Nach Abschluss der Transferaktivitäten hat Bruno Hübner die Verhandlungen dem Berater von Sebastian Rode aufgenommen. Die Hessen möchten den begehrten Mittelfeldspieler über das Jahr 2014 hinaus vertraglich binden, Rode dürfe dadurch zu den Top-Verdienern der Eintracht aufsteigen. Anders als Jung soll Rode’s neues Arbeitspapier dabei keine Ausstiegsklausel enthalten.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Richtige Initiative, er ist eine wichtige Säule. Keine Ausstiegsklausel ist gut, aber teuer. BH und HB werden schon den richtigen Mittelweg finden.

    Forza SGE!

    0
    0
  2. wenn das sogar ohne klausel klappt, wäre das richtig gut.
    freut mich auch, dass rode seine nähere zukunft in frankfurt sieht.
    er will marktgerecht bezahlt werden, das wird nun passieren.
    ich denke es ist auch aus finanzieler sicht sinnvoll noch ein bisschen bei uns zu bleiben.
    hier kann er sich weiter entwickeln und ein stammplatz ist ihm sicher. das ganz große geld kann er auch noch in drei, vier jahren machen.

    natürlich wäre es mir am liebsten, wenn rode noch 15 jahre hier spielt, aber es ist gut zu wissen, dass wir mit einem langfristigen vertrag auch in zwei jahren die chance hätten bei entsprechender entwicklung mal einen richtigen batzen geld durch ihn zu bekommen.

    0
    0
  3. Alles schön und gut.

    Glaubt nicht, dass das leichte Verhandlungen werden. BH ist da nicht zu beneiden.
    Die erste „Stinkstiefel-Attacke“ hat Panic schon vom Stapel gelassen:
    Die Eintracht käme erst jetzt mit den Vertragsgesprächen. Wenn sie früher gekommen wäre, hätte dies der Wertschätzung des Spielers gut getan.

    Es hat ja wohl niemand einen Zweifel daran gelassen, wie wertvoll Rode für die Eintracht ist. Da sind sich selbst die Leute in diesem Forum einig. Stimmt´s? … ich nene jetzt keine Namen.

    Also was soll dieses Spielerberater-Dummgeschwätz ?

    0
    0
  4. Der Hinweis mit der Ausstiegsklausel bezieht sich auf den aktuellen Vertrag, wenn ich Hr-online richtig verstehe. Damit bezieht sich der Kicker wohl auf das halbherzige Dementi, das nach Seppl“s der Klauael neulich hinterhergeschoben wurde.

    Einen neuen Vertrag ohne Klausel halte aus SGE-Sicht für unbezahlbar. Aber zumindest könnte man sie in beachtliche Höhen drücken.

    0
    0
  5. Wie Du sagst: es ist Beratergewäsch. Wenn es aktuell einen Spieler gibt, der weiß, dass er maximal wertgeschätzt wird, dann ist das Seppl. Und der Kerl scheint auch clever genug, zu realisieren, dass sein Bwrater nicht immer nur sein Allerbestes will 😉

    Wenn er für bleibt, spielt er aber dennoch spätestens 2014 bei einem der Top 2 der Liga oder im Ausland!

    0
    0
  6. Tja, je höher die Klausel desto höher auch das sofortige Gehalt. Glaube nicht, dass wir die zweistellig bekommen, angesichts des ausgereizten Etats. 8-10 denke ich mal.

    0
    0
  7. Scheiß egal wie hauptsache der Kerl bleibt uns noch paar Jahre erhalten! Unglaublich wie er sich entwickelt hat. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen ich glaube das Jahr 2. Liga hat ihm richtig gut getan.
    Außerdem denke ich können wir vorallem BH da voll vertrauen, ich denke er hat genug Erfahrung auch mit den Beratern, außerdem werden mit sicherheit nicht nur Gespräche mit dem Berater sondern auch mit Seppl selbst geführt…und der ist kein Dummer! Ich bin da sehr zuversichtlich…auch wenn es vll. nicht einfach wird.

    0
    0
  8. Warum keine Ausstiegsklausel? Gladbach schafft das auch. Der reuss ging damals für festgeschriebene 17 Mio. Euro warum können wir das nicht?

    0
    0
  9. ???

    Verstehe nicht, was Du meinst. Eine Ausstiegsklausel ist per se auch erstmal was Schlechtes, egal wie hoch sie ist. Insofern ist nicht die Frage, ob man eine „schafft“, sondern ob man sie verhindern kann. Und wenn man sie nicht verhindern kann, ist die zweite Stellschraube die Höhe. Und die wird justiert, ja nachdem wie begehrt der Spieler bereits ist und wieviel laufendes Gehalt man zahlen kann bzw will.

    MG hätte bspw von den Bayern mehr bekommen! Daher bin ich mir sehr sicher, dass unsere Meckerzausel hier im Forum HB ordentlich in die Pfanne gehauen hätten für „nur“ 17 Mio !!! 😉

    0
    0
  10. Alles schoen und gut, aber Rode sollte deshalb nicht gleich abheben.
    Nationalspieler ist er noch lange nicht und wenn wir die naechsten 3-4 Jahre weiterhin zwischen Mittelmass und Abstieg herum dümpeln, kann auch Rode nicht zum Superverdiener werden. Schließlich ist die Mannschaft der Star und kein einzelner Spieler.

    0
    0
  11. War ja klar dass du sogar hier was zum meckern findest. Einfach unglaublich. Er wird sicher nicht Millionen wollen und auch sicher nicht abheben.

    Ich hoffe dass er verlängert, er hat sich super entwickelt und wird das auch bestimmt noch weiter tun. Wäre ein sehr wichtiger Schritt! Auf gehts Eintracht!

    0
    0
  12. @Adler79
    Sag mal was willst du denn schon wieder ?
    Hat dich jemand vielleicht gefragt oder was ?
    Wenn du nicht fähig bist vernünftige Kommentare abzugeben, ohne sofort andere User zu nerven, dann halt dein dummes Maul !!

    0
    0
  13. @Taunus Adler

    na da hast du dich wieder mal selbst disqualifiziert, ich sehe bei Adler79 keinerlei Unverschämtheit, bei dir schon, dabei hat er ja nur die Realität geschrieben.

    @Adler79 weiter so 🙂

    0
    0
  14. @TA: Zustimmung zu deinem post 14. Wie oft wurde schon ein SGEler zum kommenden Nationalspieler hochgejubelt (u.a. Jung, Meier etc) und dann kam erstmal lange nichts. Insofern ist der Tritt auf die Euphoriebremse sicherlich nicht verkehrt. Post 16: muss man so draufhauen??? Halt doch mal die/deine Bälle flach!

    0
    0
  15. @rules:

    „Der Hinweis mit der Ausstiegsklausel bezieht sich auf den aktuellen Vertrag, wenn ich Hr-online richtig verstehe“

    naja also aus dem beitrag oben, geht aber klar heraus, dass es sich um das NEUE arbeitspapier von rode handelt.
    so oder so, sollte man versuchen, wenn man die klausel nicht komplett verhindern kann, diese erst ab 2015 greifen zu lassen.

    „Wenn er für bleibt, spielt er aber dennoch spätestens 2014 bei einem der Top 2 der Liga oder im Ausland!
    Italo-Hesse sagt: “

    ich denke, da überschätzt du rode ein bisschen. das würde bedeuten, dass er dann bei bayern oder dortmund spielt.
    er wird sich diese jahr das erste mal über eine komplette saison in liga eins beweisen. selbst wenn er fortschritte macht, ist es noch ein langer weg und ich hoffe, er ist nicht so dumm und wechselt irgendwohin, wo er erstmal nur auf der bank sitzt.
    außerdem zeigt seine bereitschaft zu verlängern auch, dass er es sich vorstellen kann, länger bei der sge zu bleiben.

    das, was ihm die eintracht nun bereit ist zu zahlen, wiegt nicht im geringsten auf, was er in zwei jahren verdienen könnte.

    die frage wird sein, was andere vereine bereit sind zu zahlen und wo die eintracht schwach wird.
    wenn nach der saison irgendwer 20 mio. für rode bietet, kann er noch so unverkäuflich sein, wie er will, dann isser weg.

    0
    0
  16. @ eldelabeha

    Klar steht das oben so. Deshalb habe ich ja gerade darauf hingewiesen, dass es sich bei He-online anders liest, denn da vermute ich die Quelke der Redaktion 😉

    Was den Spitzenclub angeht: Wenn Rode fit bleibt und sich zwei Jahre gut weiterentwickelt, dann denke ich schon, dass die Topclubs ihn holen werden. Dass er da erstmal hinten anstehen muss und sich empfehlen, ist klar.

    Könnte mir auch vorstellen, dass ein Spitzenclub ihn holt, ihn aber dann sofort nochmal ein Jahr bei uns parkt. Wäre auch be Variante. Auf jeden Fall sind sicher schon viele am Baggern (BVB, LEV, etc), die halten nicht mehr lange still. Unser Glück ist, dass er zwar als Talent aber nach schwerer Verletzung zu uns kam, somit wohl ein sehr schmales Gehalt bis 2014 hat. Den Trumpf müssen BH und HB ausspielen.

    0
    0
  17. der rode ist doch net blöd. bevor er nicht weiß, wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht, wird er net verlängern. Würde ich auch net !

    0
    0
  18. „War ja klar dass du sogar hier was zum meckern findest….“

    Nun ja. Das ist eigentlich schon wieder ne Provokation, die net sein muss!
    Daher muss ich Taunus Adler in dieser Hinsicht schon zustimmen…

    0
    0
  19. Mal ganz sachlich:

    Hier gehts um die Verlängerung von Rode unserem besten Spieler mit Perspektive und es sieht gut aus. Ich find daran halt nix negatives und red schon gar nicht davon dass der Spieler jetz abhebt oder sonstigen Blödsinn den niemand auch nur angedeutet hätte, der aber sofort vermutet wird um sich aufzuregen.

    Ich bekomm sowas aber ohne Beleidigungen hin, wenn du das bemerkt hast, andere eben nicht.

    Jedenfalls hab ich an diesem Forum, oder besser dieser Plattform wirklich kein Interesse mehr, wenn sofort persönliche Beleidigungen und Anfeindungen auftauchen, und zieh mich zurück. Also viel Spaß euch allen, mit denen man vernünftig über manche Themen reden konnte.

    so what… forever Eintracht Frankfurt
    und ciao Forum auf Sge4ever.de

    0
    0
  20. @ Adler79

    Ganz ehrlich: Nimm das Forum hier als das, was es mittlerweile ist.

    1. Du wirst hier über alles SGE-Relevante sehr schnell und sehr übersichtlich informiert. Die Redaktion ist fix und reagiert auch auf Hinweise, wenn was falsch weitergegeben oder übersehen wurde.auch reine Gerüchte werden hier diskutiert, ohne dass man dadurch den Überblick über die tatsächliche Faktenlage verlieren würde. Insofern gibt es zu Info-Zwecken imho nichts Besseres.

    2. Was ernsthafte Diskussionen rund um die SGE, Personalien, Strategien, Perspektiven des Vereins etc angeht: Diesbzgl hat dieses Forum aufgegeben, als irgendwann entschieden wurde, dass auf die Einhaltung der Forenregeln (die hier ohnehin schon nicht so strikt sind wie bei vielen anderen Foren), schlicht verzichtet wird. Es hieß immer, das sei zuviel Aufwand, alle Beleidigungen etc zu löschen. Wenn man aber sieht, wie schnell hier jedes noch so kleine Gerücht verarbeitet wird, habe ich daran starke Zweifel. Jedenfalls mittlerweile. Ich denke man hat einfach keinen Bock, sich um Forenhygiene zu kümmern und lässt die Leute sich halt beschimpfen. Die Grenze liegt erst da, wo es politisch radikal wird. Naja, wenigstens diese Grenze gibt es noch.

    Das hat dazu geführt, dass dutzende ernstzunehmender Poster, mit denen hier früher seitenlang diskutiert wurde, ohne dass man sich auch nur annähernd auf persönlicher Ebene angegriffen hat, verschwunden sind. Lediglich beim Thema Fangewalt ist es damals hin und wieder ausgeartet und beim Thema Friedhelm Funkel. Aber auch da gab es zwischen den Prolls genügend user, mit denen Du auch gut diskutieren konntest.

    Einigevon denen lesen noch mit, wie ich weiß, aber den Kampf gegen den Niveauverlust haben sie aufgegeben.

    Mir ging das irgendwann auch so, daher hab ich wirkliche Diskussionen eingeschränkt. Die führe ich nur noch mit ganz wenigen usern, bei denen ich weiß, dass sie dazu fähig sind. Und auch viel weniger ausführlich wie früher.

    Ansonsten dient mir das Forum , wie gesagt, als reine Infoplattform, daher poste ich zu Aktuellem und kurz zu den Spielen (schon das in keiner Weise mehr analytisch wie früher sehr exzessiv betrieben).

    Und nebenbei labe ich mich ab und an an der argumentativen Hilfslosigkeit einiger spezieller user. Nicht so erquickend wie die Diskussionen frühe,r aber das ist eben meine Anpassung an das Niveau des Forums. Das nervt auch, wie ich sehr wohl weiß, den ein oder anderen user. Aber das ist für mich ein Kollateralschaden, denn ich bin hier so ziemlich seit dem ersten Tag dabei und lasse mich nicht komplett vertreiben. Also hab ich für mich den Weg des Sarkasmus gewählt, mich hier trotz allem noch halbwegs wohl zu fühlen.

    Insofern bitte ich Dich, Deinen Entschluss zu überdenken, such Dir Deinen Weg, wie Du SGE 4EVEF.DE für Dich am besen nutzen kannst und vermeide, was Dich ankotzt.

    So long Alder

    0
    0
  21. @Adler79
    So so…mal ganz sachlich !?
    ich sehe das genau so, aber warum müssen immer wieder gewisse User ausfallend und beleidigend werden ?
    Denn das ist das Problem !!!
    Es sollte doch möglich sein, ohne gewisse dumme Sprüche auf das eine oder andere Posting zu antworten.
    Aber es kommt immer und immer wieder vor, das irgdend ein „Bulldozer“ oder sonstiger meint, er müsste mit deftigen Sprüchen und Beleidingungen antworten !
    Darauf reagiere ich dann natürlich ebenfalls meistens passend !
    Ich vermute es liegt aber an der fehlenden Reife gewisse User, oder sonstiges.
    Man sollte in der Lage sein, auch andere Statements zu akzeptieren.
    Leider verstehen auch manche User…auch du Adler79 den Inhalt meiner Statements nicht immer und schießen ständig dagegen.
    Woher willst du denn wissen, das Rode nicht irgend wann mal abhebt ?? Warum ist das alles Blödsinn ?
    Da fängt es doch schon wieder an !!
    Das ist deine Meinung, mehr nicht und ich habe meine Meinung, hast du das jetzt verstanden ??
    Akzeptiere doch einfach mein Statementm oder schreibe auf normale Art und Weise, wie du die Sache siehst ?
    Vieles was du oder andere hier schreiben sind reine Spedkulationen, also kann man andere Meinungen nicht als Blödsinn darstellen, da man das Gegenteil auch nicht beweisen kann.
    Du glaubst auch die Weisheit mit Löfflen gefressen zu haben und alles was du sagst ist Gesetz und entspricht zu 100% der Realität…nein, so ist es eben nicht, genau so wenig bei meinen Statements, aber trotzdem muß man nicht sofort User beleidigen und das ist das große Problem hier !!!

    Ich habe genau so wenig Bock auf weitere Anfeindungen…..aber ich bin mir sicher…..einige können es trotzdem nicht lassen….traurig aber wahr.
    Ist hier wie im Kindergarten….

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich zitiere:

    “ Sag mal was willst du denn schon wieder ?
    Hat dich jemand vielleicht gefragt oder was ?
    Wenn du nicht fähig bist vernünftige Kommentare abzugeben, ohne sofort andere User zu nerven, dann halt dein dummes Maul !! “ (Mr. Hyde ?)

    … wie war das nochmal?

    „… aber trotzdem muss man nicht sofort User beleidigen … “ (Dr. Jekyll ?)

    Das scheint mir in der Tat ein großes Problem zu sein.

    0
    0
  23. Prima….und wieder Oel ins Feuer gegossen.
    Du kannst es einfach nicht lassen.
    Dies war nur meine Antwort auf eine vorherige dumme Anmache….

    So und jetzt reichts aber…. man man man !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -