Marc Stendera verletzt sich im Zweikampf mit Laszlo Sepsi, muss verletzt ausgewechselt werden.
Marc Stendera verletzt sich im Zweikampf mit Laszlo Sepsi, muss verletzt ausgewechselt werden.

Pünktlich um 20:30 Uhr hat Schiedsrichter Christian Dingert (Lebecksmühle) das zweite Relegationsspiel zwischen dem 1.FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt angepfiffen. Die SGE spielt in den weißen Auswärtstrikots. Noch sind keine Tore gefallen. Nach nur zehn Minuten ein erster Schock für die Eintracht: Marc Stendera muss verletzt ausgewechselt werden; für ihn kommt Marco Fabián ins Spiel. Nach 12 Minuten die erste gute Chance für Nürnberg, doch Kerk schoss die Kugel weit über das Tor. Die Frankfurter haben deutlich mehr vom Spiel, finden aber weder über die Flügel noch durch die Mitte ein Lücke in der gut organisierten Nürnberger Abwehr. Erst in der Nachspielzeit kamen Ben-Hatira und Gacinovic zu guten Chancen.

Nach dem Wechsel geht es bei beiden Mannschaften erst einmal unverändert weiter. In der 58. Minute bringt Kovac Alex Meier für den unauffälligen Ben-Hatira. In der 67. Minute war es der oft gescholtene Haris Seferovic, der die SGE nach wunderbarer Vorarbeit von Gacinovic in Führung schoss.

Die Ausgangssituation ist klar: Der Sieger des zweiten Relegationsspiels darf nächste Saison im Oberhaus auflaufen, bei einem Unentschieden gibt die Zahl der auswärts erzielten Treffer den Ausschlag. Trainer Niko Kovac muss neben den langzeitverletzten Spielern auf den gelbgesperrten Marco Russ und auf den erkrankten Sonny Kittel verzichten.

Alex Meier und Stefan Aigner nahmen zunächst auf der Bank Platz. Für sie stehen Marc Stendera und Änis Ben-Hatira in der Startelf. Eintracht Frankfurt lief wie folgt auf:

Hradecky – Chandler, Zambrano, Abraham, Oczipka – Hasebe, Huszti – Ben-Hatira, Stendera, Gacinovic – Seferovic

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Ignjovski, Regäsel, Aigner, Fabián, Meier, Castaignos.

Nürnberg-Trainer Weiler hat sich für folgende Anfangsformation entschieden:

Schäfer – Brecko, Margreitter, Bulthuis, Sepsi – Behrens, Petrak – Kerk, Leibold – Füllkrug, Burgstaller.

Wir drücken unseren Jungs fest die Daumen und hoffen auf den endgültigen Klassenerhalt!

- Werbung -

101 Kommentare

  1. denke so in der 65 minute kommt meier wenn es bis dahin noch so steht… Aigner wenn es richtung Verlängerung geht.

    0
    0
  2. Ist das deren ernst? Der Schäfer darf nicht nur in sämtliche Mikrofone seinen Müll ablassen sondern auch mit gestrecktem Bein im 16er reinrauschen und Zambrano zwischen die Beine treten? Glasklarer Elfer Nummer 3 in der laufenden Relegation… Und die gelbe gegen Otsche vollkommener Quatsch. Der Arm schnackt erst zurück, nachdem der Nürnberger Vollpfosten mit dem Trikotzupfen aufhört…

    0
    0
  3. Ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf, aber diese Ideenlosigkeit raubt mir doch irgendwie die Hoffnung. Man sieht schon sehr deutlich, warum wir da stehen, wo wir stehen. Da ist in meinen Augen einfach noch zu wenig Tempo und Druck nach vorne.

    0
    0
  4. @52
    Was redet Ihr von Verlängerung? Wer soll den bei uns ein Tor schießen?, ohne Tor keine Verlängerung sondern Abstieg!!!

    0
    0
  5. zu @mikeafer

    Plus / Minus Otzsche:

    + 6:00 Otzsche passt gut zu Huszti, Huszti vertändelt.
    + 14:00 Otzsche passt gut zu Huszti, Huszti passt zum Gegner.
    + 17:00 Otzsche holt Eckball, obwohl beschissen angespielt wurde. Der Nachfolgende Eckball erste Chance für Eintracht.
    + 20:00 Otzsche rettet als letzter nachdem 3 andere Frankfurter überspielt wurden.
    – 22:00 Flanke zu weit geschlagen
    -/+ 23:00 Gelbe Karte. Wurde aber festgehalten
    + 33:00 Die 2. Chance der Eintracht durch Sefe wird von Otzsche eingeleitet.
    +/- 38:00 Schuss aufs Tor leider zu hoch
    – 41:00 Fehlpass
    + 42:00 Rückpass weil sich wieder keiner anbietet
    + 47:00 Bei gefährlichem Angriff ist Otsche bei seinem Mann, so das der nichts machen kann.

    0
    0
  6. @ Ben Gore: Nur mal so: Kovac spielt ähnlich wie meine Aufstellung. Hasebe hinten Zentral zwischen den IV der den Spielaufbau macht. Aber ich rede ja nur Unsinn 😉

    0
    0
  7. Wenn Huszti heute noch einen Standard schießen darf, dann fehlt den Trainern der Realismus.

    0
    0
  8. Meine Güte Jungs, macht doch dem Elend endlich ein Ende und knallt den FCN 2 Dinger rein!!!!!

    0
    0
  9. Der Haris soll sich nicht so fallen lassen, vorne rein mit dem. Unruhe stiften, damit Meier freier ist

    0
    0
  10. Wir spielen wie Bremen … Nürnberg nur hinten drin. JETZT BITTE AUCH FÃœR UNS EIN TOR IN DER 88. MINUTE !

    0
    0
  11. Ganz stark der kleine Serbe. Wieso der nicht unter Veh spielen durfte, es bleibt ein Rätsel.

    Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr

    0
    0
  12. Auch wenn CHandler nicht mehr kann würde ich Aigner bringen. Es wäre viel zu früh nur noch hinten dicht zu machen. Wir brauchen ein 2. Tor

    0
    0
  13. Ins Gesicht der ganzer Hater. Jawoll Haris, und ihr Meistertrainer habt erneut den Sieg ausgewechselt. Gut das ihr Vollexperten nur hier am Keyboard unterwegs seid. Fans, das seid ihr nicht!

    0
    0
  14. @73
    Alpi hat aber auch geschrieben…..der Rasen ist nass…..flach auf’s Tor schießen…..das hat der Seferovic gemacht 😀

    0
    0
    - Werbung -
  15. Wir können nicht mehr wechseln … ich hab iwie die Vorahnung das noch einer ausfällt aufgrund von Krämpfen… Das Spiel geht noch 20 min. – Viel zu lang fürs hinten reinstellen.

    0
    0
  16. zu @Mikeafer
    Otzsche gerade wieder gerettet, aber nicht mit blinden Pass nach vorne sondern zum Mitspieler. Schau mal wie oft Ignoviski zwar nach vorne spielen wird, aber zum Gegner oder zum Einwurf für den Gegner. Klar Zambrano, Abraham und Hasebe sind besser. Aber so schlecht ist Otzsche nicht. Er ist halt kein Showmaker.

    0
    0
  17. Was macht Seferovic da ??? SO beenden wir das nicht mit 11 Mann ….. – Natürlich schlau von den Nürnbergern uns zu provozieren

    0
    0
  18. Unsere wollen irgendwie nen Platzverweis……was die da riskieren bei einem solchen „Millionenspiel“……..denen gehört mal kräftig hinter die Ohren.

    0
    0
  19. Du labers ein Blech Alpi, Nürnberg muss niemand aufbauen, denen schwimmt die Arbeit von einem Jahr davon. Kennst du halt nicht.

    0
    0
  20. ich weiß nicht wieso ihr noch so angespannt seid. Die Verlängerung haben wir meiner Meinung nach sicher.

    Das wird schon, ich bin jetzt schon entspannt

    0
    0
  21. „denen schwimmt die Arbeit von einem Jahr davon. Kennst du halt nicht.“ – Alles klar! 😀

    0
    0
  22. Die faulen die Nürnberger und der Kommentator erwähnt dies nicht. Aber jeden Nürnberger Hinfaller sieht er als Faul.
    Auch Abraham schwächelt mal.

    zu @mikeafer
    Otzsche in den letzten Minuten richtig gut oder?

    0
    0
  23. zu @90
    ja stimmt, normalerweise bin ich im Stadion. Während der Woche aber schlecht.

    0
    0
  24. Kovac, Zambrano, Gacinovic und Russ sind besonders hervorzuheben. Aber das ganze Team hat gut gekämpft und auch gespielt. Kein wirklicher Ausfall, Immerhin haben die Nürnberger 65 Punkte geholt. Auch die Fans im Stadion Spitze (bis auf die als Fans verkleideten ZündelFans (Gegner der Euintracht)). Bin glücklich und Stolz. PUNKT.

    0
    0
  25. @SGECharly
    Aber Oczipka hat zum Schluss auch jede Flanke passieren lassen……nicht einmal geblockt. Also der war nicht positiv hervorzuheben. 😉

    Jetzt kann für nächste Saison geplant werden…….und die vielen Schwachstellen (LV, RV, ZM, LM, ST) können jetzt gezielt geschlossen werden. Der Hübner kann ja nicht nur danebengreifen. Aussortieren wird wichtig sein, um den Kader schlank zu halten…….da müssen schnellstmöglich die Ergänzungsspieler abgeschoben werden…..und von denen gibt’s noch viele.

    0
    0
  26. @alpi: mein Kommentar war nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. Seferovic nach dieser Halbserie den Rücken zu stärken war nicht immer leicht und viele haben nicht zu Unrecht gefordert, dass Haris nicht mehr spielt (und auch ich war da immer hin und hergerissen). Und ich habe mich dann gefreut, dass Du (und auch ich) da nicht Recht hatten.

    0
    0
  27. Ich bin am Ende. Danke an die Mannschaft, Danke Kovac-Brüder! Ich bin Wortlos, einfach nur glücklich!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -