Trotz starker Leistung konnte Trapp die Mannschaftsleistung nicht kompensieren. (Foto: IMAGO / Thomas Frey)

Ein dicker Satz mit X ist nach dem 0:2-Erstrunden-Aus der Eintracht gegen Waldhof Mannheim zu konstatieren. Der starke Drittligist war die effektivere Mannschaft und konnte sich trotz wenigen Ballbesitzphasen gegen einen nicht gerade souveränen Erstligisten durchsetzen. Was die Akteure nach dem Pflichtspielauftakt der neuen Saison zu sagen hatten, haben wir wie immer noch einmal für euch zusammengefasst. Der Traum von einer erneuten DFB-Pokal-Saison ist somit früh ausgeträumt.

Besonders bitter: Filip Kostic darf nun noch ein weiteres Jahr kein Spiel im Pokal bestreiten. Seine lange Sperre ist nun zwar abgesessen, aber zu einem weiteren Einsatz wird es auch dieses Jahr nicht kommen.

Markus Krösche (Sportvorstand Eintracht Frankfurt):Den Pflichtspieleinstand haben wir uns natürlich anders erhofft. In der ersten Halbzeit haben wir es phasenweise noch gut gemacht, in der zweiten Hälfte haben wir nach den Gegentoren etwas zu wild agiert. Jeder wollte versuchen, etwas zu reißen. So haben wir aber die Ordnung verloren. So bist du Einzelkämpfer, in diesen Situationen musst du aber versuchen, den Ball laufen zu lassen und nicht mit dem Ball zu laufen. Man muss auch eingestehen, dass wir kaum zu Torchancen gekommen sind und deshalb verdient ausgeschieden sind. Mannheim hat uns das Leben schwer gemacht, im Offensivbereich waren wir zu harmlos und nicht konsequent genug. Es ist ein Rückschlag, das müssen wir so klar sagen. Wir wollten im Pokal weiterkommen, auch wenn wir wussten, dass ein schwieriger Gegner auf uns wartet. Solche Rückschläge gehören aber auch dazu, um dann zwei Schritte nach vorne zu gehen. Wir wissen, woran wir arbeiten und was wir verbessern müssen. Dieses Spiel hat keine Auswirkung auf die Qualität unseres Kaders oder dass wir diesen nun in Frage stellen. Jeder einzelne Spieler hat die Qualität, wir sind sehr zufrieden mit unserem Kader. Bei aller Unzufriedenheit müssen wir nun die Fehler in unserem Spiel analysieren und im nächsten Spiel besser machen.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt):Gratulation an Patrick Glöckner und Waldhof Mannheim zum Sieg. Wir müssen so ehrlich sein, dass der Sieg verdient war. Wir haben es nicht geschafft, über längere Zeit Torgefahr zu entwickeln. In der ersten Halbzeit hatten wir die Konter noch ganz gut im Griff gehabt. Offensiv haben wir nicht die richtigen Lösungen gegen diesen defensiven Block gefunden. Nach der Pause haben wir noch die große Chance auf das 1:0 durch Danny [da Costa; Anm. d. Red.]. Im Gegenzug bekommen wir durch einen Standard das Gegentor. Das Tor selbst war gut ausgeführt, die Entstehung war aber viel zu einfach. Das müssen wir uns ankreiden. Danach haben wir die Struktur verloren, das 0:2 und den Platzverweis hinnehmen müssen. Mannheim hat immer mehr Glauben an sich gefunden, auch mit den Zuschauern im Rücken. Wir sind alle sehr selbstkritisch nach diesem Spiel. Jeder ist enttäuscht und reflektiert auch für sich selbst. Wir haben viele Fehler gemacht, und ich fange bei mir selbst an. Sorgen vor der Liga habe ich aber keine. Wir werden es ausführlich analysieren und und die Ärmel hochkrempeln!“

Sebastian Rode:Wir sind nach der Pause sehr schlecht aus der Kabine gekommen und kassieren nach einem Standard das 0:1. Gerade danach hat sich Waldhof in einen Rausch gespielt, ihnen ist alles gelungen. Nach der Gelb-Roten Karte für Hinti war es ungemein schwer, nochmal ins Spiel reinzukommen. Die Waldhöfer haben super verteidigt und Konter gefahren.“

Kevin Trapp:Bis zu den ersten beiden Chancen von Mannheim haben wir es in der ersten Halbzeit gut gemacht und dominiert. Man hatte nicht das Gefühl, dass etwas anbrennen könnte. Dass wir praktisch mit Beginn der zweiten Halbzeit zwei Gegentore bekommen, darf nicht passieren – vor allem nicht auf die Art und Weise. Das weiß jeder. Dementsprechend ist die Enttäuschung groß. Mit dem Platzverweis wurde es noch schwieriger. Aber es gibt keine Ausreden. Es durfte sich eigentlich nie die Frage stellen, wer weiterkommt. Trotz allem haben wir es nicht geschafft. Das ist der Eintracht schon das eine oder andere Mal passiert. Die Entwicklungen danach sind jedem bekannt. Genau so müssen wir es angehen.“

Patrick Glöckner (Trainer SV Waldhof Mannheim): Wir haben ein hervorragendes Spiel gemacht, vor allem auch kämpferisch und von der Geduld her. Wir hatten uns vorgenommen, das Zentrum dicht zu machen, weil die Anspiele von Hinteregger, Ndicka und Co. immer wieder durch das Zentrum stattfinden. Das haben wir sehr gut verteidigt, sodass die Eintracht gezwungen war, über die Außen zu kommen. Hier wollten wir Zugriff haben, was in der ersten Halbzeit teilweise aufgegangen ist. Natürlich war Eintracht Frankfurt in den ersten 40 Minuten komplett überlegen, dann kam Kamadas Möglichkeit per Kopf zum 1:0. Dennoch haben wir nie den Glauben an uns verloren. Zudem haben wir uns vier Gelbe Karten erspielt. Wir wussten, dass diese Vorbelastung wichtig werden kann. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas frecher agiert und unsere Offensivaktionen besser als im ersten Abschnitt ausgespielt. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Wir hatten noch einige weitere Chancen, die Kevin Trapp sehr gut gehalten hat. Es war ein großer Kampf. Die Kulisse ist belohnt worden für das Engagement, das sie uns mitgegeben haben. Die Mannschaft hat den Kampf angenommen.“

Quelle: Eintracht.de

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Ich hatte gehofft wir gehen mit den „jungen Wilden“ in diese Saison.

    Viel ist davon nicht übrig geblieben.

    Geblieben sind die, für die man keine Abnehmer findet, weil sie viel zu teuer für die dargebotene Leistung sind.

    69
    29
  2. Trappo, super Leistung. Beim Rest wirds enger, aber auch da gabs einzelne die angedeutet haben was gehen könnte. Der einzige Totalausfall war DDC. Tut mir leid, soll kein bashing werden, aber ihn sehe ich als absolute Harmlosigkeit an . Hinten wie vorne, da hat echt alles gefehlt. Keine Ahnung ob Blanco das da hinbekommen kann aber Danny will ich da so schnell bitte erstmal nicht wiedersehen

    89
    13
  3. Moin Männer,
    jetzt werden wir schon als Abstiegskandidat gehandelt… hoffe die Mannschaft und wir im Forum kommen endlich wieder zur „Wir-gegen-Alle“-Einstellung zurück.
    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
    PS: „Dann schlagen wir eben den scheiß BVB!“

    55
    16
  4. Es wurde vor dem Spiel gesagt, man muss von Anfang an zeigen das es nur einen Sieger geben kann. Leider hat man davon nichts gesehen, der Gegner wurde unterschätzt. Das geht für mich auf die Kappe der Mannschaft. Ich glaube man versteht auch noch nicht genau, wie der Trainer spielen will. Köln, Wolfsburg, Berlin, Mainz, Bielefeld, die haben sich alle sehr schwer getan, Fürth ist ganz draus. Aber keine Entschuldigung für die sehr schlechte Leistung heute.
    Borre hat gar kein Land gesehen und auch keine guten Bälle gekommen. Ich denke er ist stärker über den Flügel bzw. mit einem Sturmpartner. Aber natürlich muss der sich noch akklimatisieren. DDC schließe ich mich an, sehr enttäuschend. Rode das ist vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber für mich kein Stammspieler mehr. Verletzungsanfällig und nicht mehr handlungsschnell genug. Immer noch schade das Zalazar weg ist. Hrustic kommt hoffentlich bald zurück. Lindström hatte ordentliche Ansätze. Ich habe es schon mal gesagt, wenn noch ein paar Euros übrig sind, würde ich gerne noch eine Alternative in der IV sehen. Notfalls zur Leihe. Wir wackeln doch da die ganze Vorbereitung schon. Toure ist oft verletzt, Durm Notlösung, Ilse na ja, Otto ist weg, Tuta ist noch sehr unkonstant. Hauge Stürmer IV und ein bisschen mehr Zeit zum Einspielen und dann wird das schon sehr gut aussehen! Dazu natürlich noch ein bisschen ausmisten (Paciencia, Zuber, evtl. Ilse)

    33
    9
  5. Meine Diva. Ich habe mit ihr schon längst meinen Frieden gemacht. Das wird sich nicht ändern. Das ist Vereins DNA (Das ist nicht sarkastisch, sondern so fühlt es sich irgendwie richtig an). Die, die noch nicht so lang dabei sind mag es frustrieren. Erfahrene Eintracht Fans schlafen heute wohl umso besser, mit der beruhigenden Erkenntnis das sich die Diva weiter treu ist. Denn, und das hat die Vergangenheit allzu oft gelehrt, sie wäre nicht die Diva, wenn es nicht genau solcher haarsträubenden Spielen bedürfte um (in der Regel nicht allzu fern) ebenso unerwartete und sensationelle Erfolge folgen zu lassen.

    143
    3
  6. Gleich vorab: Ich habe die Partie nicht gesehen.
    Meine Meinung zum Ausscheiden: Irgendwie habe ich damit gerechnet. Damals, als wir mit Hütter gestartet sind, gab es auch eine „peinliche“ Niederlage in Ulm, den Rest kennt Ihr ja alle.
    Wir haben zu dieser Saison ebenfalls einen neuen Trainer, der eine andere Spielweise/Taktik hereinbringen möchte und will. Borré trainiert erst seit gefühlten zwei Wochen mit der Mannschaft.
    Wir werden sicherlich auch in Dortmund mit einer Niederlage nach Hause fahren. Trotzdem denke ich, daß wir eine spannende Saison zu sehen bekommen werden, mit klasse internationalen Spielen. Und darauf freue ich mich.

    48
    8
  7. Kostic, Hrustic, Blanco, Hyryläinen, etc. – Alternativen sind da – Rein mit denen!

    30
    13
  8. Erschreckend wie schnell man „seine“ Mannschaft schlecht redet …

    „Fans im Land blamiert“ … albern… die Stimmung war gut, wenn hat die Mannschaft versagt.

    „Geblieben sind die, für die man keine Abnehmer findet, weil sie viel zu teuer für die dargebotene Leistung sind.“

    Wow, das nach einem Spiel zu bewerten. Warum bist Du nicht Trainer geworden ? Ich nehme an Du hättest alles gewonnen !?

    Ich sag es nochmal mal , es wird mir zu schnell in alle Richtungen bewertet. Gewinnen wir 5 Spiele am Stück wird hier a) weniger geschrieben und b) alle reden von der CL. Verlieren wir EIN Spiel (gut 1. Runde Pokal) dann steigen wir schon fast ab und die Mannschaft ist nur schlecht.

    Sorry das ärgert mich, wir sind doch alle lang genug Fan von unsere DIVA um zu wissen wir es laufen kann. Mannheim war ja auch schon eingespielt. Das sind alles keine Ausreden man MUSS dort gewinnen, aber es ist halt auch Fussball und es sind tatsächlich nur Menschen.

    104
    12
  9. @4: zum Glück gibt es die wahre Fans wie dich.

    Leistung war leider enttäuschend ausser trappo und Ansätze bei lindstrom.

    Passiert…. Wir werden uns einspielen…
    Ich will jetzt keinen Spieler bei uns schlecht reden da die ganze Mannschaft hier schwach war.

    Hauge und ein größerer stürmer und kostic halten und ich sage wir werden es unter die ersten 6 schaffen.

    31
    6
  10. @ 6 Gaucho
    jaa da gebe ich dir Recht unsere Diva lebt, ich bin nun seit 45 Jahren Eintrachtler und bin mir sehr sicher, das dies zur Initialzündung für eine sehr Erfolgreiche Saison wird!!
    Remember ausgeschieden gegen Ulm danach Halbfinale Euroleague:-)
    Ergo: Diesmal Finale!!!

    32
    6
  11. Mache mir eher etwas Sorgen um den Fitnesszustand der Mannschaft ?!
    Waren heute einige Defizite auf dem Platz klar erkennbar… Der Rest ist bereits gesagt…

    Hinti beispielsweise mit deutlichem Bauchansatz und mopsigem Gesicht…

    21
    32
  12. Jetzt nicht die Nerven verlieren sondern das Spiel ruhig und sachlich analysieren.

    Letzte Woche wurden noch Lobeshymnen auf Krösche abgegeben und Bobic durch die Blume veräppelt, da Krösche Transfers deutlich früher tätigen würde als Bobic dies machte.
    Und nun fällt man aus allen Wolken und scheisst sich vor Dortmund ein und macht alles nieder.

    Daher Ruhe und Gelassenheit aber auch schonungslose Analyse des Kaders und der ersten Elf.

    Denn, es passt noch nicht ganz und das unabhängig vom heutigen Spiel.

    Wir sind noch nicht stabil und deswegen fällt man dann leistungstechnisch derart zusammen wie wir heute.
    Wir haben keine stabile Achse auf dem Feld gehabt a La

    Trapp – Hasebe – Abraham – Hinti- Rode – Younes -Kostic – Silva

    Unsere heutige erfahrene/„stabile“ Achse sah wie folgt aus:

    Trapp – Hinti- Rode – und das war es dann schon!

    Alle anderen sind neu, jung oder man qualitativ unkonstant (zB Da Costa, Kamada oder Sow).

    Und von dieser Achse muss man sagen, dass Rode (mein Lieblingsspielen) nach so vielen Verletzungen nicht mehr die läuferische Klasse vergangener Tage hat.

    Das ist dann selbst gegen einen Drittligisten sehr dünn!

    Kommende Woche kommt dann Kostic zurück. Das ist für uns viel wert, denn so oft zeigt sich, dass wir ihn nicht ansatzweise ersetzen können (das zu schaffen wird eine der großen Aufgaben Glasners sein).

    Ich hoffe nun darauf, wie vor zwei Wochen schon geschrieben, dass die Eintracht vorne einen stabilen Stürmer kauft, der Bälle festmachen kann.
    Zudem dann Hauge. Und darüberhinaus ganz wichtig ein stabiler Sechser (mit Fähigkeiten zu dirigieren und zu ordnen) um Druck von der Abwehr zu nehmen. Ist keiner auf dem Markt, muss die Abwehr nochmal gestärkt werden, dann brauchen wir einen neuen Mann für die Tuta Position.
    Denn wenn wir im defensiven MF nicht stabil sind und dahinter dann auf rechts Tuta und Da Costa/Touré/Chandler/Durm, dann wird es über diese Seite Gegentore regnen. Und dann fällt unser ganzes System ineinander.

    Daher, ruhig analysieren, Schwächen erkennen und konsequent beheben. Wir haben Qualität, aber die kann nur gehoben werden, wenn das große Ganze am Ende passt und das tut es momentan noch nicht.
    Wir haben nun noch einige Tage Zeit und das heutige Spiel war vielleicht auch hilfreich um doch nochmal die ein oder andere Schwachstelle zu erkennen.

    68
    6
  13. @4: Was bist denn für ein Klappspaten ? Wie kann eine Fußballmannschaft eine Fan-Base blamieren ?

    Lieber Willideville … erst Hirn einschalten oder zumindest auf eine Stufe höher als Standby einstellen … und dann erst auf die Tastatur einhämmern.

    @ Rest / Nörgler: „Ruhig Brauner, … ruuuhig !“ Neuer Trainer, neue Spieler, neues System … vieles ist neu und noch nicht „intus“. Olga beschreibt es sehr gut. Ein Pokal-Aus ist immer sch….. , aber ist auch kein Beinbruch, was eine Weltuntergangsstimmung auslösen sollte.

    36
    22
  14. @14. oh-esse und sonst so?

    Da hat er schon vollkommen recht, oder haben alle deine Freunde (welche Fans anderer Vereine sind) mit dir getrauert?! Natürlich nicht, da gibt’s eher Häme und spitzen dafür…

    Klar ist ein Pokalspiel immer was anderes, aber trotzdem peinlich/ärgerlich/blöd gegen einen niederklassigen Verein zu verlieren. Da kann man schon mal sauer sein.

    18
    8
  15. @9

    Es gibt auch hier im Forum jede Menge User, die Spieler ob ihrer regelmäßig mangelnden Qualität kritisieren. Zum Einen ist das auch immer die persönliche Meinung Einzelner, zum Anderen muss man aber kein Trainer sein, um eine schlechte Leistung zu erkennen. Mir fallen da auf Anhieb 6-7 Spieler ein. Namen nenne ich besser keine, da sonst aus der berechtigten Kritik gleich ein bashing geschlussfolgert wird.

    Wenn ich so tief im Tal der Ahnungslosen wandere, frage ich mich, warum uns die offenbar über jeden Zweifel erhabenen Trainer und Manager, diese Spieler nicht mit tollen Angeboten abkaufen?

    Ich denke die wissen warum, da sie keine farbig getönte Fanbrille tragen, die ihnen die Sicht auf die Realität nimmt.

    Zudem hat die sportliche Führung die meisten Spieler (und ihre Verträge) aus dem Fundus übernommen, was nicht heißt, dass sie von ihren Qualitäten überzeugt sind.

    10
    12
  16. Vor dem Spiel hat einer geschrieben, dass wir uns heute von der Aufstellung eher verschlechtert haben zu letzter Saison. Das war heute definitiv so. Manche brauchen bestimmt noch etwas Zeit ( Borre z.B.) bei anderen sehe ich auch aufgrund der bisherigen Testspiele eher weniger Grund zu Optimismus wie z.B. Lenz und Rode. Speziell Rode als frischer Kapitän hat wie bereits von Olga gut analysiert einiges von seiner Dynamik eingebüßt. Und ohne Kostic und mit einem da Costa wie vor der Leihe vor Mainz geht über außen auch nix. Fande heute nicht, dass OG gut gewechselt hat, bei 0:2 Rückstand wäre mindestens ein Doppel- oder sogar Dreifachwechsel ein Zeichen gewesen. Ein Younes alleine reißt da auch nicht alles raus. Weiterhin halte ich es auch für einen Fehler, dass heute nur der bereits ausgemusterte Paciencia beim ersten Pflichtspiel als Sturmersatz auf der Bank saß und es noch nicht mal ernsthaft eine Option gab auf zwei gelernte Stürmer umzustellen, obwohl Borre bei River Plate das so gewöhnt war. Das halte ich dann auch für einen Planungsfehler beim ersten Pflichtspiel. Borre hing völlig in der Luft heute. Genauso wie erst die jungen Wilden zu loben und dann doch noch nicht mal einen davon auf der Bank zu haben. Also es sind heute auch von oben Fehler gemacht worden. Ich hoffe, dass mit der Rückkehr von Kostic und Hrustic und dazu Neuzugang Hauge mehr Drive speziell nach vorne stattfindet. Auch Gewinner der Vorbereitung wie Hrustic, Blanco und auch Younes sollten dann eine größere Rolle spielen.

    26
    7
  17. Wir haben verdient verloren. N´Dicka und Trapp haben mir mit Abstrichen gefallen — DDC, Borre und Tuta waren unterdurchschnittlich. Der Rest war bemüht, aber nicht mehr. In den nächsten Spielen kann das schon anders aussehen. Man muss halt von Spiel zu Spiel gucken und wenn sich die schwachen Leistungen häufen, darf man auch über Änderungen nachdenken. Nach der taktischen (zu späten) Umstellung von Glasner habe ich uns übrigens besser gesehen, aber nach dem Platzverweis für Hinteregger war das ganze natürlich auch für die Katz`. In Dortmund kann es ungemütlich werden, spätestens gegen Augsburg und Bielefeld müssen die ersten Siege her. Dreifachbelastung ist nicht mehr.

    13
    6
  18. Ja klar, als Ur-Eintrachtler ist das nichts Neues mit solchen Spielen. Es ist halt extrem ärgerlich, wenn es die erste Pokalrunde ist. Ich kann der Diva nichts abgewinnen. Konnte ich noch nie.

    Ich hab’s schon mal geschrieben, das Spiel kam viel zu früh für uns. Die sind noch nicht soweit. Bis auf Trapp, der als Einzelspieler glänzen konnte, war das ein Einklappen des Kollektivs.

    Ich hoffe sehr, dass Hrustic wieder in die 6er Rolle geht. Seine ständige Anspielbarkeit und schnelle Verlagerungen hätten heute Stabilität gebracht. Eigentlich kein Hexenwerk, aber Rode spielt die Position irgendwie anders. Kann es sein, dass er weniger läuft als früher ? Kommt mir so vor.

    Ich vermisse Silva vorne leider total. Aber er spielt jetzt für RB. So isses halt.

    16
    1
  19. Eigentlich wollte ich garnichts schreiben zu diesem unterirdischen Spiel.
    Ich bin ziemlich ernüchtert und auch ratlos wie es zu solch einen Auftritt kommen konnte. Trapp war unser Bester, sonst wäre es noch schlimmer gekommen. Allerdings möchte ich keine einzelnen Spieler herauspicken, die man dann öffentlich an den Pranger stellt. Die kompletten restlichen Feldspieler , Trapp ausgenommen, haben nicht ihre Möglichkeiten abgerufen und enttäuschten. An das Spiel gegen den BVB möchte ich noch nicht denken. In der momentanen Situation befürchte ich das Schlimmste. Es gibt sehr viel Handlungsbedarf in der kommenden Woche für Glasner und Co..

    19
    0
  20. @14
    Bin 51 Jahre Fan, ich darf das sagen, komme aus dem Norden, HSV ist eine Runde weiterl…klingelst bei Dir? Jede beschi….Nachricht im TV/Radio beginnt mit unserer Eintracht…. außerdem schrieb ich „es kann nur besser werden“

    Anscheinend hat das Ausscheiden bei Dir auch Spuren hinterlassen…warum sonst so ein Niveauloses Geschreibsel?

    12
    19
  21. @lost in 2021:

    Das hat mit Fanbrille nichts zu tun. Du magst ja durchaus teilweise recht haben. Mir geht es nur zu schnell das einigen Spielern nach nur einem Spiel die Qualität abgesprochen wird. Sicher ärgere ich mich auch über den ein oder andere Spieler, das Leistungen nicht abgerufen werden. Auch das wir Spieler haben, die nicht die Konstanz mitbringen die es bräuchte, ist wahr aber richtig bewerten kann man das m.M.n. ab dem 10 Spieltag, wenn die Truppe auch mal richtig eingespielt ist und ein System gefunden wurde.

    „Zudem hat die sportliche Führung die meisten Spieler (und ihre Verträge) aus dem Fundus übernommen, was nicht heißt, dass sie von ihren Qualitäten überzeugt sind.“

    Der Fundus der letzte Saison Platz 5 erreicht hat??? Scheint qualitativ ja so schlecht nicht zu sein. Ich denke man sollte der Mannschaft und dem Trainer schon noch eine Chance geben.

    Zumal hab ich nicht behauptet das Du „im Tal der Ahnungslosen“ wanderst. Zum Glück gibt es noch Verträge mit Laufzeiten, Marktwerte uvm. so daß eben die Spieler nicht einfach weggekauft werden können. Es ist ja nicht so das wir keine Spieler hätten die Interesse geweckt haben (z.B. Hinti, Kostic, Ndicka). Das junge Talente zu uns kommen spricht wohl auch eher für die SGE wie dagegen. Das rede ich halt einfach nicht, wegen einem schlechten Spiel im Pokal, nieder. Stehen wir am 10 Spieltag auf Platz 16-18, können wir ja nochmal reden.

    So nun ziehe ich meine Fanbrille wieder auf und gehe positiv gestimmt ans Werk!

    Guten Start in die Woche!

    Barth

    11
    1
  22. @22

    Ich zitiere:“Mir geht es nur zu schnell das einigen Spielern nach nur einem Spiel die Qualität abgesprochen wird.“

    Das war ja auch schon eines deiner Anliegen in @9. Es war zwar das erste Pflichtspiel in dieser Saison, aber es ist keineswegs so, dass einigen Spielern nach „einem“ Spiel die Qualität abgesprochen wird. Vielmehr geht es um Spieler, die schon länger im Verein sind und wahrlich oft genug die Chance hatten, sich auszuzeichnen, dies aber in steter Regelmäßigkeit nicht konnten.

    Und es geht auch nicht nur um ein schlechtes Spiel im Pokal, ich darf da an das Ende der letzten Saison erinnern. Mit FB und AH waren schnell die Schuldigen ausgedeutet. Letztlich scheint es mir aber so, dass die Mannschaft (der Fundus) bei den vorhergehenden Spielen deutlich über Niveau gespielt hat und am Ende der Saison ihr normales Leistungsniveau gezeigt hat.

    Im Prinzip wurde die Mannschaft letzte Saison von 5-6 Spielern getragen, die oft die fehlende Qualität der Anderen kaschiert haben. Nun werden zu viele Offensivkräfte verpflichtet und die Abwehr, die nicht umsonst so viele Gegentore zuließ, wird nicht verstärkt oder zumindest auf eine breitere Basis gestellt.

    Aber wie schon von anderen Usern angedeutet, ist man als langjähriger Fan der Diva Kummer gewöhnt und muss sich an den vereinzelten Highlights der letzten Jahrzehnte ergötzen.

    5
    2
  23. Haben wir halt unterschiedliche Eindrücke und Meinungen. Das ist ja auch gut so. Das Ende der letzte Saison aber durchaus Unruhe durch die Personalien FB und AH reingekommen ist, sollte man aber auch schon berücksichtigen. Zumal die Eintracht ja dann , mehr oder weniger, 34 Spieltage über Ihrem Niveau gespielt hat.

    Wir werden, so denke ich doch, beide der SGE die Daumen drücken und sehen wo wir am Ende mit der Truppe landen. Und ja, es ist doch nicht verkehrt sich an den Höhepunkten der Vergangenheit zu erfreuen. Das sind auch Höhepunkte, die damals in der Zukunft lagen, wo niemand damit gerechnet hat diese überhaupt zu erreichen (z.B. EL-HF).

    Also freuen wir uns doch auf die kommenden Höhepunkte. 😉

    Nichts desto trotz, gute Diskussionskultur!

    10
    0
  24. Man merkt hier klar wer echter Eintrachtler und schon sehr lange Fan ist und wer sich einfach nur wichtigmachen möchte….
    Ich bin nun schon so lange (45 Jahre Fan und selbst bei der Jugend gespielt) Klar ist das Blamabel in der 1. Runde rauszufliegen und auch wie wir gespielt haben ist nicht gut gewesen!
    Die Spieler üben Selbstkritik und wissen das dies schlichtweg schlecht waren, aber nun am Kader und der Qualität zu zweifeln ist einfach zu früh und unfair!
    Es ist ein Ärgernis, wenn du so ausscheidest in der 1. Runde, aber dies kann und ich bin sicher wird auch ein positiver Effekt sein auf den Trainer und das Team und mir ist es auch viel lieber in der Liga oben unter den Ersten 4 zu stehen und international weit zu kommen.
    Die neuen brauchen eben noch und ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir eine höhere Qualität im Kader haben als letztes Jahr.
    Aber — Die Diva vom Main hat eben auch ihre Tücken:-) Kritik ist ok und angebracht – aber Aktionismus finde ich jetzt noch zu früh!
    Lieben Gruß
    Pasha

    7
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -