Am morgigen Freitag (20:30 Uhr) trifft Eintracht Frankfurt im „Top-Spiel“ auf den 1. FC Nürnberg. Der Sieger im Duell der beiden Traditionsvereine wird – zumindest für kurze Zeit – die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga erklimmen. Beide Trainer halten das allerdings für Nonsens: „Die Tabellenführung interessiert mich nicht, mich interessieren nur die drei Punkte!“ sagte Club-Coach Dieter Hecking vor der Partie. Und sein Trainer-Pendant Armin Veh ließ unter der Woche verlauten, dass nur der Klassenerhalt zähle. Die Euphorie rund um Frankfurt bremsen möchte er dennoch nicht.
Für diese Begegnung wurden bisher knapp 41.000 Karten verkauft, davon gingen rund 3.500 an die Anhänger der Eintracht. Schiedsrichter wird Felix Zwayer sein, der unsere Eintracht zuletzt 2011 beim 0:2  auf St. Pauli pfiff.


I. Aktuelle Formkurve

2:1 gegen Leverkusen, 4:0 in Hoffenheim und zuletzt 3:2 daheim gegen den Hamburger SV (Trotz van der Vaart!) – es läuft derzeit prima im Hessenland. Die Abwehr wackelt zwar zeitweise, dafür scheint die Offensive das neue Prunkstück der Hessen zu sein. 9 Tore in 3 Spielen stehen auf der Habenseite – dreimal so viele Treffer wie die anderen beiden Aufsteiger zusammen. So darf es gerne weitergehen!

Nach dem peinlichen Erstrunden-Aus beim Regionalligisten TSV Havelse starteten die Nürnberger ebenfalls furios in die Bundesliga-Saison: Einem 1:0 beim HSV folgte ein 1:1 im heimischen Stadion gegen Meister Borussia Dortmund und anschließend ein 3:2 Erfolg beim „Fast-Cl-Teilnehmer“ Borussia Mönchengladbach. Gegen die Frankfurter Eintracht sollen jetzt möglichst die nächsten drei Punkte eingefahren werden.

II. Statistik

Die Bilanz der beiden Vereine ist ausgeglichen: Von 26 Partien gewannen die Hessen und die Franken jeweils 8 und 10 Spiele endeten mit einem Remis.

III. Die Mannschaft des 1. FC Nürnberg

Dieter Hecking stehen außer den Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung. In die Karten schauen ließ er sich dennoch nicht:“ Im Hurra-Stil können wir die Eintracht nicht schlagen.“ sagte er einzig auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Das Hauptaugenmerk der Eintracht sollte wohl auf dem Japaner Hiroshi Kiyotake liegen, der bisher mit einem Treffer und drei Torvorlagen die Nürnberger Fans verzückte. Wenn die Eintracht ihn unter Kontrolle bekäme, wäre das womöglich der erste Schritt in die richtige Richtung.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
R. Schäfer – Chandler, Nilsson, Klose, Pinola – Balitsch, Simons – Mak, Kiyotake, Esswein – Pekhart

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Das Wichtigste: Armin Veh geht davon aus, dass sowohl Alex Meier und auch die an Grippe erkrankten Schwegler, Occean und Trapp spielen werden. Wir lassen das einfach mal so stehen und drücken beide Daumen, dass dies auch wirklich so sein wird! Dann könnte der Frankfurter Trainer zum vierten Mal in Folge mit denselben Spielern starten:
Trapp – Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Rode, Schwegler – Aigner, Meier, Inui – Occean

Das Abschlusstraining unserer Eintracht fand am heutigen Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, anschließend fuhr die Mannschaft mit dem Bus in Richtung Nürnberg.

Dann mal los Jungs! Noch ein weiterer Sieg – und der beste Bundesliga-Start der Vereinsgeschichte wäre perfekt!

 

 

- Werbung -

87 Kommentare

  1. es wär einfach nciht meine eintracht, wenn mal ein sieg über 90 minuten ungefährdet ist 😉

    0
    0
  2. Jetzt wird es wieder ein Zitterspiel, wie gegen Hamburg. Aber noch führen wir ja.

    0
    0
  3. Moah schon wieder ne stressige Schlussphase. Ich war gegen Hoffenheim ne Viertelstunde vor Schluss entspannter als gegen Leverkusen, Hamburg oder heute gegen den Glubb 😀

    0
    0
  4. … irgendwie verging die Zeit beim zahnarzt gestern schneller… immer diese blöden Schlussphasen-.

    0
    0
  5. ^^ der unterschied ist: Pinola hat keinen Friseur, Polter hat einen, der ihn noch hässlicher macht

    0
    0
  6. Startrekord! Und dann Dortmund schlagen. Das wäre sooooooooooooooooooo geil.
    Gleich steht´s 3:1 durch Matmour.

    0
    0
  7. Au man….. der Reporter schreit schon „Da ist das TOOORRR……. nicht“ … Au man. (fast 2:2, aber nur fast)

    0
    0
  8. dieser scheiss dreckige Sky reporter ein punkt wäre verdient…. laberbacke nur weil Nürnberg noch einmal ind er schlussphase in den 16er kommt…

    0
    0
  9. Siiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeggggggggggggggggg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  10. Inui, so ein geiles Tor!
    Hut Ab vor dieser geilen Truppe.

    Who the fuck ist Dortmund?

    0
    0
  11. ab in die Kneipe, ist das ein geiles Gefühl, morgen bestell ich die Karten für das Spiel in München

    0
    0
    - Werbung -
  12. Die Nummer 1 im Land sind wir…
    laßt uns einfach mal den Moment geniessen OHNE ZU KRITISIEREN!!!

    0
    0
  13. Karl, mei Drobbe! Man war ich uffgerescht bis zum Schluss, aber mit dem nötigen Glück dann doch gewonnen. Ärgerlich war das fehlende und entscheidene 3. Tor und das dumme Feuerwerk.

    0
    0
  14. Hier gips nix zu kritisieren! 4 Spiele 4 Siege! REKORD! Und noch viel wichtiger 11 Punkte auf nen Abstiegsplatz 😀

    Boa sind die Jungs geil mir wird ganz schwindelig, gut könnt auch der Äppler sein! Oh wie ist das schön *sing* oh wie ist das schön *sing*

    0
    0
  15. Diese Möchtegern-Fans mit diesem unnötigen Pyro-Scheiß versauen mir dennoch die gute Laune……..die hartgesottenen Eintracht-Fans sollte die mal packen und der Polizei ausliefern, damit dieses Pack endlich mal aus den Stadien verschwindet -> lebenslanges Stadionverbot.

    0
    0
  16. “ Herr Veh, sie befinden sich nun im Meisterkampf, erwarten sie Morgen Schützenhilfe aus Schalke“ ….

    Haha… nette Moderatorin. =)

    0
    0
  17. Einfach nur geil! Lasst Euch durch nix die Stimmung verderben und wir freuen uns mit unserer Rekordmannschaft!!!!!!!!!

    0
    0
  18. Einfach sensationell!

    Das alles sieht schon sehr gut aus in der noch jungen Saison.

    Weiter konzentriert arbeiten, , nicht abheben, fleissig sein, Spaß haben, geniessen, dann wächst hier was zusammen, an dem Wir Frankfurter noch viel Freude haben werden.

    Die anderen müssen jetzt erstmal nachziehen.

    Und dann Dienstag kommt Kloppo…
    Wenn Sie da auch verlustpunktfrei bleiben, werde ich BEKLOPPTO 😉

    0
    0
  19. Vielleicht gelingt uns ja wirklich ähnliches wie Mainz, in unserer Abstiegssaison.

    0
    0
  20. Immer wieder ein Paar Assoziale dabei,aber der Verein bezahlt das ja brav.Den Pyro Dreck sollte man diesen Honks in den Arsch stecken,ich schäme mich für dieses Ghetto Pack.Davon abgesehen bin ich sowas von stolz auf unser Team,das macht richtig Spass.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -