Am morgigen Sonntag wartet mit Eintracht Braunschweig der nächste Gegner auf die Frankfurter Eintracht. Nach dem doch noch geglückten Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals wollen die Hessen jetzt auch in der Liga zeigen, dass sie zurecht als Top-Anwärter auf einen Aufstiegsplatz gesehen werden. Doch den Aufsteiger aus Braunschweig sollte man auf keinen Fall unterschätzen – auch wenn deren Trainer Torsten Lieberknecht gegenüber dem Kicker verlauten ließ, dass jeder Verein, der nach Braunschweig kommt, der Top-Favorit sei. Immerhin spazierten die Löwen letzte Saison förmlich zum Titelgewinn in der 3. Liga und mussten gerademal 5 Niederlagen in 38 Spielen hinnehmen! 

I. Aktuelle Formkurve

Eintracht Frankfurt ist noch nicht so recht in der 2. Liga angekommen. Die Mannschaft scheint weder ein Gesicht, noch ein Konzept zu haben. Anstatt den Gegner mit aggressivem Spiel unter Druck zu setzen, steht sie lieber dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte. Es hat den Anschein, als sei die Horrorsaison 2010/2011 noch immer nicht aus den Köpfen der Spieler verschwunden. Der einzige Spieler mit Normalform scheint derzeit Alex Meier zu sein, was natürlich vor allem an seinen drei Treffern liegt. Immerhin konnte Theofanis Gekas im Spiel gegen Halle unter Beweis stellen, dass sein Torriecher aus der Hinrunde der Vorsaison noch nicht ganz verschwunden zu sein scheint!

Eintracht Braunschweig konnte mit einem optimalen Start an die Traumsaison 2010/2011 anknüpfen. Sie verloren zwar im DFB-Pokal gegen einen bärenstarken FC Bayern München – in der Liga sind sie allerdings bislang noch ohne Punktverlust (3:1 gegen 1860 München und 2:0 in Aachen). Auch wenn die Braunschweiger derzeit noch am Tiefstapeln sind: Wenn die Mannschaft ihre Form aus den ersten Spielen beibehalten kann, ist für die Löwen mindestens eine Platzierung im Oberen Drittel der Tabelle im Bereich des Möglichen.

II. Statistik

Beide Vereine trafen sich in der 2. Liga nur in der Spielzeit 2002/03. Beide Partien blieben torlos.

III: Die Braunschweiger Mannschaft

Nachdem Eintracht Braunschweig letzte Saison mit 20 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz souverän in die 2. Liga aufsteigen konnte, gelang es Trainer Torsten Lieberknecht die wichtigsten Stützen seiner Mannschaft auch weiterhin an den Verein zu binden. Mit Dennis Kruppke, Deniz Dogan, Matthias Henn, Marc Pfitzner, Ken Reichel, Benjamin Fuchs und Jan Washausen stehen noch sieben Spieler im Kader, die schon bei Lieberknechts Amtsübernahme im damaligen Regionalligateam spielten. Auch neue Spieler, wie beispielsweise Nico Zimmermann, konnten perfekt ins Team integriert werden. Dazu haben sie mit Kumbela einen ständigen Gefahrenherd im Sturm.
Und so könnte Braunschweig auflaufen:
Petkovic – Bohl, Henn, Correia, Reichel – Theuerkauf – Zimmermann, Kruppke, Vrancic, Boland – Kumbela

IV. Die Frankfurter Mannschaft

Wer darf das Tor der Eintracht hüten? Routinier Oka Nikolov oder der wesentlich jüngere Thomas Kessler? Veh selbst will sich erst am heutigen Samstag festlegen.
Beim System hingegen scheint die Zeit des Testens vorbei zu sein. „Wir versuchen jetzt, ein festes System zu spielen und es nicht dauernd zu wechseln, selbst wenn mal ein Spiel daneben gehen sollte“, sagte Veh gegenüber der Frankfurter Rundschau. „Wir wollen ein 4-2-3-1 beibehalten.“
Soll heissen: Eine Viererkette mit Jung, Anderson, Schildenfeld und dem erstaunlich schnell wiedergenesenen Djakpa. Davor postieren sich Schwegler und Lehmann, während das Trio Rode, Meier und Köhler für Kreativität sorgen soll. Ganz vorne wird vermutlich Gekas auf seine Chancen lauern.

Das Abschlusstraining der Eintracht findet heute in der Commerzbank Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

 

 

 

- Werbung -

121 Kommentare

  1. unglaublich wie der Meier und der Köhler alle Kritiker ( auch mich) bestrafen (-: … coole SAche (-:
    die EIntracht spielt wie aufgedreht !!!!!!!!!!

    0
    0
  2. muss man köhler ja lassen….top gemacht!

    und was ein geiler support!!!!

    hört sich echt wie ein heimspiel an!!!!!

    0
    0
  3. Geiles Pressing was die SGE spielt … sau geil schaut das aus (-: EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINTRACHT FRAAANKFUUUUUUUUUURT

    0
    0
  4. Was ist den da los mit dem Dribbelgnom ?????(-: geile Flanke von Köhler, der dreht ja richtig auf !!!

    0
    0
  5. Ich sags euch: Der schlechte Schiri pfeift uns noch einen rein! Ein klares Tor von Gekas abgepfiffen! Und danach nur für Braunschweig gepfiffen…

    0
    0
  6. egal wir gewinnen auch ohne den Schiri EIntracht ist dominant … sehr schönes spiel bisher … auch Rode ist sehr sehr laufstark … das wird mal ein richtig Guter … habe die EIntracht schon lange nicht mehr so spielen sehen wir in den ersten 20 Minuten

    0
    0
  7. Endlich mal Aggression im Spiel. Wir lange mussten wir darauf warten?
    Weiter so SGE. Mehr will ich gar net!

    0
    0
  8. Hoffentlich rächt sich das auslassen der Chancen nicht noch im zweiten Abschnitt, im ersten sind wir einfach zu stark…

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  9. Egal welche Liga, egal welcher Trainer: KÖHLER UND MEIER!

    Ohne die beiden wären wir nichts 😉

    0
    0
  10. mal gucken was gleich hübner bzgl gekas in der halbzeit sagt……gekas rennt wie ein wilder..kämpft, verteilt die bälle
    und so einen denkt an abzugeben ?

    0
    0
  11. Radio net, aber nen Stream… schau dich mal bei myp2p.eu um… Stopstream 6 dort müsste funktionieren;)

    0
    0
  12. was beweist der Meier denn @ Adlerherb? Ja nur, dass er wie die 3 anderen Spiele nix zeigt. Er hat eben in 2 Spielen Tore gemacht, aber in 2 bisher auch nicht.

    Er fällt 0 auf, sein Spiel ist behäbig wie immer. Ich kann den Kerl einfach nicht sehen.

    Der und Lehmann sind eine Frechheit.

    Gekas und Rode beste Männer aufm Platz

    0
    0
  13. @keeper spiele du mal als stürmer oder mittelfeldspieler verteidiger und bringe 100%ig deine leistung das schaffts du nie

    0
    0
  14. @ Zocker80

    Meier? außer 3 Tore macht der ja nix, und heute sieht man es wieder, wenn er nicht trifft, dann sieht man von dem gar nix, der kann einfach nix der Kerl, außer mal nen Schuss loslassen, das ist aber zu wenig.

    0
    0
  15. richtig…bin auch kein profi…..aber was ist das denn für eine aussage? sag doch einfach, wann köhler das letzte mal so eine leistung abrufte wie heute

    0
    0
  16. @ zocker

    andere Fallen einem ja auch positiv auf, wieso fällt mir der Meier immer negativ auf? Auch wenn er nen Tor macht, er spielt immer SCHEISSE

    0
    0
    - Werbung -
  17. es läuft ja gut, aber ohne Meier könnte es noch besser laufen. vielleicht einfach den Clark auf die 6 und dafür den Schwegler auf die 10, dann gehts noch besser, als wenn dieser blöde Hund da spielt

    0
    0
  18. Aber ich muss hier nicht mit leuten rum diskutieren die noch nie im leben selber fussball gespielt haben geschweige denn ahnung davon haben!!!

    Ich sage nur Auswärtssieg!!!!!!

    0
    0
  19. nun. ich muss mich hier nicht rechtfertigen wann und wie lange ich selber gespielt habe. ob ich ahnung vom fussball habe kannst du sicher auch nicht beurteilen. aber dann beantworte ich dir die frage wann köhler das letzte mal so schwungreich und gefährlich spielte….erinner dich mal an das hinspiel frankfurt gegen mainz….das war sein bestes spiel in frankfurter trikot in der ersten liga….

    0
    0
  20. gucke grad dieses Spiel in Braunschweig…..aber wer sind die in den roten Trikots? ;)…wie ausgewechselt….

    0
    0
  21. och Zocker, woher willst du denn wissen ob ich schon Fussball gespielt habe?

    Mensch wenn du den Meier liebst, dann komm nach Neu Isenburg, hier kannst du ihn treffen.

    Der taugt nix, die 3 Tore täuschen einfach. Er bringt sich 0 ins Spiel ein.

    Du raffst es nicht oder!!!?!? Andere Spieler geben einfach alles, sind voll dabei, Meier eben nicht! Scheinbar fehlt dir die Ahnung, die du mir und keeper absprechen willst.

    Aber es muss auch dumme und naive Menschen geben

    0
    0
  22. @michi1982 du bist genau so ne negativ eingestellte flachzange wie die meisten hier was seit ihr für fans?

    Scheiss drauf AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!

    0
    0
  23. Wenn unsere Mannschaft keine PRobleme macht, macht ihr alle wenigstens welche! Eine einzige Satirveranstaltung dieses Forum hier!

    0
    0
  24. @Zocker80 und michi1982 ihr tut mir leid
    und vorallem
    Zocker80
    „Aber ich muss hier nicht mit leuten rum diskutieren die noch nie im leben selber fussball gespielt haben geschweige denn ahnung davon haben!!!“
    wenn Du mich damit meinst
    DU HAST JA MAL GAR KEIN PLAN WAS ERLAUBST DU DIR ÜBER MICH ODER IRGEND JEMANDEN HIER IM FORUM ZU URTEILEN … HALT EINFACH DEIN DUMMES MAUL DU SPASTI

    0
    0
  25. @Adlerherb wieder einer der sich angesprochen fühlt war ja klar und mann merkt es an deiner wortwahl das du auch einer davon bist !!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  26. von was ??? Ich bin seit 1992 Fussball und Frankfurt Fan und Mitglied und spiele min. seit dieser zeit Fussball im Verein und schaue mir auch so gut wie jedes Fussballspiel an … aktiv kann ich jetzt kein Fussball mehr spielen ( aus gesundheitlichen Gründen) und wenn du mich damit nicht gemein hast dann entschuldige ich mich für den Spasti …aber es ist egal ob Du mich oder jemand anderen meinst Du hast doch keine Ahnung ob jemand sich auskennt/oder Fussball spielt oder nicht …wie kannst du dir erlauben über andere Leute zu Urteilen ohne das Du das Wissen hast ?

    0
    0
  27. Wir sind doch alle Frankfurt da muss man doch zu seinen Team stehen aber hier wird eben vielles negativ gemacht das muss doch nicht sein auch wenn es eben mal nicht immer gut läuft!

    0
    0
  28. Ihr beide Maßt euch an mehr wissen zu haben als Bruchhagen Hübner Funkel Veh Daum Skibbe … komisch das Ihr experten kein Geld mit Fussball verdient wenn ihr es so drauf habt mit Bewerten von Spielern und Menschen

    0
    0
  29. @Zocker80 tut mir leid ich habe Dich nicht gemeint …das war ein versehen (-: wir setehen auf der selben Seite und haben die Gleiche Meinung … mich hat nur aufgeregt wie man schon wieder an Meier und Köhler rumnörgeln muss und im Einfer des Gefechtes habe ich deinen Namen gelesen … tut mir sehr leid für dieses Versehen (-:

    0
    0
  30. so und jetzt haben se beide getroffen und meier und Köhler sind ja beide so scheiße und so schlecht (-:
    Ich habe Meier und Köhler letzte Saison auch verteufelt aber jetzt können wir alle froh sein das wir sie haben und wer das nicht erkennt dem ist nicht mehr zu helfen !!
    TOOOOOOOOOOOOOOOOOR 3:0 ALEX MMMMMMMMMMEIER ALEX MMMMMMMMMMMMEIER ALEX MEIER ( der ist ja so schlecht) (-:

    0
    0
  31. Übrigens ist es mir persönlich ja ziemlich wurscht, was der Meier 89 Minuten lang macht.

    Wenn er dann in einer Minute zwei Tore macht, bin ich zufrieden.

    🙂

    0
    0
  32. Also ich weiß nicht wo euer Problem ist.

    Die Spiele zeigen eindeutig das Meier + Köhler nur 2. liga reif sind, da sind sie „stark“

    Ich sag trotzdem das beide Bundesligauntauglich sind, sobalds 1. Klassig wird sind sie zu langsamm, zuviele fehler und reißen nichts.

    Für die 2. Liga reichts und das sehn wir ja hier von daher ist alles wie es sein soll :).

    Finds auch sehr lustig wie sich jetz die Meier und Köhler liebhaber bestätigt fühlen…hallo? es ist 2. Liga, so wie uns Braunschweig da kicken lässt kann halt jeder treffen.

    Wir reden gern nochmal über die beiden wenn wir aufsteigen und danach wieder 0 Tore und 0 Vorlagen passieren.

    0
    0
  33. Da war er wieder, der nichtznutzige, dauernd toreschießende ansonsten nichtskönnende Meier (alternativ auch Maier oder Meyer genannt).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -