23.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenEintracht-Kapitän Kevin Trapp ist von Bundestrainer Joachim Löw am Freitag für das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar als dritter Torhüter nominiert worden. Allerdings wohl nur auf dem Papier, da er – einer Meldung von hr-sport zufolge – nicht im Stadion im portugiesischen Faro anwesend sein und nur auf dem Spielberichtsbogen geführt wird. „Falls etwas passiert, würde er nachkommen, aber nur dann„, sagte Löw. Die Berufung sei „mehr oder weniger eine Formalie„, da die UEFA vorgibt, offiziell drei Torhüter zu nominieren. Aber es sei auch ein Signal an Trapp, dass er nach seinen gezeigten Leistungen „im Blickfeld“ der Nationalmannschaft stehe, so Löw. Bei der Nominierung sollte berücksichtigt werden, dass Marc-André ter Stegen, Bernd Leno und Timo Horn bei der U21 unabkömmlich sind.
 
- Werbung -

10 Kommentare

  1. Löw hat Trapp ja schon nach dem Spiel gegen die USA genannt. Die Typen von der ARD hatten ihn natürlich nicht auf dem Zettel…

    0
    0
  2. Komisch?! Wenn ein Spieler für eine Mannschaft nomminiert ist, dann muß der auch im Stadion sein. Seis drum.

    0
    0
  3. Kann mir das einer mit Weidenfeller plausibel erklären ?

    Der hält jahrelang auf Topniveau und bekommt keine Chance,
    dann, als eigentlich keiner mehr damit rechnet, ist er plötzlich dabei und
    jetzt, wo er im Verein nicht mehr spielt, hat er seinen Platz in der
    Nationalmannschaft trotzdem sicher ……

    0
    0
  4. Für Weixdnfeller ist es der Abschied, Testspiel und Gibraltar als Ausklang und ab jetzt haben die neuen die Chance.
    Aber für Trapp wird es trotzdem schwer Neuer ist klar und dahinter wird es eng
    Sollte ter Stegen die Nr 1 bei Barca werden sollte noch ein Platz weg sein und dann kommt noch dieser Zieler warum auch immer
    Yogi an dem einen Narren gefressen hat

    0
    0
  5. Weidenfeller hat Jahrelang auf Topniveau gehalten? Das halte ich aber mal für ein Gerücht. Das der überhaupt in der Nationalmannschaft auftaucht statt ter Stegen, Leno, Trapp , Zieler usw. halte ich für einen schlechten Witz. Kann sich eigentlich nur um eine politische Entscheidung halten, damit ein gewisser Anteil Dortmunder im Kader ist.

    Tolles Signal für Trapp: „Junge, Du bist nach wie vor auf dem Zettel“

    0
    0
  6. Bis vor gar nicht langer Zeit hat Weidenfeller über einen ziemlich langen Zeitraum hinweg verdammt gut gehalten! Aber da es das mit seiner N11-Karriere jetzt wohl gewesen ist, ist das ja nicht mehr so wirklich relevant. Wenn man mal ehrlich ist, ist es doch eigentlich auch ziemlich irrelevant, ob Löw hinter Neuer nun ter Stegen und Zieler oder Leno und Trapp als Ersatz dabei hat. Das sind alles richtig gute Torhüter, da kann man eigentlich nichts falsch machen, egal wen man mitnimmt.

    0
    0
  7. Kevin Trapp ist sicherlich bessere Keeper als Timo Horn.
    Nach Leistungen sogar 100% Top Drei deutscher Torhüter.
    Aber immerhin KEVIN: SUPER

    0
    0
  8. Zumindest mal einen Fuß in die Tür gesetzt.
    Weiter konzentriert Vollgas geben.
    Die Personalentscheidungen für die EM ´16 fallen frühestens Anfang des kommenden Jahres.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -