Steht Stefan Aigner auf der Wunschliste des FC Schalke 04?
Steht Stefan Aigner auf der Wunschliste des FC Schalke 04?

Der FC Schalke 04 plant im Winter eine große Einkaufstour. Wie die Zeitung „Der Westen“ berichtet, wollen die Königsblauen bis zu 15 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben. Drei oder vier Akteure sollen schnell kommen. Horst Heldt möchte bereits für das am 4. Januar beginnende Trainingslager in Florida „eine nahezu komplette Mannschaft haben.“ Neben dem Ex-Leverkusener und aktuell bei Corinthians Sao Paolo spielenden Renato Augusto soll auch noch ein schneller Mann für die Flügel kommen. So stehen auch laut des Blattes auch der Nürnberger Alessandro Schöpf und Stefan Aigner auf der Wunschliste. Der Knackpunkt: Die Hessen rufen dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von rund fünf bis sechs Millionen Euro auf.

Aigner spielte zwar eine Hinrunde weit unter seinen Möglichkeiten, stellte aber dann am letzten Spieltag gegen den SV Werder Bremen (2:1) seinen Wert unter Beweis.  Nach über 1.500 Minuten ohne eigenen Treffer erzielte er das eminent wichtige Siegtor gegen die Hanseaten. Der Vertrag des Flügelspielers läuft noch bis Juni 2018. Schwer vorstellbar, dass Trainer Armin Veh einem Verkauf des 28-Jährigen Müncheners zustimmt.

- Werbung -

56 Kommentare

  1. koppweh
    überleg dir mal, die Eintracht würde jedes Gerücht kommentieren, die haben bestimmt anderes zu tun.
    Eins ist klar, die Eintracht wird nicht versuchen in der Winterpause die vorhandenen Löcher zu stopfen (großes Loch LA) um sich dann ein noch größeres Loch selbst zuzufügen indem Sie Aigner gehen lässt. Aigner ist ein guter Typ mit einem guten Charakter und er weiß, dass er seiner Eintracht schaden würde wenn er Sie jetzt verlässt, er ist ja kein Rindvieh oder ein Ochs ;-). Aigner wird die Eintracht in der Winterpause nicht verlassen, selbst wenn er anfragen würde (was ich nicht glaube da er die Situation kennt), versteht er, dass die Eintracht Ihn nicht abgeben kann. Schalke soll mit seinem Geld zum Teufel gehen. Die brauchen nicht zu denken, dass die Eintracht blöd ist und Aigner für 5-6 Mil. verschenkten wird und die Eintracht somit so geschwächt ist, dass ein Abstieg wahrscheinlicher wäre. Ich glaube nicht einmal für 10 Mil. würde die Eintracht einen Leistungsträger in der Winterpause abgeben. Was bringt das Geld wenn man dann absteigt und das 5-6 fache verliert.

    0
    0
  2. Bei unserer sportlichen Situation ist es doch ganz klar, dass die Guten nach besserem Ausschau halten. Und mehr Kohle gibt es auch. Wir sollten beten, dass der Ausverkauf nicht schon in der Winterpause beginnt. Vielleicht schaffen wir noch die sportliche Wende und bieten den Leistungsträgern eine Perspektive!
    Aber bei der jetzigen sportlichen Leitung sehe ich schwarz!

    0
    0
  3. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus würde ich mal sagen…. unsere Leistungsträger wie Aigner haben noch lange Vertrag und angeblich keinerlei AK mehr – also können die sich umschauen wie sie wollen (was im Profifussball aber ein völlig normaler Vorgang ist); wenn der Verein „Nein!“ sagt geht gar nichts.

    Und bei Aigner werden sie sicher Nein sagen, wenn nicht wirklich überragende Summen (und das sind wahrlich keine 5 Mio.!) geboten würden.

    Wenn wir übrigens mal bei den geschriebenen Infos bleiben steht bei Transfermarkt, dass wir laut einem Bericht der Mopo die „Pole Position“ bei Schalkes K.Ayhan innehaben. Der HSV ist raus aus dem Rennen und in den kommenden Tagen soll er wohl bei uns dann unterkommen.

    0
    0
  4. Doch hat es… weil nicht jeder Verein dann das bezahlt was man haben will….. und daher ist es halt so dass man nicht automatisch aus dem Vertrag kann wenn man das so möchte..

    Wobei – ich habe nach wie vor noch keine einzige Aussage gehört von irgendeinem dass Aigner sich überhaupt damit ernsthaft auseinandersetzt…… also reine Spekulatius; ich behaupte sogar mal dass neben Schalke noch viele andere Vereine den guten Stefan ganz gerne hätten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -