Der Vertrag von Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen wurde am Montag durch einen einstimmigen Beschluss des Aufsichtsrates bis zum 30.06.2016 verlängert.

Die offizielle Pressemitteilung der Eintracht:

Am Montag, den 16. September, hat der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt einstimmig beschlossen, den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen bis zum 30. Juni 2016 zu verlängern.

Die Einvernehmlichkeit wurde zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr. Wilhelm Bender in freundschaftlichen und konstruktiven Vorgesprächen hergestellt. Der Aufsichtsrat erwartet vom Vorstandsvorsitzenden und dem Vorstand die Fortsetzung der sportlichen Entwicklung bei Beibehaltung der wirtschaftlichen Vernunft.

Prof. Dr. Wilhelm Bender zur Vertragsverlängerung: „Heribert Bruchhagen vertritt die Eintracht Frankfurt Fußball AG nach innen und außen seit zehn Jahren in hervorragender Weise und ist Garant für wirtschaftliche Vernunft.“

Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht, erklärt: „Ich freue mich auf die weitere Arbeit bei der Eintracht und werde alles zum Wohle des Vereins an Kraft und Kenntnis aufwenden.“

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Finde ich eine gute Sache und man sollte auch möglichst schnell die in 2014 auslaufenden Verträge von Hübner und Veh verlängern. Denn ‚Ruhe im Karton‘ kann nur die Moral der Mannschaft stärken und auch evtl. neuen Spielern vor Augen halten, dass bei der SGE Kontinuität einen hohen Stellenwert hat.

    0
    0
  2. Prost auf weitere Jahre mit unserem Dirty Harry : D

    ich hoffe soo sehr das sich mal in sachen eigenes Sadion was tut den die hohen mieten bringen uns nicht wircklich weiter

    0
    0
  3. mhh mir ist gerade so als wäre die Verlängerung gerade erst gewesen oder ? Freue mich natürlich aber ist das ein frühzeitige Verlängerung ? Mit BH und auch Veh sollte ebenfalls schnell verlängert werden, Veh wird sich warscheinlich als schwieriger erweisen.

    0
    0
  4. Ein eigenes Stadion wäre natürlich klasse.
    Bei den kontinuierlich hohen Zuschauerzahlen wäre es sicher auch eine bedenkeswerte „Investition“ für die Eintracht.
    Das Stadion aber „abzukaufen“ dürfte nicht so einfach sein zumal es nicht mit unserem Budget vereinbar wäre.

    Mit Veh und Hübner verlängern, sehe ich genau so.
    Man hört immer wieder aus der Mannschaft raus, wie wichtig die beiden für die ganze Eintracht sind“!

    0
    0
  5. @ Geyer

    Vor paar Wochen wurde die vorzeitige Verlängerung diskutiert, jetzt eben formal vollzogen.

    Veh wird sich wohl auf keine großen Diskussionen einlassen, bevor nicht mindestens Feb/März erreicht ist. Sollten uns im kommenden Sommer einige Korsettstangen des Teams verlassen, und das muss man nach aktuellem Stand ja nun wirklich befürchten, wird Veh wohl kaum bleiben. Dies dürfte sich spätestens im März andeuten, und daher erwarte ich bei Veh vorher keine Entscheidung.

    Da er aber früher oder später sowieso weg sein wird, finde ich eine Verlängerung bei Bruno Hübner viel wichtiger. Und die sollte auch nicht ein Jahr betragen, sondern da er sich jetzt mehr als einmal sehr bewährt hat, sollte man ihn jetzt mal 2-3 Jahre binden. Sofern er das überhaupt will.

    Meine Priorität wäre:
    BH/Alex
    ->vorzeitige VV Carlos/Aigner/Inui/Oczipka (inkl Erhöhung ggf vorhandener AK)
    ->Baggern bei Seppl & den Spielern, die im Sommer wieder wg AK’s Angebote erhalten werden (PS, Jung)

    Veh bestimmt seinen Zeitplan selbst. Dass die Eintracht ihn behalten will, das ist ihm eh klar, er wird ansagen, wann gesprochen wird.

    In den kommenden beiden Transferperioden wird der Fokus darauf liegen müssen, möglichst viele Spieler zu behalten. Weitere Verstärkungen sind jetzt viel punktueller anzugehen als vorher. Auch für einen davon abhängig, wir uns gegebenenfalls verlassen wird.

    Sehr große Sorgen habe ich bei: PS, Jung
    Große Sorgen habe ich bei: Alex, Okzipka, Veh

    Klar ist auch, dass viele dieser Spieler großen Wert darauf legen werden, frühzeitig zu wissen ob Veh bleibt oder nicht. Das wird sich erneut zu einem Problem herauskristallisieren, da er imho erneut lange warten wird. Aber das müssen wir aushalten, so ist es nun mal, wenn man Personal hat, dass auch bei vielen anderen Clubs begehrt ist.

    Also HB ran an den Bruno, und dann Bruno und HB, ran an die anderen Männer 😉

    0
    0
  6. @SGERules danke war wohl ein Déjà-vu 🙂
    oder das Jahr war zu schnell rum

    Der Satz war echt gut :

    Also HB ran an den Bruno, und dann Bruno und HB, ran an die anderen Männer

    0
    0
  7. Schön, dass Bruchhagen sich das weiterhin „antut“.
    Auf dem Zenit seines Schaffens hätte er locker die Biege machen können.
    DANKE für Kontinuität in unserem Laden.

    0
    0
  8. @rules:

    würde noch bamba auf die liste setzen. der hat inzwischen zu einem festen und (seit dieser saison) sehr soliden teil der mannschaft gemausert.
    ich sehe die sorgen bei ps und jung auch, aber habe trotzdem hoffnung. beide haben sich trotz viel besserer angebote für die eintracht entschieden. bei jung glaube ich vor allem, dass er sich sehr schwer damit tun würde die stadt frankfurt zu verlassen. ich glaube bei ihm ist es ähnlich wie damals mit ochs, er will eine perspektive haben.
    und schwegler hat auch betont, dass er im zweifelsfall auf geld verzichtet, wenn er sich hier wohler fühlt.
    bei carlos mache ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine gedanken. das könnte, wenn überhaupt nur scheitern, falls die eintracht ihn nicht marktgerecht bezahlt, denn das wird er sicher erwarten. er hat inzwischen schon oft genug gesagt, dass er sich ein bleiben vorstellen kann, obwohl es interessante angebote gab.
    bei trapp haben wir das glück, dass er noch vertrag bis 2016 hat. zudem glaube ich nicht an eine ak. er kam als zweiter torwart eines absteigers und hat uns mit 1,5 mio. einen ordentlichen batzen geld gekostet. da werden die verantwortlichen darauf geachtet haben, dass er sich bei entsprechender entwicklung nicht so schnell vom acker machen kann. ob er das überhaupt will, kann ich nicht einschätzen.
    große sorgen habe ich bei oczipka. kann das kaum begründen, aber irgendwie ein gefühl.

    die wichtigsten bausteine sind aber tatsächlich hübner und meier.
    und ich glaube wenn wir nicht mehr als zwei leistungsträger verlieren, dann wird veh auch zu halten sein. ich kann nicht einschätzen, ob er wirklich fast gegangen wäre. ich glaube einfach er weiß, was er hier geschafft hat und was er aus der eintracht herauskitzeln kann. er genießt halt das drama, aber ich glaube auch er weiß sehr zu schätzen, was er an der eintracht, an hübner und an bruchhagen hat. und letzterer zeigt ja auch immer wieder, dass er zu zugeständnissen bereit ist. (z.b. foster)

    back to topic:

    erwartbare und unglaubliche wichtige und richtige verlängerung. weil bruchhagen nie irgend ein theater macht, fallen seine vertragsverkängerung irgendwie gar nicht so auf. das ist eigentlich schade. er hat immer alles gegeben ist treu geblieben als schalke und wob mit dern mios gewedelt haben und war sich nie zu schade, den buhmann zu spielen, wenn er damit der mannschaft helfen konnte.

    0
    0
  9. Bruchhagen ist für mich der wichtigste Mann bei der Eintracht, auch wenn sicher schon mal einen Fehler gemacht hat – ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor ihm.
    Die Verhandlungen mit Veh sollen ja diesmal schon nach der Vorrunde stattfinden, ich bin mir auch sicher, dass er den Hickhack in diesem Jahr nicht wiederholen will und es zu einer frühzeitigen Verlängerung kommen wird (wenn wir eine normale Runde spielen – wovon ich ausgehe).
    Bei Hübner habe ich keinerlei Zweifel, der weiss, was er an der Eintracht hat und umgekehrt auch – ich hoffe aber auch auf einen 2-3 Jahresvertrag

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -