Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Sonny Kittel zu 1860 München?

Wie die TZ-München berichtet, hat Zweitligist TSV 1860 München Interesse an Mittelfeldspieler Sonny Kittel. Der Vertrag von Kittel läuft zum Saisonende aus. „Es gibt durchaus einige Vereine, den sich um den Jungen bemühen“, sagte Berater Alexander Schütt. Kittel debütierte schon im Alter von 17 Jahren und galt als großer Shooting Star. Nach einem Kreuzbandriss im Frühjahr 2011 und Knieproblemen im Jahr 2013 kämpft der Youngster sich derzeit zurück ins Team.

Weitere Artikel

30 Kommentare

Fallback Avatar 1. Adlermacht 19. November 13, 23:25 Uhr

sollte man noch mal verlängern.

0
Fallback Avatar 2. Libero 20. November 13, 00:00 Uhr

Sehe ich auch so.

0
Fallback Avatar 3. Atilla81 20. November 13, 00:33 Uhr

Auf jeden Fall verlängern und dann evtl ein Jahr ausleihen. Bei 1860 haben sich schon viele junge Spieler super entwickelt.
Aber kommt drauf an, ob er verlängern will überhaupt. Halte nach wie vor viel von ihm und hoffe er packts noch.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 4. SGE74 20. November 13, 05:07 Uhr

Sonny spielt seit der E-Jugend bei der Eintracht, ist durch und durch Frankfurter. Klar sollte er zuerst verlängern und sich verleihen lassen. Wäre schade, aber vielleicht das beste für alle. Ich hoffe er hat seine Verletzungen in seiner Karriere schon alle genommen.

0
5. Ebi1984 20. November 13, 08:17 Uhr

Vertrag verlängern und gegebenfalls ausleihen. Aber auf keinen Fall gehen lassen.

0
Fallback Avatar 6. Grantler 20. November 13, 08:20 Uhr

Hat in der Buli aber bei seinen Einsätzen nichts gerissen. Scheint mir etwas phlegmatisch, war für vielleicht auch noch zu jung und so eine Verletzung "hilft" vielleicht beim erwachsen werden. Ausleihe wäre okay.

0
Fallback Avatar 7. Bossi 20. November 13, 09:16 Uhr

1 Jahr verlängern und in der Winterpause in die 2. Liga ausleihen, das wäre das Beste für beide Seiten.

0
Fallback Avatar 8. TAUNUS ADLER 20. November 13, 09:25 Uhr

ja prima, typisch SGE....wie kann man denn den Jungen gehen lassen !?!?
Die sind doch bescheuert.....hat kaum Chancen bekommen, war verletzt und jetzt soll er weg !?
Man sollte ihm eine faire Chance geben und wenn er fit ist immer mal wieder spielen lassen.
Genau so Stendera....der muß bleiben, kann wenigstens hut Flanken und Freistöße schießen, was den meisten im Team völlig abgeht.

0
Fallback Avatar 9. Italo-Hesse 20. November 13, 09:39 Uhr

@8
auch wenn es kaum vorstellbar is...aber spieler haben eigene ideen und vorstellungen...ja sogar wünsche und ziele......ich lese nirgends, dass die eintracht ihm keinen vertrag angeboten hat....vielleicht gibt es das angebot...vielleicht auch nicht.....und wenn es das gäben sollte, muss sonny nicht zwangsläufig annehmen....vielleicht will er einfach einen tapetenwechsel um aus seinem phlegma rauszukommen.....alles nur mutmassungen......aber manchmal sollte man über den tellerrand hinausblicken (oder zumindest bis zum tellerrand wenns nicht für mehr reicht) bevor man mal wieder alles und jeden verflucht

0
Fallback Avatar 10. Kies88 20. November 13, 09:41 Uhr

Es lediglich bekannt dass 1860 an einer Verpflichtung interessiert ist. Nirgends steht geschrieben, dass die Eintracht ihn abgeben will. Entscheidend wird sein was der Spieler will. Will Sonny weg wird man ihm keine Steine in den Weg legen.

0
Fallback Avatar 11. Bossi 20. November 13, 09:43 Uhr

Wo steht denn, dass die ihn gehen lassen?
Es steht lediglich was von Interesse anderer Vereine da. Und das ist bei einem auslaufenden Vertrag ja auch nichts außergewöhnliches.

Wenn er fit ist und im Training gute Leistungen bringt, dann wird er schon seine Chancen erhalten. Und BH wird bestimmt schon mit ihm und AV über einen neuen Vertrag gesprochen haben bzw wird es noch.

0
Fallback Avatar 12. karl napp 20. November 13, 09:46 Uhr

um auf Nummer Sicher zu gehen und nicht ggf. ein Talent für lau an andere Vereine zu verlieren, sollte man den Vertrag verlängern und an 1860 zum Spielerfahrung sammeln ausleihen.

Wenn man aber sicher ist, dass Kittel auch in Zukunft nicht mehr für die Eintracht brauchbar ist, dann Vertrag auslaufen lassen.

Ich erinnere aber an die Talente Marco Marin und Timothy Chandler, also gut überlegen.

0
Fallback Avatar 13. SGEStephan 20. November 13, 10:01 Uhr

behalten und leihen sehe ich als beste lösung. Aber wie schon erwähnt. Der Spieler hat ja auch ein Wort mitzureden.

Mich würde aber mal interessieren was hier los wäre wenn bekannnt würde das die SGE ein Talent wie Kittel verpflichten will. Da kämen dieselben die hier schon auf die SGE schimpfen weil sie den guten gefühlt vom hof gejagt haben, mit dem Argument Krankenakte und würde die SGE deswegen kritisieren.

0
Fallback Avatar 14. Eintracht_Adler 20. November 13, 10:32 Uhr

@13

das ist fast wie im richtigen leben. das maul aufreißen, wenn man keine vernatwortung trägt ist immer viel einfacher. ich möchte irgendwie nicht die mannschaft auflaufen sehn, die wir hätten, wenn der eine oder andere schreiber von hier die verantwortung hätte....

0
Fallback Avatar 15. Matzema 20. November 13, 11:06 Uhr

Was heißt hier "wenn er weg will, wird man ihm keine Steine in den Weg legen". Wie auch, sein Vertrag läuft aus?!?

Beim Verleihen sei außerdem zu bedenken, dass man einen Spieler nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit verleihen darf - ergo: wenn man ihn ein Jahr verleihen wollte, müsste man mindestens 2 Jahre verlängern. Würde mich wundern wenn es dazu kommt!

0
Fallback Avatar 16. ReinholdFanz 20. November 13, 12:23 Uhr

wir lassen alle grossen Talente einfach gehen:
- Stroh Engel
- Kweuke
- Heller
- Patrick Falk
- .....
und jetzt noch Kittel. Wir steigen ab. Ganz klar

0
Fallback Avatar 17. HNKN 20. November 13, 12:27 Uhr

lol @16
Deswegen spielen die genannten jetzt auch in internationalen Topligen und der CL.

Von den Spielern ist und war nicht ein einziger bundesligatauglich.

0
Fallback Avatar 18. Matzema 20. November 13, 12:29 Uhr

Die Ironie hätte man durchaus merken können, HNKN! :-)

0
Fallback Avatar 19. Ostwestfalen-Adler 20. November 13, 12:35 Uhr

als er in der zweiten liga ab und an mal gespielt hat hatte er super statistiken. sehr guten notenschnitt und eine erstaunlich gute passgenauigkeit. zumindest waren da die daten ausn kicker aber der kicker hat laut einigen hier ja eh keine ahnung -.- ^^
frage ist wirklich ob der sonny überhaupt noch bleiben will oder ob er endlich regelmäßig spielen will

0
Fallback Avatar 20. Italo-Hesse 20. November 13, 12:41 Uhr

@16
lustig und traurig zugleich....wie viele talente es leider dann doch nicht geschafft haben...

tsoumou, ljubicic, toski, alvarez, cimen, "tosun", a. jung, reinhard und noch viele mehr....grad beim cimen...fragt man heute noch seine früheren trainer und die eltern der mitspieler..jeder hat ihm ne große karriere vorausgesagt....
talent allein reicht nun mal nicht.....glück, disziplin und wille sind das a und o

zu kittel: denke nicht, dass er es schaffen wird....wenn man ihn mal mit den götzes und draxlers vergleicht, dann hat er wirklich 0 körpersprache und kein system in seinem spiel......schade

0
Fallback Avatar 21. HNKN 20. November 13, 12:47 Uhr

@18

Hier kann man sich nie sicher sein, ob das nicht doch ernst gemeint ist.

0
Fallback Avatar 22. Matzema 20. November 13, 12:48 Uhr

Auch wieder wahr :-)

0
Fallback Avatar 23. HNKN 20. November 13, 13:34 Uhr

Um zurück zum Thema zu kommen:

Ich finde Kittel hat noch eine Chance verdient und nehme an, er bekommt die bis zum Ende der Saison auch. Darum bin ich mir auch zu 100% sicher, er im Winter nicht wechselt.

Aber Taunus-Adler weiss mal wieder mehr und hat aus zuverlässiger Quelle die Info, dass Kittel zu 1860 wechselt.

0
Fallback Avatar 24. Eagle 20. November 13, 14:32 Uhr

wenn ich das richtig sehe, wird der artikel durch ein zitat von kittels berater gestützt.
natürlich sagt der das, wenn der vertrag in einem halben jahr ausläuft und er kittels verhandlungsposition ggü. der eintracht stärken möchte.
vielleicht hat er das auch zum jetzigen zeitpunkt gesagt, WEIL die eintracht bald die verhandlungen starten möchte.

und richtig, die eintracht hat dazu kein wort geäussert.
also bleib aufm teppich taunus adler, du hast doch seit der hinrunde wieder andere themen, bei dem du auf alle verantwortlichen draufhauen kannst!;)

0
Fallback Avatar 25. SGErules 20. November 13, 14:47 Uhr

Stimmt nicht ganz: Hübner hatte sich zu der Personalie durchaus mal geäußert, nämlich dass man verlängern wolle. Grundsätzlich zweifelt man nicht an seinem großen Talent, das hieß es immer wieder.

Es wird von den Konditionen abhängen, und klar ist, dass Sonny sehr wenig Argumente hat. Daher denke ich, dass er eher einen kompletten Neubeginn irgendwo anders anpeilt, egal ob die SGE verlängern und ausleihen will.

Ich würde an seiner Stelle den Beginn der RR noch abwarten. sollte er bis dahin mal gesund bleiben, seine Leistungen über SGE II sukzessive stabilisieren und steigern und sich im Training massiv anbieten, wird er sehen, ob es reicht, mal wieder im Profikader und ggf mit Kurzeinsätzen dabei zu sein.

In erster Linie muss aber von ihm was kommen, vom Talent allein rechtfertigt sich irgendwann kein Vertrag mehr.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 26. Fozzis 20. November 13, 16:31 Uhr

Man kann Kittel eigentlich nur guten gewissens empfehlen, zu gehen. Entweder wenn er mit der Vertragsverlängerung direkt einen Leihvertrag unterschreibt oder, was für den Jungen besser wäre, einen Vertrag in der zweiten Liga mit Ausstiegsklausel.

Aus Kittels sicht macht eine Unterschrift bei der Eintracht doch gar keinen Sinn.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 27. Fozzis 20. November 13, 16:32 Uhr

@25
Kittel braucht keine Kurzeinsätze, Kittel muss regelmäßig spielen - wenn das Knie hält.

0
Fallback Avatar 28. SGErules 20. November 13, 17:30 Uhr

@ Fozzis

Man kann bei dem Verlauf seiner bisherigen Profikarriere aber nicht Stammformation erwarten, sondern er muss sich alles langsam erarbeiten. Er kann doch nach aktueller Lage froh sein, wenn er überhaupt in der RR (und von der sprach ich ja) mal wieder im Kader ist.

0
Fallback Avatar 29. Adlermacht 20. November 13, 18:26 Uhr

günstiger als jetzt mit einem schwachen inui und einem anfälligen aigner wird es nicht mehr für Kittel.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 30. Fozzis 21. November 13, 15:22 Uhr

@28
Eben. Daher muss er ja auch gehen. (Für ihn) am besten schon zur Rückrunde.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel