Einstimmigen Medienberichten zufolge gilt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen als Wunschkandidat beim Liga-Konkurrenten Hamburger SV. Der 62-Jährige soll Bernd Hoffmann beerben, dessen Vetrag in der Hansestadt womöglich nicht verlängert wird. Bruchhagen dementierte heute gegenüber „Welt online“ jedoch, dass er bereits kontaktiert worden sei und schob den Spekulationen einen Riegel vor. Da wird mein Name benutzt, um Politik zu machen. Mit mir hat niemand vom HSV gesprochen. Und ich habe derzeit wahrlich genug damit zu tun, bei Eintracht Frankfurt meine Hausaufgaben zu machen. Bruchhagens Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 30. Juni 2012.

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Tolle Bestätigung für seine Arbeit, aber er hat Vertrag und wird hoffentlich bleiben. Hamburg ist außerdem noch chaotischer als Frankfurt. Sein Charakter ist viel zu gut, als dass er in dieser Situation bei einem anderen Verein zusagen würde!

    0
    0
  2. Was sind das eigentlich für „übereinstimmende Medienberichte“? Könnt Ihr da mal was verlinken?

    0
    0
  3. @Ralle Weber

    Was soll das heißen: “ Hamburg ist außerdem noch chaotischer als Frankfurt“!
    Was ist denn in Frankfurt chaotisch? Gerade weil HB bei uns ist, ist es alles andere als chaotisch!
    Das einzige was ihm vorwerfen könnte ist die sportliche Stagnation sowie den ein oder anderen Fehlgriff bei den Spielereinkäufen!

    0
    0
  4. @sge74

    Das einzige was ihm vorwerfen könnte ist die sportliche Stagnation sowie den ein oder anderen Fehlgriff bei den Spielereinkäufen! ?????

    Ich muss mich schon ein bischen wundern! Sind wir die Frankfurter Sparkasse oder der Club im Rhein-Main Gebiet mit 48.000 Zuschauern ?

    Lasst HB gehen, er hat keine Zukunftsvision für Frankfurt. Für die Vergangenheit setzen wir ihm allerdings ein Denkmal am Riederwald.

    0
    0
  5. @paul

    Ohne HB wären wir schon lange in der Versenkung verschwunden!!! Wer die früheren Zeiten mit all diesen Schaustellern miterlebte ist froh das er da ist!!!

    0
    0
  6. @paul: Den Sparkassen-Vergleich versteh‘ ich nicht. Wo Geld en masse rauswerfen hinführt, sehen wir doch bei Real, Schalke und Co.

    0
    0
  7. In der Sport-Bild von heute übernimmt er die Verantwortung.

    Frage: Wo bleiben die Konsequenzen für diese Horror Rückrunde ?

    Von mir aus kann er nach HH gehen und P.S gleich mitnehmen.

    Es gibt auch noch andere Personen wie HB.Die deutlich mehr Ahnung vom Sportlichen haben.Siehe Zu-Abgänge unter seiner Regie.

    0
    0
  8. wir hatten schonmal Leute hier mit blühenden Zukunftsvisionen !
    Lauter teure Spieler wurden da gekauft .
    und am Ende mussten dann Bodenständige Leute wie Patella , Heller und Ehrmanntraut die Karre aus der Scheiße ziehen !

    nur mal soo zur Info an die Höhenflieger hier im thread !

    0
    0
  9. Ex Fraport Chef Bender würde die Stelle in Verantwortungsvolle Hände geben und da bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen das die Geschäfte gut laufen würden . Vielleicht sogar besser . Jeder ist ersetzbar und vor allem einer der sportlich nichts bewegt hat …………

    0
    0
  10. Wir hatten,hatten,hatten………………………….. Man kann es nicht mehr hören.Der Mann ist 62 Jahre alt.Was macht Frankfurt nur wenn er in Rente gehen sollte.Abstieg in die C Klasse???

    0
    0
  11. HB soll bleiben!!Gerade jetzt einen Wechsel auf der Position wäre in meinen AUgen fatal!!

    Aber da der Mann Charakter hat, wird er bleiben und das ist für Frankfurt das Richtige, wenn man mit der Linie des kontinuierlichen (wenn auch oft zu sparsamen) Weg einverstanden ist!
    Die Rückrunde ist ohne Wenn und Aber eine Katastrophe, da wird es auch am Ende der Saison Konsequenzen geben, in welcher Form auch immer…HB steht mit seinem Namen für solide Arbeit, mit keinen großen Schwankungen..muss man in Ordnung finden oder es eben lassen..

    3 Punkte gegen den FCK!!!!

    Forza Sge

    0
    0
  12. mir fehlt ein wenig die identifikation zur SGE, ok HB ist schon ne dampflok, aber wenn ich an den rest denke….das hat doch seid jahren nichtsmehr mit der eintracht zu tun, da dümpeln spieler wie Maier, Russ, Köhler durchs stadion. Was willst du deinem kind sagen…such dir nen anderen verein und ich fahr die 250km jeden 2. samstag ?!…das sind doch heute alles bübchens ohne eier, großes M(aul) kleine eier… !!! ich zitiere nur ungern O. Kahn: wir brauchen eier, eier brauchen wir. Sie müssen nicht Franz heißen, aber so 2 Sotos wären geil 😀 naja HB macht das schon, spätestens 2012 ! xD bb

    0
    0
  13. Dann soll er aus KONSEQUENZ wenigstens die sportliche Leitung abgeben.Dies wäre in HH wohl kaum anders.

    0
    0
  14. Völlig unnütze Aufregung, denn es gibt nach wie vor keine einzige ernsthafte Quelle, die einen Kontakt bestätigen würde. Dass ein Horrorkabinett wie das in HH einen Mann wie HB gut gebrauchen und gerne nehmen würde, liegt auf der Hand. Dennoch ist das ein journalistischer Nebenkriegsschauplatz, der evtl von einem Beteiligten des HSV-Kömodien-Intriganten-Stadel initiiert wurde.

    0
    0
  15. @ SGE74

    Ich meinte das Umfeld, d.h. vor allem Fans und Medien (und die teilweise unrealistische Erwartungshaltung). HB ist ein Traum und wir haben ihm fast alles zu verdanken. Aber von „in Ruhe arbeiten“ kann bei uns ja nur beschränkt die Rede sein – und in Hamburg ist das meiner Meinung nach noch schlimmer…

    0
    0
  16. „sportlich nichts bewegt“ <– so ein unfug!! einige haben scheinbar einen sehr begrenzten horizont!!

    0
    0
  17. @ OWA

    Für einige beginnt die Vergangenheit eben erst dort, wo ihre eigene begonnen hat!

    Ich halte Grabi und Holz auch für Nichtsnutze. 😉

    0
    0
  18. Carlo, Du beklagst Identifikation mit der Eintracht, kannst aber nicht mal die Namen der Spieler schreiben, die seit Jahren für uns kicken (Russ ist beispielsweise von allen aktiven Bundesligakickern auf Platz 4 der vereinstreusten Spieler). Der von Dir erwähnte Sotos war hingegen ein klassischer Söldner (wenn auch im positiven Sinne).

    Klar, brauchen wir jetzt Leute, die sich voll reinhauen – wie Ama, Ochs oder Franz, aber einen Verein, mit dem man sich mehr identifizieren kann, muss man mir erstmal zeigen. Die SGE setzt seit Jahren auf Beständigkeit und Kontinuität – und das macht mich stolz und froh, egal, was andere hier so ablassen.

    Bruchhagen, Nikolov, Russ, Meier, Köhler, Ochs, Jung, Ama – das sind Namen, die ich mit unserm Verein verbinde – und das mit Stolz!

    0
    0
  19. K Block, wenn Du es so nennen willst, von mir aus, aber immerhin war der Abstiegskampf dann immer erfolgreich. Ich zähle DFB-Pokal-Finalist, UEFA-Pokal, den besten Tabellenplatz seit 1995 (als neunter) und eine (Re-)Etablierung zur festen Bundesligagröße schon zu sportlichen Erfolgen.
    Ab gesehen davon ist Bruchhagen ja auch nur am Rande fürs Sportliche verantwortlich und finanziell stehen wir blendend da und mussten zudem in den letzten Jahren so gut wie keinen Leistungsträger abgeben. (Außer Streit, Jones und Kyrgiakos.)

    0
    0
  20. @21
    Wenn ich immer höre am Rande.Glaubt den einer allen ernstes das HB die Spieler holt ohne davon überzeugt zu sein?

    0
    0
  21. Nein, glaube ich nicht. Was ich mit „am Rande“ meinte (ohne zu wissen, wer das noch und in welchem Zusammenhang erwähnt hat), war, dass konkreter sportlicher Erfolg in erster Linie von Spielern und dem Trainerteam abhängt.

    0
    0
  22. Man muß Herri einfach ewig dankbar sein denn er hat hier in Frankfurt unsere Eintracht wieder Salon fähig gemacht und Vertrauen geschaffen was vorab nicht mehr vorhanden war . Mit der Rettung in letzter Sekunde hatte Herri nichts zu tun . Herbert Becker sei dank das er Herri dann in den Verein holte . Wie er den Verein dann durch seine Präsenz und das nötige Fachwissen wieder durch Türen hat gehen lassen die sonst zu blieben für Eintracht Frankfurt dürfte wohl unbestritten bleiben . Auch hier großen dank an ihn .

    Die sportlichen Fähigkeiten sehe ich schon immer etwas kritischer bei ihm als manch anderer .

    Die Personalpolitik lässt in den letzten Jahren doch schwer zu wünschen übrig . Hier wurden bei seinem verständlichen Sparsamen Bestrebungen für den Verein viel Millionen in den Sand gesetzt was so einfach nicht hätte passieren dürfen .

    Die Zusammensetzung der Mannschaft entspricht nicht erst seit kürzerem nicht den längst erhofften Weiterentwicklungen des Vereins . Hier ist er selbstverständlich zum großen Teil mitverantwortlich denn nicht der Trainer käuft den Spieler sondern der Verein . Der Verein ist in diesem Fall der Vorstansvorsitzende der die Transfers absegnet . Klar gibt der Trainer Empfehlungen und geht mit Bitten heran den Spieler Y zu verpflichten aber der Verein sollte in den Gremien immer beachten das auch ein Trainer nicht unbedingt ewig unter Vertrag ist . Folge dessen werden bei den meisten Vereinen in der Bundesliga wenn nicht sogar bei allen die Entscheidungsträger mit eingebunden in die Transferaktivitäten .

    Nochmal : Nicht ein Trainer käuft den Spieler sondern der Verein und dieser muß sehr wohl auf Langzeit versuchen voraus zu blicken und eine Entscheidung nicht nur des Trainer Willen tätigen .

    Das hier Herri teils sehr unglücklich agierte mit seinen Transfers ist einfach nicht von der Hand zu weisen . Ich will hier aber nicht wieder ein Fass aufmachen wer das alles war und ist .

    Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat sind die Langzeitverträge für die Spieler Meier und Köhler die eher nur Mitläufer sind in der Mannschaft . Hier irrt Herri doch sehr wenn er die Verlängerungen der Verträge den Fans gegenüber als Erfolg vermelden wollte .

    Nicht nur SGE_Carlo beschreibt hier diese Gedanken zu den Spielern so sondern viele andere Fans genauso . So sind jedenfalls meine Erfahrungen .

    Ich kann mir nicht vorstellen das Herri hier seine Zelte abschlagen würde derzeit denn dies entspricht einfach nicht seinen Kriterien .

    Mit großer Sicherheit hat der HSV Gespräche mit vielen geführt und auch mit Herri . Dies sind die regularen in diesem Geschäft und hier ist auch nichts negatives darüber zu sagen . So läuft das nun mal . Der HSV hat auch ohne jegliches Wissen anderer die Chelsea Leute verpflichtet und diese sind auch noch in laufenden Verträgen .

    Ich wäre über einen Abgang schon enttäuscht möchte aber auch sagen das jeder ersetzbar sein sollte . Man erwähnte es ja richtig das Herr Bender hier schon einen TOP Mann für holen würde und so denke ich hier genauso .

    Herri sollte uns erhalten bleiben . Ich muss aber hier auch deutlich sagen das mir ein Sportlicher Leiter sehr angenehm wäre in der Zukunft und dies hohe Priorität im Verein besitzen sollte . Auch die Herren um ihn herum ( Scouts ) sollten dringend in Frage gestellt werden . Was machen die eigentlich ?

    Bei allen Diskussionen um diese Herren :

    Die Mannschaft muss im Vordergrund stehen und endlich den Hebel umlegen zum SIEG gegen die Pfälzer Brut !

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. @Ralle Weber

    Ah okay und ich dachte schon… 😉

    Denke das ist bei den Traditionsclubs aber normal, das man „nicht in Ruhe arbeiten“ kann!

    0
    0
  25. Wie gesagt, es mag unterschiedliche Auffassungen darüber geben, was man nun als sportlichen Erfolg einordnen will – für mich war der in den letzten Jahren definitiv gegeben. Dass wir im Augenblick ein echtes Tal zu durchschreiten haben, kann man meiner Meinung nach Bruchhagen nur zu ganz geringem Anteil ankreiden. Spieler wie Ochs, Schwegler, Gekas, Meier oder Köhler, die sonst zu absoluten Leistungsträgern gehören, haben derzeit ein Tief und dafür kann Bruchhagen nichts.

    Dass wir auch Spieler wie Petkovic oder Kweuke verpflichtet haben und Leute wie Caio, Fenin, Altintop oder Inamoto eben nicht die erhoffte Leistung bringen oder gebracht haben, kann man dem Management und Bruchhagen schon zu gewissen Teilen anlasten. Es ist sogar möglich, dass hier andere Leute ein glücklicheres Händchen bewiesen hätten, aber wie schnell sich sowas ins Gegenteil verkehrt zeigt gerade diese Saison. Allofs oder Magath beispielsweise waren doch stets Paradebeispiele teilweise relativ unbekannte oder in Ungnade verfallene Leute zu verpflichten, die dann einschlugen wie eine Bombe und jetzt muss man sich mal deren letzten Transfers und Lage der Spitzenteams anschauen. Es gehört halt auch eine kräftige Portion Glück dazu.

    0
    0
  26. Entschuldigung für die grauenhafte Interpunktion meines letzten Beitrags – es scheint von einigen Leuten abzufärben. 😉

    0
    0
  27. Dass man in Hamburg mit unserem Herri Vereinspolitik betreibt, ist eine Referenz erster Klasse!
    Wie so häufig in diesem Forum fallen die Beurteilungen der Zielpersonen so unterschiedlich aus, als ob man mehrere Skibbes, Amas, Meiers oder eben Herris im Verein hätte…
    Ich sage: HB wird niemals gehen, weil er ein Mann alter Schule ist, mit Ehrgefühl und Pflichtbewusstsein. Und das ist gut so. Näheres Kommentieren entfällt meinerseits, weil für die Einen ein 30 Meter Schuß ins Tor ein Traumtor ist und für die Anderen eine glücklich beendete Verzweiflungstat.

    0
    0
  28. Hamburger Scheiss Verein.
    Pro Bruchhagen. Alle User, die hier schreiben er kann gehen oder er soll weg, sollten sich mal überlegen, was für ein kaputter Verein wir vorher waren.
    Man man man.
    Wer soll HB denn bitte beerben???
    Am End kommt Andi Möller – der wahrlich ein begnadeter Fussballer war- von den Oxxen als Manager zu uns.
    So SCHLIMM könnte es nämlich kommen. Und was Andi Möller an fussballerischen Können in die Wiege gelegt bekommen hat, wurde ihm beim Hirnschmalz abgezogen.

    0
    0
  29. Ich höre (lese) immer nur von den Kritikern, Bruchhagen hat dies und jenes falsch gemacht.

    NOCHEINMAL:

    Bei der Eintracht-Frankfurt Fußball AG entscheidet letztendlich immer der gesamte Aufsichtsrat, wo zwar auch Heri drinnen sitzt, aber auch ein Herr Bender, etc.
    Also liegt nicht die alleinige „Schuld“ bei ihm alleine!

    0
    0
  30. sparen können auch andere! vernünftig wirtschaften können auch andere und gerade da dies so ist , wäre ein abngang von HB nichts schlimmes!

    ausserdem hat HB in letzter zeit udn vor allem diese saison die meisten fehler gemacht in seiner zeit bei unserer eintracht.
    er hat personell einige fehler gemacht, zu lange verträge verteilt, transferpolitik ist nciht wirklich gut. er hält viel zu lange an skibbe fest und schadet damit dem verein mehr als er ihm nutzen gebracht hat.

    wie gesagt sparen und vernünftig wirtschaften wurde von HB nicht erfunden, er hat es einfach umgesetzt.
    normalerweise das ist das aber eines managers täglich brot. das alle im vergleich zu HB unfähig sein sollen, ist nru ein hirngespinnst einger….

    HB muss jedenfalls seinen vertrag bei uns nicht unbedingt verlängern. er hat seine arbeit gemacht aber aussergeöhnliches hat er nciht geleistet.

    0
    0
  31. Ich hab mir jetzt die Posts von 1 – 32 durchgelesen und bin froh, dass hier mal wieder relativ sachlich geschireben wird.

    Außerdem bin ich froh, dass die Mehrheit der User noch nicht vergessen hat, welche Arbeit HB hier geleistet hat und auch immernoch leistet.

    Das man auch mal richtigen Mist einkauft ist nicht außergewöhnlich. Bruchhagen ist sicherlich auch nicht gerade stolz auf Transfers wie Kweuke und Petkovic.
    Aber wenn wir über Kweuke und Petkovic sprechen, dann müssen wir auch über die guten Transfers reden. HB hat auch Gekas und Tzavellas vor dieser Saison geholt, die beide eingeschlagen haben. Vergesst das nicht, wenn Ihr die Transferpolitik kritisiert. Gekas haben wir aufgrund genau dieser Politik für 1 Mio EUR bekommen. Das muss HB erst mal einer nachmachen.

    Im Großen und Ganzen hat er während seiner gesamten Amtszeit überzeugt und die Eintracht endlich weggeführt von überhasteten Schnellschüssen. Ich würde es als einen herben Verlust werten, wenn Bruchhagen gehen sollte. Aber er ist sich seiner Aufgabe hier bewusst und ich habe große Hoffnung das er bleibt.

    0
    0
  32. ich wundere mich immer wieder, wei leute argumente so einfach übersehen können, wenn sie ihnen nicht in den kram passen.

    ich wil jetzt mal caio aßen vor lassen, weil ich letztlich einfach nicht weiß, wer für seine verpflichtung war und ff war es wohl ziemlich sicher nicht. von daher meinetwegen macht hb für dieses missverständnis verantwortlich.

    die ganzen anderen spieler sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit – und wer anderslautende indizien hat, soll mir zeigen woher – auf wunsch des trainers geholt worden.
    hb maßt sich überhaupt nicht an zu entscheiden, ob er von einem transfer überzeugt ist oder nicht.
    die scouts präsentieren spieler, der trainer schat ich diese an, kennt womöglich noch selbst einige (zum beispiel bei skibbe schwegler) und tritt dann mit dem wunsch an hb heran, diese spieler verpflichten zu wollen.
    hb schaut dann, was finanziell möglich ist und legt den spielern bzw. dem anderen verein dann ein angebot vor.
    anschließend lässter, wenn das angebot von anderer seite angenommen wurde den aufsichtsrat die endgültige entscheidung treffen.

    man kann hb also ledglich vorwerfen, den falschen trainer verpflichtet zu haben oder dem wunsch des trainers nachzukommen.

    wenn er diesem wunsch nicht nachkommen würde, gäbe es KEINEN trainer der was auf sich hält, der bei der sge arbeiten würde.

    auch die verlängerungen der spieler geschehen auf wunsch des trainers. mit meier, köhler, nikolov usw. hat skibbe doch ganz offensichtlich geplant.
    hb hat dann versucht sie zu halten.
    da es köhler, meier und nikolov geschaftt haben über jahre hinweg sowohl bei funkel als auchbei skibbe in der startelf zu stehen (bzw. bei köhler immer wieder in die startelf zurück zu kommen) ist es doch logisch, dass er den einschätzungen seines trainers traut und diese spieler auch langfristig halten will.

    spieler die der trainer nicht mehr will (korkmaz, steinhöfer, petkovic) versucht hb für möglichst viel geld zu verleihen oder zu verkaufen.

    also die eine sache, die man hb vorwerfen kann ist, trainer mit falschen einschätzungen zu verpflichten.

    die zweite sache sind die scouts. die meiner meinung zwar nicht so schlecht sind, wie viele hier meinung, aber in der tat in der vergangenheit des öfteren kein glückliches händchen bewiesen.

    bei fenin und korkmaz (und das sind schließich vo caio abgesehen die zwei teuersten transfers) war jedoch meiner meinung nach der hauptgrund, dass sich diese tranfers nicht bezahlt gemacht haben pech(!), denn diese spieler haben sich allesamt mehrmals verletzt und das können auch die scouts davor unmöglich ahnen und an denen waren durchaus finanziell besser aufgestellt vereine interessiert.

    die anderen verplichtunge der letzten jahre sehe ich als schlicht bundesligadurchschnitt an.

    negativ waren definitiv: kweuke, mantzios, bellaid, teber, altintop, madavikia, petkovic.
    positiv waren: fink, kyrgiakos, streit, franz, tzavellas, steinhöfer, liberopolous (beide damals für uns gold wert), rode, fährmann, schwegler.
    (ich erhebe hier keinen anspruch auf vollkommenheit, bitter ergänzen was ich vergessen habe)
    manche dieser spieler waren bekannt, also mussten die scouts hier garnichtätig werden.
    petkovic, kweuke und mantzios (die jedoch alle nicht sehr teuer waren) und bellaid (der sehr teuer war) wurden wohl davor durch die scouts gesichtet.
    auf der positiven seite wohl kyrgiakos, tzavellas und liberopolous.
    wenn man bedenkt, wie sich der marktwert der spieler hier entwickelt hat, sehe ich da keine schlechte tendenz.

    wenn man jetzt noch bedenkt, dass wir uns bis zum anfang dieser saison, sowohl finanziell als auch sportlich in den letzten sieben jahren verbessert haben, können die scouts und hb wohl nicht so viel verkehrt gemacht haben.

    ich hoffe, das bevor der nächste wieder sagt, hb hat 15 mio. in den sand gesetzt, sich erstmal mit meinen argumenten außeinander gesetzt wird, damit ich wenigstens verstehe, warum dies immer wieder von einigen hier behauptet wird.

    0
    0
  33. Fussball ist ein TAGESGESCHÄFT.Vergangenheit ??? Dies wird hier gerne vergessen.Schön das man 59 einmal Meister wurde.Aber dafür kann ich heute nichts kaufen.Es sei denn man reaktiviert Sztani oder Feigenspan !!!

    0
    0
  34. http://11freunde.de/newsticker/136736/tosun_vor_tuerkei-debuet

    Da blutet mir das Herz…

    Sorry, ich weiß, dass es hier nicht reinpasst. Aber da es dafür ja wohl keine Meldung geben wird (weil es ja theoretisch aktuelle nichts mit unserer Eintracht zu tun hat), aber dennoch nicht untergehen sollte.

    Trotzdem allem Frust darüber weiß ich nicht, ob man hier Skibbe oder Bruchhagen einen Vorwurf machen kann. Die Hinrunde hatte einfach wenig Anlass gegeben, Gekas rauszulassen oder etwas am System zu ändern – und selbst dann wären ja erstmal Ama oder Fenin dran gewesen.

    0
    0
  35. @36
    Ama denn MS so gut leiden kann?!

    Das ist nach Marin der zweite Skandalverlust der unverzeihbar ist.Zumal man die Umstände kennt.

    0
    0
  36. Echt krass das mit Tosun … aber so ist es eben im Fussball … Tosun findet sein Glück woanders … kann mir nicht vorstellen, dass er bei uns genau so eingeschlagen hätten zumal man die BULI nicht mit der Türkischen Liga vergleichen kann ! Und das er jetzt Türkischer Nationalspieler wird sollte man auch nicht überbewerten ! Die Türken geben Tosun jetzt ein Länderspiel und dann kann er auch nicht mehr für eine andere Nationalmanschaft bzw für Deutschland spielen.

    0
    0
  37. Wenn ich immer höre die Türkische Liga.Er hat 3 seiner Tore gegen Gala bzw.Bursaspor geschossen.Die spielten nicht zufällig Euroleague bzw.CL.
    Und noch was.In den paar Wochen ist der Marktwert um X % gestiegen.

    0
    0
  38. Wenn ich immer höre: „wenn ich immer höre“, frage ich mich immer, wo Du das immer hörst. 😉

    0
    0
  39. Willst Du mir erzählen, dass die Türkische Liga so stark ist wie die Bundesliga ? Soll ja nicht bedeuten das der Junge nix drauf hat … oder das die Türkische Liga schlecht ist … Tosun ist ein super Talent aber 6 Tore hätte er bei uns in 5 Spielen definitiv nicht gemacht !! Es ist seine Entscheidunge gewesen und Du kannst Amanatidis Gekas und Fenin die alle 3 schon bewiesen haben, das sie gutes Spieler sind und treffen können nicht einfach einen 19 jährigen Tosun vor die Nase setzen ! Wenn Tosun geblieben wäre gespielt hätte und nicht eingeschlagen hätte, was bei unserer jetzigen Situation anzunehmen ist und ein Fenin oder Amanatidis gegangen wäre dann wäre das Geschrei genau so groß gewesen. Es ist sehr schade das es so gekommen ist aber es ist wie es ist und daran kann man nichts mehr ändern ES WAR TOSUNS ENTSCHEIDUNG KEINER HAT IHN VOM HOFE GEJAGT UND ES WAR EINE GUTE ENTSCHEIDUNG FÜR SEINE ENTWICKLUNG !
    Wenn Schwegler nicht zur Eintracht gekommen wäre und bei Lever geblieben wäre, hätte er sich auch nicht so gut entwickelt …so ist das eben im Fussball !

    0
    0
  40. @ Adlerherb

    Es ist nicht unbedingt wichtig das er Tore erzielt !
    In diesem Fall ist es aber wichtig zu sehen wie er die Tore erzielt .
    Dies ist sehr Aussagekräftig und ich könnte dem Skibbe und unserem Herri am liebsten mal kräftig in den Hintern treten so dermaßen ärgert mich das immer wieder .

    @ eldelabeha

    Da wir beide uns ja immer wieder zu diesem Thema alle ca. 3 Monate die gleichen Gedanken um den Kopf werfen sage ich dir logischerweise auch diesmal wieder das du in einigen Punkten gewaltig irrst .

    Es ist mir aber nun zu müßig es alles wieder so zu erläutern .

    Ich sage dir von mir abschließend dazu ein Zitat von Uli Hoeneß in Sport 1 Doppelpass :

    „Bei uns käuft der Verein die Spieler und nicht der Trainer ! Wo kommen wir denn hin wenn wir jeden Tranfer Wunsch des Trainers umsetzen und der Trainer dann nicht mehr da ist und der Spieler aber an uns fest hängt .

    Dabei belasse ich es dann auch denn ich glaube das bringt uns nicht weiter im schriftlichen Duell hier einen Konsens zu finden .

    Ich erhoffe im übrigen von dir deine Wette ein zu halten im Fall Tosun denn hier hatte ich ja wohl deutlich Recht und ich trinke dann ein besonders großes Bierchen auf dich .

    0
    0
  41. @ O-E

    Was Uli H. meint ist, dass sich die Bayern ein Urteil zu dem Spieler bilden und sich ggf herausnehmen, einen abzulehnen. Dass heißt aber nicht, dass sich die Bayern-Bosse den Spieler aussuchen, kaufen und ihn dann dem jeweils unter Vertrag stehenden Trainer zur Verfügung stellen. Auch dort sucht der Trainer die Spieler aus, der Club schaut, ob er sie kaufen und bezahlen kann, aber er sucht sie nicht selbst aus. Insofern kein Unterschied zur SGE.

    Der einzige Unterschied bleibt, dass Hli, Karlheinz etc sich erlauben, einen Spieler ggf abzulehnen. Das kann man ihnen auch durchaus zugestehen, weil sie selbst ein gutes Auge für die Kicker haben.

    HB macht aber gerade das nicht, weil er eben auch selbst sagt, dass er sich aus der Einzelbeurteilung der Spieler heraushält. Er regelt den Transfer der Spieler, die die Trainer/Scouts wollen. Er macht also eigetmlich das, was Du von ihm forderst. Er hält sich aus dem Sportlichen weitestgehend raus.

    Insofern irrt eldelabeha oben sehr viel weniger als Du in Deinem Beitrag.

    Wenn Du HB etwas vorwerfen willst in Sachen Transfers, dann nur dass er bei den Spielern, die sich zu Fehleinkäufen entwickelt haben, nicht bei Verpflichtung ein Veto eingelegt hat. Und im Fall Tosun kann man HB nur vorwerfen, dass er den Trainer nicht gezwungen hat, Cenk einzusetzen.

    Beide Dinge verbieten sich aber von selbst, sonst bräuchten wir auch keinen Trainer mehr.

    Mal nebenbei: die ach so tolle Personalpolitik der bayerischen Wurstproduzenten hat auch nicht verhindert, dass die wie alle anderen Clubs auch Ladenhüter verpflichten (Braafheid als Beispiel), oder auch mal Talente verlieren, die sie unterschätzt haben (Hummels als Beispiel).

    0
    0
  42. Nachtrag:

    Für eine Beurteilung in Sachen Tosun erscheint es mir noch ein bisschen früh. Hätten wir Fenin nach 4-6 Wochen beurteilt, hätten die Scouts plus FF ein Denkmal bekommen. Heute wohl kaum noch 😉

    0
    0
  43. @ Old-Eintrachtler
    hmmmmm … habe mir eben die Tore angeschaut …sehr stark gemacht das muss man schon sagen und er wird auch seinen Weg gehen !! Aber als Fenin damals zu uns gekommen ist hat das ähnlich ausgesehn und über die Tore von Gekas in der Vorrunde brauchen wir nicht zu reden und AMA kann man ja nicht einfach in die Wüste schicken !! Das Tosun diese schönen Tore gemacht hat, heißt nicht das es AMA Fenin und Gekas weniger drauf haben ! Und ich bin mir sicher auch Tosun wäre in unserer jetzigen Lage untergegangen weil so viel Platz wie Tosun teilweise bei seinen Toren gehabt hat, soviel Platz habe ich selten in den letzten Spielen für einen unserer Angreifer gesehen, vorallem Zuhause ! Es liegt nicht daran das wir schlechte Stürmer haben außer vielleicht Altintop LOL (-: … es liegt am System und an vielen anderen Dingen … Altintop hätte man für Tosun opfern können aber nicht Gekas AMA oder Fenin und wie gesagt es war Tosuns Entscheidung zu wechseln. Das ist meine Meinung aber ich lasse mich natürlich auch gern eines besseren belehren (-: dafür sind wir ja hier im Forum – um sich auszutauschen (-:

    0
    0
  44. @ SGErules

    war mir Dato nicht bekannt das es sich auch bei dir um den selben User wie eldelabeha handelt ! Grins

    Denn mein Kommentar ging ja an ihn !

    Aber gut gerne antworte ich auch dir zu deinem Eintrag der auch an mich ging :

    Erst mal können sich die Bayern Fehleinkäufe selbstverständlich eher erlauben als wie wir . Somit ist dieser Vergleich schon mal nicht relevant .

    Sei dir bitte auch ganz sicher das die Bayern zwar auf die Vorstellungen eines Trainers eingehen allerdings die durch mehrere Vereins eigene Gremien geht bevor der Transfer getätigt wird . Also ums einfach aus zu drücken 6 oder 8 Augen sehen eben mehr als zwei . Die Scouts von Bayern ( Dremmler , Cordes etc. etc. etc . )sind auf der ganzen Welt unterwegs und sichten ihre Vorstellungen eines Spielers und nicht die eines Trainers ! Der Vorschlag wird dann den Herren unterbreitet und diese entscheiden dann gemeinsam ob ein Transfer auch Sinn macht und dies auf Langzeit betrachtet .

    Genau den selben Weg gehen LEV , Hoffenheim und eigentlich viele Clubs im Profibereich die dies auch wirtschaftlich so stemmen können .

    Da eben Herri seine Scouts beauftragt gewisse Spieler zu sichten und er auch eine Absprache mit dem Chef Trainer trifft hierüber hat auch er letztendlich den Transfer Y zu rechtfertigen . Und nur darum geht es eigentlich in meiner Kritik . Da hier immer wieder geurteilt wurde der Trainer wollte diesen Spieler damals also sei auch er Schuld daran wenn es ein Fehleinkauf ist . Dies ist einfach falsch !

    Das hier dann bei uns wohl 6 oder 8 Augen zum größten Teil dann blind sein müssen ist wohl auch unbestritten . Anders ist jedenfalls das treiben der Scouts um Herri herum nicht zu bewerten . Hier Kritik zu üben ist völlig gerechtfertigt denn was wir an Mio. € für Spieler hin gelegt haben die sich alle nicht mal annähernd rechneten dürfte wohl jedem aufgefallen sein und damit bekannt sein .

    Gerechtfertigter weise müssten wir doch eigentlich einer Meinung sein wenn wir festellen ohne alle auf zählen zu müssen das hier etliche Ladenhüter dabei waren . Somit wurde auch gerade in den letzten Jahren sehr viel Geld verplembert . Wie du ja so schön sagtest mit dem Vergleich mit den Bayern wir uns dies aber in solch einer Form nicht mal annähernd erlauben dürfen .

    Das er sich dann in der Einzelbeurteilung wohl heraus hält laut deiner Meinung halte ich ebenso für völlig falsch von ihm . Dies sucht jedenfalls seines Gleichen in der Liga das ein Sportlicher Leiter hier sich nicht mit einbindet . Ganz im Gegenteil ist es doch so das dieser genauso Verantwortungsvoll handeln sollte wie ein Trainer und somit auch den Fachlichen Kompetenz Faktor mitbringen sollte . Hat er dies nicht so ist es unabdingbar einen dieser Zunft ein zu stellen !

    Zum Fall Tosun :
    Auch hier war es ja an meinen Wettpartner ( eldelabeha )gerichtet ! Oder bist du dann auch mein Wettpartner !?!
    Ich denke das es unbestritten sein müsste das genau das was ich vorher zu dem Wechsel alles sagte hier auch genauso eingetroffen ist bis Dato .
    Einfach mal akzeptieren das ganze das einer hier nicht gerade unrecht hatte .

    0
    0
  45. Das hier immer wieder HB vehement verteidigt wird bezüglich Transfers.

    Hier mal ein Auszug aus der Sport Bild von gestern.

    HB sagt:Ich bin seit über sieben Jahren hier Vorstandschef und zuständig für den SPORTLICHEN BEREICH.Deshalb stehe ich für die Situation gerade.
    Ich habe den Trainer verpflichtet,die SPIELER geholt und ihre Verträge verlängert.Also trage ich die Gesamtverantwortung.

    Damit dürfte wohl alles geklärt sein.

    @Rules

    Bei dir hat man das Gefühl du suchst nur eine Nadel im Heuhaufen um dein Senf abzugeben.Problem nur du liegst oftmals falsch , willst deine Meinung aber auf Teufel komm raus durchsetzen.Vor Monaten habe ich schon mal geschrieben.Akzeptanz ist eine Tugend.

    0
    0
  46. @ K Block

    Warum hälst Du Dich dann nicht selbst dran? Willst Du kein tugendhafter Mensch sein?

    Ob ich (wie auch Adlerherb und eldelabeha) falsch liege oder andere (wie O-E und Du), darf schon noch jeder für sich selbst entscheiden. Und auch ob man was zu einem Thema schreibt. Wenn Dir die Ausführungen zu lang sind, lies sie halt nicht. Leute die an Diskussionen interessiert sind, haben da kein Problem mit.

    @ O-E

    Es ist hier eigentlich völlig üblich, dass man sich zu Themen äußert, auch wenn man nicht direkt angesprochen war. Aber es ist natürlich unschön, wenn das jemand macht, der dann ne andere Meinung vertritt. Das verstehe ich natürlich gut. Dénnoch kann ich Dir auch weiterhin nicht den Gefallen tun, Deine Ausführungen zu kommentieren, wenn ich sie für falsch halte. Du machst das ja auch, womit ich – im Gegensatz zu Dir kein Problem habe, solange die Form halbwegs passt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -