir eine kleine Weiche stellen!

Das Abschlusstraining unserer Eintracht findet am Sonntag an der Commerzbank-Arena unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, anschließend macht sich die Mannschaft auf den Weg ins Teamquartier nach Hamburg.

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Ich verstehe auch nicht warum (Ich glaube Jung war es) da noch mit draufgeht, obwohl Schild. und Djakba doch schon bei dem waren.

    0
    0
  2. tja Bell Schorsch und Hoffer werden wohl gehen, wenn sie weiter so behandelt werden….

    0
    0
  3. „tja Bell Schorsch und Hoffer werden wohl gehen, wenn sie weiter so behandelt werden….“

    einige spieler haben halt narrenfreiheit und dürfen machen was sie wollen und spielen doch immer wieder. langsam rächt sich sowas halt..

    0
    0
  4. Um Gottes willen! was veranstalten Köhler und Djakpa da? Anschiessen der Gegner bringt in der Regel keine Punkte… und wo bleiben die Wechsel!?

    0
    0
  5. Djakpa, Köhler, Meier und Gekas heute eine glatte 6 – leider.

    Nur Rode ist gut drauf.

    0
    0
  6. is eigentlich auch dämlich: jetzt haben wir in der Mitte mit meier, caio, Gekas und Idrissou einen Block und Djakpa ist links alleine…

    0
    0
  7. haha jetz decken sie sich gegenseitig 😀 Sorry, aber langsam muss man Veh taktisches einfühlungsvermögen absprechen

    0
    0
  8. Heute zweifle ich zum ersten Mal in der Saison am Aufstieg. Ich hoffe, dass auch unsere Spardose HB anfängt zu zweifeln und den Geldbeutel nochmal aufmacht. Mit diesem blutleeren Trupp ist Platz 2 utopisch. Uns fehlen Kämpfernaturen. Wir haben zu viele Schwiegermuttilieblinge alla Meier & Köhler aufm Platz, die einfach nicht die Ärmel hochkrempeln können.

    0
    0
  9. Meier hats verstanden: Wenn Idrissou und Friend im spiel sind, sollte man ja nicht Flanken… lieber abbrechen, Tempo verschleppen und versuchen flach durch die Mitte spielen..

    0
    0
  10. Meier ist doch zu blöde ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Gleiches darf man Veh heute mit seinen Wechseln unterstellen. Was ist da bloss in den letzten Wochen vorgefallen?

    0
    0
  11. Spielen die kacke ey… Kein Kampf kein nix… Unser
    Trainer schaut sich das bis zur 75. an bis er ma was macht… Ich will den Köhler nie wieder sehn ey…

    0
    0
  12. Ich glaube nicht mehr an Veh, der Anfangselan ist verpufft, aber die Leistung der letzten Wochen bringt die Eintracht auch, wenn ich sie trainiere!!!

    0
    0
  13. Den Köhler darfst du dir genau wie Mr. Meier noch ein paar Jahre anschauen……HB sei dank. Bundesligauntauglich sind beide.

    0
    0
  14. Veh macht das gleiche wie damals Skibbe… Hauptsache gekas is aufm Platz… Der Typ behindert die ganze Mannschaft mit seiner Spielweise… Hätte Veh das System nicht umgestellt nach matmours Verletzung wäre es besser gelaufen… Anstatt gekas hätte ich korki gebracht ohne umzustellen! Wieso war heut eigentlich keine Stimmung von unserer Seite?

    0
    0
  15. es kann doch nicht sein das seit jahren unter jedem trainer einfach IMMER beschissen gewechselt wird….. skibbe hat meistens auch zu spät gewechselt und dann auch nur müll daum die wurst auch und jetzt veh… wieso schmeißt man einfach nicht mal Friend eher rein ? und gekas da bekomm ich ohne scheiß das kotzen ich will die wurst nie wieder für die frankfurter eintracht spielen sehen

    0
    0
  16. Ist schon geil wie bei ner Niederlage immer gleich alle Leute zu lesen sind die man sonst die ganze Saison nicht sieht.

    Wenns euch nicht passt dass man in ner gesamten Vorrunde 2 Spiele verliert geht zum FCB… oh ups das haben die ja auch… *Kopfschüttel*

    0
    0
  17. Ich verstehe nicht warum nach schlechten Spielen die Leute nicht mal endlich auf der Bank bleiben. Meier , Köhler und Djapka will ich das nächste Spiel nicht mehr sehen!

    0
    0
    - Werbung -
  18. @ Adler79
    Kannst dich ja freuen dass wir die letzten Wochen so richtig stark gespielt haben und „ausversehen“ heute mal verloren haben weil wir ja so toll waren die letzten Wochen ..

    0
    0
  19. schlimmer grottenkick heute.
    mit abstand das schechteste spiel bisher.
    rode war der einzige der wenigstens ein bisschen was zustande gebracht hat. idrissou mit kämpferherz aber technisch einfach zu schwach und im eins gegen eins unsagbar träge.

    djakpa heute eine einzige frechheit. vorne ständig mit ballverlusten und feht dann hinten. meier, köhler und gekas – hab ich nur in aufstellung vor dem spiel gesehen.
    anderson meint im sechzehner von pauli rumdribbeln zu müssen…

    und wieso veh boszur 75 minute mit einem wechsel wartet verstehe ich auch nicht.

    gott sei dank kommt jetzt die winterpause.
    vn der tabelle her, sieht es noch in ordnung aus.
    kann man alles noch kitten.

    das taktische verständnis bzw. die vorgabe von vh nach den wechseln war übrigens bombastisch.
    zuerst haben wir keinen ar mehr, dann auch keinen al mehr.
    meier, rode, caio und schwegler – alle in der mitte.
    und unser kopfballungeheuer muss auf die außen ausweichen – alle achtung.

    0
    0
  20. @ Adlermainia

    Sicher freu ich mich nicht, sicher hätten wir besser spielen können, aber wir sind noch immer gut im Aufstiegsrennen (3 Punkte weniger als Platz 1) und das mit ner Mannschaft die total umgebaut wurde. Also seht mal nicht so schwarz! Ist ja nicht zum Aushalten hier!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -