Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat am Abend in Wiesbaden ein Testspiel gegen England mit 2:0 gewonnen. Den Treffer zum 2:0 erzielte Eintracht-Stürmer Cenk Tosun per Foulelfmeter (60.) und feierte bei seinem Debüt in der deutschen Auswahl damit einen Einstand nach Maß. Hannovers Konstantin Rausch hatte die Elf von Trainer Rainer Adrion in der 37. Minute auf die Siegerstraße gebracht. Tosun wurde ebenso wie Eintracht-Verteidiger Sebastian Jung über die kompletten 90 Minuten eingesetzt.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Jungs Konkurrent hinten rechts (Koch/Duisburg ausgel. v. Dortmund) war sogar der einzige Feldspieler, der nicht eingewechselt wurde.

    Tosun hatte auch ansonsten noch ein paar gute Chancen.

    Der Hoffenheimer soll sich dieses Geschwalbe übrigens schnellstens abgewöhnen, sonst will ich den nicht mehr in der Nationalelf sehen.

    0
    0
  2. Man sollte jetzt zusehen das der Junge auf seine 10 Einsätze die Saison kommt. Oder seinen Vertrag verlängern und ihn an einen (guten) 2. oder 3. Liga Club verleihen. Ich finde die SGE sollte mehr mit dem FSV FFM und Wehen oder Oxxenbach zusammenarbeiten. Dann könnte Junge talentierte Spieler von uns dort geparkt werden und Spielpraxis sammeln und den Vereinen in Ihrer Liga vielleicht weiter helfen.

    0
    0
  3. Beide Länder wurden lt. Fussballportal.de vom südamerikanischen Fußballverband CONMEBOL dazu eingeladen, teilzunehmen. Mexiko scheint ne Art Dauergast zu sein und Japan ist zum zweiten Mal nach 1999 wieder dabei 🙂

    0
    0
  4. @Eichsfeldadler

    gebe dir zu 100% recht.

    So wie es die Bayern vormachen, die geben ihre Jungen Spieler nach Nürnberg um diesen dann Spielpraxis zu geben.

    0
    0
  5. es ist auch nicht so einfach einem spieler zu erklären, dass er einen 4 jahresvertrag unterzeichnen soll aber erst mal 2 jahre woanders spielen darf.

    es geht hier auch um perspektive, wenn die eintracht tosun und alvarez diese perspektiven nicht aufzeigen kann dann tut es mir wirklich leid. denn v.a. tosun darf man nicht einfach so hergeben.
    es wäre wahrscheinlich ein großer fehler.

    0
    0
  6. Es war mehrfach zu vernehmen, dass man Cenk sehr schätzt. Ob ein neuer mehrjähriger Vertrag in FFM mit gleichzeitig beabsichtigter Ausleihe an einen anderen Club für Cenk lukrativ genug ist, weiß ich nicht, aber versuchen sollte man das schon. Allerdings kann man ja niemanden zu einer Vertragsunterschrift zwingen. Da muss man dann sehen, ob es zusammenpasst.

    Was die 10 Spiele angeht: Wo soll man denn derzeit die Spielzeit hernehmen? Fenin und Ama kommen ja schon nur auf ganz wenige Minuten. Soll man da jetzt noch Tosun wegen der Vertragssituation vorziehen? Oder Gekas raus? Also bitte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -