Am Freitag (20:30 Uhr) wartet mit Fortuna Düsseldorf der nächste Gegner in der Bundesliga auf Eintracht Frankfurt. Fortuna Düsseldorf? Da war doch was… Im Februar 2012 trafen sich die beiden Vereine zum Spitzenspiel in der 2. Liga, der direkte Vergleich endete 1:1. Benny Köhler hatte die Eintracht mit 1:0 in Führung gebracht, ehe die Fortuna kurz vor dem Ende einen äußerst fragwürdigen Elfmeter erhielt und den Ausgleich erzielte. Anschließend kochten die Emotionen bei den Verantwortlichen beider Clubs hoch . Selbst wenn sowohl die Fortuna, als auch die Eintracht, aufgestiegen sind – die Atmosphäre zwischen beiden Vereinen gilt seitdem als vergiftet. Gleiches gilt auch für die Fanlager, weshalb die mitreisenden 5.500 Frankfurter ordentlich Zeit mitbringen sollten.
Schiedsrichter der Begegnung ist Michael Weiner, der unsere Eintracht zuletzt beim 4:0 Auswärtserfolg in Hoffenheim pfiff.

I. Aktuelle Formkurve

Nachdem die Eintracht mit vier Siegen aus vier Spielen einen Aufsteiger-Rekord erzielte, und in den letzten Wochen ebenfalls hervorragende Ergebnisse lieferte ,traten am letzten Spieltag gegen Mainz längst abgelegt-geglaubte Laster wieder auf: Nach vorne ging fast gar nichts, der Spielaufbau ging mehr als einmal schief und die Ecken waren grottenschlecht. Eine verdiente 1:3 Heimschlappe war die Folge. Gegen Düsseldorf soll jetzt die Wiedergutmachung her:“Die Fortuna ist sicherlich einer unserer Mitkonkurrenten als Mit-Aufsteiger. Ich erwarte ein enges Spiel, für uns ist es wichtig dass wir punkten“ sagte Armin Veh auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Die Spieler der Fortuna sorgten zu Beginn der Saison ebenfalls für einen Rekord: Fünf Spiele ohne Gegentor – auch das hatte noch kein Aufsteiger geschafft. Seither läuft es allerdings eher mäßig im Rheinland. Nur ein Sieg gegen den Hamburger SV steht auf der Habenseite und mit 15 Punkten aus 14 Spielen hat man nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Immerhin konnte mit einem 1:0 Sieg in der Verlängerung über Borussia Mönchengladbach der Einzug in die nächste Pokalrunde sichergestellt werden.

II. Statistik

42 Begegnungen fanden zwischen beiden Vereinen statt. 21 davon konnte die Eintracht gewinnen, 12 endeten Remis und 9 Siege gingen an die Flingeraner.

III. Die Düsseldorfer Mannschaft

Der ehemalige Frankfurter, jetzt in Diensten der Fortuna, Du-Ri Cha wird wegen seinem Muskeleinriss zwischen den Rippen nicht auf dem Platz stehen können. Außerdem muss Trainer Norbert Meier auf  Abwehrchef Jens Langeneke verzichten, der sich gegen den HSV eine Innenbandverletzung am Knie zuzog. Da auch Stelios Malezas, Langenekes Kompagnon in der Innenverteidigung, seit geraumer Zeit verletzt ist, dürften wohl Leon Balogun und Juanan versuchen, möglichst wenig Frankfurter auf das Tor von Fabian Giefer stürmen zu lassen.
So wird die Fortuna vermutlich beginnen:
Giefer – Bodzek, Balogun, Juanan, J. van den Bergh – O. Fink, Lambertz – Reisinger, Ilsö, Bellinghausen – Kruse

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Auch Armin Veh hat mit Ausfällen in der Innenverteidigung zu kämpfen: Bamba Anderson fällt bekanntlich für den Rest der Hinrunde aus, während Zambrano gegen Mainz die 5. Gelbe Karte gesehen hat und somit gegen Düsseldorf gesperrt ist. Für die beiden werden vermutlich Demidov und Marc-Oliver Kempf beginnen. Der ebenfalls gesperrte Frankfurter Kapitän Pirmin Schwegler dürfte durch Martin Lanig ersetzt werden, der neben Sebastian Rode die Fäden im Mittelfeld ziehen soll. Für den zuletzt glücklosen Olivier Occean wird wahrscheinlich Karim Matmour von Anfang an aufs Feld geschickt.
Und so sieht die Aufstellung der Eintracht dann aus:
Trapp – S. Jung, Demidov, Kempf, Oczipka – Lanig, Rode – Aigner, Meier, Inui – Matmour

Das Abschlusstraining unserer Eintracht findet am Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit an der Commerzbank-Arena statt, anschließend fuhr die Mannschaft ins Teamquartier nach Düsseldorf.

 

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

134 Kommentare

  1. Tja da hat man mal gesehen das unser Herr Rode noch nicht auf dem Niveau
    für ne Top mannschaft ist!
    So ein kinder trick vor dem 2:0!

    0
    0
  2. Danke DFB fuer diesen erneut blinden Schiri. Ein Spiel frühzeitig so zu entscheiden grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Liebe Ultras…..zeigt dem DFB was wir von ihm halten und nebelt das ganze Stadion zu. Scheiß DFB.

    0
    0
  3. @alpi…bei dir spielt die IV also zwanzig meter vorm tor… Was ein IV an so nem Tor wie dem 2 : 0 machen soll weisst wohl nur du

    1:0 geht auf die IV am Ende ganz klar aber los gings da auch schon im Mittelfeld. Der Ball darf so gar nicht bei Reisinger ankommen.

    Matmours Aktion war einfach nur dumm. Erst ein sehr blöder weil vermeidbarer Ballverlust und dann darf ich da so einfach nicht hingehen. Basta.

    Hatte gehofft wir kommen mit nem 0 : 0 in die Pause aber das war wohl nix….

    0
    0
  4. Naja also jeder andere schiri ermahnt den spieler der hurensohn gibt halt gleich gelb/rot….einfach nur lächerlich.

    Ich bin so stink sauer….ich könnte alles zusammenschlagen!!!

    Wacht ma auf jungs!!!

    Auch noch gegen düsseldorf….

    Dieser langeneke soll verrecken kleiner bastard

    0
    0
  5. @ alpi, deine kommentare spiegeln genau das wieder was ich denke, anstatt das selbe zu schreiebn wie du würd ich einfach “ agree“ klicken 😀

    schiri leistung bis jetzt eigentlich total in ordnung, wobei die erste gelbe für matmour fraglicher war asl die 2., die 2. war ja klar gelb, hält den fest reißt ihn um, die erste, da prallen sie unglück zusammen und der andere knickt unglücklich ein…wtf

    0
    0
  6. Ach fick dich DFB. Wenn das gelb rot ist dann geht jedes Spiel 7 gern 8 aus.Was soll das, ein normales Spiel keine Agressionen drin sind. Und dann so Gelb Rot geben ne lächerlich. Ein Fc Bayern bekommt da och nicht mal eine Karte. FICK DICH DFB. Leck mich so was ist lächerlich.

    0
    0
  7. Matmour ist nicht geeignet für die 1. Elf. Als Joker ja, weil nach 70 Minuten schon alle platt sind und er seine Schnelligkeit dann erst ausspielen kann. Genau wie Hoffer. Jetzt können wir nur eine „6“ (Lanig!) auflösen und Hoffer in den Sturm stellen. Sonst wird das hier heute nichts mehr.

    0
    0
  8. Wir liegen verdient zurück und haben zu recht eine gelb rote karte bekommen. ein bärendienst.
    wir spielen wie ein aufsteiger

    0
    0
  9. Mal abgesehen davon, dass wir nur noch beschissen werden: Ich habe Matmour im Heimspiel gesehen – lieber Kerl. Ich muss mich gerade sowas von zusammenreißen, hab schon meine Bude halb zertrümmert. Aber DAS ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Rennt dieser ******* mit einer Gelben Karte im Gepäck 30 Meter hinter dem Düsseldorfer her und begeht ein taktisches Foul. Beschiss hin oder her: Danke Karim für diesen abgefuckten Abend!

    0
    0
  10. HOFFENTLICH GIBT VEH SEINE FEHLER ZU!
    1. ANGSTHASENTAKTIK GEGEN SO EINE MANNSCHAFT
    2. WIE KANN MAN EINEN SCHWACHMATTEN WIE MATMOUR NACH EINER GELBEN KARTE NOCH AUF DEM PLATZ LASSEN: MAN WEI? DOCH DAS ER NICHT BIS ZWEI ZÄHLEN KANN. HOFFENTLICH KRIEGEN WIR NOCH DREI DAMIT AUCH EINSTÜRMER VERPFLICHTET WIRD; ODER MUTIG VON UNTEN EINER HOCHGEHOLT WIRD. DIE JETZIGEN SIND NICH ERSTLIGATAUGLICH. Allerdings läuft in der Mannschaft nur noch der, der den Ball hat. Mal schauen wo wir mit den 24 Punkten zu Weihnachten stehen.

    0
    0
  11. gibts im OFC forum nix zu tun oder warum schreibst du son stuss alpi? bleib lieber bei FIFA etc..

    0
    0
  12. 24 Punkte nimmt uns keiner mehr. Kommt halt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wir sind ein Aufsteiger und hatten einen Bombenstart. So wie das jetzt läuft ists zwar nicht schön, war aber absehbar. Wer schon wieder von Europa oder sogar Champions League geträumt hat dem ist leider nicht zu helfen.
    Ich bin keiner der sich über Niederlagen freut und auch nicht über blinde Schiris. Aber deswegen alles schwarzmalen? Dafür sind mir meine Nerven zu schade 😉
    Aktuell haben wir 12 Punkte auf den Relegationsplatz und 16 auf nen direkten Abstiegsplatz. Wer mir das vor der Saison gesagt hätte, dem hätte ichs instant unterschrieben!

    0
    0
  13. Seit Wochen werden wir vom DFB massiv benachteiligt. Den feinen Herren hat es noch nie gefallen, wenn Frankfurt erfolgreich war.

    0
    0
  14. @Adler79

    so und nicht anders schauts aus. Und verloren sind die letzten beiden Spiele auch noch nicht.

    0
    0
  15. - Werbung -
  16. Da merkt mann das die Schiris die EIntracht klein haben wollen gegen Stuttgart um 3 Punkte beschissen worden gegen schalke elfmeter nicht bekommen nun eine Gelb/ Rote Karte bekommen die keine war ….Muss schon sagen die Schiris nehmen mal ordentlich Einfluss die Spiele der Eintracht. seid ihr alle Eintrachtfans oder was… wir stehen IMMER zum Verein, auch bei Rückstand…! Wieder ein Rekord für die SGE…noch nie ist ein Spieler in der BL innerhalb von sieben Tagen zweimal vom Platz geflogen… Mal eine Meinung vom Fachmann neben einigen hirnlosen Kommentaren hier!Hoffer ist gelernter Stürmer und besser als alle anderen Stürmer die wir haben!Matmour ist laufstark,aber viel zu schwach als Stürmer!Dazu kommt das wir in der Innenverteidigung keinen bundesligafähigen Mann haben!Kempf ist nicht schlecht,aber ihm fehlt die Erfahrung…Demidov ist meiner Meinung nach ein krasser Fehleinkauf,denn wenn ich das 1:0 durch Resinger sehe und schaue wie mädchenhaft er da in den Zweikampf geht,kann er bei Offenbach gerade so mithalten!Wunder wird es heute mit dieser Elf nicht mehr geben…mit einem Punkt wäre alles super!Ohne unsere Stammelf haben wir keine Chance bzw alles wird viel zu schwer,doch vergleichen kann man das alles mit der Saison 2010/2011 nicht,denn da hatten wir nur einen Mann auf den das Spiel zugeschnitten war und das war Gekas…Parralelen sind nicht zu erkennen,denn diese Saison kann jeder Tore machen!

    0
    0
  17. ganz ehrlich, wenn ich als aufsteiger nach 14 spieltagen platz 5 wäre, würd ich auch das spielen einstellen und nur so rumlaufen…! aber für die fans ists scheiße, hätte man den auch sagen können…

    0
    0
  18. Wie kann man sich nur gegen diese 2 dDrecksclubs mit den widerlichsten Trainern ever so abschlachten lassen.

    0
    0
  19. Vielleicht dürfen wir nicht mehr Punkte machen. Gibt zuviel Extraprämie und der Verein muss ja sparen! hahaha

    0
    0
  20. Wenn das so weiter geht,geht’s dann bergab….

    Die Luft ist Raus!

    Die Teamgeschlossenheit ist einfach nicht mehr vorhanden,wo der eine oder andere sich dann anbietet,was ja zur Zeit kaum der Fall ist.

    Viel zu ängstlich zu passen,der Ball wird ewig lange gehalten,keine Schüsse aus der 3.Reihe und und und…

    Frage mich da echt was mit der Eintracht los ist…?????

    Bin einfach schwer enttäuscht wie es zur Zeit läuft.

    Bäh……….!!!

    0
    0
  21. Zu dumm nur, dass 24 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen werden…..mit den Leistungen der letzten Wochen sehe ich extrem schwarz, ob wir überhaupt eine 3 vornedran bekommen 🙁

    0
    0
  22. Bevor man mit Wörtern, die man nicht kennt, um sich wirft, sollte man schauen was sie bedeuten @ Obi. Nerv einfach nicht. Ich könnte es dir erklären. Aber es ist mir zu mühsam da du es eh nicht verstehst 😉

    0
    0
  23. Letzen Endes ziehen die Jungs immer wieder den Schwanz ein wenn sie auf aggressive Teams treffen. Wir sollten mal dieses Pussygehabe abstellen. Wer gegen das Clownsdorf und gegen Dummdoof nix holt sollte sich intensiv Gedanken machen. De facto haben wir auf Platz 5 einen Dreck verloren.

    0
    0
  24. Man darf nur net das ganze Spiel kaputtreden. Wir haben halt nicht eine Bank, die bundesliga reif ist und wir jeden 1:1 ersetzen können. Allein das unser Kapitän fehlt merkt man deutlich. Lanig kann als Kölner da nicht ansatzweise anschließen und Rode läuft sie die Beine wund. Die IV hat auch sogut wie keine Bundesligaerfahrung. Nur wenn wir mit unserer 1. 11 auflaufen, haben wir die Chance mit den Vereinen mitzuhalten. Das muss man eben anerkennen. Bald werden wieder alle an Bord sein. (spätestens zur Rückrunde). Da werden wir schon die nötigen Punkte sammeln. Keine Sorgen. Platz 10-14 sollte das Ziel sein. Reicht!

    0
    0
  25. Genau an solchen Kommentaren sieht man es Ebi1984. Da kann man dich nur bemitleiden und ignorieren. sorry :/

    0
    0
  26. langsam bekomme ich Angst davor das es so wird wie vor 2 Jahren, hoffentlich bringt die Winterpause etwas

    0
    0
  27. @alpi hast du vor 3 Stunden nicht noch davon geredet das Europa unser Ziel sein sollte ? Du Troll.

    0
    0
  28. ich finde bei so einer vostellung sollten die fans mitverdienen,…der verein sollte die fans für so eine deslotae leistung entschädigen, zumindest die fahrtkosten, also ich als vereinsinhaber würde das so handhaben, und das geld von den spielern einfordern damit da ein wenig ansporn ist, Siegprämie, aber dann auch bei Niederlagen abkassieren !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -