Djibril Sow hadert mit der Leistung in der ersten Halbzeit. (Foto: imago/Eibner)

Das war nichts: Eintracht Frankfurt verliert mit 1:2 gegen RB Leipzig. Und muss eingestehen, die erste Halbzeit komplett verschlafen zu haben. Djibril Sow glaubt, dass der Dämpfer der Neapel-Niederlage die Mannschaft noch im Hinterkopf war. Die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei reichte letztlich nicht zum Punktgewinn. Alle Stimmen zum Spiel:

Sebastian Rode: „Leipzig hatte ein enormes Tempo, vor allem in der ersten Halbzeit. Wir hatten in der zweiten Hälfte eine sehr gute Phase, da waren wir richtig gut im Spiel. Da haben wir es verpasst, bei unseren guten Torchancen mit einem Tor nachzulegen. Am Ende hatte Leipzig nach dem Dreifachwechsel wieder mit Oberwasser. So war am Ende keine große Chance mehr drin. Leipzig hat sehr gute Spieler, einen klaren Plan von hinten raus. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir ihnen zu viele Räume gelassen und es nicht gut verteidigt. Wenn du die 1:1-Duelle im Mittelfeld verlierst, dann laufen sie 1:1 auf unsere Abwehr zu. Dann ist es brutal schwer zu verteidigen. In einem kompletten Spiel dagegenzuhalten ist brutal schwer. Ich bin noch immer nicht richtig fit. Die 60 Minuten, die ich gespielt habe, haben sich aber gut angefühlt.“

Djibril Sow: „Wir waren zu Beginn nicht da. Ich glaube, das Neapel-Spiel war noch im Hinterkopf. Wir waren beim ersten Gegentor zu schläfrig. Das darf uns so nicht passieren. Dann haben wir verdient 0:2 zurückgelegen. Zur Halbzeit haben wir gesagt, dass wir unseren Fußball, unser Gesicht wieder auf den Platz bringen, egal wie das Spiel ausgeht. Wir waren zwischenzeitlich nah dran am Ausgleich, aber am Schluss war die Niederlage verdient. Wir waren in einem Höhenflug und euphorisch, haben uns nach der dreimonatigen Pause so auf das Spiel gegen Neapel gefreut. Dann so einen Dämpfer zu kriegen, ist nicht so einfach zu verdauen, vor allem mental. Der Trainer hat uns natürlich versucht zu pushen. Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass wir wieder unser Gesicht zeigen. Ich hatte das Gefühl, dass wir in der 2. Halbzeit voll drin waren und noch ein, zwei Aktionen hatten. Es hat halt nicht gereicht, weil wir auch in die erste Halbzeit verschlafen haben. Deswegen müssen wir das schlucken.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht): „Wenn du gegen Leipzig Punkte holen willst, dann muss einfach alles zusammenpassen. Das war heute nicht der Fall. Jetzt werden wir uns ausruhen, dann eine richtig gute Trainingswoche hinlegen und schauen, dass wir gegen Wolfsburg die Punkte holen.“

Timo Werner (RB Leipzig): „Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt. Wir hatten sehr viel Raum, den wir genutzt haben. Da hätten wir noch ein, zwei Tore mehr schießen können, um zu verhindern, dass es in der zweiten Hälfte so eng wird. Dann hat man gesehen, dass wir bis zum Ende fighten können und dagegenhalten können. Wir haben am Ende verdient gewonnen.“

Quelle: Sky

- Werbung -

77 Kommentare

  1. @30 Hooliganverachter

    Meinst du das liegt an dem „Instagram-Skandal“ damals?

    cCf

    3
    7
  2. Wir versuchen, die Jungs dorthin zu bekommen, dass sie konstant auf dem obersten Level agieren können. Das ist unsere Verantwortung“ — Orginalzitat OG !!
    Egal wer was diskutiert hat , daß wollen wir doch alle.
    Für mich ist Neapel und Leipzig abgehakt . Ab sofort kann es nur noch heißen, Auf Jetzt Eintracht , wir haben Zeit bis Sonntag, machen wir das Beste draus und zeigen den Radkappen wer hier um Europa spielt.
    Forza SGE !

    37
    3
  3. Naja, außer den Farben ändert sich für viele Spieler nicht viel. Und die Bosse gucken schön zu, wie bei Hütter damals.
    Ich erwarte ein Machtwort. Endlich.

    15
    25
  4. Hab mich gerade krank schreiben lassen.
    Als der Arzt mich gefragt hatte, was ich für Symptome habe, habe ich geantwortet:
    „Ich habe das Neapel-Spiel noch im Hinterkopf!“. 😉 🙂

    Habt nen guten Start in die Woche @all

    cCf

    42
    25
  5. @50
    Wir hatten in den Spielen der RR meistens 1 Halbzeit dabei die in Ordnung war. Aber alleine das ist kein Indiz dafür, dass es nun über 90 min besser wird bzw. hält……war die vorherigen Spiele nicht anders und in den folgenden Spielen wurde die Anfangsphase verpennt bzw. eine Halbzeit Grütze.

    Ich selbst hoffe natürlich das wir über 90 min mal konstant spielen und von Anfang an voll da sind. Dann sehe ich für die restlichen Spiele keine Probleme und wir werden dort stehe wo wir z.Z. stehen oder 1, 2 Plätze höher.
    Nur muss das sofort und konstant passieren, schon gegen VW!

    Wie gesagt, so richtig verstehen kann ich es immer noch nicht, wenn die Spieler sagen, wir haben die erste Hälfte verpennt (Einstellungsproblem)…..aber ok.

    17
    3
  6. Da haben eben einige Spieler schon ihren nächsen Verein und den höheren Verdienst im Kopf!

    Wenn ich auf dem Platz nicht an Fußball denke, sondern welche Luxuskarre ich mir als nächstes vom höheren Gehalt hohle, kann das nicht funktionieren!

    Es geht eben nur noch ums Geld $$! Vereinsfarben sind schon lange nicht mehr wichtig für die Spieler und verschwimmen immer weiter.

    Das ist alles nicht mehr Verhältnismäßig gegenüber dem Normalbürger!

    34
    25
  7. @57
    und trotzdem schauen, supporten und diskutieren wir weiter…und geben fleißig Geld aus…demnach ist die Anfrage da und dadurch leider auch die Verhältnismäßigkeit

    41
    3
  8. @58 Italo-Hesse
    Wie recht du hast. Ich gebe aber „nur“ noch Geld in Form von Eintrittskarten aus.

    Gastro wird von mir komplett ignoriert- die Rindswurst schmeckt in der Fußgängerunterführung vor dem Stadion eh am Besten 😉

    Trikots und Fankrams gehen mir die Preise schon seit längerem auf den Sack. Der Sponsor auf meinem Trikot ist noch Alfa Romeo 🙂

    Habt nen guten Tag
    euer cCf

    31
    6
  9. @59
    meine Ausgaben sind quasi 0…hab kein Sky…die Tickets kosten mich in der Regel glücklicherweise nichts…und im Stadion selbst, verzehre ich eigentlich auch nichts…habe ich aber jahrelang heim und auswärts gemacht und dadurch meinen Teil dazu beigetragen…ich unterhalte mich täglich über Fussball und schaue es im Free-TV oder auch mal in der Kneipe…..Fussball ist kaputt, dreckiges Geschäft…aber ich zelebriere ihn weiterhin…so wie gefühlt 90% aller Fans

    ps: mein letztes Trikot ist von DuRiCha 🙂

    24
    10
  10. Yes- DuRiCha!!

    @60 ItaloHesse – bist ein guter Mann.
    Mit den Tickets musste mir ma erklären wie du das machst 🙂
    Sky schaue ich – aber habe kein Abo 😉
    .
    Haste gelesen? Selbst Kommentatoren mögen den aktuellen Fußball nicht mehr:

    Frank Buschmann: „Ich finde das Drumherum mittlerweile schwierig bis unerträglich“, meinte „Buschi“ und führte seine Erläuterung weiter aus.

    „In dem Moment, in dem ich in der Konferenz bei Sky am Mikrofon bin, liebe ich meinen Job. Aber außerhalb der 90 Minuten sind mir die Leute im Geschäft zu viel geworden, die behaupten, sie machten das alles aus reiner Liebe zum Sport und für die Fans. Das ist verlogen“,

    cCf

    Quelle: https://www.fr.de/sport/sport-mix/frank-buschmann-fussball-bundesliga-kommentator-karriereende-tv-sky-rtl-moderator-ztz-92063572.html

    9
    9
  11. ist das jetzt neu mit Lindströms Absichten im Sommer ?? habe es zumindest vorher nirgends gelesen.

    „Und Jesper Lindström, ebenfalls im Leistungsloch, hinterlegte bei den Eintracht-Bossen, dass er sich bei einem Angebot von einem Topklub mit entsprechender hoher Entschädigung für die Eintracht einen Wechsel kommenden Sommer durchaus vorstellen könnte. Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal liebäugelt seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung des angreifenden Dänen.“
    Quelle: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-zu-viele-nebengeraeusche-rb-leipzig-niederlage-92110296.html

    11
    1
  12. @62. SMILO

    Joa- hab das vor ein paar Tagen mal irgendwo gehört, weiß aber nicht mehr wo genau.

    Ist halt das nächste Gespenst, was durchs Waldstadion gejagt wird. Werden wir wahrscheinlich noch die gesamte Saison durchmachen, dass irgendein Spieler mit irgendeinem Verein in Verbindung gebracht wird 😉

    MK ist ja anscheinend auch schon heiß begehrt
    Mich wundert es nur, dass es noch keine OG wechselgerüchte gibt…

    Gruß cCf

    15
    2
  13. By the way: Hummels Vertrag läuft aus. BVB will nur verlängern, wenn der deutlich geringeres Gehalt bekommt.
    Vielleicht sollte er sich mal überlegen ob er eine Herausforderung bei einem jungen, dynamischen CL-Teilnehmer annehmen sollte 😉

    Gruß cCf

    5
    51
  14. @64 Sollen wir wie früher in den 2000ern der FC Köln oder Hannover 96 als Resterampe der „Altstars“ herhalten? Nein danke,4km/h – Hummels hilft uns kein Stück weiter, dann lieber Hase weiter verlängern bis er 50 ist.

    39
    3
  15. Wir werden sehen, was im Sommer passiert.

    Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln und die Saison mit den nötigen Ehrgeiz zu Ende zu spielen und die Ziele im Blick zu halten.

    Vielleicht ist es so, das unsere sehr gute Entwicklung einfach nicht gut genug ist. Der Abgang von Hinteregger muss man nach einer guten 3/4 Saison mit allen deutlichen Ideen von OG konstatieren ist nicht kompensiert, vor allem als Führungsspieler. Hasebe sollte sein Back-Up sein und eben nicht der notwendige Macher. Bei dem Zeitpunkt war es der am schwerwiegendste Abgang. Das bricht uns wahrscheinlich am Ende das Genick bzw. Verhindert die CL-Qualifikation – Stand jetzt.

    Unsere Entwicklung ist gut, aber ob es reicht? Abwarten, Daumen drücken.

    11
    10
  16. Ich lese hier im Forum überwiegend negative Kommentare
    zu der noch nicht mal beendeten Saison 22/23.
    Warum ist das so?
    Ich habe absolut keine Ahnung und zähle hier mal einige Erfolge
    Der jüngsten Vergangenheit auf.
    2022: EL gewonnen und damit die CL Teilnahme erstmals gesichert.
    2023: Die beste BL Vorrunde -nach einer gefühlten Ewigkeit-
    mit 31 Pkt. Gespielt.
    CL Gruppenphase als 2. Beendet und das 1/8 Finale gegen Napoli
    erreicht, ein absolutes highlight für die SGE und auch für alle
    wahren Eintracht Fans.
    12 Ligaspiele sind erst noch für alle zu spielen, also ist auch fast
    alles in der BL noch möglich. Selbst ein weiterkommen in der CL
    ist nicht ausgeschlossen, wenn auch kaum vorstellbar.
    Das erreichte DFB Pokal 1/4 Finale steht auch noch an.
    Wo ist jetzt eigentlich der Grund für dieses unsägliche
    herrumgejammere zu suchen?
    Ich für meinen Teil genieße diese außergewöhnlich Saison mit
    Allen Hochs und Tiefs und bewahre mir meinen Optimismus.

    62
    6
  17. @65 Viel zu negativ, sorry. So einen Post kann man vielleicht 5 Tage vor Saisonende verfassen. Noch 12 Spieltage, eine super Ausgangslage in der Liga für die Qualifikation für Europa und in beiden Pokalwettbewerben noch vertreten. In dem einen mit sehr guten Chancen aufs Halbfinale und in dem anderen, der CHAMPIONS-LEAGUE!!!, mit einer realistischen, wenn auch kleinen Chance auf den Einzug ins Viertelfinale.

    Manchmal muss man die gefühlte Realität einfach durch handfeste Fakten ersetzen. Soll jetzt garnicht zu sehr auf dich bezogen sein, aber dieses ständige „In den Himmel loben“ abgelöst durch „Verpassen aller Saisonziele incl Untergangsszenario“ nach 2 guten oder 2 schlechten Spielen ist einfach nur noch nervig.

    Uns hat es doch die letzten Jahre ausgezeichnet, dass wir egal wieviele Rückschläge personeller Art wir zu verkraften hatten, wir immer stärker und noch besser zurückgekommen. Die Ruhe und kluge Handlungsweise der handelnden Personen auf höchster Management Ebene zeichnet unseren Erfolgsweg aus.

    Bin sehr guter Dinge für die nächsten Wochen, wir werden noch großes erreichen, trust me!

    22
    2
  18. Eines kann man ganz sachlich feststellen:

    Wenn der Gegner nach zwei Minuten die erste Chance hat und es nach sechs Minuten das erste Mal klingelt, dann ist der eine oder andere von uns eben noch nicht ganz „da“.

    Das wiederum könnte daran liegen, dass er vielleicht schon halb weg ist.

    17
    12
  19. @sgebn 65.
    Ablösefrei würde ich den tatsächlich nehmen und ihn auch mit Hasebe Einsetzen.

    Vielleicht können wir ja dann ab nem gewissen Alter für die beiden Segways oder Rollatoren beim DFB beantragen 🙂 🙂 🙂

    cCf

    8
    8
  20. @67

    Ich sehe Saison für Saison Schreiberlinge wie dich, die versuchen mit Vergangenheitsgeschwafel und Statistiken einen negativen Trend zu relativieren ,um Menschen sowie Fans die auch mal berechtigte Kritik üben gleich das Fansein absprechen zu wollen. Langweilig tut mir leid einfach langweilig. Es geht einfach nur um das erwartbare bei Eintracht Frankfurt was eben viele Fans einfach nervt und nicht um die 3 Niederlagen in 4 Spielen an sich. Wenn man von Vereinsseite großspurige Ankündigungen macht wie “ den 4 Platz verteidigen“ (Krösche) oder wie Jakic sagte “ Wir wollen die Championleague gewinnen“ dann kann man schon mehr erwarten als Bundesliga-Mittelmaß. Und da sind wir aktuell mal wieder leider. Und wenn dann noch Glasner vor ca 1,5 Jahren sagt dass sich alle seine Mannschaften in der zweiten Saisonhälfte verbessern und davon weder in der letztjährigen Rückrunde noch jetzt etwas zu sehen ist , darf man doch mal kritisch fragen oder nicht ? Einige Spieler sind nicht mehr in der Lage einfachsten Pässe über 7-11 m dem Mitspieler in den Fuß oder Lauf zu spielen. Alle oder die meisten Spieler verdienen Millionengehälter, da darf man erwarten, dass sie sich nicht von einer Niederlage oder anstehenden Vereinswechseln oder was auch immer so aus der Bahn werfen lassen und in der Lage sind ihr Leistungsniveau auf den Platz zu bringen. Oder nicht ? oder doch ? Jedes Jahr der traditionelle Einbruch der Eintracht, das nevrt einfach, stand jetzt.

    19
    35
  21. Von diesem Statistikgerede was erreicht wurde in der Vergangenheit, wo wir stehen und wo wir herkommen Gerede, kann ich auch nicht viel mit anfangen!

    Ich bin überhaupt nicht jemand der Schwarz-Malerei betreibt, wie andere hier teilweise. Bashing schon gar nicht, was auch null bringt!

    Was ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wenn man da oben steht, ein Spitzenspiel um Platz 4,5 hat und eben eine Halbzeit nicht da ist oder verpennt! Mit dieser Einstellung habe ich ein Problem und dann zählt auch nicht die Aussage „wo wir herkommen“ usw. Ist das jetzt ein Freifahrtschein?

    Wenn man verliert weil spielerisch unterlegen, dann ist das ok. Aber nicht verdammt nochmal weil ich bei Anpfiff nicht da bin!

    Das ist eben genau der Schlüssel warum Union eben da steht wo sie stehen aktuell, mit ihren Mitteln. Auch wenn sie freilich Glück hatten. Das kann man sich in Teilen aber auch erarbeiten…..ob man am Ende vor Union stehen wird? Wir werden es sehen. Mit dem Kampf, Willen und Biss des letzten Drittels der HR wären wir aktuell 2 Plätze weiter oben!!!

    19
    7
  22. Alter Schwede was hier wieder los ist. Neapel hat uns dominiert es war nicht unbedingt ein schlechtes Spiel aber es hat nicht alles gepasst bei uns. Neapel hatte auch mehr Spielglück, die rote Karte kann aber muss man so nicht geben. Jetzt wieder alles negative an Trainer und Mannschaft fest zu machen was in den letzten Wochen noch super war.. yo… Wären wir am Wochende 0:3 in Schalke untergegangen würde ich den Unmut verstehen aber es waren eben nicht irgendwelche Teams gegen die wir gespielt haben. Es wird auch gerne vergessen, dass es unsere erste CL Saison ist. Das sind alles keine Ausreden, es gibt einfach Teams, die uns überlegen sind, der positiven Entwicklung zum trotz, man merkt einfach, dass die CL eben etwas anderes als die EL ist.

    Ja die erste HZ war nicht gut und ja manche Spieler sind im Loch. Wir haben aber aktuell nach 22 Spieltagen ganze 38 Punkte. Wie viele hatten wir letztes Jahr nach 34 Spieltagen? 42? Wenn wir konstant auf hohem Niveau spielen würden, könnten wir uns über die Meisterschaft unterhalten aber wir reden über das internationale Geschäft und das nicht Mal auf CL oder EL oder conference League eingegrenzt. Die belastung der vergangenen Wochen und Monate zeigt sich jetzt einfach..und so breit ist der Kader nun auch wieder nicht sonst würde vielleicht auch Mal touré spielen.

    12
    3
  23. Ich denke das hier die wenigsten das Neapel-Spiel bei der eigenen Aussage zu Grunde legen! Denke wir sind uns alle einig das Neapel z.Z. nochmal eine andere Hausnummer ist. Darum geht es auch gar nicht.

    Es geht auch weniger darum, wieviele Punkte man zum jetzigen Zeitpunkt in der letzten Saison hatte. Sondern vielmehr wie es dazu kommt, sich nicht 90 Minuten so zu motivieren, dass die Leistung entsprechend passt und man nicht eine Halbzeit herschenkt.

    Am meisten stören die Vergleiche mit der Erinnerung wo man den herkommt! Dieses vor Augen halten fördert praktisch Leistungsspitzen(Ironie).

    Demut ist in gewissen Maße angebracht. Hochmut kommt vor dem Fall. Aber wie es hier einige predigen könnte man fast meinen wir sind vor 2 Jahren aufgestiegen!

    8
    7
  24. Es ist einfach Tatsache, daß es die Eintracht nicht schafft 90 Minuten voll konzentriert ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten auf den Platz zu bringen. Es wird meist eine Halbzeit verschlafen oder man hat das Gefühl einige Spieler sind mit den Gedanken abgelenkt, sprich gedanklich und reaktionstechnisch zu langsam.
    Es gab kaum ein Spiel bei dem die Mannschaft von Anfang an wach und mit der nötigen Entschlossenheit zu Werke ging. Meistens gab es dann Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten im Spielaufbau und in der Rückwärtsbewegung Zuordnungsprobleme.
    Ich bleibe mal bei meiner Vermutung, daß gewisse Spieler, die mit einem Wechsel liebäugeln, nicht voll bei der Sache sind, namentlich Kamada, N’dicka, Knauff und Lindström. Deren Formschwankugen sind offensichtlich. Wenn dann noch einige Spieler angesteckt werden, siehe Tuta, hast du ein Problem was Stabilität und Konstanz angeht.
    Glasner scheint es nicht zu gelingen Schwächen wie Standards auszumerzen oder eben Kompaktheit und damit Konstanz zu installieren.
    Nach jeder längeren Vorbereitung, die angeblich jedes Mal großartig war, habe ich das Gefühl sie hätten keine Vorbereitung gehabt oder frage mich, was sie da geübt haben, wenn man die ersten Spiele nach längeren Vorbereitungen sieht.
    Krösche und Glasner sollten nun für Klarheit bei den Wechselwilligen sorgen.
    Bei Kamada und N’dicka bedeutet das, daß die Eintracht ihr abgegebenes Angebot, welches seit Monaten im Raum steht und von beiden Spielern bis jetzt nicht unterschrieben wurde, zurückzieht und damit selbst den Schlußstrich zieht.
    Es glaubt doch eh keiner mehr an eine Verlängerung.
    Krösche sollte beide Spieler und deren Management daran erinnern, daß sie bis Vertragsende alle Konzentration in Richtung Eintracht zu geben haben.
    Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber daran erinnern scheint mir sinnvoll zu sein.
    Bei Knauff gilt ähnliches. Krösche muß wissen, ob er ihn haben will und wieviel er bereit ist zu zahlen und ob überhaupt Knauff noch möchte. Auch hier hilft vielleicht ein eindringliches Gespräch.
    Bei Lindström sollte die Eintracht eine klare Ansage machen, die nur nein heißen kann.
    Jedenfalls braucht die Eintracht Ruhe und Konzentration auf das Wesentliche und keine ablenkende Nebengeräusche.
    Naja, ist vielleicht auch Wunschdenken dabei.

    21
    5
    - Werbung -
  25. Also ist es „GROSSSPURIG“ wenn man als Sportdirektor als Ziel den 4. Platz ausruft.???
    Was soll der Begriff „GROSSSPURIG“???
    Wäre es besser er hätte als Ziel Platz 10 ausgerufen??? Weil dann nicht großspurig und daher besser???

    Man o Man o Man!!!

    Dann hät ich gemeckert. Aber nicht wenn jemand sagt, das Platz 4 unser Ziel ist (wenn man zu dem Zeitpunkt auf dem Platz steht.)

    Die, die hier mit den Begriff „GROSSSPURIG“ unseren Sportdirektor vertreiben wollen, sollten doch mal sagen welches Ziel nicht großspurig gewesen wäre und auch welchen Sportdirektor sie lieber hätten.

    19
    2
  26. Bayern kann dieses Jahr auch locker Mal Platz 10 machen, mich stört, dass man immer sagt beachte wo die herkommen oder Guck Mal wo die letzte Saison standen 🙂

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -