Hrvoje Smolcic überzeugte im Duell gegen Marseille. (Foto: imago/eu-images)

Nach dem ersten Heimspielsieg in der Champions League schwärmte Eintracht-Coach Oliver Glasner förmlich von seiner Elf. „Mit welcher Hingabe und Leidenschaft sie sich gegenseitig unterstützen, so aufopferungsvoll„, sagt Glasner über sein Team, dass Olympique Marseille mit 2:1 in die Knie gezwungen hatte. Und das trotz einer wieder veränderten Abwehrreihe. Hrvoje Smolcic in der Abwehrzentrale und Kristijan Jakic agierten auf ungewohnter Position, machten ihre Sache aber über weite Strecken sehr gut, befand Glasner. „Er hat Ruhe ausgestrahlt, mutig gespielt„, so der Österreicher über Neuzugang Smolcic. „Ich freue mich wahnsinnig für ihn. Das war ein sehr guter Auftritt.“

Glasner schwärmt von seinem Team

Zugleich lobte er die Bereitschaft, sich gegenseitig zu helfen. „Die Jungs können sich aufeinander verlassen. Und wenn mal was durchgeht, war Kevin da in 2,3 Aktionen“, so Glasner, der bilanzierte: „Wenn es mal einen Teamsieg gibt, dann war das heute einer.“ Da konnte er auch verschmerzen, dass beim Gegentor durch Guendouzi nicht alles passte in der Abstimmung. „Da spielen zwei, die da noch nie gespielt haben und übersehen den einlaufenden Gegenspieler. Da muss man ein Auge zu drücken, wenn wir gewonnen haben, geht das auch“, so der Frankfurter Cheftrainer. „Wichtig ist, dass sie open-minded sind und sich drauf einlassen, wenn sie auf einer Position spielen, die vielleicht nicht ihre Beste ist.“ Der Charakter seines Teams sei großartig, so Glasner, der bei der Pressekonferenz für Lacher sorgte, als er meinte: „Wir können kaum trainieren, zeigen den Jungs immer Videos. Wir könnten euch auch Videos zeigen, ihr könntet trotzdem nicht spielen“, sagte er scherzhaft Richtung der anwesenden Journalisten.

Lenz fällt aus

Einziger Wermutstropfen des Abends: der verletzungsbedingte Ausfall von Christopher Lenz, der kurz vor der Pause verletzt raus musste und durch Luca Pellegrini ersetzt wurde. „Es tut mir wahnsinnig leid für ihn, weil er richtig gut in Fahrt war und er sich wieder am Oberschenkel verletzt hat“, sagte Glasner nach dem Spiel und ahnt nichts gutes. „Ich bin lange genug im Geschäft um zu wissen, dass ein Spieler, der hinfällt und sich an den hinteren Oberschenkel greift, nicht in zwei Tagen wieder auskuriert ist.“ Am Donnerstagfrüh teilte die SGE mit, dass Lenz mit einer Faszienverletzung bis auf weiteres ausfällt. Das zwingt Glasner zu weiteren Umstellungen am Samstag gegen Dortmund.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Alles Gute Christopher Lenz! In den letzten Spielen wurde offensichtlich, dass er als LA immer besser und stabiler in seinen Leistungen geworden ist, was auch daran lag, dass er jetzt mehrere Spiele hintereinander verletzungsfrei absolvieren konnte.

    Der erneute Rückschlag ist bitter, zeigt aber auch, dass sein Körper die ständige Belastung nicht verträgt. Vielleicht sollte er in Zukunft, ähnlich wie bei Rode, „dosiert“ Spielzeiten bekommen.

    94
    2
  2. „Eintracht Frankfurt hat ein Update zur Verletzung von Christopher Lenz gegeben. Der Verein teilte am Vormittag auf seinen Kanälen mit: „Christopher Lenz hat sich im gestrigen Heimspiel gegen Marseille eine Faszienverletzung im Oberschenkel zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.“ Damit dürfte der Linksverteidiger in diesem Kalenderjahr nicht mehr für die Hessen auflaufen.“

    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker–eintracht-gewinnt-erneut-gegen-marseille,bundesliga-ticker-104.html

    2
    12
  3. Wenn wir gewinnen ist alles mega,
    oder,
    E
    wenn Marseille nicht gewinnt, dann ist alles gut..

    Sehr schade mit Lenz, er war echt recht stark zur Zeit!

    46
    4
  4. Es ist wahrlich ärgerlich . In unserer Gruppe fehlt das Fallobst 😉 Irgendwie hat jede Gruppe ein Team was mit 0-2 Punkten rumdümpelt – nur unsere nicht . Schade Schade . Schön das noch alles drin ist – traurig das die Fallhöhe halt extrem hoch ist wenn man dann in keinem Wettbewerb mehr vertreten ist . ABER vielleicht haben wir Nerven wie Drahtseile und holen einfach drei Punkte bei Sporting durch exzellentes Umschaltspiel .

    48
    6
  5. @4:

    Ich gehe davon aus, dass die drei Mitbewerber in der Gruppe dachten, dass die SGE als CL-Neuling die Rolles des Fallobst einnehmen würde. Den Gefallen haben wir denen aber nicht getan.

    124
    2
  6. Vorneweg: das war eine ganz starke Mannschaftsleistung!

    Aber irgendwie war mir Glasners Kommentar zu Smolcic eine Spur zu nüchtern. Für mich war er die Entdeckung des Spiels.

    Schaut euch einfach mal die Zusammenfassung des Spiels an, wie er ständig dirigiert, versucht, die Linie zu halten, auch Ebimbe bei der einen Chance zurechtweisst, weil es der Gegner zu leicht hatte, vorbeizukommen. Oder fast immer im richtigen Abstand zu Sánchez steht und ihn damit fast komplett aus dem Spiel nimmt.

    Der ist eine Granate mit Herz und sehr guter taktischer Ausbildung.

    Ich schaue mal in die Zukunft: mit ihm können wir 5er und auch 4er Kette spielen, dann noch einen gut ausgebildeten Innenveteidiger holen (und Tuta als Rechtsverteidiger)

    54
    5
  7. Glasner will den Jungen nur nicht hochjubeln. Das würde nur die Fallhöhe steigern, wenn er mal ein schlechtes Spiel macht. Da würden auch hier dann genug auf ihm rumhacken. Außerdem würde ich in diesem Spiel keinen raus heben, weil alle alles gegeben haben.

    84
    0
  8. Mir hat die Balkan-Connection auch gut bis sehr gut gefallen! Und der Rest sowieso, war gestern einfach klasse im Stadion.

    Einzig und allein, die unzufriedenen Gesten mancher Eintracht-Fans bei unglücklichen BallStafetten zwischendurch haben mich irritiert. Dabei kann ich mich kaum erinnern, so ein teilweise präzisen Kombinationsfussball jemals bei der Eintracht gesehen zu haben..

    71
    1
  9. Es war einfach nur phantastisch. Die Stimmung im Vorfeld in der Stadt, die Stimmung im Stadion, die spielerische Klasse in der ersten Halbzeit, der aufopferungsvolle Kampf in der zweiten Halbzeit. Sie laufen wie die Duracell Hasen, immer weiter. Ich wüßte gar nicht, wenn ich herausheben könnte. Wenn einer ausfällt kommt der Nächste. Freu mich jetzt schon auf Dortmund.

    Forza SGE

    46
    0
  10. Glasner lobt eigentlich nur gereifte Spieler und stellt meist die Mannschaft über einzelne. Er lobt Hasebe, Götze, Rode etc. aber hielt sich z.b. auch bei Lindström letzte Saison zurück.

    Finde ich eigentlich ziemlich clever

    49
    1
  11. Da könntet ihr recht haben, dass Glasner Smolcic nicht „verbrennen“ möchte.

    29
    0
  12. Hoffentlich steht Lenz dann wieder zur Verfügung, wenn Pellegrini wieder ausfällt.

    Beiden sei hiermit gut Genesung und stabile Gesundheit gewünscht!

    22
    0
  13. @6 Jahre keinen Trainer entlassen: alles richtig, was du da sagst, ich empfinde genauso wie du…..nur dein Name ist falsch: 2016 is der Armin freiwillig zurückgetreten, und ein gewisser Niko K. Übernahm….und damit nahm das Wunder seinen Lauf und der schlafende Riese Eintracht Frankfurt ist erwacht !!!!

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -