Die Mannschaft von U17-Trainer Uwe Bindewald konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und unterlag in der B-Junioren-Bundesliga zuhause gegen 1860 München mit 1:2.

„Die erste Halbzeit war bisher mit Abstand die schlechteste, die ich bisher von meiner Mannschaft gesehen habe – spielerisch sowie im Zweikampfverhalten und in der Laufbereitschaft“, so U17-Trainer Uwe Bindewald. Bis zur Pause lag sein Team 0:1 durch ein Tor von Münchens Christian Köppel zurück. Dabei hatte Eintracht-Keeper Bernd Schippmann durch einen gehaltenen und zuvor selbst verursachten Foulelfmeter einen höheren Rückstand verhindert (20.).

Die zweite Hälfte war zunächst eine Fortsetzung der ersten. Dann gelang in der 45. Minute Timo Dauber der 1:1-Ausgleich nach einem Freistoß von Alban Lekaj. „In dieser Phase haben wir uns einige Chancen erarbeitet, aber immer wieder Pech mit Latten, Pfosten oder dem gut aufgelegten Münchner Torwart“, erklärte Bindewald. Sechs Minuten vor Schluss wurde unsere U17 für ihre Fahrlässigkeit bestraft: Eine Flanke kam kurz vor der Torlinie zu 60er-Spieler Christoph Wallner, der nicht lang fackelte und zum 2:1-Siegtreffer für die Münchner einnetzte.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -