Laut Fabrizio Romano steht die Leihe von Donny van de Beek kurz vor dem Abschluss. (Foto: IMAGO / Colorsport)

Weißer Rauch über Frankfurt? Wie der stets gut informierte Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano auf „X“ (ehemals „Twitter“) berichtet, befindet sich der niederländische Mittelfeldspieler Donny van de Beek bereits in Frankfurt und durchlaufe momentan den obligatorischen Medizincheck. Anschließend könnte der Deal offiziell über die Bühne gehen.

Wie Romano übereinstimmend mit Berichten der letzten Tage schreibt, leiht die SGE van de Beek von Manchester United aus. Dem Vernehmen nach wird dafür keine Leihgebühr fällig. Die Eintracht erhält laut Romano eine Kaufoption, jedoch keine Kaufverpflichtung. Die potentielle Kaufsumme soll laut Romano elf Millionen Euro fix plus maximal vier Millionen Euro an Boni betragen. Andere Meldungen der vergangenen Tage sprachen sogar von einer Fix-Summe unterhalb von zehn Millionen Euro.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1737019942405325060

Van de Beek stammt aus den Niederlanden und ist 26 Jahre alt. Er spielt üblicherweise im zentralen Mittelfeld, kann jedoch auch offensiver sowie defensiver eingesetzt werden.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Ich finds geil .
    Mittelfeld steht ja eh wenn alles fit ist …
    Kränkelt ja eher in Sturm und Abwehr …

    61
    0
  2. Zwischen Flop und absolutem Glücksgriff alles möglich. Leihe mit Kaufoption ist immer die beste Möglichkeit.

    75
    0
  3. Eine Leihe die nichts kostet und eine Kaufoption und keine Kaufverpflichtung. Null Risiko außer dem Gehalt.
    Gut verhandelt meiner Meinung nach.

    119
    0
  4. Wenn’s so kommt, sehr gut!
    Leihe mit Option ist die beste Möglichkeit einen Spieler fest zu verpflichten, nach ausreichenden Eindrücken.

    Im Mittelfeld drückt der Schuh zwar nicht so, aber wenn man solch einen Spieler verpflichten kann, dann muss man das unter diesen Bedingungen auf jeden Fall machen!

    Mich interessiert aber viel mehr wer im Sturm kommt. Wenn wir den Silva verpflichten können, welcher die letzten Tage gehandelt wurde, dann wäre das Mega!
    Das wird aber schwieriger als der Deal mit Donny, denn da sind auch noch andere große Namen dran.
    Ich bin gespannt.

    32
    5
  5. Klingt fast zu gut

    Hat jemand von euch versucht heute Tickets für die letzten Spiele zu bekommen? Eine Stunde Warteschlange und dann nur noch Einzelplätze und keine Möglichkeit mit der Familie hinzugehen… und das als Mitglied, ab halb 10 online und bereit auch tiefer in die Tasche zu greifen… Wahnsinn. Was ist da beim Stadionausbau und der Ticketvergabe schief gelaufen? Im letzten Jahr hat man im Familienblock immer mal Karten bekommen… echt schade!!!

    36
    4
  6. Erstmal ganz Ruhig abwarten hier. Ich weiß noch was beim Hauge Transfer hier los war. Nur weil jemand von einem klanghaften Namen kommt. Hauge war damals auch erst nur Leihe und mußten ihn dann wie wir Heute wissen sehr teuer verpflichten. Eigentlich haben wir mit Spieler die niemand kannte und von einem kleinen Verein kamen die besten Griffe gehabt. Kohr Alario Hauge sind da nur 3 Beispiele die eigentlich von einem großen Verein mit viel Erwartungen hier her gekommen sind.

    30
    16
  7. Ich hoffe, dass uns der Spieler weiterhilft. Wenn allerdings der abgebende Verein sich so großzügig verhält, hat er offensichtlich großes Interesse daran, den Spieler loszuwerden.
    Ich hoffe, das Glück mit solchen Spielern bleibt uns hold, wirtschaftlich ist es auch kein allzu großes Risiko.

    40
    1
  8. @6
    Bin bei dir, was die Erwartungen betrifft.
    Doch beim Thema ‚Spieler von großen Vereinen‘ gibts auch Gegenbeispiele:
    Mascarell, Vallejo (beide Real), Rebic (Florenz), de Guzman (Napoli), da Costa (Leverkusen), Jovic (Benfica), Paciencia (Porto), Silva (Milan), Knauff (BVB), Borré (River Plate), Ebimbe (PSG)..
    die haben Alle mind. eine Saison funktioniert.
    Hector von Chelsea oder Torró von Real halfen uns definitiv in der Breite. Und in diese Kategorie würd ich vorerst auch van de Beek zählen.

    Könnte auch aufzählen, welche Spieler von kleineren Vereinen nicht performten, da wär ich noch länger am tipseln.
    Hast natürlich recht, dass deine Bsp auch nicht vollzählig waren (Varela von ManU,…).
    Ich will nur sagen, dass man das argumentativ so drehen kann, wie es einem passt und Spieler von größeren Vereinen hier durchaus hier funktionieren können.

    31
    3
  9. Also ich verstehe die gute Gelegenheit und vielleicht muss man das jetzt auch so machen. Daher willkommen, schön dass er dabei ist. Aber klar… der Schuh drückt jedoch anderen Stellen.

    15
    1
  10. @5. Block42

    Ging mir ganz genauso, echt schade mittlerweile. Auch merkwürdig, das man an 19000 Stelle steht obwohl man sich pünktlich eingeloggt hat. Da war mir schon klar das wird nix. Letzte Woche konnte ich vier Tickets in den Warenkorb schieben, anschließend kackte die Seite ab, auch nix. Schade vielleicht kann man irgendwann paar Ruckläufer ergattern 😉

    13
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -