Wie die Bild gestern bereits berichtete, wechselt Andreas Wolf zur neuen Saison an die Weser. Dieser Wechsel ist nach Aussagen von Bruno Hübner alles andere als fix und bestätigte weitere intensive Gespräche mit dem ehmaligen Nürnberger Kapitän. „Das stimmt nicht, er hat sich noch nicht entschieden“, sagte Hübner am Mittag und lehnte sich recht weit aus dem Fenster: „Die Eintracht ist seine erste Option, das weiß ich.“ Mit dieser mutigen Aussage rechnet Hübner sich Chancen aus, da das Gesamtpaket stimmen muss. Betrachtet man die Chancen von Wolf realistisch, so wäre er in Frankfurt wohl neben Marco Russ gesetzt, müsste sich jedoch mit einem Jahr zweite Liga und einem geringeren Grundgehalt abfinden. In Bremen sieht die Situation neben einem höheren Grundgehalt sportlich anders aus, denn neben dem gesetzten Per Mertesacker dürfte Wolf starke Konkurrenz mit Naldo und Boenisch haben. Nach Berichten der Kreiszeitung würde Wolf jedoch einen Wechsel zur Eintracht ablehnen. Offiziell wird das Angebot an Andreas Wolf nach Aussagen von Armin Veh und Bruno Hübner bis morgen zur Verfügung stehen.

Bei einer ausbleibenden Verpflichtung von Wolf sagte Bruno Hübner gegenüber dem Wiesbadener Kurier, dass „Wir nicht bei Null anfangen müssten, haben Lösungen in der Schublade“. So spricht er auch von mehrgleisigen Planungen bezüglich der Verpflichtung weiterer Innenverteidiger. Könnte Chris eine Alternative sein, sozusagen ein Plan B?

Chris, der seit Oktober 2010 verletzte Kapitän der Eintracht, befindet sich auf dem Weg der Besserung und kann nach eigenen Aussagen bereits wieder Lauftraining machen und hält sich bei der Eintracht fit. Bisher fehlte ein klares Statement über seinen Verbleib bei unserer Eintracht in Liga Zwei, jedoch schließt er es nicht aus. Zwischen Veh, Hübner und Chris fanden bereits Treffen statt und man wartet die Entwicklungen gemeinsam ab. Ein wichtiger Faktor um eine mögliche Weiterbeschäftigung von Chris bleibt natürlich seine Gesundheit. Chris, zweifellos einer der besten Spieler Frankfurts, kämpft seit Jahren häufig mit Verletzungen und schaffte pro Saison etwa 19 Pflichtspiele in allen Wettbewerben. Ein anderer Faktor ist natürlich auch das Gehalt von Chris, dass in der ersten Liga auf 2 Mio. Euro geschätzt wurde. Bei einem stark leistungsbezogenen Vertrag wäre zumindestens das finanzielle Risiko überschaubar.

Anders sieht die Situation bei Marco Russ aus, für den nach Aussagen von Bruno Hübner und Heribert Bruchhagen noch keine offizielle Anfrage von Wolfsburg eingetroffen ist. Einen Verkauf von Russ ohne entsprechende Alternative schließt Hübner jedoch aus.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Ganz toll… falls chris der plan B sein sollte haben wir ja trotzdem über die meiste zeit der saison nur 2 innenverteidiger, weil er ja eh wahrscheinlich wieder ausfallen würde und dann wieder das hohe gehalt bezahlen… dann bräuchte man direkt noch einen innenverteidiger der auch erfahrung hat und dann auch wieder einiges kostet … am besten Joel Sami verpflichten 😉

    0
    0
  2. Wenn Chris länger als 6 Wochen kranke ist bezahlt das die SGE nicht mehr. Chris zu verlängern wäre sehr gut denke. Natürlich mit Leistungsbezogen bezhlen. Dazu Mario Eggiman von 96. Auch guter Verteidiger. Dann Russ zu Wob, im gegenzug Madlung zu und + 2,5 – 3,5 Mio. Das wäre super!!!

    0
    0
  3. Warum verkrampft sich der Hübner so an dem Wolf? Das riecht doch schon danach, dass der Deal in die Hose geht! Wenn man sinnvolle Alternativen in der Hinterhand hat, sollte man sich lieber auf diese konzentrieren. Mir scheint das alles etwas zu hoch gepokert, was der Hübner da macht…

    0
    0
  4. Joel Sami hat schon seinen Vertrag in Frankreich um 3 Jahre verlängert, einen wie der KSC hätte ich gern gehabt: international erfahren, solide. So wie Kyrgiakos damals nur halt noch deutschsprachig und eine Klasse drunter. Es gibt ja auch sowas wie Verträge über 1 oder 2 Jahre + Option.

    Eichsfeldadler:

    Eggimann ist ziemlich anfällig für Verletzungen, zudem verdient er Gerüchten zufolge über 2 Mio. im Jahr bis 2013, da wird er nicht freiwillig rauswollen. Madlung war mal ein großes Talent, jetzt seh ich ihn eher so wie Meier, nur halt in der Abwehr: an der Grenze zur Erstligatauglichkeit. Chris fänd ich dagegen toll, Verletzungen hin oder her.

    0
    0
  5. Chris als PlanB?

    Halte ich für keine gute Idee,auch wenn er mein Lieblingspieler ist.

    Er war lange verletzt,ist noch nicht ganz Gesund und wird erstmal aufbauen müßen und das wird ja nicht von heute auf morgen gehen.

    Dann lieber Gesunde fitte Spieler holen,davon hätten wir viel mehr von!

    Lieber vielleicht zur Winterpause neu überlegen!

    Würde da auch nochmal auf Vasi zurückgreifen wollen.

    Frage mich da echt was Hübner da in der Hinterhand haben und wieviele.

    Ich persöhnlich glaube nicht das Wolf zu uns kommt!

    0
    0
  6. Sollte Chris wegen der gleichen Verletzung wieder ausfallen,zahlt die Kasse sofort,weil die gewesene Verletzung dann angerechnet wird

    0
    0
  7. Ja, aber das bringts uns dann ja auch nicht, weil dann wieder ein Spieler fehlt. Nimmt man Chris jetzt wieder ins Team rein, dann hat man ist nicht nur ein Platz weg, sondern vermutlich auch ein Großteil des verfügbaren Geldes. Letztendlich kalkuliert man ja doch damit, dass Chris gesund bleibt und man ihn voll bezahlen muss. Ich mag Chris eigentlich, stehe dieser möglichen Weiterbeschäftigung aber doch eher kritisch gegenüber.

    0
    0
  8. So sehr ich Chris bis zu seinen Plänen (nicht 2. Liga) geschätzt habe. Falls das stimmen sollte ist das

    nicht Plan B sondern
    der Offenbarungseid !!!!!

    Nach den alten Mustern der Vorjahre: Alle Kranken mitrechnen und sich einen vormachen. Und wen interessiert das, wenn Chris wieder ausfällt , die Kasse zahlt? Hallo es geht um sportliche Perspektiven, dann stimmt auch die Kasse 🙁

    0
    0
  9. hm, ich fände eine weiterverpflichtung von chris eigentlich nicht so schlecht. man hätte erstmal eine art rückversicherung.
    wenn er verletzt wäre, dann hätte bell eine chance oder notfalls auch dudda. ich vermute eigentlich auch, dass chris nicht so oft verletzt wäre,wenn er wirklich konsequent in der iv eingesetzt würde.

    das hat ja skibbe anfangs auch so gemacht, mit eben dieser begründung.
    verletzt hat sich chris erst wieder als er auf die sechs gesetzt wurde.

    und wenn er dann sagen wir mal über 20 spiele macht und bell die anderen 10, wäre meines erachtens in ordnung.

    wenn er sich wieder bis zur winterpause verletzt könnte man dann immer noch reagieren.

    das einzige problem ist,dass ich gar nicht abschätzen kann, wann chris überhaupt wieder fit genug ist zu spielen.

    wenn man das gar nicht abschätzen kann, macht eine verpflichtung keinen sinn, weil man ja dann wei total in der luft hängt und im zweifelsfall plötzlich nur mit bell, dudda und russ/wolf/anderer da steht.

    klar sollte aber sein, dass wir russ+einen neuen oder zwei neue brauchen.

    also selbst wenn wolf kommt, kann man russ nicht verkaufen, bis man einen weiteren iv hat.

    0
    0
  10. „müsste sich jedoch mit einem Jahr zweite Liga und einem geringeren Grundgehalt abfinden“

    Hier sind ja alle sehr sicher, dass wir direkt wiederaufsteigen. Hoffen wir mal für uns alle, dass nicht viele auf die Nase fallen diese Saison.

    0
    0
  11. Tja, mit Chris ist wohl jeder hin- und hergerissen. Ohne Verletzung ist er für jede Mannschaft eine Bereicherung.
    Aber wer weiß, wie viele Spiele er machen kann???

    Bei Wolf finde ich gut, dass da morgen deadline ist. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Ich glaube schon, dass da noch mit einigen parallel verhandelt wird.

    Ich vertraue BH da schon. Bisher hat er mich nicht enttäuscht.

    Klärt mich mal bitte auf: Hab ich bei Ama was verpasst? Ist so ruhig geworden…

    0
    0
  12. Wir brauchen vier einsatzfähige IV, drei davon bis zum Saisonstart am 15.7. Wenn man Chris zusätzlich einen stark leistungs-/einsatzbezogenen Vertrag anbietet, hab ich da nichts gegen, würde mich sogar freuen. Aber als fixen Spieler im Kader kann man ihn nicht einplanen.

    Abgesehen davon, hat er gerade mit Lauftraining beginnen können, wer weiß, wie er da jetzt drauf reagiert und wann er ggf ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

    Da ist höchste Vorsicht geboten!

    0
    0
  13. So heute IST Deadline, somit kann Wolf in aller Ruhe seine tatsächlichen Optionen weiter prüfen, da wir uns (endlich) aus dem Hick-Hack zurückziehen.
    Ich habe von Anfang an wenig Hoffnung gehabt ihn angeln zu können, BHs Redekünste hin oder her.

    Chris ist sicher nicht der „PLAN B“ aus Sicht der Verantwortlichen!
    Diese Formulierung kommt von Florian. (nichts gegen Florian)
    Also haltet Euch nicht so an dieser Formulierung auf.

    Bei der Eintracht hat noch niemand gesagt, dass wir mit Chris planen. Weder Veh (Ich hab nur 2 IVs, ich brauche noch 2 mehr) noch BH.
    Falls doch, bitte ich um Quelle.

    Also – nach wie vor gilt – ruhig Blut, Männer! 😉

    In den nächsten Tagen wird noch einiges passieren.
    Ich habe so im Urin, dass da noch ein paar Jungs präsentiert werden (aber hoffentlich erst, wenn die Tinte schon trocken ist)

    0
    0
  14. @L0t4ax:
    Ich habe gefragt „Könnte Chris eine Alternative sein, sozusagen ein Plan B?“
    Es war eher um eine Diskussion anzuregen ob er ein Plan B sein könnte, nicht das es bereits eine Tatsache ist 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -