Gegen Greuther Fürth gelang unserer U17 am Samstag der dritte Sieg in Folge, doch nicht nur das: Das 3:0 war nach jeweils 2:0 gegen die TSG Hoffenheim und den VfB Stuttgart gleichzeitig die dritte Partie ohne Gegentor.

„Das Ergebnis ist vom Spielverlauf her etwas zu hoch ausgefallen, aber keineswegs unverdient“, resümierte U17-Coach Uwe Bindewald. „In der ersten Hälfte hat sich meine Mannschaft noch etwas schwer getan, da die Fürther uns nicht so reinkommen lassen haben wie wir es gewohnt sind. Die Jungs haben sich aber dann gut rein gekämpft, mehr Druck gemacht, mehr investiert und sich so die Chancen herausgespielt“, fügte er hinzu.

Erst in den letzten neun Minuten entschieden die Riederwälder die Partie für sich: In der 71. Minute gelang Özdemir Özgur per Fernschuss aus 20 Metern das 1:0, Marc Stendera erhöhte in der 78. Minute auf 2:0, ehe Mika Voss nach Vorarbeit von Moritz Pfeiff zum 3:0-Endstand traf. Özdemir und Voss waren dabei jeweils kurz zuvor von Bindewald eingewechselt worden.

Bereits am Dienstag, den 22. März hat unsere U17 ein weiteres Nachholspiel: Um 18.30 Uhr wird die Partie vom 14. Spieltag gegen den Karlsruher SC angepfiffen.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -