Am Samstag trifft Eintracht Frankfurt daheim auf den VFL Wolfsburg. Vor knapp 43.000 Zuschauern wollen die Adler ihre tolle Form weiter bestätigen und auch gegen den Werksklub aus Niedersachsen punkten. Die Euphorie im Umfeld ist momentan riesengroß und der zweite Heimsieg wird von den Fans herbeigesehnt. Die Wölfe hingegen wollen sich hochkämpfen und bald an den Adlern vorbeiziehen, wofür ein Auswärtssieg dringen nötig ist. Schiedsrichter der Partie ist Peter Sippel, der die Hessen schon in Leverkusen begleitet hat und dort einen Elfmeter, mit fälliger roten Karte, an Franz übersah.

I. Aktuelle Formkurve
Seit dem 6. Spieltag geht die Kurve unaufhaltsam nach oben. 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen und dazu noch das Weiterkommen im Pokal bedeuten einen goldenen Oktober. Die Fans gehen wieder mit viel Euphorie ins Stadion und sehnen die Samstage herbei. Der 5. Platz ist eine wunderbare Momentaufnahme, die man noch lange genießen möchte am Main. Die Mannschaft wirkt selbstbewusst und möchte sich auch gegen den VFL Wolfsburg nicht verstecken, wobei man Respekt hat vor dem Gegner. Es ist eine spielstarke Mannschaft, die es zu neutralisieren gilt, so Skibbe bei der Abschlusspressekonferenz. Eine echte Reifeprüfung für das Team der Hessen.

Auch für die Niedersachsen ist diese Partie von großer Bedeutung. Die Mannschaft von McClaren ließ schon einige Punkte liegen, so erst vor 3 Wochen daheim gegen Leverkusen, als man nach 2:0 Führung noch 2:3 verloren hat. Eine Woche später gab es dann auch in Nürnberg eine Niederlage, welche dann aber durch den 2:0 Heimsieg gegen den VFB Stuttgart etwas glatt gebügelt werden konnte. Trotzdem sind alle mit dem momentanen 12. Tabellenplatz nicht zufrieden. Es wurden zu viele Punkte unnötig verschenkt und das zerrt an den Nerven der Spieler und Verantwortlichen. Im Waldstadion möchte man nun den Heimsieg gegen die Schwaben veredeln und weiter nach vorne stoßen. Ein schwieriges Unterfangen.

II. Statistik
Die Wölfe zählen als Angstgegner der Eintracht. In 18 Partien konnten die Adler nur 2mal gewinnen, bei 6 Unentschieden und insgesamt 10 Niederlagen. In der letzten Saison hieß es am letzten Spieltag 1:3 in der VFL Arena. Daheim konnte man die Partie deutlich offener gestalten und spielte durch Treffer von Franz und Meier 2:2 Unentschieden. Der letzte Sieg stammt noch aus der Abstiegssaison 2003/04. Im November 2003 drehte man einen 0:2 Rückstand durch die Treffer von Preuss, Skela und Beierle zum 3:2 Sieg um. Ansonsten gab es in den letzten Jahren nur seltene Unentschieden, meistens aber Niederlagen. Diese schwarze Serie gehört nun gebrochen!

III. Die Wolfsburger Mannschaft
Vor der Saison wurde wieder sehr viel Geld in die VW-Elf gesteckt. Diego, Mandzukic, Arne Friedrich, Simon Kjaer, Cicero und Nassim Ben Khalifa kosteten zusammen fast 40 Mio €. Dafür fehlt aber momentan noch der erwartete Glanz. Friedrich fehlt schon die ganze Saison, Mandzukic ist noch nicht so weit, um Grafite und Dzeko wirklich gefährden zu können, Diego fehlt noch der Glanz aus Bremer Tagen, wobei der Brasilianer viele Tore vorbereitet und Kjaer findet nur langsam zu der Form, die man sich von ihm erhofft hat. Ben Khalifa und Cicero fallen bislang klar und deutlich unter die Kategorie Flop. Sie haben noch nicht Fuß gefasst in Niedersachsen und sitzen auf der Bank oder helfen, in Person von Ben Khalifa, in der 2. Mannschaft aus. Einen Schwachpunkt können die Wölfe aber vor der Partie gegen die Adler ausradieren. Torhüter Hitz, der mehr Fliegen, als Bälle fing, landet wohl wieder auf der Bank, da Stammtorhüter Benaglio fit ist. Der Schweizer soll wieder für die nötige Stabilität hinter der löchrigen, oft unsicher wirkenden Abwehr sorgen. Bis auf Friedrich stehen dem englischen Trainer alle Spieler zur Verfügung, sodass er die Qual der Wahl hat.

Die Gäste laufen wohl folgendermaßen auf: Benaglio – Pekarik, Barzagli, Kjaer, Schäfer – Josue – Riether, Diego, Dejagah – Grafite, Dzeko

IV. Die Aufstellung der Eintracht
Trainer Michael Skibbe und die Fans atmen tief durch. Der Grieche Theofanis Gekas musste unter der Woche mit dem Training, wegen Schmerzen am Hals, aussetzen, wird aber definitiv gegen Wolfsburg auflaufen können. Auch bei Sebastian Jung sieht es sehr gut aus, der rechte Verteidiger scheint noch frühzeitig fit zu werden für die Partie gegen die Niedersachsen.

Fehlen hingegen werden weiterhin Chris und Alex Meier. Beide werden zu Dr. Müller Wohlfahrt reisen und sich dort behandeln lassen. Besonders beim Brasilianer ist die Sorge wieder einmal sehr groß, dass er längerfristig ausfallen könnte. Dies ist sehr bitter für die Adler.

Nichtsdestotrotz ist man frohen Mutes und wird die Aufstellung nicht verändern.

Im Tor agiert Oka Nikolov, der gegen St. Pauli sehr hart angegangen wurde vor dem 1:0 Führungstreffer und dadurch etwas unglücklich wirkte. Nichtsdestotrotz ist der Routinier in der momentanen Form eine echte Bank.

Genauso wie die Viererkette vor ihm. Sebastian Jung wird wohl auflaufen, könnte aber, wenn die Schmerzen noch zu groß sein sollten, vom fleißigen und bissigen Steinhöfer ersetzt werden. Der lange abgeschriebene Mittelfeldspieler hat sich mit Leidenschaft und viel Ehrgeiz rangekämpft und ist wieder eine der ersten Alternativen zur Einwechslung. Die Kette wird von Russ, Franz und Tzavellas komplettiert.

Auch im Mittelfeld sollte sich nichts ändern. Caio wird auflaufen, da Skibbe auf seine Kopfballstärke und Präsenz im Mittelfeld nicht verzichten möchte. Er lobte den Brasilianer und unterstrich dessen momentane Wichtigkeit. Die kompakte Mittelfeldreihe wird von Köhler und Schwegler in der Funktion der Doppelsechs und von Ochs und Altintop auf den Außenbahnen komplettiert.

Ein Mann Stürmer ist wie immer Gekas, der gegen den HSV und St. Pauli viermal knipste. Der Grieche ist ein Volltreffer und wird auch gegen Wolfsburg wieder auf seine Chancen lauern.

Auf geht’s ihr Adler – Zieht den Wölfen die Zähne.

Die Eintracht läuft wohl folgendermaßen auf: Nikolov – Jung, Russ, Franz, Tzavellas – Schwegler, Köhler – Ochs, Caio, Altintop – Gekas

- Werbung -

33 Kommentare

  1. caios präsenz im mittelfeld? also das übertrifft alles………ich würd gern kittel, korkmaz oder fenin an seiner stelle sehen…..naja…dann hoffen wir mal, dass er am samstag zeigt, das skibbe doch recht hatte

    0
    0
  2. @Italo-Hesse
    2 Tore in 2 Spielen reicht das nicht ???

    Zum Spiel:
    Es wird Zeit die miese Heimbilanz aufzubessern.

    0
    0
  3. @K Block

    mit gekas haben wir einen spieler der nichts macht außer auf den richtigen ball zu warten.

    caio macht leider auch nicht viel…

    damit spielen 9 gegen 11 und das kann es ja nicht sein.

    und wenn wir dann 3 tore kassiert haben und caio sein 3. tor im 3. spiel macht bringt es auch nichts.

    skibbe hofft wohl auf seine kopfballstärke und deshalb spielt er. aber von einem überragendem spieler kann nicht mehr die rede sein.
    der fällt ja überhaupt nicht auf und ob das für einen mittelfeldmann ein kompliment sei dahingestellt.

    0
    0
  4. @caio, der schafft es einfach nicht auf Dauer, alle 6 Monate mal ein paar lichte Momente zu haben ist einfach zu wenig für die Bundesliga
    @manni, genau mehr macht der Gekas nicht und genau dafür haben wir Ihn geholt, endlich einen Knipser der die Dinger rein macht, so einen haben wir jahrelang nicht gehabt und von mir aus kann er gerne so weiter machen

    0
    0
  5. Wo sind sie denn alle hin? Die Caio Jünger?
    Der Digge wird sich wihl nie richtig in der BuLi durchsetzen.
    Auch bei Fenin habe ich meine Zweifel. Dem Jungen haben seine drei Tore im ersten Spiel gg Berlin nicht gut getan. Ich glaube das Pirmin mitunter ihn gemeint hat, als er von Schludrigkeit und Gemütlichkeit sprach, die sich bei einigen Spielern breit gemacht hat.
    Aber hey – was solls. Wir haben nen Lauf. Warum sollte nicht endlich mal der Türke ins Tor treffen? Als Flankengeber ist er schon mal klasse.
    3 Punkte – egal wie.
    Wolfsburg ist ein Werksclub voll mit Söldnern, die in meiner persönlichen Beliebtheitsskala ganz weit unten stehen. DRECKSTEAM

    0
    0
  6. Übertreibt es mal nicht. So schlecht ist Caio auch wieder nicht. Immerhin hat er zuletzt 2mal getroffen und auch einen gewissen Wert für die Mannschaft gehabt.

    0
    0
  7. Mal was ganz anderes…

    Ich finde unser Top-Stürmer Gekas hat langsam mal eine Huldigung in Form eines eigenen Fan-Gesanges verdient !

    Takahara wurde schliesslich auch besungen und der hatte ja nur ein wirklich gutes halbes Jahr.
    Warum also nicht auch einen Song für unseren „Fanis das Torgespenst“?

    Bitte Melodie und Text Vorschläge an die bekannten Fan-Gesangs-Vocal-Coaches vom Stehblock Westkurve.

    0
    0
  8. @ReiholdFirlefanz
    Hast Du mich gerufen? Mit so einem Nick eine dicke Lippe riskieren…aller Hand!
    Sehe Caio absolut unter den „ersten 13“ des Kaders. Habe keine Lust mehr, diesen Thread zu eröffnen. Man sähe sich mal seine ununterbrochenen Spiele über 90 Minuten an (sind nicht so viele, gell?) und seine Statistik an! Ich denke, so sieht Bundesligatauglichkeit aus.

    Forza SGE

    0
    0
  9. @ sge1899

    „Man sähe sich mal seine ununterbrochenen Spiele über 90 Minuten an (sind nicht so viele, gell?) und seine Statistik an! Ich denke, so sieht Bundesligatauglichkeit aus.“

    Hast Du nur den Smilie vergessen, oder ist das wirklich Dein Ernst?

    0
    0
  10. @sge1899: Ich bitte Dich meinen Nick hochgradig zu würdigen. In meiner Zeit als Eintrachttrainer habe ich immerhin einen Punkt mehr geholt als Christian Gross in Stuttgart über die gleiche Anzahl an Spielen! 😉
    Ausserdem habe ich das schönste Welpengesicht aller Trainer. Man kann gar nicht böse sein auf mich.

    NUR DIE SGE!

    0
    0
  11. Nicht schon wieder die Caio-Diskussion, sonst lege ich meine Platte auch wieder auf! Freuen wir uns, dass er der Mannschaft gerade helfen kann.

    Was das morgige Spiel angeht, bin ich am meisten auf unsere Abwehrreihe gespannt. Diego und Co. werden ordentlich Alarm machen und dann sehen wir, ob wir es schaffen, unseren Gegentor-Schnitt zu halten. Wäre jedenfalls geil und wichtig wäre auch, dass nicht alle sich die 5. Gelbe abholen, denn sonst muss der oben erwähnte Caio gegen die Fischköppe in der IV helfen 😉

    0
    0
  12. @FrauRauscher

    genauso sehe ich das auch. bei gekas wusste man das aber von vornherein.

    deswegen brauch ich nicht noch einen spielr der nichts macht wo wir wieder bei caio wären.

    von gekas erwartet man tor, das macht er

    von caio erwartet man spielaufbau, kluge pässe und gute standards, das macht er nicht bzw. viel zu wenig

    0
    0
  13. @rules: ich meine es tatsächlich mezzo/mezzo 🙂
    @Fanz: nichts für ungut, nur die SGE!!

    0
    0
  14. @ RheinholdFanz

    Sorry der Deutlichkeit vorab !
    Dein Name war in der Eintracht Ära mit der lächerlichste Trainer den wir je hatten .
    Für mich die Nummer eins der größten Proleten in der Trainerschaft !

    Caio zu titulieren derzeit passt nicht ins Bild denn wenn Manni8383 beispielsweise berichtet wir würden mit 9 Spielern kicken mit Theo und Caio dann hätten wir wohl kaum soviele Punkte und auch nicht den derzeitigen Tabellenplatz inne denn die anderen neun besitzen wahrlich nicht die Klasse um die beiden mit zu tragen im Spiel .

    Sowieso ist es müßig über Caio zu diskutieren denn wo seine Stärken und Schwächen liegen dürfte jedem mittlerweile bekannt sein .

    Skibbe wird ihn wohl doch noch weiter bringen können in seiner Leistung und zu der Bereitschaft bringen diese besser abrufen zu wollen .

    0
    0
  15. @OldEintrachtler

    naja, das gesamtbild bestimmt ja nicht caio.
    außerdem hat er ja nicht jedes spiel gespielt in denen wir punkte geholt haben.

    aber es ist ansichtssache. ich persönlich empfinde es so.
    denn wenn ich sehe wieviel sich schwegler, köhler, altintop und ochs bewegen und aufreiben…dann fehlt mir genau das eben bei caio.

    aber natürlich unterstützte ich ihn wenn der trainer ihn aufstellt und freue mich über gelungene aktionen und tore.
    das er das talent hat bestreite ich ja nicht.

    0
    0
  16. @ Reinhold Fanz: „Für mich die Nummer eins der größten Proleten in der Trainerschaft !“ Für mich auch! Sag mal sind sie es wirklich, oder ist der Name ironisch gemeint – muhahaha 😉

    0
    0
  17. Wichtig ist doch das wir heute unseren guten Lauf mit einem Sieg bestätigen und den Pkt Vorsprung der Bonbonschmeisser verringern^^
    Wegen Caio……er hat in den letzten zwei Spielen je ein Tor gemacht….einmal das wichtige Erste….und gegen Pauli die Entscheidung….die Leistung dazwischen ist manchmal doch sehr bedenklich ….weiss man doch was er eigentlich zu spielen in der Lage sein kann !! Heute drücke ich ihm wieder die Daumen….das er ob seiner Leistung ins Aktuelle Sportstudio eingeladen wird…und fünf Dinger an der Torwand macht^^

    0
    0
  18. Mit glück und den Fans im rücken sollte was drin sein. Und die mannchaft ist gut drauf.. Die vwboys sind auswärts nicht so stark.. Trotz guter Offensive.. Aber wir wollen nach Europa !!!

    0
    0
  19. Woran merkt man, dass es der Eintracht im Moment wirklich gut geht? Hier wird seitenlang über Benutzernamen diskutiert xD

    0
    0
  20. Ich denke es wird schwer heute gegen Wolfsburg. Aber bei uns ist immer alles Möglich von einem 3-0 Sieg bis zu einer 5-1 Niederlage. Ich hoffe das wir 3 Punkte holen und uns oben etwas festigen können.

    P.S ich suche das Lied ob die sonne scheint oder der himmel weint, ob es donnert oder kracht- Es gibt eine die es ehrlich meint …. Eintracht. In der lansamen Version. Kann mir da jemand weiter helfen ? 🙂

    SGE2010@live.de
    währe lieb 🙂

    Forza SGE

    0
    0
  21. Suuuuper,weiter so Jungs!!!

    Es macht einfach viel Spaß und viel Freude zur Zeit!!!

    Olé Eintracht!!! 😉

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. kann mich mal einer kneifen ?! Friert die Tabelle ein (selbst wenn die Mainzelmännchen vor uns stehen) .

    Ich warte seit Wochen auf den Einbruch und die Mannschaft straft mich Woche für Woche dafür ab. Man tut das gut.

    Es grüßt aus dem Südlichsten NRW
    der langsam zum Optimisten mutierte qworulz.

    PS Spätestens heute wäre mal ne Einladung ins Sportstudio für Gekas fällig.

    Das wären dann zwei Eintrachtdler innerhalb einer Woche im Sportstudio. Verdient wäre es allemal.

    0
    0
  24. Die sportstudio-Einladungen sind leider ergebnisunabhängig, da in der Regel schon unter der Woche 😉 Aber verdient wär’s alle Mal..

    0
    0
  25. Gerade heim gekommen !!

    DANKE SGE !!!! STARKE LEISTUNG !

    Aber nach dem 1:3 leider wieder zittern !

    Aber egal, weiter so !!

    Pirmin Traumtor !!!

    0
    0
  26. Man kann einfach zur Zeit nur sprachlos sein! Super Gekas, Super Pirmin, super Eintracht, mehr gibts fast nicht zu sagen.

    Zittern? Ok Wolfsburg kam noch mal, ist aber ob deren Offensive kein Wunder, aber Wolfsburg musste genauso vor weiteren Gegentoren zittern! Oh fast hätte ich einen vergessen!

    SUPER OKAAAAAAAA! Überragend wie er er zur Zeit hält. Ich ziehe meinen Hut vor ihm.

    0
    0
  27. Neben einer insgesamt begeisternden Mannschaft hat dieser Erfolg drei Väter:

    Gekas, Schwegler und den ewigen OKA! Letzterer heute phänomenal, in 1 gegen 1 – Situationen gibt es derzeit wohl keinen Besseren, und der Reflex bei Diegos Schuss war weltklasse!

    Die Jungs machen Spaß.

    0
    0
  28. @Adler78: Also erstmal mussten wir nach dem 1:3 keine minute später richtig zittern.
    ABER : OKA NIKOLOV SHALALALA

    GEKAS COMUNIOCHAMP !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -