2015-11-07 (114)Ein knappes Jahr nach dem wichtigen Relaunch für SGE4EVER.de in 2010 stieß Stefan Rückert am 20. Juni 2011 ins Redaktionsteam von SGE4EVER.de. Die damalige Fan-Homepage richtete sich gerade neu aus und die Besucherzahlen stiegen wieder ordentlich an. Mit dem Beginn des damals 20-Jährigen kam ein frischer Wind in die Seite, gerade weil Stefan neue Ideen zur Weiterentwicklung der Seite voran brachte und zu einem gewissen Zeitpunkt eine wichtige Säule für das Fortbestehen der Homepage darstellte. Während damals noch rund 11.500 Besucher pro Tag auf die Seite klickten, sind es mittlerweile im Jahresschnitt über 23.000. Zu diesem Erfolg trug Stefan sein Nötiges bei. Doch auch sein feines Gespür für fannahe Themen hatten entsprechende Bedeutung, weil er damit innerhalb des Redaktionsteams stets eine andere wichtige Sichtweise an den Tag legte.

Einen großen Mitverdienst innerhalb seiner knapp viereinhalb jährigen Tätigkeit war der Start bei Facebook im Mai 2014. Stefan war mitunter der zündende Pool, um mit SGE4EVER.de auf der Social-Media-Plattform online zu gehen. Nachdem er früher noch sehr aktiv im Schreiben von Newsmeldungen war oder neue Redakteure in die Funktionalitäten der Seite einwies, trat er zuletzt überwiegend im Hintergrund zur Pflege der Unterseiten auf. Nach nunmehr 1.636 Tagen Mitarbeit beim heutigen Onlinemagazin verabschiedet sich Stefan von SGE4EVER.de – wir möchten uns hiermit bei ihm für seine jahrelange Mitarbeit bedanken und ihm für seine weitere (Leidens-)Zeit mit unserer Eintracht alles Gute wünschen!

Mach’s gut Stefan und für die Zukunft nur das Beste,
deine Redaktionskollegen

PS: Stefan möchte auch noch ein paar Worte an euch richten:
„Es war eine interessante Erfahrung, die Seite über mehrere Jahre zu begleiten. Jedoch habe ich mich in letzter Zeit immer mehr dabei ertappt, dass ich nicht mehr so viel Zeit aufbringen konnte, da die Prioriäten sich bei mir änderten. Ich mache mir um die Zukunft der Seite keine Sorgen, da das Redaktionsteam hochmotiviert und gut aufgestellt ist. Vielen Dank an das Team und die Leserschaft! Eintracht!“

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Hallo Stefan, dann diskutieren wir privat weiter. Ich kann mich den Lobreden deiner Kollegen bedingungslos anschließen. Macht schon Spaß, sich mit dir über unsere Eintracht zu unterhalten und fachzusimpeln!

    0
    0
  2. Vielen Dank für Deine Bemühungen die Fanseite nach vorne zu bringen, Stefan
    Wenn sich die Prioitäten in den Lebensbereichen ändern muss man manchmal auch Geliebte verlassen,
    aber man weiß nie ob sich die Wege wieder kreuzen. Vielleicht schreibst Du ja auch mal einige Kommentare
    hier rein die man wieder mit Freude lesen kann. Ist ja im Moment fast ein Ding der Unmöglichkeit
    Alles Gute für Dich, bis bald

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -