Anders als bisher zu erwarten war, haben sich die Gespräche rund um den ehmaligen Kapitän der Nürnberger Andreas Wolf konkretisiert und ihm scheint ein Vertragsangebot der Eintracht vorzuliegen.
Bruno Hüber sagte gegenüber der Bild „Wir werden morgen noch mal reden und hoffen sehr, dass der Spieler sich dann entschieden hat. Wir können ja nicht ewig warten“. Vergleichbar zu dem zurückgezogenen Angebot für Maik Franz ist zu erwarten, dass auch das Angebot für Wolf zurück gezogen wird, wenn er sich zu viel Zeit mit seiner Entscheidung lässt. Nach Aussagen von Hübner liegen noch zwei weitere Anfragen aus der Bundesliga für Wolf vor, es ist mit einer zeitnahen Entscheidung bis voraussichtlich Mittwoch zu rechnen.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Zwei Anfragen aus der Bundesliga, dann haben wir eh keine Chance es sei denn es ist Augsburg dabei und vermutlich Köln. Die warten auf Riether, dann könnten wir aus Zeitgründen ne Chance haben.

    0
    0
  2. Vllt nimmt Wolfsburg auch nicht den teuren Umweg über Russ sondern spricht gleich mit Wolf.
    Das sind doch so Typen auf die Magath steht.
    Und Wolf präferiert wohl auch nicht auf Anhieb die Eintracht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/554473/artikel_huebners-spezialitaet_vorkaufsrecht-fuer-alle.html

    „Ob diese der ehemalige Nürnberger Kapitän Andreas Wolf (29) wird, scheint wieder ungewiss. Er tendiert zu einem Engagement in der 1. Liga, wäre auch dem Ausland nicht abgeneigt.“

    0
    0
  3. Ich bin dafür Russ zu halten und ohne Wolf in die Runde zu gehen … verstehe auch nicht warum wir noch einen Transferüberschuss benötigen …wir haben doch 3 Mil. für Ochs bekommen und bisher weniger ausgegeben als 3 Mil. und es müsste doch eh 1 – 1.5 Mil. für neue Spieler bereit stehen … und wenn man Spieler wie Chris, Bajramovic, Vasoski von der Gehaltsliste streicht müsste das doch dann passen mit dem Etat.
    Warum soll man z.B. Caio mit Elson oder Wolf mit Russ tauschen … verstehe ich nicht beide Sind doch 4 Jahre jünger außerwenn man 2-3 Mil. für Russ noch einsacken möchte … finde es dennoch nicht gut.

    0
    0
  4. @ Adlerherb

    Nicht vergessen, dass der Spieleretat klassenbedingt um etwa 8 Mio niedriger geplant ist als letzte Saison. Die hast Du mit den aufgeführten Beträgen noch lange nicht zusammen.

    0
    0
  5. @Adlerherb
    Das mit dem angeblichen Transferüberschuß versteht sowieso kein Mensch…und ich halte dies auch für Blödsinn…ist sicherlich wieder so eine HB-Spar-Idee ??
    Erst heißt es wir haben genug Geld und wären der FC Bayern der 2. Liga und es ständen 4-5 Millionen zur Verfügung für Neuzugänge und dann so ein Quatsch mit Transferüberschuß……so langsam glaube ich gar nix mehr und zweifele auch an HB sowie BH.
    Es kommt zumindest mir so vor als wenn die schon wieder sparen ohne Ende….wir haben doch Spieler verkauft und abgegeben…..wir sparen doch auch Gehälter fpr Ochs, Altintop, Franz usw…..und haben 3 Mios für Ochs bar auf die Hand erhalren….was wollen die denn noch ????
    Und dann bekommen die doch nix hin….seit Wochen stümpern die Herren durch die Liga und so richtig Befriedigend ist das Ergebnis immer noch nicht…..allein der Hoffer-Transfer ist so ein Sache….echt peinlich.

    0
    0
  6. Mist, Hauptthema vergessen:

    @ IV

    Ob es jetzt Russ oider wolf ist (sportlich geben sie sich nicht viel, persönlich ziehe ich Russ deutlich vor), die Entscheidung muss jetzt sehr bald fallen, wir spielen in gut 2 Wochen in Fürth, die IV MUSS jetzt stehen.

    0
    0
  7. Ich bin ebenfalls für Russ.
    Möchte den Treter Wolf hier keinesfalls sehen. Das wäre der erste Spieler der Eintracht, den ich ablehnen würde.
    Franz war/ist ein Provokateur. Wolf ist einer, der seine Gegner mit Absicht ins Krankenhaus tritt.
    Hat er nicht einen unserer Jungs schon mal kaputt getreten?

    0
    0
  8. „Bruno Hüber sagte gegenüber der Bild „Wir werden morgen noch mal reden und hoffen sehr, dass der Spieler sich dann entschieden hat. Wir können ja nicht ewig warten“. “

    Warum macht er sowas öffentlich und sagt nicht einfach hinterher, was gewesen ist und wie es gelaufen ist? Reicht doch völlig am Ende der Woche zu sagen: „der Wolf kommt sicher“ oder eben “ wir haben dem Wolf ein Angebot gemacht, er hat es abgelehnt… damit kommt kein Transfer zustande!“ kann doch nicht so schwer sein.

    0
    0
  9. ja störtmich auch das BH so viel öffentlich macht …vielleicht will er über die Öffentlichkeit Wolf bzw. eben die Spieler unter Druck setzen… naja was will man machen. man muss es eben so nehmen wie es ist no body is perfect.
    @SGErules
    Ich finde aber das man die 8 Mil auch nicht zusammen bring in dem man Russ mit Wolf oder Caio mit Elson ersetzt. Das macht doch gar keinen Sinn und die 3 Mil. Transferüberschuss Russ – Wolf haben doch nix mit dem Spieleretat zu tun die bekommen doch ca. das gleiche Gehalt … der Spieleretat hat doch mit den Gehältern zu tun und nicht mit den Transfererlösen oder liege ich da falsch ? Da hat man mit Schorsch und Djakba auf einer Pos. zwei Top verdiener …zumindest werden sie nicht wenig verdienen und warum hat man dann auf einer Pos. zwei so Gehälter zu tragen wenn man auf den Etat achten muss und verkauft dann Russ und holt Wolf … hääää verstehe ich mal gar nicht … Man sollte spieler wie Bellaid und Petkovic(ist jetzt eh das 5.Rad am Wagen) abgeben so wie man Vasoski Altintop Chris Bajramovic einspart am Etat. und alleine die 4 sind doch bestimmt 4-5 Mil. Gehalt wert.
    Man spart doch nicht am Etat ein wenn man Wolf für Russ ersetzt !!

    0
    0
  10. Ja das ist das einzige was ihr könnt !! Natürlich auf Bruno Hübner rumhacken !! Der ist ja so schlecht !! Armin Veh ist nur gekommen weil ER Sportdirektor ist !! Und außerdem waren die Neuzugänge bis jetzt sehr sehr gut !! Ein Matthias Lehmann könnte locker auch 1. Liga spielen !! Also so schlecht ist er nicht oder??..Ein Kessler, ein Djakpa !! Alles Gute Leute !! Und wen soll es stören wenn er jetzt sagt ich habe ein Ultimatum gestellt !! Wolf weiß das doch eh schon !! BH hat sicher als erstes mit ihm drüber geredet !!

    Also macht euch mal locker !!

    0
    0
  11. Wie da genau gerechnet wird, weiß ja keiner. Ich denke, dass mit Spieleretat durchaus auch die Transfererlöse und -ausgaben gemeint sind.

    Die Rechnung Wolf-Russ ist imho aber durchaus einleuchtend, jedenfalls finanziell. Man tauscht zwei Spieler, die etwa gleichstark sind (wenn auch nicht gleich sympathisch, siehe @ Adler78, der damit imho Recht hat), etwa gleiches Gehalt haben dürften, und bei denen einer vielleicht 3-4 Mio bringt. während der andere mutmaßlich nichts kostet.

    Aber solche Rechnungen sind mit Vorsicht zu genießen. Es weiß ja auch keiner, was da noch an Handgeld bei Wolf fällig ist. Ablösefreie Spieler haben an anderer Stelle ja gewöhnlich einen zusätzlichen Preis (ob nun als Handgeld oder als erhöhtes Gehalt).

    Die aufgezählten Spieler, deren Gehälter wegfallen, bringen schon ein bisschen was zusammen, aber erstens haben einige von denen den letzten Etat kaum belastet (Bajramovic dürfte das ganze Jahr kein Gehalt bekommen haben, Chris nur einige Wochen), und zweitens haben wir mit Lehmann, Hoffer und Djakpa ja auch mittlerweile drei Spieler geholt, die sicher auch nicht billig sind. Bei Hoffer steht in der BILD was von Leihgebühr 1,5 Mio. Das kann ich zwar kaum glauben, das wäre irrsinnig viel und eigentlich nur zu rechtfertigen, wenn dafür die Kaufoptionspreis entsprechend geringer wäre bzw eine anrechnung der Gebühr erfolgen würde, aber klar ist, dass das ein teurer Spieler ist.

    Und wenn nach allen Leigebühren, Spielerabgaben und -neuverpflichtungen, Gehaltsanpassungen bei den verbliebenen Spielern, etc etc schlussendlich 8 Mio weniger auf der Ausgabenseite sein müssen, dann ist es für mich tendenziell nachvollziehbar, dass noch was abgegeben werden muss. BH betont das eigentlich auch in den letzten Wochen immer mal. Man bezieht das meist auf unliebsame Spieler, aber die bringen ja auch am wenigsten ein, wahrscheinlich ist allen längst klar, dass man auch noch 1-2 Spieler abgeben muss, die auch siebenstellige Ablösen bringen. Und wenn man Rode und Jung da ausschließt, dann bleiben doch eigentlich nur noch Russ, Schwegler und Schorsch.

    0
    0
  12. Das war natürlich an Adlerherb gerichtet!

    @ BH

    Solange BH nichts final vermeldet, was noch nicht final ist, ist das doch kein Problem. Auf die Personalie Wolf muss er ja was rausgeben. Und Druck über die Presse macht er da nicht, den macht er über den Berater. Insofern sehe ich das in diesem Fall unproblematisch. Gut ist auf jeden Fall, wenn er das jetzt in den nächsten 2-3 Tagen zu den Akten legt, so oder so, jetzt ist Wolf am Zug.

    0
    0
  13. @Taunus Adler

    Der Transferüberschuss ist eine Lizenzauflage der DFL…
    Das hat sich nicht HB ausgedacht.

    0
    0
  14. na ja wir können eh nichts ändern und so den Einblick und das Verständniss haben wir als Anhänger auch nicht … ob jetzt Transfererlöse zum Spieleretat gehören – wer weiss das schon genau …ich jedenfalls nicht und ob die Eintracht eine Auflage hat einen Transferüberschuss zu erzielen, davon habe ich persönlich auch nichts mitbekommen.
    Hauptsache HB und BH wissen das uns sie werden schon das Richtige für die Eintracht tun.
    Finde das BH bisher sehr gute Arbeit macht dennoch hat mir in einem Punkt die Arbeit von HB besser gefallen(nur der eine Punkt) und das ist eben, dass bei HB nie etwas an die Öffentlichkeit gekommen ist, zumindest erst wenn eine Entscheidung gefallen war. Aber dennoch finde ich das BH eine gute Arbeit in dieser kurzen Zeit macht.

    0
    0
  15. In der Tat gab es eine kleine Auflage der DFL, aber die bezog sich nach meiner Erinnerung auf einen Liquiditätsnachweis, nicht auf einen Pflicht-Transferüberschuss. Und es war auch deutlich weniger als 3-5 Mio, die da in der Meldung damals genannt wurden.

    Daher glaube ich nicht, dass die Auflage was mit der FR-Meldung (die ja auch nicht bestätigt wurde) zu tun hat.

    Nach wie vor befinden wir uns noch in der Transferperiode. Imho macht es erst Sinn, den Kader als Ganzes und somit die von BH, AV, HB/Pröckl geleistete Arbeit zu beurteilen, wenn wir in Fürth auflaufen. Dann steht das Team, das aufsteigen soll, und das muss dann diesen Ansprüchen genügen. Evtl gibt es noch Nachbesserungen bis 31.8. oder ein Erstligist haut nochmal ein großes Angebot raus für einen der Spieler, aber davon unabhängig, muss die Mannschaft des 15.7.11 den Ansprüchen eines „FC Bayern der 2. Liga“ genügen, das ist klar. Aktuell ist das noch unausgewogen. Vielleicht kommt ja auch noch ein Kracher 😉

    0
    0
  16. ok Liquiditätsnachweis hat ja dann eben nichts mit Transfererlösen zu tun …höchstens das die Liquidität durch den Erlös erwirtschaftet wird … glaube auch nicht das es 3-4 Mil. Euro sind weil das eben dann auch mehr oder weniger total Kapital wären und jedes Unternehmen versucht zwar flüssig zu sein aber auch nicht all zu viel Geld rumliegen zu haben die für den Moment nix bringen … (-:

    0
    0
  17. ich schaue hier ja mehrmals täglich rein und finde die Neuigkeiten immer schnell und super, sowie die meisten Kommentare. Auch mal negative. Sicherlich finde ich alle Entscheidungen auch nicht gut. Leider ist das Gemecker aber ziemlich unangebracht BH (wenn man sich auch mal mit seinem vorrigen Werdegang beschäftigt) hat und macht einen tollen Job, warum manches öffentlich gemacht wird, keine Ahnung, vielleicht liegts ja an eurem Gemecker vom Wochenende da las ich noch man hört nichts die sollen mal zuschlagen, dann hört man was und das ist dann wieder zu viel. Deutsche sind nur am Meckern. Ausserdem sieht man doch das der Ahnung hat stellt euch vor HB würde das jetzt noch machen ?! Ich sage euch ihr werdet noch überrascht sein. Achja übrigens wir sind in der 2. Liga, vergesst ihr das immer ? Unsere Mannschaft ist jetzt schon billiger und nicht viel schlechter als letztes Jahr.
    Überlegt euch mal wir hätten z.b. Caio oder Altintop am Anfang nur ausgeliehen. Wäre sicherlch schlau gewesen 🙂

    0
    0
  18. Man sollte sich doch glücklich schätzen wenn Wolf in Liga 2 käme.

    Und Russ,Russ…………………………………

    Wer ist das? Der Fehlpass und Eigentorkönig.Wenn es für den 2 Mio. geben würde.Un Tschüssssss !!!

    0
    0
  19. Russ weg – Wolf her! Mir egal ob das n Treter ist. Solange er nicht jedes 2. oder 5. Spiel fehlt, solls mir recht sein wenn er hart zur Sache geht!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -