Einstimmigen Medienberichten zufolge gilt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen als Wunschkandidat beim Liga-Konkurrenten Hamburger SV. Der 62-Jährige soll Bernd Hoffmann beerben, dessen Vetrag in der Hansestadt womöglich nicht verlängert wird. Bruchhagen dementierte heute gegenüber „Welt online“ jedoch, dass er bereits kontaktiert worden sei und schob den Spekulationen einen Riegel vor. Da wird mein Name benutzt, um Politik zu machen. Mit mir hat niemand vom HSV gesprochen. Und ich habe derzeit wahrlich genug damit zu tun, bei Eintracht Frankfurt meine Hausaufgaben zu machen. Bruchhagens Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 30. Juni 2012.

- Werbung -

78 Kommentare

  1. @ Adlerherb

    Ich denke hier haben wir und es gibr hier einfach keinen Spielraum für eine Diskussionsführung :

    FAKT ist und bleibt :

    Man hat unsere größte Hoffnung für die nächsten Jahre ziehen lassen . Ein Kerl diesen Alters mit diesem Zeugnis bisher darf man nie und nimmer ziehen lassen .

    FAKT ist auch :

    Er wollte nicht gehen und wollte nur darauf Aufmerksam machen zumindest mal im Kader stehen zu dürfen .

    Dies hat man ihm verweigert und somit hat hier die gesammte Sportliche Führung versagt !

    Ich hätte es lieber mal erlebt das Herri anstatt den Invaliden Ama wieder in den Kader zu drängen gegen des Trainers Willen dies mal amsatzweise bei Tosun probiert hätte .

    Man hat unser größtes Gut vom Hof gejagt !

    0
    0
  2. @ SGErules

    Schade aber ist wie immer bei dir leider nicht anders zu erwarten gewesen .

    Eins mach ich von Haus aus schon mal rein gar nicht wie du :

    Egal was ein User auch schreibt dessen Name in einem unakzeptablen Zustand zu dir besteht aus deiner Sicht den versuchst du in Grund und Boden zu schreiben .

    Wer so etwas braucht wie du ist für mich OK aber ich brauch sowas nicht .

    Akzeptieren das ein anderer mal Recht hat außer du scheint für dich nicht machbar .

    Alles weitere wird nicht mehr kommentiert von mir zu diesem Thema weil ich genau weiß wie sich die regularen verhalten . Ich habe desweiteren keinen Bock mich hier alle zwei Monate zum gleichen Thema ganze Seiten lang zu äußern .

    Die Zeit ist hierfür in diesem Ausmaß einfach zu schade . Da verbringe ich diese lieber mit meinen Kindern .

    @ K-Block

    Wenn er dies so gesagt hat dürfte ja tatsächlich alles gesagt sein . Erst recht von mir !

    0
    0
  3. Ich denke Bruchhagen hat im Falle Tosun dem Trainerteam MS usw. vertraut … das ein Spieler der jahrelang vom Verein Aufgezogen wurde und jetzt reif ist geerntet zu werden geht ist schon bitter, ich denke HB hat in diesem Falle an die halbe Mille gedacht und daran das MS eh nicht mit ihm plant … ich bin auch davon überzeugt das wenn wir eine „normale“Rückrunde spielen würden wir gar nicht so sehr über Tosun reden müssten …wenn es denn so kommt das Tosun langfristig gute Leistung zeigt und die Eintracht weiter gebracht hätte …dann muss man natürlich HB und MS kritisieren …warum man einen Diamanten hat ziehen lassen … In der Winterpause war alles ok MS stand nicht in der Kritik und es hat ausgesehen als würde MS auch langfristig der trainer der Eintracht und wenn dieser nicht oder noch nicht mit Tosun Plant ist es nachzuvollziehen das HB die halbe Mil. gerne genommen hat ! Jetzt schaut die Situation wieder ganz anders aus …im nachhinein ist man immer schlauer (-:
    Aber Du hast recht :
    Ich denke hier haben wir und es gibt hier einfach keinen Spielraum für eine Diskussionsführung :

    FAKT ist und bleibt :
    TOSUN IST WEG UND ER WIRD UNS BEIM KAMPF UM DEN KLASSENERHALT NICHT HELFEN KÖNNEN (-:

    0
    0
  4. @ Adlerherb

    FAKT ist :

    Es wird wie im Fall Marin noch Ewigkeiten darüber debattiert werden und dies nicht nur hier . Sein Marktwert liegt aus meiner Sicht bei 5 Mio . und dies ist keineswegs übertrieben . Transfermarkt bezieht sich nur auf den eigentlichen Wert und nicht auf den des heraus kaufen aus einem laufenden Vertrag .

    Auch daran wird sich Herri messen lassen müssen .

    0
    0
  5. Warten wir es ab wie er sich entwickelt aber das ist Zukunft …die realität ist das wir ohne Tosun am Samstag alles geben müssen um die 3 Punkte im Waldstadion zu lassen
    in diesem Sinne schlage ich vor das Thema Tosun zu beenden …ich denke es ist alles gesagt … (-:

    0
    0
  6. oh ja ein Sieg gegen lautern ist unglaublich wichtig nicht nur um wieder ruhiger schlafen zu können (-: in diesem Sinne … SGE FÜR IMMER EGAL OB LIGA 1 ODER LIGA 2 (-:

    0
    0
  7. @old-eintrachtler:

    bzgl. der wette habe ich schon direkt nach dem zerplatzten transfer von tosun zu galatasaray gesagt, dass diese sich nun erledigt hat.
    ich gebe gerne zu, dass ich nicht erwartet hätte, das tosun bei seinem jetzigen verein so einschlägt.
    mein argument warum tosun in der nächsten saison BEI GALATASARAY weniger als die hälfte aller spieler, im damaligen wortlaut höchsten 17 in der startelf steht, habe ich ja auch nicht damit begründet, dass ich tosun für nicht gut halte, sondern damit, dass er bei galatasaray nicht so schnell an einsätze kommt und deshalb gar nicht die chance gehabt hätte, so viele tore zu schießen.
    scheinbar waja tosun der selben (oder zumindest ähnlicher) meinung, warum er lieber zu einem anderen verein gegangen ist.

    dass du nun mit der wette ankommst, finde ich recht verwirrend, weil ich sie wie gesagt bereits direkt nach dem zerplatzten transfer (und somit vor all seinen toren) für hinfällig erklärt habe.

    wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja gerne die beiträge bzgl. der wette durchlesen.

    ich gebe aber zu, dass ich mit dir auch die wette eingegangen wäre, dass tosun nicht so viele tore in seinen ersten spielen schießt, wie er es jetzt getan hat, aber in der wette ging es um galatasaray und die konkurrenz dort und um nächste saison.

    0
    0
  8. @Old Eintrachtler
    ….seit wann ist Ama invalide ? Fakt ist, was einer deiner liebsten Bemerkungen ist, ein ganz wichtiger Spieler wenn es um den Klassenerhalt geht !
    Er ist und bleibt ein Kämpfer, wen interessieren die vorherigen Verletzungen….der einzige Invalide ist Bajramovic.
    Ama braucht zwar wieder etwas Spielerfahrung um wieder an seine Top-Leistungen anzuknüpfen….aber das wird er schon schaffen, wenn Skibbe ihn weiterhin ran lässt…was ich mehr als hoffe…ansonsten kann von mir aus Skibbe gehen, aber nicht Ama.
    Desweiteren verstehe ich es nicht, wieso immer wieder an Ama herum genörgelt wird, denn die anderen Pseudo-Stürmer sind doch noch viel, viel schlechter als er !
    Was bringt denn Fenin oder dieser Heller ??
    Nix, rein gar nix und Ama hat schon mehr als genug bewiesen was er kann und das er sich für den Erfolg fast zerreist…..also allein in Puncto Ehrgeiz macht ihm keiner etwas vor und das ist besonders in der jetzigen Phase ein ganz wichtiger Aspekt, einen Antreiber und Motivator zu haben wie Ama !!!

    das schreibst du ja so gerne: Ama ist wenn man ihm mal endlich die Chance gibt

    0
    0
  9. Selbstverständlich glaube ich dir das @ eldelabeha !

    Das war auch eigentlich als Spaß gemeint .

    Wir wissen aber mitterweile das hier kein Spaß mehr größer gefragt ist und immer das negative betrachtet wird was ich aber jetzt nicht auf unseren Dialog münzen möchte . Nur mal so am Rande erwähnt .

    Nichts desto trotz hätte ich aber nun schon von dir erwartet das du einsichtig bist im Bezug zu Tosun und hier schon erkannt hast das uns hier ein Juwel flöten gegangen ist . Ein Bierchen wäre dies mir gegenüber mindestens wert .

    @ Taunus-Adler

    Es diente der Diskussionsführung um die Sache Tosun und war als Vergleich zu betrachten im bemühen um einen Spieler seitens von Herri .

    Das mit Ama sehe ich persönlich so denn er wird zu 99% nie mehr diese Form erlangen die er mal hatte .

    Im Spiel gegen den VFB Stuttgart wurde dies auch noch mal sehr deutlich denn seine Spritzigkeit ist einfach nicht mehr so vorhanden .

    Das hat auch mit der Dynamik zu tun durch die Eingriffe an den Knien wo sich auch hier mit Sicherheit der Bewegungsablauf gegenüber früher verändert hat .

    Bei allen positiven Zugeständnissen zu Ama sollte man aber nicht die objektive Beurteilung von ihm vergessen . Das diese nicht mehr so wie früher ausfällt sieht ja jeder oder besser gesagt viele .

    Zur Dialogführung und dem Wort “ Fakt “ :

    Dieses benutzt man vornehmlich wenn man über ein Thema länger diskutiert und sich von der Gegenseite keine Einsichtigkeit ergibt und man sich sicher ist Recht zu haben . Dieses benutze ich aber auch nur dann und eher selten da ich mit Sicherheit nicht immer Recht habe !

    0
    0
  10. @O-E gebe dir auch Recht zu der Transferpolitik und klaro ist Bruchhagen dafür verantwortlich . Ich habe das auch gelesen von Heribert Bruchhagen und kann K Block nur zustimmen . Macht euch nicht verrückt der Hansdampf der SGE4ever ( SGErules ) Seite lässt ja nichts mehr von sich hören . Immer dann hat er keine Argumente mehr .
    @Taunus-Adler ich sehe Ama auch so wie du . Glaube aber auch das er nicht mehr so wird wie er mal war . Scheiß druff sieg gegen die Bauern .

    0
    0
  11. @Grabi4ever
    Ist schon komisch das SGErules sein Messias (HB)genau das sagt was SGErules hier aber den Fans als Lüge unterstellt . Da ist aber schön einer auf dem Holz(58)weg !
    HB wird am Ende alles analysieren und dann bei einer klugen Betrachtung sich selbst in Frage stellen müssen . Bender muß handeln und die One Man Show beenden .

    0
    0
  12. Ich hoffe das Ihr euch nicht irrt und wir HB nicht nachtrauern müssen, wenn er nicht mehr da ist !
    wie ich schon einmal geschrieben habe

    0
    0
  13. „lässt ja nichts mehr von sich hören . Immer dann hat er keine Argumente mehr “

    Genau, oder es war ihm auf einmal zu infantil, oder aber er war schlicht offline. Such Dir aus, was Du willst.

    @ O-E; K Block

    Klar ist doch mal Folgendes:

    1. Jeder kann hier schreiben, zu welchem Thema und was er will. Solange andere nicht beleidigt oder bedroht werden (wobei ja selbst das weitestgehend in diesem Forum geduldet wird).

    2. Jeder kann schreiben, wie lange er möchte (Deine Beiträge @ O-E sind übrigens nur selten kürzer als meine; und das Lesen dauert ganz sicher länger).

    3. Jeder kann lesen, was und von wem er will und solange er will.

    Nimmt man das mal als Rechte eines jeden Einzelnen, fällt Folgendes auf:

    Bei Euch beiden endet eine Diksussion stets in der 2. Diskussionsrunde mit persönlichen Attacken. Inhaltlich weiter seine Auffassung vertreten, ist völlig legitim, bei mir auch absolut erwünscht, und genau dort gehen dute Diskussionen ja auch erst richtig los. Leider geht das mit Euch nicht, weil ihr nach dem 2. Beitrag aus dem Vorhandensein von weiteren Argumenten darauf schließt, dass man seine Meinung anderen aufzwingen will.

    Mitnichten mache ich das. Genau Ihr beide verushct das, indem ihr ab der 2. Runde persönlich werdet.

    Früher gab es zahlreiche user, mit denen man auch sehr tief einen Punkt diskutieren konnte. Das geschah ohne persönliche Beleidigungen, ohne Bedrohungen, ohne infantiles Gegeifer. Leider haben sich die meisten von diesen usern hier vertreiben lassen. Andere schreiben nur noch ganz ganz sporadisch. Schade. Ich bin jedenfalls noch nicht so weit, mich von Euch hier rausprollen zu lassen.

    0
    0
  14. Lasst uns doch einfach mal die Privatfehden vergessen, verlagern (per Mail o.ä.) oder einfach ausblenden.

    Ich war ja auch jemand, der Bruchhagen als nicht in erster Linie fürs Sportliche zuständig tituliert – und trotz seiner Aussage bleib ich dabei. Klar ist er hierbei nicht ohne Verantwortung und ist er in erster Linie für Trainer- und Mannschaftsbesetzung zuständig (auch wenn andere hier natürlich mitreden und kräftigen Einfluss haben). Was ich aber mit meiner Aussage meinte, war, dass er für die augenblickliche sportliche Situation wenig kann.

    Ich bin kein besonderer Skibbe-Freund und würde auch lieber Tosun, Ama und Kittel auf dem Platz sehen, dennoch gestehe ich ihm zu, Fußballsachverstand zu haben und das beste fürs Team zu wollen. Derzeit laufen einige Sachen einfach unglücklich und daran trägt er eine Teilschuld, das ist klar.

    Dennoch stimme ich mit Bruchhagen überein, dass wir alle (vom Spieler über Trainer und Management bis zum Fan) an einem Strang ziehen sollten, alles Persönliche hinten an stellen sollten und erstmal versuchen da raus zu kommen. Am Ende der Saison kann man den Schaden dann begutachten und nach gründlicher und sachlicher Analyse die hoffentlich richtigen Schlüsse ziehen und Entscheidungen treffen.

    0
    0
  15. @ SGErules

    Und was hat dein Beitrag mit der Sache zu tun ?

    Eventuell sollten die Verantwortlichen hier mal drüber nach denken eine Kummerecke Ein zu richten wo sich der ein oder andere aus heulen kann a La Erika Berger !

    Was ist denn das wieder für ein dämlicher Versuch mich dafür verantwortlich zu machen das andere hier nicht mehr schreiben wollen ?

    Wo bitte schön greife ich hier User persönlich an ?

    Und was hat das ganze denn mit dem Thema hier zu tun ?

    Nein mein lieber Rules :
    Du hast halt auch mal falsch gelegen im Bezug zu Herri und solltest einfach mal bereit sein dies zu akzeptieren .
    Das dir dies immer sehr schwer fällt ist mir stets nicht entgangen !

    Im Gegensatz zu dir kann ich dies sehr gut .

    Akzeptanz und Respekt den anderen gegenüber sollte das höchste Gut eines jeden Menschen sein .

    Vor Monaten schrieb ich es schon einmal hier :
    Viele Thematiken die hier geschrieben diskutiert werden würden im persönlichen Gespräch nie und nimmer so ab
    laufen ! Bei einer Tasse Bier würden viel mehr Einklänge stattfinden wie es völlig üblich ist nur eben hier leider nicht !

    Auch meine langen Texte Rules behalte ich bei wenn es denn sein muss !
    Vielleicht hab ich mir das abgeschaut von dir . Kritisiert das du dies so machst hab ich das meines Wissens nie !?!

    0
    0
  16. @old-eintrachtler:

    ich habe, doch in meinem eintrag explizit zugegeben, dass ich mich im bezug auf tosun verschätzt habe und ihm das was er jetzt leistet so nicht zugetraut hätte.
    das mit dem bier trinken können wir gerne machen, aber erst anfang nächster saison, weil ich mich dahin im ausland befinde. ich trinken aber mein bier lieber aus dem glas oder notfalls plastikbecher – sicher nicht aus tassen 😉

    die aussagen die hb gemacht hat, hätte ich nicht anders von ihm erwartet, verändert aber meine sicht der dinge nicht wirklich.
    natürlich hat er den trainer geholt (wofür man ihn durchaus kritisieren darf, weil er womöglich doch nicht der richtige war) und natürlich hat er auch die spieler geholt.
    meiner meinung nach, hat er aber die spieler auf wunsch des trainers geholt und dafür würde ich ihn einfach nicht kritisieren.
    wenn er dem trainer vertraut, was voraussetzung ist, wenn man sich auf einen arbeitsvertrag geeinigt hat, sollte er auch die wünsche des trainers erfüllen, solange das für die sge seiner meinung nach finanziell möglich ist.

    dass er nun die volle verantwortung auf sich nimmt, zeigt nur, dass er im gegensatz zu vielen anderen (damit meine ich NIEMANDEM aus dem forum, bevor das hier missverstanden wird) , die schuld nicht auf andere wälzt, sondern versucht druck von manschaft und trainer zu nehmen (die ja gerade von vielen fans angegangen werden).

    wenn ich darf, will ich auch noch kurz zu @rules‘ aussagen stellung nehmen auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde:

    1. er hat doch ausdrücklich gesagt, dass jeder solange schreiben darf, wie er will. also auch du. ihm wurde hier lediglich von einigen user des öfteren vorgeworfen, er schreibe endlose beiträge, versuche user mit anderen meinungen „niederzuschreiben“ (was auch immer das bedeuten soll) und hat lediglich gesagt, dass andere auch sehr lange beiträge verfassen.

    ich glaube aber, dass die kritik von rules nicht an dich gerichtet werden sollte, weil ich von dir in letzter zeit zumindest nicht gelesen habe, er solle weniger schreiben.
    auch greifst du seit langem hier andere user nicht an, abgesehen von ein paar spitzen, die rules aber eben so bringt.
    andere user schlagen da jedoch in der tat des öfteren über die stränge…

    0
    0
  17. @o-e:
    oh sehe gerade in beitrag 3 hast du rules vorgeworfen andere „in grund und boden“ zu schreiben.
    wenn du damit nicht meinst, er würde sie in grund und boden argumentieren und davon gehe ich jetzt mal aus, weil dann wäre es ein kompliment, dann kritisierst du doch , dass er entweder zu oft oder zu viel schreibt oder wie sollte man das verstehen?

    0
    0
  18. @ eldelabeha

    Mit einer Tasse Bier ist so ein Sprüchchen aus den alten Sachsenhäuser Zeiten .

    Zum Thema Herri ist ja nun alles gesagt .

    zu deinem Zitat wenn ich darf :
    Natürlich darfst du schreiben was du möchtest hier .
    Ich werde aber nicht mit dir über einen anderen User hier mich unterhalten . Dies mache ich bei Bedarf schon immer direkt mit diesem gerne selber .

    Sieg gegen die Bauern aus der Pfalz das ist mein größter Wunsch für Heute !

    0
    0
    - Werbung -
  19. Was hat HB denn da an die Tafel gekritzelt ? So Eine Positionierung der Spieler hab ich auch noch nie gesehen . Das nährt ja dann wohl sein Fachwissen das wohl bei ihm nicht besonders groß ist . Der Hammer dann noch mit Frings . Seltsam . Entweder hat er das witzig gemeint oder er hat den Ernst der Frage nicht so ganz verstanden

    0
    0
  20. @Grabi
    Was an der Aufstellung oder Positionierung hast Du denn nicht verstanden? was ist an Frings „Nominierung“, die HB auch noch lang und breit erklärt (ergo kein Witz) unverständlich? Das dieses „Traum-Elf-Spielchen“ subjektiv ist und jeder seine „Wunschspieler“ hat, hast Du aber schon begriffen?
    Die Stimmung in diesem Forum ist inzwischen so vergiftet und einseitig, dass HB in diesem speziellen Fall, eigentlich tun und lassen könnte was er will, die gleichen fünf oder sechs User, die hier für 80% der Beiträge (geschätzt und gefühlt) verantwortlich sind, drehen, mixen und quirrlen seine Worte so, dass es dann irgendwie wieder in so einen dämagogischen Beitrag hinein passt!
    Ganz ehrlich: ich schenke Euch dieses Forum, wenn ihr mir verspricht, mal so 5-10 Minuten pro Tag an die frische Luft zu gehen und den lieben Gott einen guten Mann – und Herri einen perfekten ersten Mann – sein lässt 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -