Am morgigen Freitag trifft Eintracht Frankfurt „tief im Westen“ auf den VFL Bochum. Dort gilt es, weiterhin an die guten Leistungen der Ostwochen anzuknüpfen und mit einem Sieg die Konkurrenz um Platz 1 unter Druck zu setzen. Begleitet wird unsere Eintracht dabei von ca. 2500 mitgereisten Fans.

 

 

 

I. Aktuelle Formkurve

Die Eintracht ist nach 10 Spielen in Liga 2 noch immer unbesiegt – zudem treffen die Stürmer, die Abwehr ist die meiste Zeit stabil und im Mittelfeld klappt das Zusammenspiel. In dieser Verfassung werden die Hessen auch weiterhin nur schwer zu schlagen sein.

Beim VFL aus Bochum lief die Saison ganz anders als geplant. Nach dem man haarscharf am Aufstieg vorbeigeschrammt war (In der Relegation an Gladbach gescheitert), sollte es diese Saison endlich klappen mit dem Aufstieg in Liga 1. Doch jetzt, 10 Spieltage später, befinden sich die Bochumer mit gerade mal 10 Punkten auf Platz 13 der Tabelle. Wenigstens die letzten 2 Spiele gegen Duisburg und Ingolstadt konnten mit dem neuen Trainer Andreas Bergmann, der Friedhelm Funkel ersetzte, gewonnen  und somit die 5 Spiele andauernde Niederlagenserie beendet werden.

II. Statistik

In der 2.Bundesliga kam es bisher erst zu zwei Begegnungen zwischen der SGE und dem VfL Bochum. Das Hinspiel in der Saison 2001/02 gewann die Eintracht vor heimischem Publikum mit 1:0. Im Rückspiel überzeugten die Bochumer mit einem 3:0. Im Oberhaus trafen beide Teams bereits 60 Mal aufeinander – zuletzt am 28. Spieltag der Saison 2009/10. Diese Partie gewann Frankfurt auswärts mit 1:2.

III. Die Aufstellung der Bochumer

Der VFL Bochum wird vermutlich mit folgender Mannschaft antreten:
Luthe – Kopplin, Maltritz, Acquistapace, Ostrzolek – Kramer, Dabrowski, Freier, Federico – Inui, Tese

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Da die Umstellung auf das neue System hervorragend funktioniert hat, wird Trainer Armin Veh vermutlich keine großartigen Wechsel gegenüber den Vorwochen vornehmen. Allerdings wird er auf Theofanis Gekas verzichten müssen, der sich bei den Spielen für Griechenland eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hat. Für ihn soll „Jimmy“ Hoffer neben Idrissou auflaufen. „Er hat gut trainiert“, lobte Veh den 24-Jährigen Österreicher, „ihm hat es gut getan, nicht bei der Nationalmannschaft gewesen zu sein.“
Folgende Mannschaft wird Armin Veh voraussichtlich aufs Feld schicken:
Nikolov – Djakpa, Schildenfeld, Anderson, Jung – Schwegler – Köhler, Rode – Meier – Idrissou, Hoffer

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Endlich wird wieder gespielt, nach gefühlten zwei Monaten 😉

    Wird ein enges DIng. Ich glaube, dass wir morgen eine sehr effektive Chancenverwertung brauchen, um zu gewinnen. Tipp: 2:1 für die SGE.

    0
    0
  2. Ich habe irgendwie das gefühl, dass es richtig rappeln wird morgen.
    tippe auf ein 5:3 für uns.
    idrissou 2, hoffer 1, meier 1 und rode 1.
    und ich bin mir sicher, das wir bis zum ende zittern müssen…

    egal hauptsache drei punkte und keine verletzten!!!

    0
    0
  3. Dass Gekas ausfällt, ist zwar schade für ihn, ich freue mich aber, dass Hoffer von Anfang an spielt. So wie er bisher aufgetreten ist (auf dem Spielfeld), wenn er auch nur für ein paar Minuten reinkam, habe ich eine recht hohe Meinung von ihm. Sein Auftreten neben dem Spielfeld ist ebenfalls ohne Fehl und Tadel bisher. Nach dem bisherigen Stand eine gute Verpflichtung; ich hoffe, er knipst heute wieder.

    0
    0
  4. Ein Kompliment an die mitgereisten Frankfurter Supporter. Im TV hört man nur Eintrachtfans!

    0
    0
  5. Nun bekommt ja doch jeder seine Chance… Hoffentlich kann Bell sie nutzen. Ob Korkmaz auch noch ran darf?!

    0
    0
  6. Nach bisschen Anfangsnervosität hat Bell das verdammt stark gemacht! war sehr oft vor dem Mann am Ball und hat gute Zweikämpfe bestritten, auch Schildenfeld war viel sicherer als sonst!
    Auch Nikolov darf man in diesem Spiel nicht vergessen, eine kleine Unsicherheit, aber den Rest – und das war nicht grade wenig – hat er klasse gehalten!

    AUSWÄRTSSIEG!! Schade dass unser 3. Tor nicht mehr gefallen ist..^^

    0
    0
  7. Perfekt bisher, Braunschweig und 1860 haben beide Verloren und wir setzen Fürth und Düsseldorf mal direkt wieder unter Zugzwang 🙂

    Und schon wieder ungeschlagen SGE!
    Und schon wieder ungeschlagen SGE!

    0
    0
  8. Und auch unser 0:0 gegen Paderborn am 5. Spieltag lässt sich inzwischen gut einordnen. Was zuerst so aussah als wäre es ein Punktverlust gegen einen möglichen Absteiger, ist inzwischen als Punktgewinn gegen einen Verfolger zu werten.

    Ich bin total zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison. Die Jungs die heute auf dem Platz gestanden haben, haben ihre Aufgaben gut erledigt und verdient gewonnen. Schön ist auch, dass Veh das Wechselkontingent nutzt und den Spielern hinten dran Bewährungschancen gibt. Für Korki hätte ich mir idealerweise einen Kurzeinsatz gewünscht – aber man darf halt nur dreimal wechseln…

    Ein Sonderlob an Oka und Schildi.

    0
    0
  9. Tolles Spiel der Mannschaft . Gegner in allen Belangen nach Strich und Faden beherrscht ! Weiter so SGE !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -