Am Samstag um 18:30 trifft Eintracht Frankfurt am 1. Spieltag der 50. Bundesliga-Saison auf Bayer Leverkusen. Während der letztjährige Tabellenfünfte wieder ins internationale Geschäft möchte, geht es für die Hessen vorrangig um den Klassenerhalt – alles andere sei laut Trainer Armin Veh „vermessen„.
Aufgrund des vom DFB auferlegten Teilausschlusses dürfen nur 26.500 Adlerträger ins Waldstadion, während ca. 1300 Leverkusener ihre Werkself unterstützen werden. Die Tageskassen bleiben deshalb geschlossen.
Schiedsrichter der Begegnung ist Fifa-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer , der unsere Eintracht zuletzt im Dezember beim 0:0 gegen Greuther Fürth pfiff.

 

I. Aktuelle Formkurve

Nach guten Ergebnissen in der Vorbereitung schied Eintracht Frankfurt sang- und klanglos mit 0:3 in Aue aus dem DFB-Pokal aus. „Das ist aus unseren Köpfen raus“ sagte Mittelfeldmotor Sebastian Rode gegenüber der Frankfurter Rundschau. Man darf gespannt sein!

Bayer 04 gewann im Pokal souverän in Jena (4:0) und ist unter dem verantwortlichen Duo Sascha Lewan­dowski und Sami Hyypiä in bislang sieben Pflichtspielen unbesiegt (5 Siege, 2 Remis).

II. Statistik

Die Hessen gewannen 19 der 54 Aufeinandertreffen und verloren 23. 12 Spiele endeten mit einem Remis. Keine der Begegnungen zwischen beiden Mannschaften blieb torlos!

III. Die Mannschaft von Bayer Leverkusen

Nachdem Robin Dutt den hohen Ansprüchen des Umfelds von Bayer Leverkusen nicht gerecht werden konnte, übernahm das Duo Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski die Werkself. Der Einstand gelang nach Maß: Die beiden sind noch unbesiegt und sicherten am Ende mit Platz 5 den internationalen Wettbewerb. Ihnen stehen außer Renato Augusto und Sidney Sam, die eventuell verletzt ausfallen bzw. geschont (beide sind angeschlagen) werden, alle Spieler zur Verfügung.
Wir gehen deshalb von folgender Aufstellung aus:
Leno – Schwaab, M. Friedrich, Wollscheid, Kadlec – L. Bender, Reinartz, Rolfes – Schürrle, Bellarabi – Kießling

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Vieles spricht dafür, dass Bamba Anderson der 2. Mann in der Innenverteidigung neben Carlos Zambrano sein wird. Veh bestätigte dies zwar nicht, allerdings warnte er vor den „schnellen und guten Leverkusenern“ und ließ Anderson gestern im Training mit dem gelben Leibchen der Stammmannschaft aufs Feld marschieren.
Außerdem steht fest, dass Kevin Trapp trotz seiner Roten Karte in Aue wieder von Beginn an spielen darf. Ansonsten hielt sich Veh wie immer bedeckt, weshalb wir von folgender Aufstellung ausgehen:
Trapp – S. Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Rode, Schwegler – Aigner, Meier, Inui – Occean

Endlich geht die Bundesliga-Saison wieder los – schnappt euch die ersten drei Punkte Jungs!

 

 

 

 

- Werbung -

91 Kommentare

  1. Hoffentlich belohnen sich die Jungs jetzt selbst und schaukeln das Ding nach Hause!

    Ein Sieg gegen die Pillendreher zum Auftakt wäre sehr, sehr gut!

    0
    0
  2. Geil, die Wechsel waren ja so shice, harharharhar! Celozzi auf Lanig, sag ich nur. Geiles Tor

    0
    0
  3. Gott was ein Nervenspiel mal wieder… Ein gemütliches 3:0 oder auch 0:3 mit entspannten Nerven (in welcher Laune auch immer) wär mir lieber gewesen 😀

    0
    0
  4. tja hat Kinhöfer doch noch sein gesetztes geld verloren, ärgerlich aber auch.
    Ohne scheiss! Richtig geil!

    0
    0
  5. @Carlo: wenn ich mir deinen post am anfang anschaue und den am ende, hauptsache erstmal gemeckert, sensationell

    0
    0
  6. Glückwunsch, SGE! Ganz wichtiger 3er, zudem ein super Spiel unserer Mannschaft, kein ermauerter Duselsieg, bei dem man 80 Minuten hinten drin gestanden hat.

    Die Neuen haben mir eigentlich auch alle ganz gut gefallen, Aigner mit dem 1. Tor im 1. Erstligaspiel und unser kleiner Wirbelwind Inui möchte ich mal extra erwähnen.

    0
    0
  7. @schleifergoogle mal das wort “ Fan“ nein nicht ventilator,

    1. halbzeit war fürn arsch, hättest du sky aboniert könntest du jetzt mitreden, aber danke das du meine beträge verfolgt hast, finde ich nett.

    nach der ersten halbzeit zu urteilen hätte ich das spiel aufgegeben. 2. HZ war wie ausgetauscht…

    0
    0
  8. Puuh…

    Sehr verdienter Sieg. Nach vorne sieht das sehr gut aus, was wir machen. Die Chancenverwertung war natürlich nix, aber soviele klare Chancen gegen einen Europapokalanwärter rauszuspielen, ist aller Ehren wert.

    Rode war für mich überragend! Er ist ein richtiger Kämpfer und Dampfmacher, weiter so!

    Unser neuer Tormann ist ein Guter, hat heut shcon ein paar gute Gelegenheiten vereitelt.

    Die Abwehr ist natürlich wild. In der Mitte überhaupt noch keine Abstimmung, aber woher auch. Zum Glück ist nach dem 2. Spieltag wieder Pause, danach sollte es besser werden. Ich meine aber auch gesehen zu haben, dass das nicht allein an der Abwehr liegt, sondern auch an der Ausrichtung. Es ist viel zu oft vorgekommen, dass Leverkusen mit Tempo auf die Abwehr draufgehen konnte, ohne dass da noch ein Mittelfeldspieler da war. Da können wir uns auch beim Chancentod Kießling bedanken…. An diesem Problem muss AV noch feilen, die Balance stimmt da noch nicht.

    0
    0
  9. @18 naja erste halbzeit scheisse is wohl arg übertrieben…. gleich auf mit LEV mit mehr Pech!

    0
    0
  10. Und wo sind die ganzen Pessimisten jetzt?

    DAS WAR EIN GEILES SPIEL!!!!!!!

    Trotz Schiriverarsche das Ding noch geholt. Wenn sich die Abwehr noch besser findet wirds ne geile Saison!

    0
    0
  11. Grüße aus Hamburg !!! Feiert, feiert die ganze Nacht ! Ich möchte heute keine Nörgler hören ( z. B. „Chancen nicht genutzt“ ). Nein, feiert das TEAM !!! Nur die SGE !!!

    0
    0
  12. alter, ich glaube nach der saison bin ich fit für die klapse, das hält mein herz nicht aus 😀
    nach vorne richtig gute aktionen, sehr oft super in den raum gespielt (vor allem von inui) aber nach hinten – au weia.

    die komplette mannschaft steht verdammt hoch, da haben die gegnerischen mf immer zuviel platz.

    ABER:
    meier und occean machen die dichsten dinger nicht. kinhöfer lässt weiterlaufen, wenn dem meier die füße weggegrätscht werden und TROTZDEM gewinnen wir – GEIL GEIL GEIL!!!

    wenn wir hinten irgendwann richtig eingespielt sind, könnte das echt ne nette saison werden…

    0
    0
  13. Ein guter Tag für die Eintracht, ein schlechter für den Fußball, wenn so ein geiles Spiel läuftund das halbe Stadion leer ist… ABER jetzt wird erst mal gefeiert!

    0
    0
  14. vertragen wir uns alle, sagen wir die emotionen waren sehr geladen, bin halt manchmal zu emotional, sorry. EINTRAAACHT !!!

    0
    0
    - Werbung -
  15. Man, hab ich geschrien…

    Geil gekämpft in 2. Hälfte.
    1. Hälfte standen sie teileweise hinten schlecht.
    Hatten dann noch Pech mit Meiers Tor und Elfer, der ganz klar einer war.

    Das war gegen den Chemie-Verein sowas von verdient.

    Gegen keinen Verein gewinne ich lieber, wie gegen diesen Dreckswerksverein.

    Entschuldigt meine Worte, aber gegen Monsanto, Syngenta, Dow, Chemtrails, HAARP, Bilderberger, NWO und Bayer empfinde ich nichts als absolute Verachtung.

    Ansonsten bin ich totaler Pazifist, aber nicht wenn es um die o.g. geht.

    Der Sieg tat gut.

    Guten Abend!

    0
    0
  16. @Carlo: Bin dabei. Im Grunde haben wir uns ja alle lieb. Übrigens, ich habe Sky und fand die erste Halbzeit wirklich nicht so schlecht.

    0
    0
  17. heute wurden wir für unser mutiges Spiel belohnt. So spielt sonst kein Aufsteiger im Eröffnungsspiel gegen ein Spitzenteam.

    Allerdings haben mich viele Abwehraktionen an den Rand eines Herzinfarktes gebracht.

    Es ist schon ein Hammer, wenn man letzte Woche als Goalie die Rote sieht (plus Elfer) und heute wird nichts gepfiffen. Ich glaube, wenn wir das Spiel nicht mehr gewonnen hätten, wäre Veh ausgeflippt!

    0
    0
  18. Veh wäre zurecht ausgeflippt! Ich hab auch das HB Männchen gemacht in der Bude und mich aufgeregt wie ein Irrer, gerade wegen der Aktion bei Aue.

    Gerade deswegen kann man stolz sein dass sie das Ding gedreht haben! Und ich fand Halbzeit 1 ausgeglichen.

    Fjörtoft in der Pause war genial gut 😀 wie er sich über die Linienrichter ausgelassen hat. Musste ich trotz Rückstand wieder lachen.

    0
    0
  19. muss trotz des geilen spiels wegen einer sache meckern:

    der versuchte kopfstoß von bamba darf nicht sein. gerade wo wir im moment so probleme in der abwehr haben. da kann er verdammt froh sein, dass kinhöfer nicht rot zeigt.

    aber egal, jetzt heißt es feiern und babbel nächste woche an den rand der entlassung bringen 🙂

    0
    0
  20. @6its me!

    Mein unken hat das Ziel erreicht. Geil! Es gibt eingiges zu kritisieren, aber bitte nach diesen Fehlentscheidungen jetzt einfach nur feiern. Endlich kehrt auch mal das Glück in Liga 1 zurück. 3 Punkte gegen den Abstieg.

    0
    0
  21. Nach so einem Spiel wird N I C H T kritisiert!!!
    Aufsteiger, 1. Spiel, gegen Leverkusen, halbleeres Stadion, Scheiß-Schiri, 0:1 hinten und dennoch verdient 2:1 gewonnen – das ist verdammt respektabel und es wird mein WE um 2 Sterne upgraden. Ende, aus, danke!

    0
    0
  22. komme gerade aus dem Stadion und bin immer noch überwältigt von unserem Spiel, selten so ein gute „Eintracht“ gesehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das macht Laune auf mehr !

    Forza SGE

    0
    0
  23. selbst wenn wir nicht gewonnen hätten wäre ich zufrieden gewesen weil es einfach ein super spiel mit toller moral war. nie aufgegeben! einfach super. und mit dem sieg war es natürlich nochmal um einiges geiler 🙂 1. liga wir sind angekommen!!!!

    0
    0
  24. Wir müssen vor dem Tor noch abgezockter werden. Meier und Occean müssen sich die Kritik gefallen lassen,

    0
    0
  25. @a_l_p_i: das wird AV bestimmt auch ansprechen. aber jetzt genieße doch einfach den Abend, wer hat denn wirklich mit einem Sieg gerechnet. Und wer weiß, vielleicht sind die beiden „Graupen“ nächste Woche spielentscheidend. Ich bin mit unseren Zweitligaspielern jedenfalls sehr zufrieden für heute.

    0
    0
  26. Meier Meier Meier.

    Passt absolut nicht mehr in die Mannschaft. Von der Technik der und von der Kondition.

    Die Laufbereitschaft von ihm bis auf ein paar Aktionen ist zuwenig.

    Wirkt mittlerweile wie ein Fremkörper. Das ist halt die Sache Meier ist ein toller Mann in der zweiten Liga. In der ersten Liga überfordet ihn das Temo doch zusehens.

    Inui ganz stark. Aber der ist ja winzig 😀

    0
    0
  27. Das geilste Spiel seit 2 Jahren. Danke EINTRACHT für diesen großen Abend! Zum Kotzen war allerdings, dass man 30 Minuten anstehen musste, um die Bier-Pfandbecher zurückzubringen. Jetzt hält dieser Ökoterror auch im Stadion einzug. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Bierumsatz so massiv einbricht, dass dieser Schwachsinn wieder ein Ende hat. Erst 1.300 Parkplätze abschaffen wollen, um das Gelände zu renaturieren, jetzt die Gängelei mit dem Pfand…..die Stimmung in der Warteschlange wäre bei ner Niederlage heute explodiert.

    0
    0
  28. @eintrachtler: Welches Spiel hast du denn gesehen? Meier war fast überall auf dem Platz und hat oft den öffnenden Pass gespielt, aber Hauptsache mal ein Paar Stammtischparen rausgehauen!

    Deutschermeisterwirdnurdiesge.

    0
    0
  29. Geiles Spiel , so wie man unsere Adler kennt. Jederzeit kann sich das Spiel drehen , ich liebe diesen Verein.
    Auch der Schiri hatte keine Chance gehabt das Spiel richtig zu versauen.
    Auch im Block 14B gab es Stimmung die alteingesssenen !4Bler konnten es kaum fassen ,Soviel Stimmung und ausgelassenheit konnten die garnicht fassen, „kommt ihr jetzt öfters hierher ?“ sind wir dauernd gefragt worden, aber nicht aus Angst sondern aus erstaunen was Stimmung ( auch wenn sie auf einem niedrigen Niveau war) wirklich ist . Ein sehr gelungenener Abend und ein typisches Eintracht Spiel.

    Das mit den Pfandbechern find ich auch bescheuert, blöder gehts nimmer.

    UUNNNNNNDDDD JETZT ?!?

    EUROPAPOKAL……EUROPAPOKAL!!!!!!!
    Und gegen den HSV wieder zuhause im Block. Was kann es schöneres geben??

    0
    0
  30. also unser mittelfeld ist einfach geil. allerdings muss die abstimmung zwischen mittelfeld und abwehr deutlich verbessert werden!! lev kam viel zu leicht an und in unseren strafraum. die lücken waren riesig!

    unser spiel nach vorne ist topp, allerdings war die defensivarbeit des gesamten teams einfach schlecht. naja, ich denke das wird unser armin schon noch richten, die jungs müssen sich ja auch erstmal finden.

    wir haben echt mal ne richtig talentierte mannschaft, die uns noch viel freude bereiten wird. manche spieler wirken noch etwas grün hinter den ohren und spielen noch zu naiv, aber das kommt schon noch.

    ich denke mal, wir werden viel spass an der truppe haben, aber sicher auch mal das ein oder andere mal richtig vor die fresse bekommen.

    hört bitte auf den meier zu beleidigen, ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. normalerweise ist der ja ein feiner fussballer und macht das ding in der ersten halbzeit mit verbundenen augen.

    ich hoffe occean kann sich, bezogen auf die kaltschnäuzigkeit, noch etwas steigern. da ist luft nach oben. hätten wir heute nen knipser gehabt, dann hätten wir sicher deutlcher gewonnen. occean kann den ball gut halten und behaupten, wodurch unsere offensiven mittelfeldspieler sind in gefährliche positionen begeben können. ich glaub, meier wird am ende der saison für uns die meisten toren geschossen haben.

    ach kinder, was bin ich erleichtert!!!

    zum nicht gegebenen tor muss man aber auch sagen, dass rode viel zu spät geflankt hat. das hätte nicht so knapp sein müssen, da hatte er zuvor genug zeit. in der szene würd ich dem schiri keinen vorwurf machen, da waren wir selber schuld.
    und was den elfer für meier angeht, bin ich auch geteilter meinung. in einer kameraperspektive sah es tatsächlich so aus, als wenn er nicht getroffen worden ist. also trotz zeitlupe konnte ich in keiner perspektive eine eindeutige berührung erkennen. ich kann mich auch irren, kein plan.. bin mir da einfach nicht so sicher wie die meisten hier.

    ich wünsch ne gute nacht…aber das sollte ja kein problem darstellen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -