Djibril Sow und Evan N’Dicka nach der Niederlage gegen Schalke 04. (Foto: imago images / Jan Huebner)

Am Ende stehen die Hessen wieder mit null Punkt da. Ihre Überzahl nach der Roten Karte für Schalkes Nübel konnte die Frankfurter Eintracht nicht nutzen und verlor mit 0:1 (0:0) bei den „Knappen“. Doch der rüde Tritt und der daraus resultierende Platzverweis für den Schalker Schlussmann standen am Ende nicht im Vordergrund. Vielmehr überwog die Enttäuschung, erneut ohne etwas Zählbares nach Hause zu fahren und damit weiterhin das schlechteste Auswärtsteam der Liga zu sein (1 Sieg, 6 Niederlagen).

Timothy Chandler: „Wir haben sehr viel Aufwand betrieben. Im letzten Drittel hat es einfach gefehlt. Da haben wir uns einfach nicht die hundertprozentigen Torchancen erarbeitet. Das Quäntchen Glück fehlt uns im Moment, aber auch mit einem Mann mehr haben wir es nicht gut zu Ende gespielt. Die Jungs wollten den Punkt aber unbedingt mitnehmen. Wir müssen jetzt zuhause gegen Köln punkten.“

Frederik Rönnow: „Es war enttäuschend. Wir wussten, dass es ein hartes Auswärtsspiel werden wird. Da wir aber über längere Zeit ein Mann mehr waren, hätten wir mehr Chancen kreieren müssen, als wir es getan haben. Wir brauchen einfach das nötige Glück und die Qualität. Und wenn du das beides nicht hast, dann verlierst du solche Spiele. Wir hatten zuletzt viele Niederlagen. Wir müssen daraus lernen und aus den letzten beiden Spielen hoffentlich sechs Punkte holen. Das ganze Team muss daran glauben, dass wir es schaffen können. Wir müssen es einfach besser machen. Natürlich bin ich immer froh, wenn ich der Mannschaft helfen kann, aber am Ende zählt nur das Team und dass wir Punkte holen. Wir haben definitiv keine Krise und ich bin mir sicher, wenn wir die letzten beiden Spiele 100 % geben werden, dass wir noch ein paar Punkte holen werden. Die Szene des Foulspiels von Nübel an Gacinovic war schwer für mich zu sehen. Als erstes hoffe ich, dass es Gacinovic gut geht. Nübel ist ein starker Torhüter und wenn du eine solche Entscheidung triffst, dann musst du es zu 100 % tun. Aber in dieser Situation war es ein böser Zusammenprall, der für jeden erschreckend war.“

Djibril Sow: „Im Moment fehlt uns völlig die Leichtigkeit, was aber normal ist, wenn man in fünf Spielen nur einen Punkt geholt hat. Ich habe aber auch das Gefühl gehabt, dass wir müde sind. Nach dem 1:0 hat es Schalke dann sehr gut gemacht. Es ist eine Frage der Kraft. Es ist das erste Mal für mich, dass ich so viele Spiele hintereinander hatte. Man ist einfach nicht so spritzig, wie man es sein kann. Es ist einfach schade und man merkt, dass das Selbstvertrauen nicht mehr da ist. Es ist auch schade für die Fans, weil wir für sie die Punkte holen wollen. Wir haben einfach eine schlechte Phase. Adi Hütter versucht neue Kräfte ins Spiel zu bringen, wie Lucas Torro, der es sich verdient hat. Bei den Schalkern hast du gemerkt, dass sie mit Selbstvertrauen hier angetreten sind. Wir müssen zusehen, dass wir uns das wieder erarbeiten. Bei der Attacke auf Mijat Gacinovic war ich echt geschockt, weil er mit enormen Tempo in ihn reingerannt ist. Dann habe ich aber gesehen, dass er bei vollem Bewusstsein war. Das war schon eine Erleichterung.“

Bas Dost am Sky-Mikro: „Ich glaube, wir sind in einer Phase, in der sich alles gegen uns entscheidet. Wir sind gut im Spiel, wir verlieren den Ball, sie spielen ein Konter super aus und machen das 0:1. Wir haben danach alles versucht, wir können stolz sein, wie wir gespielt haben. Wir wurden noch kein Spiel weggespielt, das ist was frustierend. Die bekommen eine rote Karte, fünf Minuten später hat Torro eine Verletzung, er war auf dem Platz, aber verletzt. Wir haben eine Phase, in der es nicht läuft. Das stärkt eine Mannschaft. Jeder sagt, dass ist schlecht, das geht besser. Das ist mir egal, ich weiß was die Mannschaft kann und bin lang genug hier um das zu wissen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, schade dass  wir verloren haben und Mittwoch geht es weiter.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wir haben einen offenen Schlagabtausch angeboten und haben in der zweiten Halbzeit nach dem Ausschluss von Nübel mutig nach vorne gespielt und nochmal alles versucht. Schalke hat gezeigt, dass sie sehr laufstark sind. Was ich nicht verstanden habe war die Phase in Unterzahl, wo Schalke es gut gemacht hat, wo wir zu wenig Lösungen hatten und schade war, dass Lucas Torro nicht mehr laufen konnte und wir gar keine Überzahl mehr hatten. So gesehen war es trotz allem eine bittere Niederlage. Mijat ist im Spittal, ich glaube er ist glimpflich davon gekommen. Die erste Diagnose ist eine starke Prellung. Wir haben gut nach vorne gespielt, Alex Nübel hat die Situation vielleicht falsch eingeschätzt. Es hat am Spielfeldrand sehr fürchterlich ausgesehen.“

David Wagner (Trainer Schalke): „Wir sind glücklich. Ich glaube wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, aber zu wenig Tempo drin gehabt. Wir wollten in der zweiten Halbzeit mit mehr Tempo angehen. Es war ein verrückter Tag, mit Kutucu heute morgen verletzt, Weston nach zehn Minuten raus und Alex mit der berechtigen roten Karte. Es war ein ganz besonderer Sieg weil wir uns gegen Widerstände wehren und über Grenze gehen.“

- Werbung -

52 Kommentare

  1. Wann hört Adi endlich auf Sachen schön zu reden die nicht mehr schön zu reden sind ? Es fehlt an Taktik und System beides ist nicht vorhanden

    0
    0
  2. Wann hört Adi endlich auf Sachen schön zu reden die nicht mehr schön zu reden sind. Es fehlt an Taktik und System beides ist nicht vorhanden

    0
    0
  3. Ich bin sehr gespannt auf das Strafmaß gegen Nübel. Man schaue sich einfach nochmal die Naheinstellungen an, und dann sei die Bewertung jedem selbst überlassen. Es gibt auch bereits die ersten Bilder von Gaci‘s Brustkorb zu sehen. Alter Schwede !! Da hat er aber sowas von Glück gehabt. Bin mir darüber im Klaren, das der Strafkatalog bestimmte Sperren vorgibt, gefühlt müßte er im Vergleich zu Abraham allerdings 2-3 Monate kriegen. Da hat Nübel schwerste Verletzungen billigend in Kauf genommen. Man stelle sich den Aufschrei des Fachpublikums bei so einer Aktion eines Frankfurter Spielers vor. Bei Nübel scheint es so eine Art Welpenschutz zu geben.

    0
    0
  4. @1
    Bei Sky war sofort zu hören.
    Guter Junge, er lernt daraus, keine Absicht, das war eine 50 zu 50 Situation, er trifft den Ball oder den Gegner.

    Eine Frechheit, dieser Rene Adler und Naldo.

    Wäre das ein Bayern Spieler gewesen, könnte Rönnow schon jetzt in den Sommerurlaub fliegen.

    0
    0
  5. Die Anwendung des VAR obliegt gegenwärtig nicht mehr festgelegten Kriterien, sondern hier gilt der Primat der Willkür. War ich ein großer und ständiger Befürworter des VAR, komme ich immer mehr zur Einsicht, dass nach der momentanen Konzeption der VAR auch wieder abgeschafft werden kann.

    0
    0
  6. Am Anfang hatten wir eher Glück mit dem VAR, jetzt die letzten Spiele doch etwas Pech. Trotzdem hat es Adi noch nicht geschafft das Spielerische zu verbessern. Da heute doch viele Neue gespielt haben lasse ich das mit der Müdigkeit nicht gelten. Aus den nächsten beiden Spielen erwarte ich vier Punkte. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Und dann Augen auf beim Eierkauf in der WP.

    0
    0
  7. VAR sowie unsere Mannschaft befinden sich in ähnlicher Situation, beide brauchen dringend ein heilendes Erfolgserlebnis. Ich hoffe am Mittwoch klappt das mit beiden Patienten! 🙂

    0
    0
  8. Unglückliche Niederlage durch die 2 nicht gegebenen Elfer.
    Eine gute Startaufstellung.

    Nur Hinti hätte er besser durch Hase ersetzt, finde ich. Hinti war über das komplette Spiel platt. Oder sah das jd anders?
    Das hätte Hase 10000x besser gespielt.
    Die Passquote ist 79%. Was interessant ist, denn auf dieser Position ist die PQ normalerweise an höchsten. Hinti spielte riskantere Pässe als Sow, was definitiv nicht so gewollt sein kann. Denn wenn bei Hinti als letzter Mann ein Pass daneben geht siehts direkt schlecht aus.
    Natürlich 0 Vorwurf an Hinti! Er spielte das, was er konnte und vielleicht auch sollte. Das war m.E. leider nicht mehr viel. Tank ist leer.

    Dass er Kostic einsetzt: OK!
    Dass er Kostic durchspielen lässt grenzt für mich fast an Körperverletzung.
    Kostic mit 10km Laufwert. Das war zu erwarten.. Ist natürlich brutal schlecht für die Position, die er spielt. Aber war erwartbar. Dem Spieler Null-Vorwurf!! Es brachte halt am End gar nix, dass er spielte. Keine Flanke fand das Ziel. Am End steht ne Niederlage und kein erzieltes Tor. Das hätte ein anderer Spieler auch hinbekommen. Und im Verteidigen sind andere sicher auch nicht schlechter. Mich nervt das langsam, auch wenn Hütter ansonsten immerhin ordentlich rotierte.

    Sow war das ganze Spiel über ein Schatten seinerselbst…war auch absolut erwartbar. Auch dass er durchspielen durfte ist zumindest überraschend.
    Was den Laufwert angeht lieferte er trotzdem richtig ab: 12,7km ist absolute Sahne!!!
    Passquote 89% und ZK-Wert 56% sieht auch nach ner guten Leistung aus. Aber wer das Spiel sah, weiß, dass diese Statistiken nicht alles sind:
    Viele unnötige Wege, wichtige ZK verloren und ansonsten nur Sicherheitspässe. Aber okay, er ist halt total platt im Kopp, auch wenn er im Vgl zu Hinti noch richtig viel laufen kann.
    Was mir gefällt: Er gibt es im Interview nach dem Spiel zu!
    Was mir nicht gefällt: Warum nicht vor dem Spiel dem Trainer kommunizieren?

    Ansonsten viel Positives über die ’neuen‘ Spieler.
    Touré mit 1-2 dummen Aktionen..ist m.E. aber locker verzeihbar. Warum er ausgewechselt wurde? Keine Ahnung! War er verletzt? Top-Laufwert wie immer von ihm!! Hochgerechnet 11,2km.

    N’Dicka mit einer ordentlichen Leistung…wie fast immer. Er könnte es natürlich noch besser, wenn er irgendwann hoffentlich mal im Spielrhythmus wäre.

    Torró mit einer sehr guten Performance. Hat die Lücken gut geschlossen und Sicherheit ausgestrahlt. Auch wenn nicht alles klappte, das war durchaus anschaubar. Stats sind sehr gut! 86%PQ, 79% Zweikämpfe.
    Das Ende war einfach nur schade.
    Caliguri will Torró einfach nur unterbauen..achtet nur auf ihn, gar nicht auf den Ball. Das macht er dann und Torró verletzt sich beim Aufprall. Toll!! Gelb? Nö, nichtmal Foul. Der Schiri nervte ziemlich in diesem Spiel, wobei mich das VAR-Team noch mehr nervte.
    Ob wir deshalb verloren? Wahrscheinlich schon.

    Rode mit einer so lala-Performance. Er hat aber auch offensiver agiert wie gewohnt..und strahlte schon teilweise Gefahr aus. Wie immer guter Laufwert. Eigentlich keine schlechte Idee hinter Dost 2 schnelle Spieler spielen zu lassen. Das sah nicht schlecht aus.
    Warum wurde er ausgewechselt? War er verletzt oder wars der gelben Karte geschuldet? Letzteres fänd ich schwach bei so vielen platten Spielern, die raus müssten. Da geh ich lieber das Risiko mit ner gelben Karte und wechsel nen platten Spieler aus.

    Gacinovic machte ein Riesenspiel. Immer wieder die Gegner mit ordentlich Speed angelaufen, ein ständiger Gefahrenherd. Die Räume sehr gut zugelaufen (auf die 100 Min hochgerechnet 12km, das ist sehr gut!). Natürlich mit der ein oder anderen falschen Entscheidung. Aber egal, seine Nominierung hat sich absolut gelohnt! Das zeigte schon die rote Karte. Kein anderer Spieler von uns wäre hier noch an den Ball gekommen und hätte dadurch rot für Nübel geholt. Er hat sich komplett fürs Team aufgeopfert. Daher eine Megaperformance!!! Für mich der beste Spieler. Einfach weil er richtig gute Wege macht und derzeit der schnellste Spieler ist. Allein seine Präsenz ließ uns gefährlicher wirken.

    Chandler mit guten Werten insgesamt. Ich fand er war wesentlich präsenter als Da Costa. Ein guter Einsatz von Chandler: Top-Werte!! Und man darf fragen: Warum erst jetzt?

    Dost mit dem schlechtesten Laufwert, das war zu erwarten. Eigentlich kein gutes Spiel von ihm, aber dafür, dass er solange raus war..wars in HZ1 schon gut.
    Und dass er das komplette Spiel durchspielen musste? Das muss man Hütter fragen. Mit ihm vorne gibts natürlich keine Bewegung. Er hatte auch irgendwann keine Kraft für die ZK mehr. In der ersten Halbzeit war er als Anspielaktion noch gut und wichtig. In HZ2 komplett unbrauchbar und das war zu erwarten. Dass wir trotz 11 gg 10 nur mit Flanken agieren können ist Dosts Präsenz geschuldet. Null Vorwurf an den Spieler natürlich!

    Durm für Touré war sicherlich der zweifelhafteste Wechsel der Partie. Durm spielte es okay. Dennoch schlichtweg keine Ahnung, was es bewirken sollte. Andere Spieler konnten nicht mehr laufen, sind nicht mehr im roten, sondern im schwarzen Bereich. Müssen aber durchspielen, damit Touré rauskann? Sehr, sehr fraglich!!!

    Kamada mit einer sehr guten Partie. Ich weiß nicht, warum er nicht für Sow in der Startelf (und dafür Rode defensiver) stand. Hat dafür jd ne Erklärung?
    Sehr gute Partie von Daichi. Vielleicht ein paar Ecken nicht perfekt, aber: geschenkt! Er hat viel Unruhe gemacht!

    Dann am Ende zu Paciencia. Als Einwechsler läuft er sich ja nmw die Lunge raus. Diesmal hochgerechnet 10,6km .. also etwas besser als das, was er normal bringt. Komplett verschenkter Wechsel. 50% Passquote und 36% Zweikampfquote gegen 10 Schalker zeigen gut auf, dass Paciencia inzwischen komplett unbrauchbar ist. Weniger Gefahr kann man eigentlich kaum ausstrahlen. Warum ein platter Paciencia eingewechselt wird anstatt einem fitten Silva oder Joveljic? Keine Ahnung. Aber wenn ich einer der beiden anderen Stürmer wäre würde ich wohl was zertrümmern…weil die beiden, die mir vorgezogen werden: gar nix bringen.

    Mein persönliches Trainerfazit:
    Startaufstellung 2,5 (Mutig und insgesamt gut!)
    Taktik 2 (sinnvoll Schalke spielen zu lassebn
    Wechsel: Note 5 Außer Kamada brachte eigentlich keiner eine Verbesserung unseres Spiels..und dass für diesen unser Kapitän Rode weichen musste?
    Normal mach ich kein ‚Trainerfazit‘, aber zuletzt waren es schon einige fragwürdige Entscheidungen. Diesmal wars m.E. wieder viel besser, gerade die Startaufstellung und Taktik. Nur das Wechseln klappt leider nicht.
    Ums nochmal klarzustellen: Ich stelle den Trainer ganz sicher nicht in Frage.
    Aber manche Entscheidung kritisiere ich. Das ist auch ganz normal als Fan, find ich..war zumindest bei mir noch nie anders.

    Insgesamt bin ich mit der Performance trotz allem zufrieden. Mit ein bißchen Glück hätten wir was geholt. Und das ist schon viel mehr als ich erwartete.
    Und natürlich gefällt es mir, dass N’Dicka, Torró, Durm, Dost, Gacinovic und Chandler Spielpraxis bekamen und nun hoffentlich weiterhin Alternativen darstellen. Bitte lieber Adi, setz sie gegen Köln einfach wieder ein (wenn sie können)!

    0
    0
  9. Und nochmal zur Mannschaftsleistung insgesamt: Top! Was sie ablieferten trotz Spiel am Donnerstag. So macht mir meine Eintracht viel mehr Spaß!
    Ich jedenfalls hab viele Fortschritte erkennen können und blicke wesentlich optimistischer auf Köln.
    Vor den 3 Spielen rechnete ich mit 2-3 Punkten…dabei bleibts trotzdem. Euphorie löste das Spiel bei mir nicht aus, aber es war nach dem Guimaraes-Spiel schön einen Plan zu erkennen.
    Am End bleibt fast nur Positives bis auf die Wechsel.

    0
    0
  10. Im Mittelfeld sind wir spielerisch, einfach sehr schlecht! Dann kommen sow und kohr, die beide ähnlich spielen, wie die vorhandenen Spieler und dafür viel Geld gekostet haben! Puhh echt schwer anzuschauen, was wir spielen! Unsere drei Büffel brauchten halt kein starkes Mittelfeld!

    0
    0
  11. @8@9 wenn die Trainer frage mal wieder aufkommen sollte wie wäre es mit dir bei soviel Hintergrundwissen.

    0
    0
  12. Der Nübel geht vom Feld und klatscht erstmal mit Trainern und Mitspielern ab, während Gaci noch auf dem Feld behandelt wird…

    0
    0
  13. @3 muc_adler
    Volle Zustimmung! Ich lese im kicker komischerweise nichts von ‚Horrorfoul‘. Normalerweise sind die bei so etwas sofort mit solchem Vokabular dabei.
    Aber hey, es war doch der Nübel, der kommende Superkeeper Deutschlands (ich finde nicht, dass er so toll ist): Ich tippe auf 3 Spiele Sperre.
    Und dann werden die Medien wohl schreiben: ‚Lange Sperre für hartes Foul‘

    Es fehlt eigentlich nur noch, dass trotz den ganzen Aussagen ‚war doch keine Absicht‘ von einer ‚harten, roten Karte‘ gesprochen wird.
    Wenn ein Keeper bei solch einer Aktion so mit den Stollen voraus in den Mann reinrennt. Erst den Brustkorb wegtritt und dann mit dem Knie den Kopf umhaut, dann ist das m.E. gefährliche Körperverletzung.
    Jo, man stelle sich vor Abraham wäre so reingegangen. Dann würden wir wahrscheinlich sofort von einer jahrelangen Sperre lesen.
    Aber hey, ist doch der Nübel und war keine Absicht. So ein lieber Kerl zudem.
    Immerhin! Die B… lässt uns nicht im Stich. Schreibt direkt ‚Das brutalste Foul des Jahres‘
    „Sechs Wochen Minimum sollte es für so ein Foul geben, das ist dann die Strafe genug für Nübel. Das war bedenklich, da war die Gesundheit des Gegenspielers in Gefahr. Es wird ihm eine Lehre sein, nicht mehr so übermotiviert reinzugehen.“
    6 Wochen, jo ab Dienstag wahrscheinlich. Das sind dann 4 Spiele Sperre wegen der spielfreien Zeit.

    Wahrscheinlich sind nach dieser Aussage eher 5 Wochen und dementsprechend 3 Spiele Sperre.

    Wird bestimmt fair im Vergleich zu Abraham mit seinen 6 Spielen.
    Redet eigentlich jemand davon, dass man sowas nicht sehen will und ein Exempel statuiert werden muss?
    Argh..

    0
    0
  14. @13 Relax doch ein bisserl, auch wenn‘s manchmal nicht so leicht ist. Wenn jemand „ nur noch 2 x verlieren dann ist Weihnachten“ postet und Dir was über Hintergrundwissen bei Deiner Analyse erzählen will, oder das Geschriebene ins lächerliche zieht, dann ist doch alles klar. Kann dir nur meine Strategie empfehlen. Ein paar Vögel, die grundsätzlich nur Negatives schreiben und dann bei guten Spielen nicht zu hören, bzw. sehen sind… Lese ich einfach nicht. Ich mag die Analyse von vielen, die momentan nicht gerade erbaut sind, aber auch sehen das die Probleme nicht alleine von Hütters Aufstellung, oder der Personalpolitik kommen, sondern eben auch einem krassen Spielplan, Undiszipliniertheiten, Verletzungen und nicht zuletzt dem Abgang aller 3 Büffel geschuldet sind. Und letzteres sind die Gesetze des Fußballgeschäftes. Ein „hätte man nicht verkaufen dürfen“ ist völlig unsinnig. Das fast alle Spieler, die am Ende so kolossal durchgestartet sind erst in der zweiten Saison richtig durchgestartet sind, sei nur am Rande nochmal erwähnt.

    0
    0
  15. Moin Moin.

    Kämpferisch war das gestern wieder TOP!!
    Spielerisch leider planlos und ideenlos…is halt so. Wir haben momentan 18 Punkte aufm Konto. Wenn das so weitergeht steigen wir ab. Is leider so. Schnelle Genesungswünsche an Gacinovic auf diesem Wege.

    Forza SGE

    0
    0
  16. Ja, man muss es gesondert betrachten. So wie das Strafmaß gegen die Auswärtsfans nicht in Relation gesetzt werden darf zu dem was andere machen, wir waren Wiederholungstäter. Aber der Bodycheck von Abraham und das Entsetzen darüber und as was jetzt doch sehr moderat über Nübel geschrieben wird ist schon erstaunlich, oder irgendwie auch nicht. Dabei geht das Schlagen von Bailey am Samstag noch ganz unter. Gezieltes Schalen ins Gesicht des Gegegnspiers als Wiederholungstäter. Auch hier bin ich auf die Strafe gespannt. Ich war gestern im Stadion und hatte ohne Wiederholung auch guten Blick auf das Ziehen gegen Gacinovic. Selbst die Schalker um mich haben entsetzt geschrien, er soll die Hände weglassen. Ich kann das mit dem Pech schon so unterschreiben. Läuft gerade echt falsch für uns.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  17. Bleibe dabei, heute kein frei geben und lieber zusammen die Auslosung ansehen. Bis Mittwoch-Abend die Sinne schärfen und gegen die schlechteste Mannschaft der Liga 3 Punkte holen. Dann ist die Rückrunde gerettet. Im neunen Jahr dann noch zwei Highlights mit DFB-Pokal gegen Leipzig und einem Heimspiel im Europa-Cup. Dann ruhig die Saison zu ende kicken und auf ein Neues. Lieber so als Panikkäufe in der Winterpause, die aber kommen werden, wenn wir gegen Köln verlieren. Dann aber bitte gestandene Spieler und keine U-21 Kicker. Ob dann allerdings Rebic der Richige wäre, wage ich zu bezweifeln. Der muss sich erst selbst in Form spielen, dann ist die Saison vorbei. Ruhig bleiben und die Reihen schließen. Am Mittwoch im Stadion nochmal alles geben und nach vorne peitschen. Keinen eintönigen Dauergesang, sondern jede gute Aktion bejubeln und beklatschen.

    0
    0
  18. Auch ich bin auf das Strafmaß beim „Nübelfoul“gespannt. Für mich ein beabsichtigtes Foul. Nübel geht bewusst mit gestreckten Bein in den Gegner und winkelt es dann an, sodass er mit dem Knie den Kopf von Gaci trifft. Diese Bewegung war von Nübel reiner Selbstschutz. Eine Strafe unter 6 Wochen wäre ein absoluter Witz.
    Zum Spiel: Glücklos gekämpft. Ich fand die Spielanlage gar nicht so schlecht, jedenfalls besser als gegen die Portugiesen. Mal ehrlich. Sollten wir jetzt auch die beiden letzten Spiele verlieren, werden wir nicht unbedingt unten rein Rutschen. Unser Torverhältnis ist ausgesprochen gut und wird uns retten.

    0
    0
  19. Gestern haben wir ganz gut gespielt. Mit Glück bekommen wir zwei Elfer. Beim Gegentor ein individueller Fehler. Trotzdem fand ich die Defensive ok. Mal kein Chaos in der Hintermannschaft.
    Man sieht, dass die Truppe körperlich auf dem Zahnfleisch geht. Wir brauchen unbedingt die Winterpause. Das körperbetonte Spiel mit viel Pressing lässt sich nicht so viele Spiele durchhalten. Wenn alle Mannschaften nach der Pause wieder bei 0 anfangen bin ich sicher das es besser läuft.
    Schalke hat derzeit auch nen Lauf. Da passt es halt. Momentum wie die Amerikaner sagen. Das kann schnell in die eine oder andere Richtung kippen. Siehe Gladbach.

    0
    0
  20. Wir haben gestern das erste Mal seit langem wieder „nur“ mit einer Spitze gespielt und dafür zwei offensive dahinter. Wenn das ein Test gewesen sein sollte, was man mit Rebic macht, wenn der zurückkommt („Ersatzt“ für Chandler), dann fand ich das Experiment gelungen.

    Was mich gestern wirklich ärgert ist die Verletzung von Torro. Zum einen hätte man das Unterlaufen zwingend Pfeifen müssen und zum anderen: Wie viel Pech kann man haben? Da spielen wir 11 gegen 10, stellen entsprechend die Offensive um und dann berauben wir uns dieses Vorteils mit so einer blöden Verletzung und spielen quasi wieder 10 gegen 10. Grrrrrr …. wenn man einen Lauf hat.

    0
    0
  21. zurecht wurde unsere Vereinsführung gelobt die letzten Jahre und zurecht wird sie nun kritsiert. Der Kader ist für drei Wettbewerbe nicht gut genug. Man hat mit dem vielen Geld nicht besonders gut gearbeitet. Abgesehen von den drei Leihspielern, die fest verpflichtet wurden, war das alles nichts. Sow ist ok, alle anderen schlagen nicht wirklich ein. War halt mal nichts diesen Sommer. Die Kohr Millionen unnötig ausgegeben, wieder wurde kein wirklich torgefährlicher MF-Spieler geholt (Kamada ist zu wenig), vorne nicht halb so gut wie letzte Saison und Toure patzt nun mal regelmäßig, weshalb man auch noch einen besseren IV hätte holen müssen (Abraham war letzte Saison schon schwach und wird nicht jünger wie Hasebe). Gacinovic, ein Spieler ohne Bundesliganiveau, steht nach wie vor hin und wieder in der Startlelf. Dieser Kader reicht einfach nicht für die hohe Belastung. Bobic hat diesen Sommer, im Gegensatz zu den letzten Jahren, keine gute Arbeit geleistet. Nicht böse gemeint, einfach nur die Wahrheit.

    0
    0
  22. @Grantler

    Wenn ein U21 Spieler die Qualität mitbringt, uns direkt zu verstärken, dann bitte holen.

    Die Diskussion „gestandener Spieler vs junger Spieler“ kann man sich getrost schenken.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Was mich immer mehr in Erstaunen versetzt ist diese VAR Thematik. Handspiel ist ja weitestgehend geklärt, aber wann genau darf sich diese Einheit einschalten. Einfaches Beispiel: Gegen Berlin schießen wir den Ausgleich, der aber durch den VAR zurückgenommen wird, weil im Mittelfeld am Trikot gehalten wurde. Gut, solche Situationen gibt es pro Spiel ca. 50 x, aber bitte sehr. Gestern bekommt Dost das Trikot im Strafraum halb ausgezogen oder runtergerissen, und es herrscht Funkstille ?! Welcher Ermessensspielraum herrscht eigentlich genau im Kölner Keller ???

    0
    0
  24. @25
    Hab ich mich auch gefragt. Aber so sehr ich auch Beführworter des VAR bin und ich das eindeutig für eine Verbesserung halte – solche Entscheidungen werden halt auch immer ein Graubereich bleiben. War das jetzt eindeutig eine Fehlentscheidung? Ich meine ja, aber meines Wissens werden manche Textilvergehen, warum auch immer, im Mittelfeld auch nicht konsequent gepfiffen und als „normaler Zweikampf“ gewertet. Hier sind wir diesmal, mMn, benachteiligt worden. Paßt halt gerade alles zusammen.

    0
    0
  25. Beim „Köllner Keller“ könnte man meinen, dass immer irgendeine Ehefrau eines VAR Kuchen gebacken hat, den die Herren dann gemeinsam essen. Im Hintergrund läuft das Fussballspiel.
    Manchmal wird auf den Bildschirm geschaut oder der Schiedsrichter auf dem Platz „ruft“ an und fragt nach: War was?
    Da der VAR gerade den Mund voll hat kann er nicht antworten. Also hört der Schiri auf dem Platz nichts und lässt weiterspielen.

    Zum Spiel: Sow sollte mal ne Pause bekommen. Irgendwie habe ich noch immer nicht verstanden, was er da auf dem Platz macht?

    0
    0
  26. @26
    Genau darin liegt das Problem des VAR. Durch diesen bescheuerten Passus der „klaren Fehlentscheidung“ kann man 2/3 aller strittigen Szenen begründen. Dieser Passus gehört abgeschafft. Es sitzen ja auch in Köln erfahrene Schiris.
    Nehmen wir mal die Szene vom Berlin Spiel. Schiedsrichter übersieht das Reißen von Kostic ( für mich ein richtiges Einschreiten des VAR ) und der VAR schaut sich das an. Kurze Info aufs Ohr. Da war vielleicht was. Wir schauen. VAR kommt zum Entschluß, dass da ein Foul vorgelegen hat und informiert den Schiri. Er schaut es sich an.
    Fiktiv: VAR schaut und bewertet die Szene wie der Schiri. Spruch aufs Ohr. Spiel läuft weiter. Wenn es dann eine immer noch falsch entschieden wird, dann kann da das System VAR nichts zu, sondern einzig und allein die Schiedsrichter. Und das gehört dann auch vom DFB so kommunziert. Foul nein weil…Foul ja weil. Fehler VAR usw. Aber es passiert ja nichts. Und das nervt mich.
    Nochmal zurück zur Kostic Szene. Selbst da könnte man ja noch argumentieren. Er zieht aber der Herthaner muss nicht fallen..bla bla. Keine klare Fehlentscheidung usw.
    Mehr Transparenz und klare Linien. Ein Kontakt allein sollte nicht immer als Begründung herhalten. Wir sind nicht beim Basketball. Was im Mittelfeld gepfiffen wird sollte auch im 16er gepfiffen werden und was nicht für einen Elfer reicht das reicht auch nicht für einen Freistoß. Wenn ein Tor nicht zählt weil die Hand beabsichtigt oder unbeabsichtigt irgendwie am Ball war dann ist es auch immer Elfmeter wenn der Ball an den Arm geht. Oder eben anders rum. Vereinheitlichung der Auslegungen und keine Unterschiede zwischen offensive und Defensive.

    0
    0
  27. Zum Spiel. Kurz zu den beiden Elferszenen. Für mich kann man beide geben sofern der Ball bei Dost schon im Spiel war. Ich hätte auch bei Gacinovic mit weiterspielen leben können sofern der Keller überprüft hätte und man eben zum Entschluss kommt zu wenig. Dann darf aber im MF solch ein Ziehen auch nicht mehr gepfiffen werden. Siehe Torro.
    Unser Auftritt hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ein 0:0 oder 1:1 wäre denke ich drin und auch nicht unverdient gewesen. Bei aller Verständnis und Kritik an unserem Spiel. Mir kommt ein wenig zu kurz gegen wen wir da gespielt haben. Ist ja nicht so, dass wir gegen einen Abstiegskandidaten gespielt hätten. Die Schalker sind was die geschossenen Tore betrifft im oberen Viertel und was die gefangenen Tore betrifft sogar noch besser.
    Das es schwer ist gegen solch ein Team viele Chancen rauszuarbeiten war von vornherein klar. Gerade in unserer aktuellen Verfassung in der ja genau das unser Manko ist.
    Auch war zu sehen, dass der Donnerstag noch in den Köpfen und z.T. Beinen war. Uns fehlt aktuell die Spritzigkeit. In allen Bereichen. Nach knapp 30 Spielen ist das für mich nicht verwunderlich und gerade deswegen wüsste ich auch nicht wo ich viel kritisieren könnte. Toure mit einem sowohl unnötigen als auch leicht vermeidbarem Bock und schon klingelt es. Ist halt Schalke und kein anderes Team. Ebenso wie wir letztes Jahr diese Einladungen angenommen haben, ging es diesmal gegen uns. Trotzdem haben wir das Spiel zu jeder Zeit offen gehalten und wieder eine gute Moral gezeigt.

    Das von ein paar nun der Trainer in Frage gestellt wird ist klar und aus meiner Sicht auch längst überfällig. Wir haben, als CL-Anwärter, gerade mal 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Nachdem wir keinen Leistungsträger im Sommer abgegeben haben und dafür mehrere Hochkaräter verpflichtet haben ist es wirklich unerklärlich, dass wir nicht um die ersten 4 Plätze mitspielen. Investitionen im 3-stelligen Mio-Bereich sind verpufft. Unser Scouting hat versagt, so wie in den letzten 20 Jahren davor. Alles andere als ein kompletter Wechsel im gesamten Verein, und da möchte ich bei der Putzfrau anfangen und bei Bobic aufhören wäre ein Fehler.
    Wir standen seit Jahrzehnten nicht mehr so mit dem Rücken zur Wand wie aktuell. In der Liga kurz vor dem Abstieg und die Lizenz für Liga 2 äußerst unwahrscheinlich. Je nach dem wer der Gegner nachher wird, wird es für viele Jahre heißen….unser letztes Spiel, unser letzter Sieg in ???.

    Immerhin sind die Ultras dann wieder zufrieden. Die Erfolgsfans sind weg, in Liga 2 juckts niemanden wenn was brennt und fliegt. Endlich sind dann wieder die wahren Fans im Waldstadion….

    0
    0
  28. Hütter raus?…und dann?
    So einfach ist es nicht, zumal die SGE gestern eine ordentliche Leistung abgeliefert hat, gegen Zwayer, gegen den Videoassi Dankert und mit nur 10 Spielern in der Schlussphase, dank dem Rambo Nübel. Überzahl bestand nur äusserst kurzzeitig. Ich fand es beschämend, wie Schalke diesen Sieg gefeiert hat, auf eine Unterzahl, die es faktisch kaum gab, hingewiesen hat, ohne sich um Gaci zu sorgen und gute Wünsche für ihn auszusprechen.
    Und was macht Adi? Er nimmt Nübel noch in Schutz, doof. Für diese, zumindest grobfahrlässige Körperverletzung gibt es keine Entschuldigung. Ich bin gespannt auf das Strafmaß in Relation zu Abrahams vergehen.
    Im Gegensatz zu Streich konnte Gaci nicht ausweichen und Streich wurde, auch im Gegensatz zu Gaci nicht verletzt. Ergo, es müsste höher sein, theoretisch. Wann gab es maI ein brutaleres Foul in der BL? Im übrigen kann ich Bobics ambivalentes Verhältnis zu Skyreportern schon nachvoll ziehen.
    Was gestern der Reporter Fuss abgeliefert hat, hat diese Bedenken sehr bestätigt.

    0
    0
  29. Hütter raus?…und dann?
    So einfach ist es nicht, zumal die SGE gestern eine ordentliche Leistung abgeliefert hat, gegen Zwayer, gegen den Videoassi Dankert und mit nur 10 Spielern in der Schlussphase, dank dem Rambo Nübel. Überzahl bestand nur äusserst kurzzeitig aufgrund Torros Verletzung, gewechselt werden konnte nicht mehr, toller Matchwinner Nübel. Ich fand es beschämend, wie Schalke diesen Sieg gefeiert hat, auf eine Unterzahl, die es faktisch kaum gab, hingewiesen hat, ohne sich um Gaci zu sorgen und gute Wünsche für ihn auszusprechen. Wo war Nübels Entschuldigung? Und was macht Adi?Er nimmt Nübel noch in Schutz, doof. Wie überzogen wurde nahezu endlos Abraham in den Medien, insbesondere und/auch vom Hessischen Rotfunk für die Aktion gegen Streich an den Pranger gestellt. Für Nübels zumindest grobfahrlässige Körperverletzung gibt es keine Entschuldigung. Ich bin gespannt auf das Strafmaß in Relation zu Abrahams vergehen.
    Im Gegensatz zu Streich konnte Gaci nicht ausweichen und Streich wurde, auch im Gegensatz zu Gaci nicht verletzt. Ergo, es müsste höher sein, theoretisch. Wann gab es maI ein brutaleres Foul in der BL? Beim Anblick der TV-Bilder bin ich heilfroh, dass Gaci nicht schwer verletzt ist, hoffe ich jedenfalls. Im übrigen kann ich Bobics ambivalentes Verhältnis zu Skyreportern schon nachvollziehen.
    Was gestern der Reporter Fuss abgeliefert hat, hat diese Bedenken sehr bestätigt.

    0
    0
  30. @29 Zweiter und dritter Absatz äußerst gelungen ! 🙂
    @30 Es gibt hierzu ein Regelwerk, bzw. Strafenkatalog. Fouls auf dem Feld und neben dem Platz werden schon grundsätzlich anders bewertet. Große Überraschungen sind kaum zu erwarten, außer das Nübel kein unbeschriebenes Blatt ist. Maximale Strafe 5 Spiele, ich gehe aber von 3-4 Spielen aus. Unsere eigene Beurteilung, bzw. die Emotion die hinzukommt, interessiert das Strafmaß des Katalogs nicht…. Verfehlungen neben dem Platz ziehen schon von vornherein ein höheres Strafmaß nach sich. Das ich Nübel ebenfalls länger sperren würde, ist nicht das Thema !

    0
    0
  31. @30
    Sehe ich nicht so. Ein grobes Foul gegenüber einem Spieler sollte nicht, kann aber passieren. Ein Foul gegenüber einem Trainer darf einfach nicht passieren und ist, mMn, mit keinem Foul auf dem Spielfeld vergleichbar.
    PS Ich vermute 4 oder 5.

    0
    0
  32. irgendwie weiß ich nicht, was ich von all dem halten soll.
    wir spielen gut und an sich auch klug, sind in keinem spiel die schlechtere Mannschaft, im Gegenteil, in vielen spielen sogar die bessere und irgendwie wird der bock nicht umgestoßen.
    im Moment läuft halt einiges nicht für uns. da gehen abgefälschte Dinger rein, auf der anderen Seite nicht.
    da pfeift der SR komisch und schon sind wir die deppen.
    es ist leider so, in der buli sind die allermeisten spiele knapp, da sind Kleinigkeiten ausschlaggebend. und wenn diese Kleinigkeiten, man kann es Spielglück nennen, halt mal nicht für uns laufen, dann sieht es eben mal dämlich aus…..ich bin mir aber sicher: wir kommen wieder! denn: trotz dieser Serie spielen wir noch immer guten Fußball!
    und nicht vergessen: mit schalke hatten wir jetzt auch nicht nen Gegner, der einen Abstiegskandidaten darstellt…..

    0
    0
  33. Seit Juli sind unsere Jungs im Einsatz. Lediglich kurze Länderspielpausen konnten für einen kleinen Teil zur Regeneration genutzt werden da ein Großteil auch hier im Einsatz war. Ich zolle unserer Mannschaft großen Respekt das sie trotz der hohen Belastung immer noch rennt und kämpft eben das was die müden Knochen noch hergeben. Ein Spielsystem setzt unter anderem volle Fitness voraus die bei uns leider nicht mehr gegeben ist. Trotzdem war das System gestern klar erkennbar. Defensiv gut stehen und mit Kontern eventuell zu einem Tor zu kommen. Hätte durchaus klappen können. Wäre ein Elfmeter berechtigterweise gegeben worden und der Schuß von Durm kurz vor Schluss reingegangen hätten wir das Spiel gewonnen und Hütter wäre nicht zum Rauswurf nominiert worden sondern würde hier als Trainerfuchs gefeiert. 4 Punkte , Winterpause , Neustart
    Alles gut. FORZA SGE

    0
    0
  34. @29

    Ich fand das Spiel gegen den Ball auch in Ordnung. Vor allem reift die Erkenntnis, dass die Rotation keinen gravierenden Leistungsabfall verursacht, so dass Torro, Chandler und Durm ohne große Bauchschmerzen andere Spieler entlasten können. Daher bin ich der Meinung, dass das Prinzip Rotation noch öfter angewendet werden muss, damit der favorisierte Spielstil mit Power, Pressing und Kompaktheit über eine Saison durchgehalten werden kann. Letzte Saison war das Spiel mit Ball, vor allem im eigenen Aufbau, wenn wir ehrlich sind, auch schon ziemlich fehlerbehaftet und limitiert. Die Idee, mit mehr spielerischer Klasse im Mittelfeld unberechenbarer im Offensivspiel zu werden, finde ich immer noch gut. Allerdings, da gehe ich mit einigen kritischen Meinungen d’accord, haben wir dafür die Spieler geholt, die eher läuferisch und in der Balleroberung ihre Stärken haben (Kohr und Rode) bzw. brauchen die Spieler noch Zeit, um das Spiel mit Ball zu verbessern (Sow und Kamada).

    Zur Winterpause, wenn keine erneuten Wehwehchen eintreten, bekommen wir zwei neue, halbwegs frische Stürmer mit Silva und Dost. Die müssen in der Rückrunde funktionieren, wofür es leider keine Garantie gibt. Wie wichtig Dost als Zielstürmer für lange und hohe Bälle ist, hat gestern wohl jeder erkennen können, da er hier für Entlastung durch gewonnene Kopfballduelle und das Auflegen der Bälle auf seine Mitspieler sorgt. Ich bin wahrlich kein Fan vom Prinzip „Hoch und weit, bringt Sicherheit“, aber das Prinzip hat letzte Saison in 50-60% der Spiele erfolgreich funktioniert. Daher ist es vielleicht gar nicht so verkehrt über eine Rückholaktion von Rebic nachzudenken, der durch seinen Antritt und seine Tiefenläufe eine gegnerische Defensive stressen bzw. ins Chaos stürzen kann. Wenn Rebic seine emotional-soziale Ebene unter Kontrolle und in die richtigen Bahnen lenken kann, dann könnte er uns durchaus verstärken.

    Ich bin jetzt wirklich auf die beiden nächsten Spiele gespannt. Ich hoffe auf die maximale Pubktausbeute, das würde in der Winterpause und zum Start der Rückrunde den Druck des möglichen Abstiegkampfes minimieren. Bei der Ausbeute von weniger als einem Punkt, sehe ich die Gefahr, dass durch die Ergebnisse die Moral und das Selbstvertrauen ihre ersten Kratzer abbekommen werden und dann wird sich zeigen wie gut unser Krisenmanagement funktioniert. Eine durchaus spannende Phase ! 🙂

    0
    0
  35. Einige schreiben hier auch wirklich Dünnschiss!
    Wieso sollte Hütter gefeuert werden? Letzte Saison DER gefeierte Mann und jetzt wieder Abschuss?!
    Verstehe ich nicht. Muss die SGE nach der letzten Saison heute um die Meisterschaft spielen?!
    Muss es immer höher gehen? Kann es nicht auch einmal eine „normale“ Saison geben? Man bedenke, wieviele Spiele die Spieler schon auf dem Buckel haben.

    0
    0
  36. @33
    Ich bewundere dein unverzagtes Vertrauen in das Regelwerk.
    Grau ist alle Theorie. Es gibt doch auch Regeln, die eine Bestrafung für Trikotziehen zwingend vorsehen.
    Und was war gestern? Zitronenfalter falten Zitronen, oder doch nicht?
    Es ist mir zu einfach gedacht, die Situation nur nach innerhalb und außerhalb des Spielfeldes zu bewerten. Übrigens war auch bei Abrahams Aktion der Ball im Spiel.
    Das brutale und rücksichtslose Einsteigen Nübels ist schon von besonderer Kategorie.

    0
    0
  37. Es kommen momentan viele Themen zusammen, es auf eine „schlechte Phase“ zu schieben wäre zu einfach und sehr gefährlich.

    0
    0
  38. @32
    Grundsätzlich richtig, theoretisch.
    Wie würdest du dann die Tätlichkeit Grifos gegen Abraham bewerten? Das Spiel, war unterbrochen, er stürmte von außerhalb auf das Spielfeld, kein Ball im Spiel und im Gegensatz zu
    dem Abraham-Rempler keine unmittelbare Situation.
    Insgesamt, allgemein macht die willkürliche Anwendung/ Umsetzung der Regeln/Videoverfahren Verdruß und führt zu Ungerechtigkeiten und unangenehmen Folgen.
    Gestern und in einigen anderen Spielen auch, war es meiner Meinung nach schon zu krass, trotz großem Verständnis für die Schiedsrichter.
    Bezüglich der Videoassisten ist mein Verständnis eher reduziert. Wer weit ab vom Spielfeld, in einer gewissen Anonymität nicht, wie der Schiri sofort entscheiden muss, sondern sich minutenlang strittige Szenen aus allen möglichen Kameraperspektiven anschauen kann, der sollte zumindest dem Schiri das Signal zur Überprüfung geben. So wie der Videobeweis immer noch umgesetzt wird, führt er zu einer Verlagerung des Unmuts vom Schiri auf den Videoassisten und der Unmut bleibt.

    0
    0
  39. Die schlechte Phase begann nach dem Bayernspiel. Ein Blick auf die Anzahl unserer Spiele erklärt nicht alles, aber doch einiges.
    Bitte keine EL-Quali mehr in dieser aufgeblähten EL für uns. Die Reduzierung unserer Konkurrenzfähigkeit in der BL ist exorbitant.

    0
    0
  40. Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

    Irgendwie schwierig zu bewerten, das Ganze. Ich sehe keine eklatant schlechte Spielweise, auch keine wirklichen physischen Mängel. Selbst die defensive Herangehensweise und Taktik war eigentlich ok. Mir mangelte es aber wieder etwas an Passgenauigkeit im MF, was „überflüssige “ Ballverluste und gefährliche Konter provoziert, und mir fehlt immer noch die Kreativität im Aufbau und Umschaltspiel und dann die absolute Kaltschnäuzigkeit a la Rebic und Kostic (wenn sie gut drsuf sind) am/im 16er. Dass sie es alle können, weiss ich.

    Ich bin etwas ratlos, was jetzt kommt, da die Niederlagen das Selbstvertrauen nicht stärken, und so alles Einfache dann wirklich immer schwieriger für die Spieler wird. Ich hoffe, dass AH den richtigen Weg in den letzten Spielen aufzeigen kann und dass die Spieler es umsetzen können.

    Mijat,
    klasse Einsatz, und Kopf hoch und gute Besserung!

    Nübel soll ruhig zu den Bayern wechseln, da passt er hin.

    Forza SGE!

    0
    0
  41. @39
    Sorry, war für @32.
    Aber, deine differenzierte Einschätzung über das, was passieren darf und was nicht, teile ich keinesfalls. (sh auch meinen Post unter 41 an @32)
    Die brutale Aktion Nübels darf nicht passieren. Das war zumindest fahrlässige Körperverletzung mit einem Anlauf von ca. 30 Metern. Wenn dann ein Klassekeeper, wie Nübel, der Schüsse aus kürzester Distanz nicht antzipiert, dann gibt es über eine Fahrlässigkeit hinausreichende Einschätzungen. Ich möchte nicht weiter in die Tiefe gehen, aber die hohe Bestrafung für einen Fussballer durch die Öffentliche Gerichtsbarkeit nach einer Aktion mit gestrecktem Bein und den Folgen, belegte eine Strafbarkeit über das Vereinsrecht hinaus.
    Nübels Aktion ist in höchsten Maß zu verurteilen, Gaci hätte schwerst verletzt werden können.

    0
    0
  42. …Korrektur zu meinem Post unter 44
    Es muss heißen:
    Wenn dann ein Klassekeeper, wie Nübel, der Schüsse aus kürzester Distanz pariert, nicht antizipiert, dann gibt es über eine Fahrlässigkeit
    hinausreichende Einschätzungen.

    0
    0
  43. Das hier der VAR kritisiert wird, ist meiner Meinung nach schon berechtigt, doch dürfen wir darüber hinaus auch eins nicht vergessen:
    Vor wenigen Jahren gab es dieses technische Hilfsmittel, dass am Ende aber wieder auf die geschärften und neutralen Sinne von Menschen angewiesen ist, noch gar nicht.
    Ich blende den VAR jetzt mal aus und sage, der Hauptschiedsrichter sollte auch heute noch stets den Blick und den Zugriff aufs Spiel haben und wie früher, durchaus in der Lage sein, Entscheidungen regelkonform und unparteiisch zu treffen.
    Bei einigen BL und EL Schiris habe ich da irgendwie meine Zweifel ob das heute noch eine Grundvoraussetzung ist und an 1. Stelle steht.
    Manche Schiris wären ohne Torlinientechnik und VAR möglicherweise gar nicht mehr selbständig in der Lage, ein Spiel auch ohne diese vorhandene Technik fair und regelkonform zu entscheiden. Schade

    0
    0
  44. Wir müssen unbedingt aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte holen. Nicht, weil ich sonst Abstiegspanik bekäme, sondern damit der Ton in diesem Forum einigermaßen freundlich bleibt. Wenn´s in der Tabelle oder im Block brennt, geht´s hier doch schon wieder los.

    Ich sage Euch, bleibt locker. Wenn wir fünf Spieltage vor Schluss noch Abstiegschancen haben, können wir immer noch bei NK anrufen. (Scherz – damit hier etwas Freude aufkommt.)

    0
    0
  45. @46
    Du triffst es auf den Punkt. Ich war für den Videoassisten, aber so. Mit einem Anwendungsrecht durch den Club, ähnlich wie beim Tennis, würde jedenfalls dieses willkürliche Verhalten durch den Assi ausgeschlossen. Aber da machen die autoritären Fussball-Funktionäre wohl nicht mit.
    Das Spiel ist so schnell geworden, dass es für einen Schiri kaum möglich ist, über 90 Minuten auf Ballhöhe zu sein, höchst konzentriert.
    Für einen Feldschiri, auch mit seinen Assistenten an den Linien, eigentlich kaum lösbar.
    Also wird man wohl mehr an Kompetenz im Videobereich arbeiten müssen, diese willkürliche Abwendung ist untragbar.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -