Traditionsverein gegen Retortenclub? Bundesliga Dino gegen Phoenix aus der Asche? Nennt es wie ihr wollt…Eintracht Frankfurt spielt gegen die TSG Hoffenheim! Von der Tabellenkonstellation ein Top Spiel, denn unsere Eintracht ist fünfter, Hoffenheim schielt von Platz acht nach oben. Während die Hessen am letzten Samstag in Bremen etwas glücklich punkteten, setzte es für die Kraichgauer eine empfindliche Heimpleite gegen den SC Freiburg. Der Sportclub siegte, wie bei uns im Waldstadion, quasi in der letzten Minute.

Bisher sind 42.000 Karten verkauft worden, zwei Frühkassen öffnen bereits um 11:30 Uhr, ansonsten können zwei Stunden vor Spielbeginn Karten gekauft werden. Leiter der Partie ist Markus Wingenbach, welcher sein erstes Spiel in dieser Saison mit Eintracht Beteiligung leitet.

I. Aktuelle Formkurve
Die Eintracht ist weiterhin seit dem Auswärtsspiel in Leverkusen,  vom 22.09.2010, ungeschlagen. Eine beeindruckende Serie, die am letzten Samstag mit einer durchschnittlichen Leistung und einem 0:0 fortgeführt wurde. In Bremen glänzte unsere Abwehrreihe, sowie Torhüter Urgestein Oka Nikolov, der sich erneut Top Noten verdiente und zusätzlich noch im Fairplay glänzte, als er zugab, mit den Fingern noch am Ball gewesen zu sein und der Schiri daraufhin Eckball für Werder gab. Die Eintracht stellt hinter Tabellenführer Dortmund die zweitstärkste Abwehr!

Die Hoffenheimer verloren jetzt zweimal hintereinander und auch das zweitemal zu Hause in dieser Saison! Gegen Freiburg war es eine chancenarme Partie, in der Hoffenheim zwar überlegen war, nach vorne jedoch keine eindeutigen Akzente setzen konnte. Eigentlich verwunderlich bei dieser hochkarätig besetzten Mannschaft. Die beiden letzten Partien (Hamburg, Freiburg) verlor man zum Ärger von Trainer Ralf Ragnick jeweils in den Schlussminuten.

II. Statistik
Die Eintracht konnte keines der bisher vier Duelle mit den Hoffenheimern für sich entscheiden. Es gab insgesamt zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. In der vorletzten Saison trennte man sich im Waldstadion 1:1, letzte Saison setzte es eine 1:2 Niederlage.

III. Die Aufstellungen
Hoffenheim muss weiter auf die Leistungsträger Obasi und Starke verzichten. Obasi fällt wegen einer Stressfraktur im Schienbein aus und auch der starke Torhüter Tom Starke wird bis Jahresende schmerzlich vermisst werden, denn er laboriert an einer Bauchmuskel Verletzung.

TSG-Trainer Ralf Rangnick könnte folgende Elf aufs Feld schicken: Haas – Beck, Vorsah, Compper, Ibertsberger – Rudy, Luiz Gustavo, Salihovic – Mlapa, Ba, Vukcevic.

Es fehlen: Starke, Simunic und Obasi

Bei den Hessen wird es wohl weiterhin keine Änderungen in der Startelf geben, auch wenn noch ein Fragezeichen hinter Franz steht. Aber auch Michael Skibbe dürften einige Leistungsschwankungen bei z.B. Caio nicht verborgen geblieben sein. Amanatidis scharrt schon mit den Hufen und brennt auf einen Einsatz. Auch Fenin und Steinhöfer erhoffen sich mehr Einsatzzeiten.

SGE-Coach Michael Skibbe könnte am Samstag folgende Elf aufs Feld schicken: Nikolov – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Schwegler, Köhler – Ochs, Caio, Altintop – Gekas.

Es fehlen: Chris, Meier, Bajramovic, Rode und Titsch – Rivero

Bleibt zu hoffen, dass sich kein Adler mehr bei den noch anstehenden Trainingseinheiten verletzt. Das Abschlusstraining findet am Freitag um 15:00 Uhr vor der Arena statt, danach zieht sich die Mannschaft ins Teamhotel (Sachsenhausen) zurück.

- Werbung -

48 Kommentare

  1. @ Redaktion

    Hab die woche wenig mitbekommen, aber irgendwo hab ich vernommen, dass Meier evtl sogar schon zum Hoffenheim-Spiel wieder dabei sein könnte. Hat sich das schon wieder zerschlagen, weil ihr ihn als definitiven Ausfall gelistet habt?

    0
    0
  2. Meier scheint wieder fit zu sein .

    Mehr als über die Jokerrolle wieder in den Kader zurück zu kommen wird ihm aber nicht gewährt werden .
    Es wird schwer werden für ihn wieder rein zu kommen obwohl das ja auch schnell gehen kann wenn wieder mal ein verletzter in den Positionen die er spielen kann ausfällt .

    0
    0
  3. Wenn man sich die Leistungskurve bei Halil anschaut, ist es imho naheliegend, ihm mal ne Pause zu geben, wenn Meier wieder fit sein sollte.

    Da er allerdings vor der Verletzung auch nur durchwachsene Spiele abgeliefert hat, wird er wohl eher erster Einwechselspieler sein.

    0
    0
  4. @SGErules
    Meier steigt ja gerade erst wieder ein, ok, Skibbe sagt er nimmt ihn evtl. ins Aufgebot zurück gg Hoffenheim, aber sicher erst wieder gg die Bayern! Spielen wird er gg Hoffenheim denke ich nicht. Franz ist aufjedenfall dabei!

    0
    0
  5. also da ich sowohl halil als auch caio in den letzten spiel nicht so gut fand, wäre ich dafür entweder fenin links für halil zu bringen oder mal wieder mit zwei echten spitzen zu spielen und dann ama oder fenin für caio zu bringen.
    die beiden brennen auf einen einsatz, fenin hat mir kürzlich die letzten paar minuten gut gefallen und den beiden anderen würde eine pause auch mal gut tun.

    weiß eigentlich einer was mit korkmaz los ist?
    ist der im training immer noch so schwach, dass er keine chance hat an halil bzw. fenin vorbeizukommen?

    0
    0
  6. Bei Hoffenheim ist der Einsatz von Sejad Salihovic und Gylfi Sigurdsson noch offen. Beide klagen über Probleme am Sprunggelenk…

    0
    0
  7. Vielleicht zur Halbzeit Meier für halil rein und Benni dann auf Links und Meier in die Mitte ! Oder fenin rein ! Hauptsache nen 3er und näher an M1 ran und von Europa träumen !!! Und nach dem Spiel singen wir alle “ und schon wieder ungeschlagen SGE „

    0
    0
  8. also meienr meinugn nach soltle überhaupt icht gewechselt werden. skibbe macht das ganz gut das er die mansnchaft zusammen lässt die bisher gut funktioniert.

    caio habe ich auch nicht so stark gesehen aber wenn man genau hinsieht, ist er nicht schlechter als irgendein anderer.
    seine werte stimmen und sind auf einer stuffe mit den den anderen spielern. ich denke einfach das ins einem fall vom zuschauer immer zuviel erwartet wird. er macht das im moment ganz ordentlich udn hat sich auch verdient jetzt mal mehrere spiele am stück machen zu können.

    meier wird auch keine wunderdinge vollbringen deshalb ist er als einwechsel kandidat optimal.

    altintop ist spielerisch zwar derzeit kein gewinn aber er läuft für zwei und ist bemüht, er wird auch bald wieder das glück des tüchtigen haben.

    ansonsten denke ich das das eins unserer schwersten spiele dieser saison wird, hoffenheim wird uns gut unter druck setzen, da müssen wir hellwach sein und wieder eiskalt vor dem tor. die 3 puntke müssen bei uns bleiben!!!!

    0
    0
  9. @ Caio

    Klar wird der wieder auf der Bank landen, spätestens wenn Meier und Chris wieder fit sind. Dann wird Chris mit Schwegler Doppel-6 und Meier wird Caio ersetzen. Allerdings braucht Alex natürlich noch mind eine Woche Training, um wieder Kandidat für die Startelf zu werden. Wielange es auch immer wird, Caio hat die unverhoffte Chance, mehrmals durchzuspielen mal wieder nicht im Ansatz genutzt, um zu zeigen, dass er mehr sein kann als nur ein Einwechselspieler, der mal nen Impuls setzen und seine besonderen Fähigkeiten einbringen kann. Schade, denn es fing super an für ihn mit dem tollen Tor gegen den HSV. Aber dann war er mal wieder viel zu schnell zufrieden. Aber was soll´s, Professionelle Einstellung ist eben nur schwer erlernbar.

    @ Halil

    Klar läuft er nach wie vor viel und macht auch wichtige taktische Arbeit für die Mannschaft. Aber er wirkt völlig überspielt. Während er bis vor kurzer Zeit zwar das Tor nicht getroffen aber dennoch viele gute Aktionen hatte, ist in den letzten Spielen eigentlich nur noch die Laufarbeit verblieben. Gute Aktionen, mit denen er die Kollegen gut in Szene setzt, sind kaum noch dabei. Für mich ein absoluter Kandidat für ne kleine Pause.

    Ich würde Fenin mal starten lassen.

    „Never change a winning team“ ist sicher keine verkehrte Devise, aber auf zwei Dinge muss man schon aufpassen:

    Zum einen dass man den Spielern hinten dran auch genug Perspektive lässt, damit die die Zügel nicht schleifen lassen und dann da sind, wenn man sie braucht. Bei Korki und Heller scheint es mir derzeit so zu sein.

    Zum anderen sind die Spieler irgendwann auch mal überspielt und in einem Loch, und das dauert dann meist einige Zeit. Und wenn man immer die gleichen Spieler (nahezu) durchspielen lässt, dann ist die Gefahr sehr hoch, dass mehrere wichtige Spieler auch mal etwa zeitgleich überspielt und müde sind.

    MS spielt jetzt schon viele Spiele mit der exakt gleichen Mannschaft. Einige Spieler haben fast die vollen möglichen Minuten gespielt, daher würden ein wenig frische Kräfte vielleicht ganz gut tun. Möglichkeiten gibt es genug mit Fenin und Ama offensiv, dazu Alex ab der Halbzeit. Auch Kittel könnte man mal mehr als nur 15 Minuten o.ä. geben.

    Wenn aber die gleiche Startelf wie zuletzt die drei Punkte daheim hält, dann soll es mir natürlich recht sein.

    0
    0
  10. hoffe auch auf nen heimsieg, will zur winterpause vor den bonbonschmeißern stehen! forza sge!

    0
    0
  11. @11
    Der neue Trainer der Eintracht bezüglich Caio,Altintop hat gesprochen.

    Unzufriedenheit ist auch eine Tugend !!!

    0
    0
  12. Ich bin kein bisschen unzufrieden. Ich habe lediglich geschrieben, an welchen Positionen ich Veränderungen vornehmen würde. Was MS draus macht, ist was ganz anderes.

    Eigentlich machen das im Vorfeld von Spielen fast alle hier. Und wenn ich ehrlich bin, dann ist das imho auch der ureigene Zweck eines Spieltagsthreats. Man diskutiert über die erwartete bzw für richtig gehaltene Aufstellung.

    Allerdings besteht ja keine Pflicht, sich an einer sachlichen Diksussion zu beteiligen. Da hast Du nochmal Glück gehabt.

    0
    0
  13. @15
    Allerdings.

    Nur es läuft doch super auch mit C+A.Selbst ein von mir oftmals in die Kritik genommener O.N ist gut drauf.Alles Feiern solange die Feste noch anhalten.

    0
    0
  14. rules seh ich ähnlich wie du……altintop wirkt überspielt…aber er leistet viel….jedenfalls haben wir auf allen positionen super alternativen……momentan würde glaub ich jeder vom hype profitieren und eine gute leistung zeigen

    0
    0
  15. @ Italo

    Keine Frage, dass er viel Laufarbeit macht. Und wenn man vorne drin zwei Leute hat, die sehr wenig defensiv helfen (Gekas, Caio), dann ist das umso wichtiger. Seinen Anteil an unserem Lauf gewichte ich auch durchaus hoch. Dennoch fällt auf, dass zuletzt selten richtig gute Aktionen kamen, wie sie in den Spielen davor eben häufig zu sehen waren. Er läuft nach wie vor viel, aber er kommt bei eigenem Ballbesitz kaum mehr durch, spielt fast immer vom Flügel aus wieder zurück oder quer. Gegen Schalke bspw hatte er ein Super-Spiel, trotz der vergebenen Chance aus 3 Metern. Da war richtig Gefahr über den linken offensiven Flügel. In den letzten beiden Spielen kann ich mich an solche Szenen von Halil nicht erinnern.

    0
    0
  16. ich denke mal, dass skibbe nicht viel umstellen wird, solange es noh läuft.
    er hat am anfang auch die abwehr immer gleich gelassen, chris ins dm gesetzt, obwohl die abwehr sehr gewackelt hat.

    das gleiche scheint er auch bei caio und altintop zu versuchen. und solange es läuft ok.

    ich denke meier, fenin, ama una kittel werden nun immer häufiger ihre chancen bekommen, vor allem wenn wir mal wieder hinten liegen. wenn sie dann zeigen, dass sie besser sind, werden sie über kurz oder lang auch wieder ihre chance von anfang an bekommen.

    0
    0
  17. Meier für Caio! Der Brasilianer hat mir in letzter Zeit überhaupt nicht gefallen. Macht das Spiel langsam. Meier ist torgefährlicher.
    …oder Ama für Caio hängend hinter Gekas!

    0
    0
  18. @ SGErules

    Klar wird hier vor den Spielen darüber diskutiert wer wo und was spielen könnte .
    Das ist auch gut so sonst gäbe es ja garnichts mehr zum schreiben und Anregungen aus zu tauschen unter den Usern .
    Wenn man allerdings so wie du jeden Kommentar unter @ 11 mit “ Klar “ anfängt dann hast du vorab Recht und die anderen keinen Plan !

    @ Skibbe

    Er wird einen Teufel tun und die Mannschaft derzeit groß umkrempeln !
    Sehr wohl wird er es zu schätzen wissen wie seine Elf derzeit das umsetzt was er auch von ihnen erwartet . Schwankungen in den Leistungen wird es immer wieder geben bei den Spielern aber er wird nicht immer gleich wechseln wenn einer mal etwas neben der Spur läuft . Gerade derzeit gibt es auch überhaupt keinen Grund zu wechseln da wir ja bekanntlich sage und schreibe 7 mal ungeschlagen sind in der Liga wo ja jeder jeden schlagen kann .

    Skibbe hält viel von Meier und er kann auch sehr wertvoll sein für die Mannschaft . Hinten anstellen muss er sich aber allemal denn auch vor seiner Verletztenzeit waren seine Leistungen in dieser Saison sehr dürftig . Böse Zungen würden gar sagen – man sieht ja wie es auch ohne ihn sehr gut laufen kann .

    Dies macht aber insgesammt die neue Klasse der Mannschaft aus da sie auf vielen Positionen doppelt besetzt ist und fast jeder Spieler mit der selben Klasse getauscht werden kann .

    Alex Meier in guter Form wird seine Einsätze wieder bekommen und da stimme ich auch schon jetzt mit Rules überein denn Caio ist einfach noch nicht in der Lage Spiele über die gesammte Spielzeit hinweg mit zu gehen . Er macht einen allgemeinen Umdenkungsprozess durch in seiner Spielweise und unterwirft sich endlich der Meinung des Trainers und seiner Mitspieler . Dadurch leidet derzeit meiner Meinung nach auch sein Offensivspiel .

    Macht er weiter so bin ich aber seit langer Zeit wieder mal über ihn der Meinung das er Fortschritte macht !

    @ Altintop

    Nimmt man seine Position und stellt beispielsweise Alex Meier dorthin was auch schon desöfteren stattgefunden hat ( das Alex diese Position spielte ) dann wird es solange Altintop fit ist dies Konstelation wohl kaum mehr geben .

    Stellt man dann einen Vergleich zu Fenin und Altintop dann passt Altintop einfach besser in das System von Skibbe da er der Techniker ist und den schnellen Spielafbau mit guter Passübersicht betreibt wo doch Fenin eher derjenige Spieler ist der den direkten Weg zum Tor sucht und was natürlich auch seine Vorteile hat aber durch schnelle Ballverluste das Spiel schnell ins stocken geraten kann .

    Vergleicht man dann noch Korki und Halil dann plädiere ich dafür den Korki in der Winterpause zu verkaufen oder zu verleihen denn das genügt nicht den Anforderungen des Spielsystems aLa Skibbe !

    0
    0
  19. Über diese grundsätzliche Bedeutung des Wortes „klar“ war ich mir gar nicht bewusst. Aber dann versuche ich einen anderen Satz, der damit anfängt:

    Klar sollte eigentlich jedem, der hier schreibt und liest, sein, dass jeder nur seine Meinung schreibt, weil wir hier über Dinge diskutieren, bei denen es in 99% aller Fälle ohenhin kein richtig oder falsch gibt.

    Wenn ich sage „klar ist Caio auf der Bank, wenn Meier und Chris wieder richtig fit sind“, dann ist das trotz der Formulierung natürlich kein Wahrheitsanspruch, wie könnte ich den auch erheben. Es ist lediglich meine Vermutung darüber, wie MS dann aufstellen wird. Wenn Du genau hinschaust, gibt es in nahezu jedem Post (auch bei Dir; bspw im Absatz, wo Du schreibst, dass Altintop besser ins System Skibbe passt, dann das kann man zwar teilen aber evtl auch anders sehen) Sätze, in denen man Dinge, die man selbst meint, mit einer Formulierung versieht, die genau genommen Wahrheitsanspruch erhebt.

    Aber da ich einer derjenigen bin, die gerade im Zusammenhang mit vielen Deiner Vorgängerposts darauf hingewiesen haben, dass man die Grenze zwischen eigener Meinung und fremder Meinung/Äußerung klarer ziehen muss, gelobe ich Besserung.

    Und Halil, den ich als Spieler und als Typ sehr schätze, wünsche ich von Herzen, dass er meinen Eindruck, er wirke müde und überspielt, am Samstag übelst ad absurdum führt und mir drei Tore oder Assists vor den Latz ballert! Da haben wir dann ja alle was von. 😉

    0
    0
  20. Geil – K Blocks Beiträge werden immer lustiger 😀 Liest du eig Rules Statements auch oder schreibst du einfach so auf Verdacht gleich den ganzen Müll? Das ist ja fast so peinlich, als sich, wenn man sonst nichts findet an dem Wort „klar“ aufzuhängen 😉

    0
    0
    - Werbung -
  21. @ SGERules

    Iss doch eh nicht schlimm das ganze .
    Es kommt wahrscheinlich aber so rüber eventuell .

    Genau das hast du aber auch mir immer wieder vorgeworfen in meinen Statements zu den Kommentaren anderer .

    Lassen wirs aber wieder .
    Denke wir sind fast einer Meinung zu Caio wobei ich aber nicht unbedingt Alex Meier als ersten Anwärter auf dieser Position sehe derzeit .

    Ich würde auch gerne mal Ama dort spielen sehen oder gerne auch mal Sonny , warum nicht .
    Bei Sonny bin ich mal gespannt auf Skibbe den Mut hat den zu bringen von Anfang an denn was der Kerl im Training zeigt ist aller erste Sahne !

    0
    0
  22. @ K Block bzgl Misimovic:

    Ich würde den gerne bei uns sehen, der würde sicherlich gut in unser Spielprofil passen. Allerdings denke ich nicht das er für die Verantwortlichen aufgrund seines Charakters in Frage kommt, da sei nur mal an das Wechseltheater im Sommer erinnert was der verantstaltet hat. Und er hat sich wohl, gemäß dem verlinkten Bericht, mit seinem jetzigen Trainer angelegt. Und Obendrein wird der wohl auch mit seinen Gehaltsforderungen jenseits von Gut und Böse liegen… schade eigentlich aber das wird wohl nix. Evtl nach der Winterpause doch bei Schalke…

    Bzgl der Aufstellung für Morgen: Ich würde gerne mal Ama als hängende Spitze statt Caio sehen. Ehrlich gesagt krieg ich die Pimpernellen wenn ich den auf dem Platz rumtraben sehe… da wäre mir ein verletzter Meier auf einem Bein noch lieber.

    0
    0
  23. ja, ja, unsere „10er“-Position .. seit Uwe ist sie trotz oder durch viele Experimente die vakanteste Position. Allein: Ist eine reine „10“ unbedingt notwendig?
    Ich sage: hätten wir eine würdige Spielmacherpersönlichkeit, dann her damit. So was kann sich aber nicht schnitzen. Der Fußball hat sich inzwischen ohnehin so entwickelt, daß das Mittelfeld bereits ab Position 6, weiter mit der 8 bis hin zu den offensiven „Aussenläufern“ versteckte Spielmacher beherbergt. In unserem Falle müssen sich also (das tun sie zum großen Teil auch) Schwegler, Köhler, Halil, Ochs und – Caio, Meier oder sonst wer da im Zentrum – die kreativen Momente teilen. Und da wären wir wieder beim Thema: Caio oder Meier. Viel mehr Möglichkeiten im zentralen offensiven Mittelfeld haben wir ohne große Experimente gar nicht. Und bis hier hin spielt unser Brasilianer zwar m.E. unter Form, aber keineswegs schlechter als einige seiner Kollegen. Er ist immerhin ein fester Bestandteil des Teams, das seit Wochen ungeschlagen ist, oder? Wenn wir alle endlich kapieren, dass „seine Majestät“ Caio ein solider Bundesligaspieler ist, mit zeitweise brillianten Momenten und dazwischen viel Durchschnitt, wird dieser Mann seinen festen Platz bei uns haben – und behalten.

    0
    0
  24. so schlecht wie caio gemacht wird war er nun wirklich nicht. da sind leute wie köhler und altinflop viel schlechter gewesen insbesondere wenn man bedenkt das caio eigentlich immer torgefährlich ist und die beiden anderen halt nicht so. köhler hat in den letzten 20min vom bremenspiel fast jeden ball verloren….

    0
    0
  25. Habe ein Interview mit alvarez gelesen,dass mir sorgen macht…habe das Gefühl, dass er und cenk gehen werden…….ich hoffe, wir müssen nicht wieder unseren Talenten nachtrauern

    0
    0
  26. Wem trauern wir eigentlich so nach? Marin? Okay! Wem noch? Meine so die letzten 10 Jahre, wer der von der Eintracht kam hat sich wo durchgesetzt? Stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, mir fällt keiner so richtig ein!

    0
    0
  27. @italo:
    hab interview auch gelesen. die frage ist halt wirklich wie man den beiden eine perspektive bieten kann.

    im moment stehen vier fitte stürmer vor ihnen. und solange gekas trifft, führt an ihm kein weg vorbei. ama und fenin scharren auch schon mt den hufen.
    die beiden müssen sich mit kurzeinsätzen zufrieden geben. dann noch alvarez und tosun spielpraxis zu geben ist da im moment einfach sau schwer.

    da ist verdammt viel fingerspitzengefühl von skibbe und hb gefragt, den beiden klar zu machen, dass sie in ein zwei jahren die chance auf einen stammplatz haben.
    wenn sie das den beiden klar machen, sind sie vielleicht bereit, sich ausleihen zu lassen.

    wichtig ist einfach, was ja auch in den interview detlich wurde, dass mit ihnen gesprochen werden muss.

    @sge1899:

    ich denke mit kittel haben wir jemanden, der über kurz oder lang ein richtig guter spielmacher werden könnte.
    auch rode könnte mmn diese position sehr gut ausfüllen, wenn ich mir die vorbereitungsspiele in erinnerung rufe, auch wenn er da eher dm gespielt hat.
    aber seine ballsicherheit, spielübersicht und passsicherheit haben mich wirklich schwer beeindruckt.

    0
    0
  28. Hier das Interview von Alvarez in der Rundschau:

    http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-ich-wuensche-mir-mehr-anerkennung-/-/1473446/4849652/-/index.html

    Also da hat sich sehr viel Frust angestaut, das ist eindeutig. Aber was will man machen? eldelabeha hat es ja schon ausgeführt. Im Profikader stehen vier einsatzbereite Stürmer, von denen bei einem System mit einer Spitze derzeit nur einer zum Einsatz kommen kann, und das ist aktuell Gekas. Solange dieser sich an die Grundregel eines jeden Stürmers hält und unentwegt knipst, ist da wenig zu machen. Ama und Fenin sind ja dann auch noch da, und von den beiden hätte jeder im Zweifel mehr Meriten vorzuweisen als Alvarez.

    Abgesehen davon fände ich es aber generell unglücklich, ihn zu vergraulen.

    0
    0
  29. Der Geile Funkel macht in Bochum wieder super Arbeit .
    Boa ey , bin ich froh das der schon lang fort ist .

    0
    0
  30. @grabi4ever:
    schön dass du dich mal wieder meldest.
    aber wieso schreibst du das nicht ins bochumer forum?

    schade, dass du es anscheinend nur schaffst, andere user oder ehemalige und aktive angestellte der eintracht zu beleidigen.

    0
    0
  31. Halbzeit:

    Wie liegen nun mit 0:1 zurück und ich bin etwas enttäuscht wie wir auftreten!

    Wieso war denn da keiner beim Torschützen…??

    Hoffenheim hat da zuviel Platz heute und aber auch viel Glück.

    Denn Salihovivc hätte 2 Gelbe Karten bekommen müßen,beim Hosenzupfer bekam er keins,sonst wäre es Gelb-Rot gewesen.

    Ganz Schwach Herr Schiri!!!

    0
    0
  32. Nun steht es 0:3!!

    Das war’s ….

    Bin total enttäuscht!!!

    Nächste Woche wird nun total schwer!!!

    0
    0
  33. Innenverteidigung sei Dank !

    Super Leistung der insbesonders von Schwegler angesprochenen Spieler die in Selbstzufriedenheit über den Platz traben wie ein Herr Russ und ein Benjamin Köhler .
    Russ kommender Nationalspieler ?
    Ja richtig , aber in der Bunbdeswehr Nationalelf bitte .

    0
    0
  34. oh mann. die haben ja heute mal überhaupt keine kampfgeist gezeigt. ständig nur halbwegs hingegangen, selbst als wir drei null hintenlagen hat hoffenheim pressing gespielt und wir zugeschaut, wie die sich den ball zuspielen und schön hinter der mittellinie gewartet. gekas hat seine chance nicht gemacht, altintop auch wieder sehr schwach, sein einzige gute szene in der sein schuss mit der hand abgewehrt wurde, hat der schiri – mal wieder nicht gesehen.

    köhler das halbe spiel im halbschlaf. tausend fehlpässe. caio dribbelt sich ständig fest, wobei er heute für mich sogar einer der besseren war.

    beim eins-null fliegen alle wirr durch den strafraum und auch oka hätte rausgehen können (ich will ihm nicht wirklich nen vorwurf machen, aber da gibt es auch einige bundesligatorhüter, die sehen, wo der ball hinkommt und deswegen rausgehen und ihn abfangen).

    das zwei-null war klassisch ausgekontert, was eigentlich ein witz ist ,wenn man bedenkt wie weit hinten wir eigentlich das ganze spiel standen und über das drei-null brauchen wir nicht zu reden.

    ich hoffe einfach nur, dass chris bald wieder dabei ist, altintop mal ne auszeit bekommt. genauso caio.

    hoffentlich sehen wir bald mal kittel und fenin, die wollen wirklich.

    egal abuzze und auf nächste woche konzentrieren.

    0
    0
  35. Wenn Caio einer der besseren war , was er auch war wieso sollte er dann draussen bleiben müssen ?

    0
    0
  36. Schlechtester Mann auf dem Platz ganz klar der Schiedsrichter.

    Handspiel nicht gesehn.
    Revanchfoul an Franz nicht gesehn
    und auch sonst eine Menge an Fehlentscheidungen.

    Aber dies allein ist nicht der Grund an der Niederlage.

    Wir waren heute in allen Belangen die schlechtere Mannschaft.

    Lebbe Geht Weiter. !!!!

    0
    0
  37. @ eldelaberhannes
    Ich weiß das die Wahrheit beleidigend wirken kann und dies ein Altdeutsches Problem ist !

    0
    0
  38. Grabi
    äyer dich net .
    Bin uff deiner Meinung . In Kölle schallte es Funkelche raus bei de Hertha Frösch ach nach kurzer Zeit und in Revier nun ach . Nur bei uns hats e bissel länger gedauert weil unser Herrysche ihm de Koffer net vor de Tür stelle wollt .

    Was e gekick heut von unsern Adlern . Miitelmaß iss wohl doch gerad beim Russ und dem Köhler und und dem Griech de richtich wech .

    0
    0
  39. Wir haben gerade eine 0:4 Klatsche gegen Hoffenheim erhalten. Wen interessiert unser Ex-Trainer? Enttäuscht war ich vor allem von der Einstellung nach dem Rückstand. Ich kam mir vor wie auf einer Pferderennbahn. Überall wo ich hinguckte sah ich sie nur traben.

    0
    0
  40. Ich weiss ja net welches Spiel du gesehen hast HOLZ58, Köhler war einer von wenigen die gekämpft haben und zwar um jeden Ball !!!

    Altinflop und Caio GROTTENSCHLECHT !!!

    Fenin leider im pech, nur 2min drin und schon 0:2 dann haben sich alle hängen lassen.

    Der Schiri war auch net so glücklich aber bevor ich auf den schiri meckere, die Mannschaft war heute sehr schwach !

    0
    0
  41. @holz: naja bei caio ist das problem, dass er in jedem spiel mehr oder weniger genau 2-3 gute szenen hat (ab und zu istauch ein tor dabei). damit war er heute in unserer offensivabteilung einer der besseren.
    sein pass auf gekas war genial und sein schuss war ziemlich gut.

    auf dauer und mit anständigen spielern wie meier und kittel hinter sich, wird ihm das aber nicht reichen.

    @grabi:
    es geht doch nicht mal darum, ob es wahr ist was du sagst oder nicht.
    wir sind hier auf einer seite, auf der es darum gehen sollte, sich sachlich mit der eintracht auseinanderzusetzen.
    überfordert es dich, das zu verstehen?
    die letzen drei kommentare, die ich von dir in erinnerung hab, waren der bzgl. den neuen redakteuren, der ja von den admins gelöscht wurde, jetzt ein nachtreten gg funkel, der einfach nicht mehr hier trainer ist (sonst könnte man ja auch in jedem thread schreiben, wie sehr man den heynckes hasst, der hat die eintracht lanfristig kaputt gemacht) und jetzt ein naja sagen wir mal süßes wortspiel mit meinem nick.

    zur eintracht, dem spiel, der mannschaft scheinst du irgendwie nichts sagen zu wollen oder zu können, ich weiß ja nicht, aber ich frag mich wirklich warum du hier angemeldet bist (das ist grad nicht mal bös gemeint, ich will damit auch nicht sagen, dass du verschwinden sollst, bevor mir jemand sowas unterstellt – ich versteh es einfach wirklich nicht).

    0
    0
  42. Spontane Meinungen zu unserer Mannschaft oder zum Umfeld sowie zu den ehemaligen Akteuren oder auch Angestellten gehören in dieses Diskussionsfeld . Wenn nicht hier wo dann ?
    Negativ wie Positiv im übrigen .
    Sollte dies wieder erwarten jemandem nicht passen so zwingt ihn auch keiner seine Meinung dazu abzugeben . Logo oder ?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -