Laut einer griechischen Internetseite steht Georgios Tzavellas vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Demnach scheinen sich die Eintracht und der FC Ausgburg über eine Ausleihe mit Option bereits einig zu sein. Dem Griechen liegen auch zwei Anfragen aus Spanien vor. Unter anderem vom FC Getafe.

In einem Zweikampf mit Martin Fenin zog sich Erwin Hoffer eine schwere Mittelfußprellung zu. Nach dieser Diagnose rückt ein Einsatz gegen den FC St. Pauli weiter in die Ferne.

Desweiteren plagt sich Constant Djakpa mit Nackenschmerzen. Für ihn würde Benjamin Köhler als Linksverteidiger aushelfen können.

Der Transfer mit Rabiu Afolabi ist geplatzt. Der Nigerianer wechselt nach Schottland zu den Glasgow Rangers.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. eine Option würde ich den Augsburgern mal gar net geben was soll das denn bitte ??? Was ist wenn der eine super Runde Spielt und übertrieben 10 Mil. Wert ist und die AUgsburger bekommen ihn für 500.000 weil das so Vertraglich festgeschrieben ist … oder die Eintracht will ihn unbedingt zurück und Augsburg zieht die Option ?? Warum lässt man ihn überhaupt gehen bzw. denkt darüber nach ??

    0
    0
  2. Erst haben die Griechen die Eintracht in die zweitklassigkeit gedräng;
    Dann noch den Euro fast zerstört.
    Und zum Schluss dann doch pleite.

    Dann doch lieber die Ösi-Connection, da war der Tauschkurs immer stabil 1:7 und der Sprit ist dort saugünstig!
    🙂

    Aber mal im Ernst, Tsavellas ist zu langsam, 1:1 auch nicht gut und kann eigentlich nur weite Flanken auf Gekas schlagen. Da dieser nicht spielt, landet der Ball dann immer auf der Ersatzbank…

    Das Spielsystem ist ein anderes unter Veh als unter Skibbe. Wir haben da mit köhler immer noch einen Notnagel.

    0
    0
  3. Fände ich einen großen Fehler! Djakpa wird m,al verletzt sein, wg Lönderspielen fehlen oder Formkrise haben, und dann darf Benny wieder den Blitzableiter für alles, was scheiße läuft, spielen, weil er auf der Position, auf der er spielen kann aber nicht seine Stärken hat, aushelfen muss.

    Endlich haben wir mal zwei konkurrenzfähige LV, so sollte das bleiben. Diesbzgl sollten wir wirklich mal aus Vorgängerfehlern lernen!

    @ Hoffer

    Schon ein wenig pikant, das ausgerechnet Fenin, der seinen Platz einnehmen dürfte, ihn rausgetreten hat. Aber damit will ich natürlich nichts unterstellen, das würde Martin nicht machen, keine Frage. Insofern eher Ironie denn Pikanterie. 😉

    0
    0
  4. @ eintrachtadler11
    Wo ist das denn in Österreich, wo man für einen Euro 7 Euro getauscht bekommt? 😉

    0
    0
  5. @Rules

    Du vergisst Dominik Schmidt als Alternative. Der kann ja alles hinten spielen.
    Und Bennys Leistung als LV reicht locker für die 2. Liga.

    0
    0
  6. Ich glaube kaum das er beim FCA so auftrumpfen wird, so dass sein Marktwert sich verdoppelt. Und die Ko wird bestimmt ne nette Summe aufrufen…

    0
    0
  7. Vor allem ist der Schmidt mal noch lange nicht fit 😉

    Mir ist schon klar, dass wir da ein paar Notbesetzungen konstruieren können. aber genau die haben uns doch in der vergangenheit allzu oft in Probleme gebracht. Ich finde, man braucht zwei gelernte LV, die Position ist eine sehr wichtige, da plane ich nicht schon beim Ausfall des Stammspielers sofort mit Notbesetzungen.

    Jedenfalls für mich wäre das die Lehre aus den letzten Jahren.

    Und wir sollten nicht immer wieder, wenn es irgendwo personell eng wird, sagen „für Liga 2 reicht das“. In Fürth war Liga 2, und dort haben wir nach wenige Millimeter vor einem Debakel gestanden. Klar gut rausgekämpft, aber dennoch wurden wir da schnell an die Liga gewöhnt. Gerade die Verteidiger müssen diese Saison einen guten Job machen.

    0
    0
  8. Ich halte Schorch defensiv für viel besser als Djakba. Aber das müssen andere beurteilen. Ich fände es wirklich sehr schade und auch fahrlässig ihn abzugeben. Auch Gekas würde ich nicht abgeben. Da gibt es andere wo man überlegen sollte.

    0
    0
  9. erstmal muss man sich die frage stellen ob der djakpa tatsächlich besser ist als tzavellas…ich habe da nämlich so meine zweifel! würde tzavellas nicht gehen lassen!!“!

    0
    0
  10. Wird ein Riesenfehler sein wenn er geht. LV sind schwer zu kriegen und was uach immer manche Leute hier sagen, Tzavellas gehört eher zu den Guten auch in Liga 1

    0
    0
  11. @Rules

    Mit für Liga 2 reicht das meinte ich eher Gegner, die nicht zum oberen Drittel gehören. Und bis Djakpa mal länger ausfällt ist hoffentlich Schmidt soweit fit und wir spielen gegen einen Gegner wie Paderborn.

    0
    0
  12. Wäre ein großer Fehler wenn man Tzavellas abgeben würde. Er ist defensiv eindeutig besser als Djakpa und vorallem für die 1.Liga auch der bessere LV. Außerdem könnten die beiden auchmal zusammenspielen.

    0
    0
  13. verstehe auch wirklich nicht was das soll.
    1.) den Beweis daß Djakpa wirklich besser ist, ist für MICH noch nicht erbracht. ich fand tzavellas größtenteils einen passablen 1.liga-LV.
    2.) wer „durchmarschieren“ will und für sich in Anspruch nimmt „der FCB der 2.Liga zu sein“ sollte auch wirklich auf jeder Position annähernd doppelt besetzt sein. und Köhler ist für mich keine ernsthafte Alternative, auch nicht für Liga2. Eher ein Notnagel im äußersten Fall, aber hier wird ja schon mit ihm geplant und in Erwägung gezogen daß er am Montag bereits da spielt….uaaaaaaahhhh.
    Weiss jemand über die LV-Qualitäten von Schmidt bescheid? angeblich soll er ja „alles spielen können“ hinten…was auch immer das heißen mag.

    finde unseren Kader wirklich gut gerüstet für den Aufstieg, jedoch sollte man nicht den Fehler machen und sich jetzt in Sicherheit wiegen und vermeindlich ersetzbare Leute (Tzavellas, Gekas) ohne große Not und Ersatz einfach verscherbeln. denke Gekas wird auch nur abgegeben, wenn Ersatz bereit steht (Maierhofer? etc), aber meine Meinung bleibt daß Tzavellas besser ist als er von manchem hier gesehen wird.

    0
    0
  14. Bullshit, völliger Nonsens den Schorsch abzugeben.
    Fand Djakpa vs. Fürth noch nicht wirklich berauschend.

    0
    0
  15. Auch ich kann die Entscheidung Tzavellas abzugeben nicht mal 1% nachvollziehen.

    Ich finde auch, dass er Potential hat, wenn er richtig trainiert und eingestellt wird und keinen Skibber zum Trainer hat!

    Gekas würde ich auch halten, er muß jedoch nach den Bildern der Vorbereitung noch mehr trainieren, denn mit dem Schwabbel um die Hüfte, kann man auch in der Zweiten nicht unbedingt erfolgreich sein. Würde mich doch sehr wundern. Auch privat kann man außerhalb des Trainings etwas für seine Fitness tun, erst Recht wenn man millionenschwerer Profi-Verdiener ist.

    0
    0
  16. Der Verkauf wäre alles in allem betrachtet die richtige Entscheidung !

    George ist auch kein Kleinverdiener . Damit aben wir finanziell wieder mehr Luft .Sportlich betrachtet kein große Verlust und gerade erst schwerer verletzt gewesen . Im eins gegen eins meist schwach und die Diagonalbälle quer über das Feld gehören glücklicherweise der Vergangenheitan . Desweiteren haben wir keine Kopfballspieler als Abnahme für seine Flanken ( Läufe ) .
    In jedem Spiel Gelb gefährdet gewesen , und wie soll das dann in Zweikampfliga erst aussehen bei ihm .

    Auch Alternativen für die 2. Liga sind genügend vorhanden .

    Mein Gefühl sagt mir das man einen Schnitt unter die Griechen im Kader bestreiten will . Warum auch immer !?!

    0
    0
  17. Naja den Schauspieler kann man getrost abgeben, egoistisch jeden Standard ausführen wollen obwohl die meisten ihr Ziel verfehlten.
    Oft viel zu viel Theatralik , wäre froh wenn wir ihn abgeben . Als aussenverteidiger sind mir schnelle Spieler lieber, finde es gut das Veh das bei uns geändert hat.

    0
    0
  18. - Werbung -
  19. wäre auch dafür ihn zu halten. Djakpa mag vielleicht gut genung für Liga 2 sein aber er hat sich in der bundesliga nie etablieren können. weder in leverkusen noch in hannover. würde mich auch gerne eines besseren belehren lassen aber tzavellas ist eben nächstes jahr mMn wieder die bessere variante.

    0
    0
  20. Tzavellas ist einer unser besten Spieler, ich würde es sehr sehr schade finden wenn man ihn abgeben würde.

    Ich halte ihn für stärker als Djakba und 10 mal stärker als einen Köhler der auf der LV-Position nur scheiße gebaut hat in den letzten Spielen der Rückrunde.

    Viele bemängeln ja das er nur nach vorne flanken kann und sonst nichts. Nur lag das ja auch am Skibbe-System damals das nur auf Gekas ausgelegt war, und was Daum letzte Saison übernahm bis er sich dann verletzte. Und auch an einem Altintop der völlig von der Rolle war und vor ihm nichts auf die Reihe gebacht hat.

    Ich denke unter Veh würde er auch anders spielen.
    Also bitte nicht verkaufen!!!!! Wir bauchen auch einen Djakba-Ersatz wenn er verletzt ist, Köhler hat da nichts zu suchen, der kann zur Not LM spielen aber nicht LV.

    0
    0
  21. LOOOOL…einer unserer besten Spieler!!

    Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie hochgelobt Tzavellas hier davon kommt! Ich kann mich nicht erinnern von ihm irgend eine gelungen Aktion gesehen zu haben! Freistösse sind meiner Meinung sogar von Köhler präziser, Ecken: kamen nie gut an, und schnell ist er allemal nicht! Zudem geht er einem mit seinem ständigen Diskutiere und übertriebenem Kaugummi-Kauen nur noch auf den Sack! Ich kann diese Personalie bis heute nicht nachvollziehen!

    0
    0
  22. Nicht erinnern? Entweder hast Du ein schlechtes Gedächtnis, oder die Spiele nicht verfolgt. Nehmen wir doch nur einmal die letzten Spiele der Rückrunde wo Köhler ihn zwangsweise ersetzen musste weil er verletzt war. Das hat s ein Loch gerissen auf der Position und verursachte einige Gegentore. Man hat gemerkt das Tzavellas fehlte, er hatte die Seite im bis dahin Griff.

    Ob er nun gute Ecken schießt ist doch sowas von nebensächlich, das können auch andere übernehmen wie Schwegler oder Caio, aber ob die viel besser sind? Na ich weiß nicht. Köhler jedenfalls kann das nicht besser. Er war letzte Saison mit Altintop und Meier der Totalausfall.

    Ich habe zwar schon viele Gründe gelesen warum man sich von einem Spieler trennen sollte, aber weil jemanden das Kaugummi-kauen nervte ist mal was neues. Das kannst Du ja mal den Verantwortlichen vorschlagen. Mich persönlich nerven die abstehenden Ohren von Jung, die Frisur von Kormaz und die schiefe Nase von Fenin. Also die sollten dann auch verschwinden bitteschön, denn das nervt mich einfach nur noch! o.O

    0
    0
  23. Wieviel Spieler wollen die denn noch verkaufen?
    Ich würde Tsavellas auch nicht ausleihen…gerade wenn man unsere Verletzungsmisere so an schaut wird mir jetzt schon Angst und Bange!
    Besonders im Sturm und in der Abwehr wird es jetzt schon wieder eng.

    0
    0
  24. Würde Tzavellas gern weiter im Eintracht-Trikot sehen. Allerdings hat ist er eben nicht besonders flexibel einsetzbar, ist noch nicht fit und noch dazu hat ihm Djakpa vorübergehend den Rang abgelaufen. In Betracht dessen, dass Schmidt auch LV spielen kann und wir ggf. ein ordentliches Gehalt sparen könnten, muss man halt über nen Verkauf/Leihe nachdenken.

    Trotzdem wärs schade wenn er geht….

    0
    0
  25. @ 21 Old-Eintrachtler

    Sehe das ebenso wie du . Von mir aus soll er doch gehen . Der Reißer ist er nicht . Ich glaub auch an die Trennung von allen Griechen . Man hat wohl erkannt das mit deren Einstellung nichts zu reißen ist .

    0
    0
  26. hoffentlich wechselt auch noch gekas würd ich nur unterstützen … es kann doch nicht sein das nach so einem sieg in fürth gekas nicht mitfeiern will sondern direkt duscht und sich beleidigt in den bus setzt .. selbst wenn er ausgewechselt wird ist der immer stinksauer und nur wenn er die tore schießt meint gekas wirklich, er sei der größte… also ich glaube kaum das so ein charakter gut zur mannschaft passt … hauptsache weg!

    0
    0
  27. Prima…..wenn ich die Kommentare hier so lese, dann könnten wir ja fast alle Spieler abgeben….Hauptsache weg !
    Gekas weg, Tsavellas weg….ach am besten noch Schwegler weg….steht ja laut HB auch noch zur Diskussion….man man man…wohin soll das denn führen ?
    Wir haben jetzt schon wieder Verletzte zu beklagen und verscheuern immer mehr Stammspieler……aber Ersatz für diese Spieler ist nicht in Sicht….wir haben ja noch nicht mal den Russ bisher ersetzen können…..und am Montag kommt Pauli und unser Team ist immer noch nicht komplett gewschweige denn eingespielt…..und wenn ich an den Kessler „Bock“ vom letzten Spiel denke, dann wird mir Angst und Bange…..

    0
    0
  28. tzavellas muss gehalten werden!

    köhler ist keine alternative als linksverteidiger weder für liga.1 noch für liga.2.3.4.5.6.7.8.9.10!

    also halten er isn guter junge ^^

    0
    0
  29. So so….folgende Kommentare liest man hier immer wieder:
    „der Reisser ist er nicht“….“den Schauspieler kann man getrost abgeben“….“so prall ist der nicht“….und so weiter.

    Dann soll mir doch bitte mal einer den oder die Reisser im Team nennen ??
    Und ihn als Schauspieler zu bezeichnen ist eigentlich eine Unverschämtheit.
    ich finde er war sicherlich nicht der schlechteste im Team und das in der 1. Liga….für die 2. Liga reicht es aber allemal.
    Desweiteren geben wir immer mehr Substanz ab….und jeder der hier gegangen ist oder noch gehgen wird, wird plötzlich also schlecht, oder auf den können wir sowieso verzichten tituliert. Ich kann mich noch gut daran erinnern wo viele noch gejubelt haben als wir noch Ama, Russ, oder auch Tsavellas im Team hatten und diese Spieler teils Top-Leistungen gebracht haben und das in der 1.Liga !
    Nun sind wir in der 2. Liga gelandet und man schreit nur noch….“weg“…“weg“…“weg mit dem „….“könnern wir gerne verzichten“…….so nach dem Motto….erst hoch gejubelt, dann zum Teufel gejagt.
    Das schlimme ist aber, das wir eigentlich auf keinen mehr verzichten können und die zum Teufel gejagten auch nicht adäquat erstzen….und mit unserem unsagbaren Verletzungspech jetzt schon wieder Probleme haben den einen oder anderen Spieler zu ersetzen…..aber HB möchte ja weiterhin ausmisten und Spieler abgeben….ohne Worte !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -