HasebeVor der Saison waren die Zweifel groß, als der zu seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg lange Zeit verletzte Makoto Hasebe zur Eintracht wechselte. Kann der Japaner wirklich Pirmin Schwegler ersetzen und dem Spiel der Hessen die nötigen Impulse verleihen? Es dauerte einige Wochen, bis der 31-jährige tatsächlich ins Rollen kam. Doch seit der Partie am 12. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach blüht Hasebe auf. Und am Dienstag legte der Mittelfeldstratege einen tollen Auftritt gegen seinen Ex-Verein, den VfL Wolfsburg, hin. Von Kicker, BILD und den SGE4EVER-Usern gab es übereinstimmend für diese Darbietung eine glatte Note 2. Es ist seine erste im Trikot der Eintracht, zuvor bekam der Japaner bestenfalls eine Note 2,5. Mit 12,03 gelaufenen Kilometern und 67 Ballkontakten war Hasebe auch in diesen Kategorien der Frankfurter Mann des Tages.

Die 772 Teilnehmer waren aber insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung der Adler. Landsmann Takashi Inui, der das 1:0 durch Stefan Aigner mit einem tollen Dribbling vorbereitete, und Abwehrchef Carlos Zambrano erhielten von den Usern ebenfalls eine glatte 2. Beim Peruaner stimmte die BILD überein, gab ihm ebenfalls eine 2, der Kicker sah den Verteidiger etwas schwächer,bewertete ihn mit 3. Bei Inui hingegen sahen sowohl Kicker (3,5), als auch BILD (3) trotz toller Vorlage nur eine durchschnittliche Leistung. So auch beim Torschützen Aigner, der nach schwachem Spiel in Freiburg eine ordentliche Partie zeigte und von den beiden Medien mit 3 bewertet wurde. Auch die SGE4EVER-User sahen keine überragende, aber eine zufriedenstellende Vorstellung, gaben ihm im Schnitt eine 2,5.

Die größte Differenz zwischen Fans und Medien gibt es bei der Benotung von Alex Meier und David Kinsombi. Der Fußballgott ist im Jahr 2015 noch nicht angekommen, wirkt langsam in seinen Aktionen, kommt kaum zum Abschluss. Die User von SGE4EVER gaben ihm mit 3,5 die schwächste Note des Abends. Die BILD zeigte sich auch noch gnädig, gab dem „Fußballgott“ eine Note 4, der Kicker hingegen bewertete knallhart mit 5 (er hatte somit die schwächste Note von allen Akteuren der beiden Teams!). In die Nähe dieser Note kam auch David Kinsombi (4,5) beim Kicker. „Wenn mir Marcel Schäfer nicht weggelaufen wäre, hätten wir das Spiel gewonnen„, resümierte der Rechtsverteidiger enttäuscht nach der Partie. Während BILD ihm auch eine 4 gab, waren die Fans der Eintracht deutlich gnädiger, bewerteten den Ex-Mainzer mit einer glatten 3.

Fazit: Kicker und SGE4EVER-User waren sich nur bei der Benotung von Hasebe einig. Ansonsten bewerteten die Anhänger der Hessen jeden Spieler mindestens um eine halbe Note besser. Haris Seferovic zum Beispiel bekam vom Fachmagazin eine 4,5 – die User hingegen sahen eine ordentliche, mit 3 bewertete, Partie vom bulligen Angreifer.  Im Durchschnitt bekam die „Erste Elf“ von Trainer Thomas Schaaf von den SGE4EVER-Usern eine 2,64, von BILD eine 3,09, während der Kicker nur eine ausreichende, mit 3,59 bewertete, gesamtmannschaftliche Leistung sah.

benotung19

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -