Gestern wurde in den Medien darüber berichtet, dass die Deutsche Bahn sich im Sommer 2015 als Hauptsponsor bei Hertha BSC zurückziehen werde. Nun droht Eintracht Frankfurt nach Informationen des SPONSORs Magazins, einem Blatt für die deutschsprachige Sportbusinessbranche, ähnliches Ungemach. Wie das Magazin berichtet, wird die Deutsche Bahn ihre Aktivitäten im Sportsponsoring deutlich zurückfahren. Dadurch sei auch die Premium-Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt betroffen. Der Vertrag mit der DB endet am Saisonende.
Bei Eintracht Frankfurt weiß man davon allerdings offenkundig noch nichts. “Wir haben diesbezüglich noch keine Informationen von Seiten der Bahn“, sagte Finanzvorstand Axel Hellmann, der augenblicklich in Abu Dhabi weilt, dem hr-sport. “Das trifft uns aus heiterem Himmel. Die Bahn ist bei uns Premium-Partner, es geht also um etwas weniger als 800.000 Euro pro Saison“, so Hellmann.
5 Kommentare
800 000,-€ sind zwar kein "Pappenstiel", aber Reisende soll man nicht aufhalten.
In Abu Dhabi oder den Emirates wird man sicher finanzstarke Sponsoren finden.
Die Hertha wird sich da viel mehr einfallen lassen müssen.
"Wier haben diesbezüglich keinerlei Informationen der Bahn"
"Das trifft uns aus heiterem Himmel"
Soll das eigentlich ein Scherz sein? Wenn der Vertrag ausläuft, was soll denn die Bahn denn da bitte noch informieren? Ist man von selbst schon mal auf die Idee gekommen, Verhandlungen über nen neuen Vertrag zu machen? Oder wollten die sich dem dann ganz in Ruhe nach der Saison annehmen? Derartige Verträge müssen doch frühzeitig geklärt sein... schon allein um korrekte Lizenzunterlagen einreichen zu können!
Und wenn man schon seine Hausaufgaben vergisst, sollte man auf Rückfrage vielleicht einfach mal mit "Kein Kommentar" antworten, statt seine Verplantheit dermaßen zur Schau zu tragen! Teilweise kann man echt nur den Kopf schütteln! Aber gut: wäre auch verwundernswert wenn man - in Sachen Weitsicht - bei Sponsorenverträgen besser aufgestellt wäre als bei Spielerverträgen ;-)
DB wird in dem Rahmen weitermachen bei uns, wie in Berlin auch. In Berlin halt nicht mehr als Hauptsponsor mit mehreren Millionen, sondern so wie bei uns als Premium-Partner. Hoffentlich heißt unser Stadion nicht bald
DB-Lounge, oder so.
@2
wer sagt denn, dass es keine gespräche gegeben hat?
vielleicht hat sich die bahn auch einfach nicht in richtung "wir steigen bei euch aus" geäußert.
hier wird gerne immer gleich die unfähigkeit attestiert:
bruchhagen ist unfähig
hübner ist unfähig
hellmann ist unfähig
auch bei den spielerverträgen ist
1. keiner von uns bei verhandlungen anwesend gewesen
2. eintracht frankfurt nicht in der position spieler wie trapp oder zambrano vor die tür zu setzen weil es stockt. solange es eine geringfügige aussicht gibt, dass die spieler sich für uns entscheiden muss man eben dran bleiben ( heißt nicht, dass man sich nicht nach ersatz umschauen darf)
jung hat damals ende märz verlängert ( 27./ 28. ST)
schwegler sich ende mai, anfang juni entschieden zu bleiben
ganz so schlecht war das dann auch nicht für uns in der saison darauf
@manni
Also du wirst in keinem meiner (wenigen) Kommentare irgendwo mal finden dass ich Bruchhagen, Hübner oder Hellmann als unfähig bezeichnet habe - nichtmal im Geringsten. Ich habe mich auch in obigem Post nicht über die Arbeitsleistung von Herrn Hellmann beschwert. Aber er ist z.B. für die Einreichung von Lizenzunterlagen verantwortlich - und da sollte man seine mittelfristigen Einnahmeequellen schon kennen! Und wenn in etwa 5 Monaten ein lukrativer Vertrag ausläuft ohne dass man bisher vom Partner ein klares "Ja" oder "Nein" erhalten hat, dann finde ich das... äh.... schon etwas ungewöhnlich! Das verstehe ich bei Spielerverträgen; aber bei Sponsoren!? Die Kritik müssen sich die Verantwortlichen dann schon gefallen lassen!
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