Trainer Armin Veh ist in großer Sorge um die Eintracht. Nach den Abgängen in der Innenverteidigung von Franz, Vasoski und Chris, dazu eventuell noch Russ, sagte nun auch noch Andreas Wolf ab und wechselt zur neuen Saison nach Bremen.

Veh sieht die Ziele des Traditionsclubs in Gefahr. „Wenn mir diese Wünsche nicht erfüllt werden, bin ich hier unter falschen Voraussetzungen angetreten. Dann sind wir auch kein Topfavorit.“ Der Coach blickt hierbei wohl mit sorgenvoller Miene nach Duisburg, die sich einige Spieler geholt haben, die durchaus Erstligaqualität besitzen.

„Es muss uns klar sein, dass es noch viele viele Millionen mehr kostet, wenn wir nicht sofort wieder aufsteigen. Deshalb müssen wir dringend etwas machen.“ Dem Trainer läuft die Zeit davon, der Anpfiff gegen Greuther erfolgt in 16 Tagen. Bis dahin muss sich etwas in der Innenverteidigung tun. „Ich verlange sicher keine Dinge, die utopisch sind. Aber es ist einfach notwendig, hinten etwas zu machen.“ Und damit meint Armin Veh sicherlich nicht, dass man Russ nach Wolfsburg verkaufen solle…

- Werbung -

80 Kommentare

  1. nachtrag wegen der Bilanz:

    Die 2010er Bilanz ist noch nicht veröffentlicht. Sobald das passiert ist schau ich mal rein und schau mal wie es wirklich um uns bestellt ist…
    Im Forum gibts da auch immer einen User der die Bilanz verständlich erklärt.

    Falls sich jemand dafür interessiert

    0
    0
  2. das avanciert hier einfach nur zum hass forum man kann nich mehr normal diskutieren fürn arsch die admins lassen hier viel zu viel durchgehen dieser unsachliche ton ist wirklich banane ich such mir n anderes forum…

    0
    0
  3. @ SGEStephan

    Völlig richtig, das Wichtigste ist, dass die Neuen passen, nicht der exakte Zeitpunkt, zu dem sie da sind. Das steht über allem. Und auch dass die Arbeit des neuen Führungstrios erst nach erfolgtem Saisonstart mit 5-8 Spielen einer ersten Gesamtbeurteilung unterzogen werden sollte.

    Würde ich davon ausgehen, dass man Russ behält, wäre ich bzgl neuer IV auch gar nicht ungeduldig. Da ich aber davon ausgehe, dass Russ noch abgegeben wird, hätten wir eben noch kein eingespieltes IV-Paar, und das könnte bei dem schweren Anfangsprogramm schon ein Problem sein.

    Deshalb wahrscheinlich auch die öffentliche Attacke von Veh. Bzgl rechtes Off MF ist er da ja weniger dramatisierend, obwohl er noch nen Spieler will. Clever ist died jedenfalls in der Form nicht, da das ja auch andere Clubs mitbekommen. Die Verahndlungsposition von BH wird dadurch jedenfalls schlechter.

    Insgesamt habe ich aber, trotz Ungeduld bei den IV, ein gutes Gefühl für die Saison. Und die 22.000 DK bestätigen mich darin, anzunehmen, dass wir auch stimmungstechnisch eine tolle Saison vor uns haben. Ich freu mich jedenfalls auf den 15.7. in Fürth!

    0
    0
  4. @italo: Das mit Madlung hatte ich mal geschrieben, als erste Gerüchte über den Russ-Transfer aufgetaucht sind.
    M.E. würde ein Tausch Russ gegen Madlung plus einer Ablöse für Russ durchaus Sinn machen.
    Magath hält nicht viel von Madlung und wollte ihn schon nach der Meisterschaft damals loswerden. Sein Vertrag wurde nur verlängert, weil Magath dann zu Schalke ist.

    Veh hatte Madlung dann spielen lassen, kennt ihn also noch aus seiner Zeit bei Wolfsburg.

    Ich finde das passt und macht Sinn.

    0
    0
  5. @SGErules:

    Danke für Deine Beiträge. Immer wieder gut zu wissen, dass es noch User hier gibt mit denen man sich sinnvoll austauschen kann, ohne Polemik. 🙂

    Ich gebe Dir Recht, das Veh sich äußert und IV verlangt steht im mehr als zu. (die Jungs müssen ja auch irgendwann mal trainiert bzw. eigespielt werden)
    Die Art und Weise ist wahrscheinlich ein bisschen übertrieben und schafft im schlimmsten Fall Unruhe (im Verein oder wie hier unter den Fans)

    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher BH hat noch – der Presse unbekannte – Namen auf dem Zettel, die hoffentlich bald spätestens aber wenns drauf ankommt genannt bzw. vorgestellt werden.

    Sicherlich muss man sich auch als Fan mit Fragen außeinandersetzen wie:
    – „Was wenn kein Plan B vorliegen sollte?“
    – „Waren Shai Maimon und Andreas Wolff die einzigen Kandidaten?“
    – „Muss man nicht mindestens 10 IV gleichzeitig beackern, um am Schluss 2 verpflichten zu können?“

    Aber mal im Ernst, wenn das der Fall ist, hat BH seinen Beruf verfehlt. Davon gehe ich nach all dem was bis jetzt passiert ist, Verpflichtungen und Abgänge nicht aus.

    Gebt dem guten Mann noch ein paar Tage, es wird sich bestimmt noch einiges tun.

    Zum Thema Etat:

    Da halte ich es ebenfalls mit rules:

    1. Liga Etat =/= 2. Liga Etat.
    Es muss entschieden werden mehr Schulden oder Konsilidierung.
    Wir ALLE haben unsere Zahlen nur aus der Presse.
    Wer weiß schon was davon stimmt und was aus dem Reich der Fabeln stammt.

    0
    0
  6. oh man ist das schlimm was hier schon wieder los ist, leider verständlich 2 wochen vor saison start kaum neu zugänge viele abgänge und die mannschaft ist zu dem zeitpunk kein auftiegs kandidat!!!!

    HB und BH haben es leider auch nicht leicht da die zweite liga saison schon bald beginnt und ich vermute dass sie es nicht mehr hinbekommen werden neue spieler zuverpflichten und dass wir mit dem kader den wir jetzt haben auch in die neue saison beginnen werden und viele sinnlose millionen in der winterpause verscherblen werden.
    Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

    0
    0
  7. @hamudi1011

    Naja, wir haben ja auch nach Saisonstart noch Zeit jemand zu holen. Muss ja nicht erst in der Winterpause gemacht werden

    0
    0
  8. @SGEStephan

    es wird leider so sein wie ich es geschrieben hab, die werden mit dem kader den sie jetzt haben in die neue saison gehn, die denken sich schaun wir mal was passiert bis zur winterpause und falls wir dann auf nem aufstiegsplatz stehn werden die wieder nix machen und sich zurück legen.
    das was mich mich aufregt ist wenn man erst anfängt zuarbeiten wenn es dann eng wird, für was so ein stress.

    0
    0
  9. ich wollte ja nur sagen, dass man sofern der start nicht klappt bzw. wir bis dahin niemand neues haben, noch bis ende august zeit ist was zu holen. eventuell bekommt man da ein paar aussortierte die uns weiterhelfen. das hab ich gemeint.
    ich glaub auch nicht das niemand mehr geplant ist, das wär hinrissig und gefährlich

    0
    0
  10. @hamudi1011
    ich finde keinem hier im Forum steht es zu, zu behaupten das die Verantwortlichen Ihre Arbeit zu spät angefangen haben oder sogar nicht machen … was im Hintergrund abläuft bekommen wir doch gar nicht mit.
    Du hast aber recht das es für sie nicht eifach ist eben auch wegen der verkürzten Vorbereitung.
    In den nächsten 3-4Wochen werden wir min. noch 2 Neue bekommen (IV/RM) da bin ich mir sehr sicher das sich da noch etwas tut.

    0
    0
  11. Es kommt so wie es kommen musste :

    Bruchhagen`s Duftmarke wird auch weiterhin schweben über der SGE wie eh und je !

    Warum nur ?

    Er hat den Karren hier dermaßen in die Scheiße fahren lassen und mischt weiterhin dicke mit !

    Wie kann sowas sein ?

    Der Trainer Veh ist nicht der erste der fordert das was passieren muss . Komisch das nach Funkel jeder der Trainer eigentlich das gleiche sagt aber dieser immer abgewatscht wird von HB mit der alten Leier das kein Geld da sei !

    Stimmt da was nicht in der Führung ?

    Das hier nicht schon lange auch anders denkende soweit sind dies mal zu bemerken ist schon sehr verwunderlich !

    Es wird einem Trainer wohl seit Funkel viel versprochen und wenig ein gehalten !

    das scheint wohl die Wahrheit zu sein ?

    Lächerlich bei den Einsparungen nun davon zu sprechen man müsse die Finanzen nicht aus den Fugen gleiten lassen .

    Was haben wir denn bisher groß investiert ?

    Nicht viel , und für den geplanten sofortigen Wiederaufstieg schon garnicht !

    Es ist nicht die alte Leier , sondern die Realität :

    Solange ein Bruchhagen hier rum werkelt wird sich nichts ändern . Leider die blanke Wahrheit !!!!!!!!

    0
    0
  12. bin ich froh, dass ich und ihr nur User seid und nicht verantwortlich für die Vereinsgeschäfte….
    Das Niveau einiger User entspricht die eines Oxxenbachers.

    Veh hat Recht mit seinem Nörgeln. BH und HB haben Recht n icht auf Teufel komm raus weitere Petkovics und Bellaids zu kaufen.

    Kommt schon alles gut. Beruhigt euch und freut euch auf auf LIGA ZWEI in drei Wochen….

    0
    0
  13. @Holz 58

    soweit ich weiß hat MS zum Beginn der letzten Runde bekommen was er wollte und die SGE hat sogar mit nem Verlust geplant..Soviel zum Thema viel versprochen nix gehalten…

    Vllt. solltest du bevor du schreibst erstmal gewisse Fakten beachten anstatt immer und immer wieder gegen HB zu schießen. Ich kanns echt net mehr hören.

    0
    0
  14. @16

    Fakt ist:
    Um in der Winterpause die dringend notwendige Verstärkungen in der Abwehr zu blockieren.

    Fakten hin oder her.Es MUSS aufgestiegen werden.Was nützt der größte Etat wenn trotzdem 2-3 Spieler fehlen.Vielleicht sollte man mehr an die Langzeitverträge denken.Die sprengen den Rahmen gewaltig.Dank wem……………………

    0
    0
  15. w/madlung

    ich kenne keinen spieler der langsamer und hüftsteifer ist als madlung……das kann doch nicht ernst gemeint sein…..dann lieber einen unbekannten aus der hessenliga…….namenlos statt madlung…….

    0
    0
  16. Ich lach mich tot, wenn in den nächsten Tagen/Wochen noch ein paar richtig gute Spieler verpflichtet und hier dann einige ihre voreilige Panikmache und Nörglerei rechtfertigen müssen. Das wird peinlich!

    0
    0
  17. @sgestephan
    soweit ich weiß hat MS zum Beginn der letzten Runde bekommen was er wollte …
    Vllt. solltest du bevor du schreibst erstmal gewisse Fakten beachten anstatt immer und immer wieder gegen HB zu schießen. Ich kanns echt net mehr hören.

    Da kann man Dir nicht helfen … in der Winterpause wurde trotz absehbarer Verletztenmisere durch unseren Vorstand vorgerechnet, dass ein paar weniger Punkte als geplant -wegen der Prämien- wirtschaftlich gar nicht so schlecht wären. Wie man denkt so handelt man. Sollte HB`s Geisetrfahrt weitergehen werden wir nicht den direkten Aufstieg sehen. Aber noch ist es nicht so weit. Ich hoffe HB ist nur noch eine lame Duck, die letztlich nur aufgrund des engen Zeitplans noch auf der Gehaltsliste steht und seinem Freund Ama Gesellschaft leistet.

    0
    0
  18. ich finde es ein bisschen gefährlich davon auszugehen, dass wir mit bell und russ 2.ligareif aufgestellt sind.
    bisher gab es nur ein spiel, was überhaupt übertragen wurde und das war nicht wirklich aussagekräftig für die qualität der verteidiger.
    bell ist immer noch ein talent – soweit man weiß mit großem potenzial.

    ob er hier aber gleich super leistungen abliefert, wage ich nicht zu beurteilen.

    auch ist nicht klar, ob er mit dem druck durch das wissen auskommt, dass kein gelernter iv mehr zur stelle ist.

    ich bin daher auf jeden fall dafür, dass wir noch einen wirklich soliden erfahrenen mann holen.

    was wollen wir denn mit 3 iv talenten (bell, dudda, ?)

    deswegen muss für russ mmn schon wirklich ordentlich geld fließen, damit man ihn abgibt und dann – stand jetzt – überhaupt keinen gestandenen iv hat.

    0
    0
  19. Einer wie Jens Keller täte uns jetzt gut…kann der es nicht noch ein bischen?? 😉

    0
    0
  20. @Paul

    da ist mir vllt. auch nicht zu helfen aber wer von euch hätte nach der RR gedacht das wir so abfallen? Da hätte uns auch ein neuer IV nix genutzt aber egal.
    Wenn ihr aber dann alle den Kopf von HB deswegen fordert dann bitte dann gleich richtig….Dann muss nämlich auch noch der AR gehen…die sind nämlich dafür da genau das zu überwachen…

    0
    0
  21. Der fehlende IV hat sicherlich auch die Negativwende durch die dumme Niederlage in Aachen eingeleitet inklusive ja auch der abhanden gekommenen Treffsicherheit des Herrn Gekas.

    Trotzdem hätte ich persönlich für 3 Spiele keinen neuen IV geholt, auch wenn ich immer das Tabellenende betrachtete, so hätte ich NIE mit einem Abstieg gerechnet.

    @paul: Genial, was für Verschwörungstheorien kursieren…

    0
    0
    - Werbung -
  22. Fakt ist, das es nicht nur wichtige wäre schnellstens neue Spieler zu kaufen die uns weiterbringen, die komplette Mannschaft hätte auch schon längst vollzählig sein sein müssen….also nix mit….“nur ruhig, wir haben ja Zeit“ ! Blödsinn, wir haben gar nichts !
    Das Problem ist doch immer wieder das gleiche, denn wenn die Saison beginnt, dann sind die Spieler nicht aufeinander eingespielt und dann wird auch wieder geschrien weil nichts zusammen passt !
    Ja wie denn auch, wenn man nicht von Anfang an gemeinsam mit dem kompletten Kader trainieren kann, sich kennenlernt, die Laufwege einstudiert……dann kann ja auch nichts passen….wenn vielleicht 2 Tage vor Saisonbeginn noch 3 Spieler verpflichtet werden.
    Veh hat vollkommen recht, wir wollen doch alle nur das beste für die SGE und jeder möchte uns wieder in der 1. Liga sehen und dazu benötigen wir ein Top-Team welches harmoniert und gut eingespielt ist, denn sonst wirds nix mit Auftsieg 2012 !

    0
    0
  23. 1:5
    jetzt diese Söldner und Blindentruppe gegen so nen Gegner auch noch ein Tor kassiert. Da taugt doch keiner was. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -