Kaderplaner Manga ist eine wichtige Säule für den Erfolg von Eintracht Frankfurt.

Eintracht-Chefscout und Kaderplaner Ben Manga hat seinen Vertrag verlängert und wird ab Sommer als Direktor Profifußball und Kadermanager für den Frankfurtern tätig sein. Das teilte der hessische Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Demnach wird Manga bis zum Sommer 2026 am Main verweilen. „Wir haben in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt viel bewirken können und aufgebaut. Ich sehe weiterhin gute Entwicklungsmöglichkeiten für den Klub und bin sehr glücklich, auch weiterhin Teil der Eintracht-Familie sein zu können”, äußerte sich der seit 2016 bei der SGE tätige Manga zu seiner Vertragsverlängerung. Neben zusätzlichen Aufgaben wird Manga weiter das Scouting übernehmen und die Kaderplanung leiten.

Der 47-Jährige verwies auf das neue Profi-Camp des Vereins und die damit besseren Voraussetzungen für seine Arbeit. „Das ist ein Meilenstein in der Entwicklung und ein wesentlicher Grund für meine Vertragsverlängerung in Frankfurt“, so Manga, der weiter sagt: „Die Eintracht ist stabil und kompetent aufgebaut – und das ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft.“

Sportvorstand Fredi Bobic äußerte sich wie folgt: „Ben hat einen großen Anteil am gegenwärtigen Erfolg der Eintracht und der Entwicklung in den vergangenen Jahren. Sein Gespür für Talente und seine Beobachtungsgabe sind sehr ausgeprägt und werden sich in der neuen Struktur noch besser entfalten.“ Für den Klub sei die Vertragsverlängerung „ein starkes Zeichen für die Zukunft.“ Zudem betonte Bobic, dass Manga auch von Topklubs umworben worden sei. 

Neuausrichtung im sportlichen Bereich

Die Eintracht wird sich nach dem Aufstieg Mangas und des im Sommer bevorstehenden Ausscheidens von Sportdirektor Bruno Hübner in Zukunft im sportlichen Bereich neu aufstellen, teilte der Verein weiter mit. Der Posten des Sportdirektors fällt weg. Zukünftig soll die Position des Technischen Direktors eingerichtet werden. Dieser soll administrative Aufgaben im sportlichen Bereich übernehmen. Bis Saisonende will die Eintracht die Stelle besetzen. 

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Endlich ne klasse Nachricht!
    Gut gemacht Chefetage!
    Jetzt nach vorne schauen und uns nicht von dem ganzen Mist runterziehen lassen!
    Auf jetzt Adler!
    Wir lassen uns die tolle Saison nicht auf den letzten Metern kaputt reden!

    71
    1
  2. Ds ist erstmal eine tolle Nachricht, leider kann man sich ja auch und gerade bei langen Verträgen nicht mehr sicher sein, dass diese eingehalten werden.

    Seit dieser Woche ist auf dieser Ebene bei mir leider jegliche Rest- Fussball-Romantik abhanden gekommen.

    Trotzdem ist das einer der wichtigsten Bausteine und ich bin superfroh das Ben Manga bei uns bleibt (Stand jetzt 🙂

    29
    6
  3. Ich bin davon überzeugt, dass die Personalie Ben Manga für uns wesentlich wichtiger sein wird als der beschlossene Abgang von Fredi Bobic uns potentiell in irgendeiner Form schadet oder schwächt.

    75
    0
  4. Gute Nachricht, das unsere nächste Saison (2021|22) auf der Kader-Ebene erstmal geplant wird.

    Was ich schon vorher gemacht und was ich weiterhin mache: Ich schaue von Saison zu Saison und dabei von Spiel zu Spiel (Aufstellung zu Aufstellung). Weiterhin hat der Klassenerhalt die nächste Priorität, dazu gesellt sich das Spielen um das internationale Geschäft.
    Damit erde ich meine Erwartungshaltung mit einer Priese Sachlichkeit. In der Corona-Krise und „Vertragsauslegungen“ denke ich ist dies besser – als Fußballspieler, Trainer und jetzt auch Fan sind die Emotionen abhanden gekommen.

    Daher schon mal danke Ben Manga, das du die neue Saison planst.

    43
    2
  5. Ich hab ein sehr gutes Gefühl mit der Entwicklung! Bobic war für die Zeit super, jetzt kommt frisches Blut und das ist sicher nicht schlechter. Das Spiel morgen ist soooo wichtig! Jungs, gebt alles!

    51
    0
  6. Viel wichtiger als Fredi Bobic. Einer der Väter unseres Erfolgs. Der Mann, der künftige Stars auf irgendwelchen Sandplätzen oder in unteren Ligen entdeckt und uns auch in der nächsten Saison wieder einen erstklassigen Kader basteln wird. Der neue „Technische Direktor“ muss dann nur noch den Papierkram erledigen.

    33
    3
  7. „Ein starkes Zeichen für die Zukunft“ (für die SGE), sagt Bobic, der mit den Gedanken in Berlin ist – schon witzig. Den BN hätte er doch gerne mitgenommen…

    23
    7
  8. Ich freue mich wirklich darüber.
    Und unser gegenwärtiger Teammanager könnte doch zum Technischen Direktor aufsteigen.

    9
    3
  9. Super Nachricht. Auch ein Lob an Fredi, der ungeachtet der Situation um seine eigene Zukunft, weiter konstruktiv für die Eintracht weiterarbeitet, TOP!

    32
    3
  10. @12 Wahnsinn, wie emotional das war am 5.5.2018.Und dann 2 Wochen danach noch der Pokaltriumph gegen die Bayern als Sahnehäubchen überhaupt. Eine der schönsten Erinnerungen und das ist jetzt schon fast 3 Jahre her, Crazy!

    Einfach nur geil, was wir seit der Relegation vor paar Jahren für einen Weg eingeschlagen sind. Kommt mir immernoch alles so surreal vor.

    FORZA SGE!

    22
    0
  11. @12
    Da kommen schon ganz schon die Emotionen in Wallung. Das gibt es doch nur bei unserer Eintracht 🙂 !

    16
    0
  12. Super Nachricht! Ein sehr wichtiger Mosaikstein!

    12. SGE-SCOPE

    Danke für diese wunderbare Erinnerung, es war ein perfekter Tag und eine Woche später waren wir Pokalsieger 🙂 Leute ich will das wieder haben.

    14
    0
  13. Spycher hat öffentlich gesagt, dass er sicher seinen Vertrag erfüllt und kommende Saison in Bern bleibt. Schade.

    12
    1
  14. Sehr geil!
    Hätte gedacht, das klappt vielleicht im letzten Moment auch nicht und Bobic nimmt ihn mit nach Berlin.
    Aber der Ben hat im Gegensatz zu Bobic wohl verstanden, dass er beim geilsten Verein der Welt gelandet ist, und die Odysee durch die Welt für ihn damit beendet ist. Was zusammen gehört, hat sich gefunden, eine perfekte Symbiose.
    Jetzt noch Morgen 3 Punkte und nächste Woche die Verkündigung eines Nachfolgers für Bobic und 5 Millionen von Hertha dazu! Träumen darf man ja.
    Nur die SGE

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -