Am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) trifft Eintracht Frankfurt auswärts auf den VFB Stuttgart. Für Armin Veh kein normaler Gegner: Der jetzige Eintracht-Coach trainierte die Schwaben von 2006-2008. Im Jahr 2007 gelang ihm mit seiner Mannschaft sogar der Titelgewinn! Der VFB hatte damals eine junge Mannschaft, die erfrischenden Offensiv-Fußball spielte – so wie die Eintracht heute? Von Vergleichen mit seiner Meistermannschaft will Armin Veh nichts wissen. Sein Ziel sei es, eine Mannschaft zu entwickeln, die „dann, wenn sie zusammenbleibt, immer besser wird.
Zu der Partie selbst werden um die 55.000 Zuschauer erwartet, darunter ca. 5.000 Frankfurter.
I. Aktuelle Formkurve

Nach der unnötigen Niederlage in Gladbach konnte die Frankfurter Eintracht am vergangenen Wochenende gegen Hannover wieder gewinnen. Somit hat der Aufsteiger aus Hessen bereits 19 Punkte auf dem Konto. Mit einem Sieg könnten die Frankfurter zudem wieder auf Platz 2 vorrücken.

Der VFB Stuttgart hat nach acht Spielen 9 Punkte auf dem Konto – zu wenig für die Schwaben. In der als leicht eingestuften Europa-League-Gruppe E sind die Stuttgarter mit zwei Pünktchen Tabellenletzter. Außerdem bleiben die Zuschauer aus: Nachdem der Schnitt sowieso schon um 6.000 Leute zurückgegangen ist, wollten sich die Partie gegen Kopenhagen lediglich 15.300 Leute anschauen. VFB-Coach Bruno Labbadia ist derzeit nicht zu beneiden.

II. Statistik

Von 82 Spielen gewann Eintracht Frankfurt 28 und verlor 36. 18 Begegnungen endeten mit einem Remis.

III. Die Stuttgarter Mannschaft

Bruno Labbadia muss auf Tunay Torun verzichten, der sich im Europa-League-Spiel gegen den FC Kopenhagen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog und 3 Wochen ausfällt. Ebenfalls fraglich sind Gentner und Sakai. Die langzeitverletzten Tim Hoogland, Arthur Boka, Daniel Didavi, Johan Audel und Cacau werden ebenfalls nicht spielen können. Wir gehen deshalb von folgender Aufstellung aus:
Ulreich – G. Sakai, Tasci, Niedermeier, Molinaro – Kvist – Gentner, Holzhauser – Harnik, Traoré – Ibisevic

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Der wiedergenesene Olivier Occean wird im Sturm spielen, auch wenn sein Vertreter Karim Matmour gegen Hannover ein gutes Spiel gemacht hat. Da Armin Veh keinen Grund zum Ändern hat, gehen wir von folgender Aufstellung aus:
Trapp – S. Jung, Anderson, Zambrano, Oczipka – Schwegler, Rode – Aigner, Meier, Inui – Occean

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

61 Kommentare

  1. Gut, habe nichts gesehn (lieg krank flach), was ich gelesen hab, war net schlecht. Niederlage – ei jo, in Stuttgart kann das für nen Aufsteiger. Bissl aufn Boden zurückkommen schadet nicht 😉

    0
    0
  2. @caioFussballgott
    oh occean,warum köpft der dauern mit den hinterkopf ins nichts.

    Ja das habe ich mich auch gefragt,wenn da wenigstens ein Frankfurter wäre,dann wär’s okay,aber so…!!!

    Also wir haben AUF JEDEN FALL einen STURMPROBLEM und das macht mir echt Sorgen.

    Occean ist absolut NICHTS!!!

    KRITIK habe ich da an VEH,wieso lässt er ihn durch spielen,ich hätte für ihn Matmour gebracht.

    Wird echt mal Zeit das die Zeit von Neu Stürmer Kouemaha kommt! Vielleicht bringt der wenigstens was?

    0
    0
  3. Stuttgart war insgesamt besser, haben aber die Chancen nicht gut genug genutzt, daher hätten wir den Punkt am Ende verdient gehabt. Das 2:2 war nichtmal knapp, peinlich, dass das ein Schiri-Team nicht sieht. Den Elfer kann man geben, muss man nicht. Aber da am Ende Abseits zu geben, das ist eigentlich unentschuldbar. Ich bete weiter für den TV-Beweis in solchen Situationen, damit solche Spiele irgendwann von den Spielern allein entschieden werden, nicht von schwachen Linesmen.

    0
    0
  4. Dieser drecks Gagelmann & Co. wären selbst für die C Klasse zu beschissen.Muss versuchen nicht als dran zu denken,mein Hals ist so was von dick:(

    0
    0
  5. Irgendann musste es ja mal passieren.
    Heute waren (bis auf gaaanz wenige Außnahmen) alle schwach, ergo verlierste Auswärts.

    Die Offensive, die uns bisher ausgezeichnet hat, namentlich die Vorstöße von Jung und Oczipka waren in der ersten Hälfe schwach bis gar nicht vorhanden.
    Inui schwach, Lanig schwach, Rode ganz schwach…
    Occean komplett harmlos…

    Einzig Trapp und Meier in „Normalform“.

    Demidov reiht seine Einsätze, die einem das Gefühl geben, der Sport sei zu Hochklassig für ihn, nahtlos aneinander…
    Ok, es war einfach ein schlechter Zeitpunkt… Eingewechselt und die Abstimmung war noch nicht da und ZACK Gegentor…
    Zambrano musste definitiv runter, Gelb-Rot Gefahr war zu groß.

    Fazit: Schlechtestes Auswärtsspiel der Eintracht in dieser Saison und verdient verloren, trotz Steigerung in HZ Zwei.

    Nächste Woche Wiedergutmachung gegen Fürth und alles is paletti. 🙂

    0
    0
  6. Ich habe es auch schon nach Siegen gesagt wir brauchen dringend einen Stürmer in er Winterpause.Occean ist kein Bundesliga Spieler. Da war sogar Idrisu deutlich stärker. Wir sollten bis zur Winterpause mit Matmour vorne spielen oder Meier in den Sturm und vielleicht mal Kittel auf die 10.

    0
    0
  7. Schade, dass Veh 90 Minuten lang an dem Schülerpraktikaten Olli O. fest gehalten hat, unverständlich und auch eine deutliche Schwächung. Da wäre mehr drin gewesen.

    0
    0
  8. Tja alpi, wir sind halt Aufsteiger und nicht Golfsburg, Bayer oder Schalski die mit zig Millionen immer am Glanz von Bayern und Dortmund kratzen WOLLEN! es aber nicht schaffen!

    Die Eintracht dagegen überrascht, das gibts ja öfters bei Aufsteigern (z.T. das verflixte zweite Jahr), wir als Fans sollten das beste draus machen und supporten und jubeln was das Zeug hält, wer weiss wie lange die Formkurve soweit oben bleibt.

    Und das Ziel heisst NICHTABSTIEG, nicht MAXIMAL 8 Punkte hinter Bayern landen oder, CL-Qualifikation oder so. Wir sind immernoch auf Wolke 6.

    0
    0
  9. Ich seh es als normal, das wir da wo wir bei den anderen knappen Spielen das Glück auf unserer Seite hatten, es diesmal auf der etwas siegeswilligeren/ clevereren Seite sich positionierte…

    Matmour’s Treffer. wäre zu schön gewesen mit 2:2 aus dem Spiel zu gehen.

    Ich hatte mich nach letzter Woche ohnehin gewundert, dass Karim Matmour nicht wieder von Anfang an wie im Heimspiel gegen Hannover für Occean spielte.

    Occean: Wird das noch was bei uns? Hmmm?
    Matmour sorgt da durch seinen Willen und Einsatz für viel mehr Unordnung in der gegnerischen Abwehr. Und genau das brauchen wir.

    Elfer finde ich war keinen den ich geben würde: Strafraumecke/Linie, Gesichtschutzreflex, ja… wär zu nett gewesen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -