Laut Presseberichten aus Belgien ist Eintracht Frankfurt am 28-jährigen Stürmer Mohamed Tchité von Standard Lüttich interessiert. Da Tchité in Lüttich noch unter Vertrag steht, könnte dies kein billiges Vergnügen für die Eintracht werden. Es wird hierbei von einer Ablösesumme zwischen zwei und drei Millionen Euro gesprochen.
Zur Zeit hat Eintracht Frankfurt mit Mohammadou Idrissou und Rob Friend nur zwei Stürmer unter Vertrag, wobei Friend sich einen neuen Verein suchen soll. Die Gerüchte Cacau, Andrey Voronin, Mohamed Zidan und Srdjan Lakic dürften kein Thema mehr sein.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Je mehr ich über dieses Gerücht nach denke, desto unwahrscheinlicher ist das mEn. Der Marktwert ist zu hoch, und er wird sicherlich noch andere Optionen haben als ein Klub in Saudi Arabien. Er wird ja im besten Fußball Alter sicher auch nochmal international spielen wollen, bzw. scheint er auch ein Dauerthema für die belgische Nationalmannschaft zu sein.

    0
    0
  2. Hauptsache wieder mal genörgelt im ersten Beitrag, alpi… Mir geht diese negative Grundhaltung echt auf den Wecker. Egal was die Verantwortlichen machen, es wird einfach immer erstmal draufgehauen.

    Mich würde echt mal interessieren, wen du für den Sturm holen würdest. Ibrahimovic? Gomez? Messi?
    Wie treffsicher muss derjenige denn sein?

    Ich denke nicht, dass Tchité zu uns kommt, allerdings ausschließlich weil er zu teuer sein dürfte und bestimmt nicht weil er „nicht treffsicher“ ist.

    0
    0
  3. Denn kann man sich doch gar net leisten.

    Erst Recht nicht,wenn ich dann so lese das man einen Anderson für 1,5,was als zu teuer bezeichnet wird,nicht kaufen möchte.

    Daher ist so ein Gerücht absoluter Quatsch!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  4. Da wir eh net mit mehr als 1 ST spielen, würde ich eher noch einen RA oder LA bevorzugen. Damit das Spiel in die Breite gezogen wird.. und nicht wieder alles durch die Mitte. Gomez brauch auch nur noch den Fuß hinhalten weil Robben und Ribery den Rest machen. Dafür reicht ein MO aus 🙂

    0
    0
  5. ich habe den gegen hannover gesehen und fand ihn im hinspiel klasse.
    schnell, ballsicher und viel gelaufen.
    würde jetzt nicht böse sein, wenn er kommt. eher das gegenteil!

    0
    0
  6. Noch ein LA / RA????
    Wofür das? Ich glaube im Mittelfeld und mittlerwile auch speziell auf den außen sind wir
    sofern Inui auch noch kommt absolut gut bestezt!
    Das Mittelfeld ist mMn richtig stark!

    Wir brauchen nen Stürmer Punkt aus Ende!
    Der Haken an der Sache ist das Junge, hungrige, Detusche und treffsichere Stürmer
    nicht auf dem Markt sind bzw eigentlich auch nicht existieren!
    Die die da sind sind auf einem Level was wir noch nicht bieten können!
    Somit wird man im Sturm wohl oder über einen aus dem Ausland holen!
    Tchité an sich ist mit Sicherheit kein schlechter! quirlig, trickreich und ordentlich schnell!
    Wenn die kolpotierte Ausstiegsklausel existiert finde ich es nicht unrealistisch!
    In Belgien spielt er zwar oben mit nur ist die Ligfa auch mehr als schwach!
    Da stellt die Bundesliga schon ne Herausforderung da! Zu dem große und noch volle Stadien!
    Ganz ins Reich der Fabeln würde ich es nicht schicken!

    Und nur weil wir für Bamba keine 1,5 Mio bezahlen heißt das ja nicht das wir keine 2 Mios oder mehr für einen Stürmer ausgeben sondern eher deswegen geben wir keine 1,5 aus weil
    Stürmer erfahrungsgemäß immer teurer sind!

    0
    0
  7. Bin mal gespannt, ob wir noch einen Innenverteidiger holen oder den ganzen Etat für Offensivkräfte verpulvern. Wenn man so die Gerüchte liest, bekommt man fast den Eindruck…

    Derzeit haben wir nur Schildenfeld… das ist nicht viel…

    0
    0
  8. Naja nur Flash ist ja nicht ganz richtig!
    Amedick, Butscher, Dudda, Hien sind auch noch da!

    Einen Stürmer und 2-3 IV (je nach Abgängen) und wir sind voll im Plan!
    Dann wären wir auch bei den angesagten 6 neuen!

    0
    0
  9. Amedick soll ja abgegeben werden. Butscher wird auf links gebraucht, wenn Oczipka mal verletzt/gesperrt ist oder sich als wenig bundesligatauglich erweist.

    Ich fände es gut, Dudda und Hien Einsatzzeiten zu ermöglichen in der Bundesliga, aber sie als Stamm einzuplanen, wäre mutig.

    Von daher bin ich mal gespannt, ob noch 2 gestandene IV und vlt ein Perspektivspieler geholt werden, und vor allem, wie sie finanziert werden, wenn für Bamba schon 1,5 Mio zu viel sind.

    0
    0
  10. Ganz einfach das Gesamtpaket Bamba war den Preis nicht Wert in den Augen der Sportlichen Leitung!
    Und ich finde man kann es verstehen!
    Bamba ist in Liga 1 volkommen durchgefallen und hatte 2 gute Jahre in Liga 2!
    Das ist nicht ganz so einfach! Bei Flash muss man sagen das er durch seine Nati Einsätze schon
    Erfahrung im Top-Bereich hat auch wenn er bei uns sehr duchrwachsen gespielt hat!
    Butcher wird nach den Transfers Oczipka und Celozzi sicher nicht mehr als LV Back -up gesehen sondern
    eher im Zentrum!

    Und nur weil wir für Bamba keine 1,5 Mios ausgeben heißt das nicht das wir das für andere Spieler nicht machen
    würden oder sogar mehr!
    Wenn man 6 Mios zu Verfügung hat muss man Vernünfitg abwägen!
    Bekomme ich 2-3 IV für zusammen 1-3 Mios und hole nen Stürmer für 3 Mios!
    Bekomme ich nen guten Stürmer für 1 Mios gebe ich 5 für den Rest aus!

    0
    0
  11. Müssen dazu noch unser 8-Millionen Problem erstmal lösen (Friend, Tzavellas, Djapka) dann wäre auch Geld da……
    Aber ich finde man sollte schon hinten erstmal anfangen und dann nach Stürmer schauen…Notfalls haben wir auch soviel offensive Leute, dass man das vorne auch mal kompensieren kann (Meier, Matmour etc.) Bin nämlich mal gespannt wer dann von Meier, Matmour, Köhler, Aigner ggfs, Inui, Rode, Kittel, Schwegler, Lehmann dann auf der Strecke alles bleibt…

    0
    0
  12. Der grösste Handlungsbedarf ist nun mal im Sturm. Diesen Tchite könnten wir durchaus gebrauchen und noch einen oder zwei Ersatzstürmer. Ihr kennt ja alle unser Verletzungspech. Der Typ aus Lüttich hat ja ziemlich viel Erfahrung, hat ja auch schon in Spanien gekickt. Da er ein schneller sein soll, wie einer hier schrieb wäre er super für Konter. Bin mal gespannt was da noch passiert. Mitte nächster Woche soll ja endlich der neue Hauptsponsor feststehen. Dann kann man mit entweder mehr oder weniger planen, kommt ganz auf die Förderung an. Es ist sowas von spannend dieser Umbruch.

    0
    0
  13. Wäre schon so echt ein starkes Mittelfeld- die Frage ist ob Aigner und Inui über außen auch kommen können….

    0
    0
  14. …ja denke auch, dass das Mittelfeld für Platz 12 ohne größeres Verletzungspech so reichen dürfte. Im Tor darf man so denke ich auch beruhigt sein…bleibt nur noch die IV und der Sturm abzuwarten.

    0
    0
  15. er hat immerhin letztes jahre international gespielt.als kann er ja nicht so schlecht sein.abwarten.aber 2mio. für ihn zahlen und dann nur als back up halte ich für dumm.dafür is er zu teuer!!

    0
    0
  16. Veh scheint ziemlich auf eine homogene mannschaft ohne stars zu bauen. mal schuan ob das klappt. Ich hoffe ja, dass im tausch mit Mohamed Tchité Friend geht! Das wäre ein Meisterstück!

    0
    0
  17. …nur wenn sie noch 3 Mio drauflegen 😀

    Glaube nicht, dass wir Friend loskriegen. Tchite wäre schon ein starker Stürmer für uns, ist aber wohl nicht zu bezahlen…

    0
    0
  18. ich verstehe nicht ganz, wieso der spieler zu teuer für uns sein soll.
    soweit ich weiß, hat der spieler eine klausel, nach der er für eine festgeschriebene ablösesumme gehen darf.
    die soll dem vernehmen nach zwischen 2 und 3 mio. liegen.

    im winter wollte man helmes verpflichten. wenn hübner und bruchhagen (der ja damals die verhandlungen geführt hat) nicht vollkommen naiv in die gespräche gegangen sind, müssen sie doch mindestens 2,5 mio. für helmes geboten haben. vermutlich eher mehr.

    das heißt das geld ist vorhanden.

    von den besagten 6 mio. wurden ja bisher auch nicht soo viel ausgegeben.

    bei anderson hatte man das gefühl, dass man entweder ihn oder einen vergleichbaren iv günstiger bekommt.
    es war nicht so, dass man ihn nicht bezahlen konnte.

    also wenn hübner und veh der ansicht sind, dass der junge so viel wert ist, warum nicht?

    0
    0
  19. Ich glaube zwar auch, dass so viel Geld da wäre. Aber wenn einer in Belgien bei nem Top-Verein spielt und auch international mit denen aktiv und einer der besten Spieler ist, dann gibt er sich nicht unter 1,5 Mio Gehalt her, die man auch immer berücksichtigen muss. Erstens ist das auch ein Batzen Geld, den man aufbringen muss und zweitens weckt das den Neid der Kollegen oder Begehrlichkeiten, falls einer ein gutes Stückchen mehr verdient, als sie aber vielleicht genauso wichtig für die Mannschaft ist, wie man selbst. Der muss nicht mal einschlagen und wäre Topverdiener bei uns.

    0
    0
  20. @schief:

    das ist klar. um das gehalt stemmen zu können (und um ev. noch ein, zwei transfers mehr tätigen zu können) sollen ja auch die ganzen spieler, wie tzavellas, djakpa, friend usw. verkauft werden.

    natürlich wird sich ein guter spieler nicht mit wenig gehalt zufrieden geben.
    ich gehe auch davon aus, dass deine 1,5 mio sehr optimistisch geschätzt sind.

    aber sowohl ama als auch chris haben bei uns rund 2 mio. grundgehalt gehabt (sofern gesund) und ich denke auch fenin dürfte locker die 1,5 mio verdient haben.

    schwegler und rode dürften in zukunft auch nicht mit viel weniger zufrieden sein.

    das heißt mit einem grundgehalt bis 2 mio würde keinesfalls das gehaltsgefüge durcheinander gebracht.
    nur darüber würde es kritisch.

    man wird sehen, was hübner da am ende raushandeln kann.

    er scheint ja wirklich gerade was die spieler angeht ein richtiges überzeugungstalent zu sein.

    wenn man also die ablöse aufbringen kann und der spieler generell gewillt ist, zu uns zu kommen, so denke ich nicht, dass es am ende am gehalt scheitern würde.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -