Eintracht Frankfurt hat sich heute von Michael Skibbe getrennt. Skibbe wurde heute in einem persönlichen Gespräch über die Entscheidung des Vorstandes informiert. Der Mannschaft wurde die Entscheidung vor dem heutigen Vormittagstraining mitgeteilt.

„Ausschlaggebend für die Trennung war nach reiflicher Überlegung und intensiver Analyse die negative sportliche Entwicklung von Eintracht Frankfurt in den letzten Monaten. Der Vorstand bedauert diesen Schritt außerordentlich und betont auch die in der bisherigen Zusammenarbeit mit Michael Skibbe erzielten Erfolge und positiven Ergebnisse“, so die Pressemitteilung von Eintracht Frankfurt.

Ab Morgen wird Christoph Daum das Training bei der Eintracht übernehmen. Zunächst wurde ein Vetrag bis zum Saisonende geschlossen. Beide Seiten haben jedoch das Ziel auch längerfristig zusammen zu arbeiten.

- Werbung -

90 Kommentare

  1. Ich glaube wir sollten jetzt alle einmal in uns gehen.
    Die zeit der leiden ist offensichtlich vorbei , zumindest hat es den ersten anschein.

    Empfangt allso morgen den neuen trainer mit begeisterung und den notwendigen respekt.

    Seine früheren eskapaden sollten uns nichtinteressieren.

    Nur die SGE ist das leben!!!!!!

    0
    0
  2. Daum hier vorab durch den Dreck zu ziehen mit dem Scheiß Drogen damals ist wiedermal das allerletzte .
    Bin gespannt ob er den Trümmerhaufen einigermaßen auf Kurs bringen wird . Abstieg verhindern nur mit dem Namen Daum ist unmöglich . Jetzt sind die Raketen Meier – Köhler und alle anderen gefragt . Gewisse Spieler sollten stolz sein das sich ein Trainer wie Daum sich dessen an nimmt .

    0
    0
  3. Zum Anfang erstmal RESPEKT!
    Sehr mutige entscheidung und ich hoffe sie zündet!
    Dann ein Danke an M.S. Gute Arbeit mit ärgerlichem Ende!

    So nun zu Daum!
    Hab das Gefühl das C.D. nicht nur als Trainer gekommen ist!
    Wenn mich mein zertrümmertes Hirn nicht ganz täuscht errinnere ich mich an eine Aussage von Ihm in der es hieß den nächsten Job den er annimmt wil er als Personalunion tätig sein!
    Er sprach vom Modell was in England gang und gebe ist und ein gewisser Herr Magath hier in Deutschland etwas überzogen versucht!
    Straft mich lügen wenn ich mich täusche, aber mich düngt es als wenn Herri seinen Abscheid vobereitet!
    Der HSV ruft zur neuen Saison samt Schwegler!
    Die haben einen soliden Finanzchef nötig und da sucht man nach einen ähnlichen Typen sehr sehr lange!

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Janilton

    P.S. sämtliche Drogen sachen sollten jetzt schleunigst vergessen werden und sich aufs wesentliche konzetriert werden und das ist der Abstiegskampf

    0
    0
  4. Daum greift hoffentlich härter durch bei den faulen Säcken von Spielern…mit dem gibt es keinen Schmusekurs und Spieler denen ab der 60. Minute die Kondition fehlt.
    Was CD früher mal getan hat….also einen seiner größten Fehler, das interessiert mich nicht die Bohne und hat auch nichts mit dem Thema Fußball zu tun !
    Wer diesen Mist hier immer wieder aufwärmt ist kein echter Fan und sollte besser den Mund halten.
    Wichtig ist es, das Daum die volle Unterstätzung bekommt
    und den Respekt der Spieler sowie auch der Fans.
    Er hat ein sehr schweren Aufgabe zu lösen und nur das zählt !!

    0
    0
  5. Ich denke Daum hat die Pause in der Bundesliga benötigt und es ist jetzt der Richtige Zeitpunkt. Wir können uns glücklich schätzen so einen erfahrenen und Spitzeklasse Trainer für unsere Eintracht bekommen zu haben.
    HB zeig mal wieder was er für Fähigkeiten besitzt und überrascht alle Kritiker !!
    Mit CD und HB haben wir zwei sehr fähige Sportliche Leiter und ich habe keine Angst mehr um unsere Eintracht. Das hat vor wenigen Stunden noch ganz anders ausgesehen.
    Ich bin mir sicher das sich die Stärken und das Selbstbewusstsein von CD auf die Mannschaft übertragen wird.
    Drogen hin oder her (wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen) jeder Mensch verdient eine zweite Chance und es zeigt seine Stärken nach so einer Öffentlichen Bloßstellung weiter zu machen und nicht aufzugeben.
    Pro Christoph Daum und Heribert Bruchhagen
    Eintracht Frankfurt im Herzen!!!!

    0
    0
  6. hoffentlich macht der die spieler erst ma schön rund. Dann ist den millionären vielleicht auch mal bewusst um was es geht !!! ich habe immer das gefühl dass manche von denen es gar nicht wahr haben wollen! DAUM IST MEINER MEINUNG NACH DER RICHTIGE IN DER JETZTIGEN SITUATION !!!

    0
    0
  7. Ich finde es super und denke, dass es genau der richtige für die aktuelle Situation ist. Was danach kommt, wird man sehen…
    Zum Thema Drogen:
    a) hat er seine Strafe bekommen und den Fehler bereut. Jeder hat eine zweite Chance verdient!
    b) einige sollten sich mal selbst fragen, wie oft sie sich sinnlos die Birne wegsaufen, sei es vor, während oder nach dem Spiel. Alk ist zwar kein Koks, aber Mittel zum Zweck auch oft genug. Von daher: Was soll das? Habt ihr euch mal seine Erfolge bisher angeschaut??!! Allein das zählt für unsere SGE im Moment, nichts anderes!!!

    0
    0
  8. @Janilton
    Ich kann mir nicht vorstellen das Bruchhagen zum HSV geht.
    Und wenn Schwegler geht (es wäre sehr schade) dann soll er dort hin gehen wo der Pfeffer wächst weil beim HSV hat er mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie wie er es eigentlich bei uns hat und es könnte ihm passieren, dass er wie in Leverkusen nur auf der Bank sitzt.
    Bin mir sicher das es für zukünftige Spielerverträge sehr sehr gut sein wird CD als Trainer zu haben. Damit meine ich nicht nur Vertragsverlängerungen.

    0
    0
  9. einfach hammer danke an michael skibbe für die tollen 1,5 jahre.

    aber jetzt ist daum da. hätte ich nie mit gerechnet den besten deutschen trainer bei der eintracht zu sehen.
    der wird den spielern die köpfe waschen. wir kommen da unten raus. ich bin mir sicher in wolfsburg treten wir stark auf und sind vielleicht für eine überraschung gut.

    0
    0
  10. Als absoluter Befürworter dieser Trennung bin ich glücklich, dass Daum jetzt neuer Coach unserer Eintracht ist. Ich denke es tut uns gut, dass nun ein frischer Wind an der Seitenlinie und auf dem Platz weht.

    NIchtsdestotrotz gilt es auch sich bei Michael Skibbe zu bedanken, dem wir immerhin neue Spieler zu verdanken haben, die die Qualität im Kader erhöht haben und die dafür sorgten, dass wir 1 1/2 Jahre lang auch teilweise sehr schönen Fußball spielten. Leider wurden ihm 5 Punkte von möglichen 30 zum Verhängnis.

    Das diese Entlassung HB nicht leicht fiel sah man ihm an und ich finde es auch sehr gut, dass er sich der Kritik stellt und sich selbst nicht aus der Schusslinie nimmt.

    Es gibt sicherlich viele Faktoren für den Absturz in der Rückrunde. Aber (3 € ins Phrasenschwein) – man kann ja nicht einfach die ganze Mannschaft auswechseln.

    Ich wünsche MS alles Gute für seinen weiteren Weg. Ich hoffe, dass er einen neuen Verein findet, der nicht nur auf die letzten 10 Wochen seiner Trainertätigkeit, sondern auch auf die 18 Monate zuvor schaut. Ich hätte mir gewünscht, dass er eine ähnlich lange Ära mitbegründet wie FF. Leider scheiterte er an seinem eigenem Anspruch, jedes mal eine „konkurrenzfähige“ Mannschaft aufs Feld schicken zu können. Seit dem 0-0 in Freiburg waren wir leider selten konkurrenzfähig.

    Leverkusen (0:3), Nürnberg (0:3), Stuttgart (0:2, obwohl man 75 Min in Überzahl war), Lautern (0:0 und Glück, dass Lakic in Min 90 das leere Tor verfehlt), Schalke (glückliche 1:2 Niederlage) und St. Pauli (ganz glücklicher 2:1 Sieg) deuteten an, dass etwas bei unserer SGE ganz mächtig schief läuft.

    Daher – ob C.D. nun der große Heilsbringer, der alle zum Laufen bringt und die Mannschaft zusammenschweift, wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Jedoch war dieser Schritt richtig, was sogar MS selber durchklingen ließ in seiner Abschluss-PK. Ich hoffe, dass es nun kein großes und langes Nachgetrete gibt und das sich in FFM nun wieder alles um den Fußball kümmert!!

    LG
    Christopher

    0
    0
  11. So “ liebe “ Spieler nun seit ihr gefordert.Schluss mit 4 Tage Woche,freie Tage,1mal am Tag Training usw..Jetzt heißt es malochen und den Klassenerhalt sichern.

    0
    0
  12. Geil . Bin zufrieden mit CD . Das hätte ich dem Bruchhagen nicht zu getraut . Solch einen vor belasteten Trainer zu holen . Respekt . Passt so gar nicht zu ihm CD nun geholt zu haben . Chancen steigen dadurch den Klassenerhalt zu erreichen . Wird aber verdammt schwer . Skibbe kann ich nicht danken . Das Chaos hat er und sein Chef zu verantworten und sonst keiner . Der Chef hat reagiert und nun wird sich zeigen wie die wehrten Herren Spieler sich dem drohenden Abstieg entgegen stemmen werden .Coole Sache mit CD . Wenns einer noch schaffen könnte dann wohl er .

    0
    0
  13. Bin zwar auch pro Daum- und finde Skibbe hat auch krasse taktische Fehler gemacht aber man sollte jetzt auch die Erwartungshaltung nicht zu hoch hängen. Mit dem Spielermaterial sind wir im Durchschnitt nicht besser als Platz 10- egal welcher Trainer. Lasse mich ja gerne eines besseren belehren- aber auch ein Meier, Köhler und Caio von mir aus auch Fenin- die bei Funkel auch mehr oder weniger regelmäßig gespielt haben- sind auch bei Skibbe nicht besser geworden- also hängt die Trauben nicht zu hoch! Ich weiß noch wie damals alle beim Funkel gefordert haben- lasst den Caio spielen- ich glaube heute fordert den kein Mensch mehr. Es liegt nicht immer alles nur am am Trainer. Warum kriegen wir es seit Jahren nicht hin normale Spieler zum Topspieler reifen zu lassen? Oder mal clever einzukaufen- wie Hannover, Freiburg, Mainz etc…Das kotzt mich seit Jahren an und ich hoffe mal das es endlich mal ein CD packt das zu ändern…die Hoffnung stirbt zuletzt.

    0
    0
  14. Komisch – nun sind alle begeistert (bin auch froh, denn etwas musste sich ändern!) – allerdings irritiert es mich, dass CD wohl im Express interview gesagt haben soll, dass er Konzepttrainer sei und kein Feuerwehrmann. Aber: Braucht die SGE in dieser Situation nicht eher den Feuerwehrmann? Konzept schön und gut, aber in Liga2?

    0
    0
  15. @admins: gibts nen grund warum mein kommentar von heute morgen mit den links zur pressekonferenz und dem ama-interview nicht freigeschaltet wurde?

    @alle: schön, dass es hier mal wieder um die eintracht geht und nicht um persönliche befindlichkeiten der user. weiter so 🙂 so macht das posten hier auch spaß!

    zur entwicklung von heute: meinen ganz herzlichen dank an michael skibbe. er hat hier 1,5 saisions tolle arbeit geleistet und uns klasse spiele beschert. leider kam es nach dem höhenflug in der hinrunde jetzt zu diesem sturzflug. die entlassung ist nicht überraschend nach den spielen in der rückrunde. hochachtung vor den nüchternen und anerkennenden worten von michael skibbe bei der pressekonferenz.

    ich hoffe mal, dass cd der mannschaft mit seinen psychospielchen der mannschaft wieder mehr selbstbewusstsein einhaucht. freue mich auf die kommenden wochen und bin optimistisch, dass wir den klassenerhalt schaffen. ich freue mich schon auf die interviews mit cd, in der vergangenheit hat er mit seiner impulsiven art ja schon mal den einen oder anderen krassen spruch rausgehaun. ich freu mich echt drauf 🙂

    zum thema drogen: sehe es wie die meisten hier – er hat dafür gebüst und damit muss irgendwann auch mal gut sein. trotzdem muss ein lockerer witz zu dem thema erlaubt sein, selbst daum selbst kann ja inzwischen über seine bekloppte idee mit dem haartest lachen…

    irgendwie finde ich er passt zur eintracht!

    0
    0
  16. @admins: mit „heute morgen“ meinte ich meinen eintrag um 15:41 uhr 😀 sorry, student….. 😀

    0
    0
  17. ENDLICH IST DER PLANLOSE WEG UND DIE SPÜRNASE DA !
    koks hin koks her mir scheissegal, hauptsache endlich ein trainer der ideen hat und die mansnchaft sich nicht mehr hinter dem planlosen verstecken kann….

    daum ist eine gute lösung, schur wäre mir zwar lieber gewesen aber dazu hat den meisten inkl. herri wohl einfach der mut gefehlt!

    das daum jetzt trainer ist freut mich sehr, bin guter dinge das wir nun den karren aus dem dreck ziehen und dann in der neuen saison der daum was vernünftiges zusammenstellt!

    naja jetzt hat die nase erstmal 10 tage zeit die mannschaft einzuschleifen, die spieler müssen sich neu beweisen und es wird ein neues system geben!

    man nase ich bin froh das wir nun endlich etwas erlben werden und nicht mehr den planlosen weiter ertragen müssen!

    wünsche daum alles erdenklich gute besonders das er die ideen umsetzt die uns wieder aus dem tief holen und uns ernsthaft weiter entwickeln!!!!

    0
    0
  18. Schur hat keine Trainerlizenz… nur mal so am Rande. Und wer mir jetzt mit Pauli und Stuttgart kommt dem sei gesagt: Unser Standing beim DFB ist wohl kaum gut genug, um auf eine Extrawurst zu hoffen, wie es bei anderen möglich war.

    Halte persönlich von Daum als Trainer recht viel, menschlich ist er schlicht und ergreifend verrückt und irgendwie kann ich mir HB und Daum nicht bei der Zusammenarbeit vorstellen. Mal sehen was ein Startrainer wie Daum aus einer Mannschaft wie bei uns rausholen kann.
    Eins haftete ihm allerdings schon in Köln immer an. Er hat wohl selbst kein Auge für Schnäppchen bzw. gute Spieler.
    Egal. bin guter Dinge, dass Daum der richtige Motivator ist, um uns unten rauszuholen. 🙂

    0
    0
  19. Herri :

    Hausaufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigt kann ich hier nur sagen .

    Da haut man auf ihn drauf und was macht er „?“ zaubert uns so eine Bombe als Trainer auf den Platz .

    Ich glaube Herri hat verstanden das es so nicht weiter gehen konnte . Hiermit meine ich nicht nur die Entlassung von Skibbe sondern auch das sportliche drum herum .

    Mit Christoph Daum hat man nicht nur einen Trainer verpflichtet der große Erfahrungswerte als Trainer gemacht hat . Wenn wir jetzt die Klasse halten wird er auch quasi eine Art Doppelfunktion ausüben neben Herri als Sportlicher Leiter sowie auch als Trainer . Damit wäre ( ist ? ) Herri ein genialer Coup gelungen . Da er dem Trainer ja immer alle Freiheiten im sportlichen Sektor schenkt wird hier die Handlungsfähigkeit eines Daum`s an großer Wirkung gewinnen .

    Somit hätte er dann nur noch die Transfers zu tätigen die der Trainer wünscht nach durch Sicht aller Kriterien die ein Spieler seitens des Vereins mit bringen sollte . Holz wird dann weiterhin wohl den Sichtungs Betrieb machen ( obwohl ich mir hier auch eine größere Veränderung wünschen würde ) und gleichzeitig mit Herri die Wünsche und Empfehlungen des Trainers bearbeiten .

    Man darf nie vergessen das Herri immer betont er wolle sich aus dem sportlichen heraus halten was den Trainer und die Mannschaft betrifft . Somit hätte er sich bei einem Verbleib von Daum zur neuen Saison auch das vom Laib gehalten sich selbst um Spieler bemühen zu müssen .

    Hier greifen dann die großen Kontakte des Herrn Daum und auch seine Spürnase für die richtigen Spieler . Geromel , Petit und Pezzoni um nur ein paar zu nennen sind Spieler seines Kalibers für die Weiterentwicklung eines Vereins . Damit meine ich natürlich nur die Fähigkeiten dieser Spieler , und nicht das er sie hier her holen würde .

    Zu seiner Zeit in Köln wurden auch teils für kleines Geld gute Spieler verpflichtet . Natürlich auch für großes Geld . Ob die Eintracht das so händeln wird wie zu C.D. `s Zeit in Köln mag ich zu bezweifeln . Allerdings wird hier Herri schon größere Zugeständnisse gemacht haben müssen . C.D. wäre sonst nicht auf einen Vertrag hier ein gegangen . Das dürfte wohl klar sein .

    Ich würde gerne mal Mäuschen gespielt haben was das alles so war bei dem Gespräch und der Verhandlung mit C.D. !?!

    Alle zusammen :

    Verfallen wir nun mal nicht in zu große Euphorie !
    Aus einem derzeitigen VW lässt sich nicht so schnell ein Porsche machen . Geben wir ihm die Zeit und schaun was er an neuer Motivation an jedem Spieler erreichen kann . Von dem wird nämlich letztendlich alles ab hängen . Was interessiert uns das was vor 11 Jahren war um seine Person . Er hat sich völlig resozialisiert . In Deutschland ist das bekanntlich schwieriger als woanders .

    Seien wir lieber alle froh einen Trainer dieser Kategorie zu haben !

    0
    0
  20. Auch wenn ich CD eigentlich als Person nicht leiden kann, so hat der doch auf sportlicher Seite wirklich gute Qualifikationen vorzuweisen und ist mit Abstand die beste Lösung für unsere Eintracht. Nicht nur für den Rest dieser Saison sondern auch darüber hinaus.
    Abzuwarten bleibt immer noch, wie die Verständigung zwischen CD und HB funktionieren wird. Immerhin ist HB schon mit MS des öfteren aneinander geraten, und das, obwohl MS eigentlich ein Leisetreter ist.
    Zumidest traue ich es CD zu, wenn er für die jeweiligen Bereiche eine gewisse Handlungsfreiheit hat, aus unserer Mannschaft eine wirklich taugliche 1.Liga Mannschaft zu machen in den kommenden Jahren.

    0
    0
  21. mal immer schön abwarten!
    @ Old-Eintrachtler
    „Seien wir lieber alle froh einen Trainer dieser Kategorie zu haben !“

    War schon mal einer da………

    0
    0
  22. @OE: Vorsicht! Aufgrund meiner Nähe zum FC Köln kann ich darüber berichten, welche Probleme hier unter Daum aufgetreten sind. Daum hat keine gute Nase (hahahahaha…) für eigene Transfers, seine sind fast alle gefloppt, als man ihn schalten und walten lies, wie er wollte. Man hat ihm dann schnell eine Scoutingabteilung zur Seite gestellt, dann lief es besser. Er ist wohl ohne Zweifel ein hervoragender Trainer, aber eine „Spürnase“ für gute Spieler hatte er nie.
    Aus den Fehlern des FCs sollten wir lernen, aber ich bin sicher, HB hat daran bereits gedacht und wird ihm dafür einen Mann zur Seite stellen.

    0
    0
  23. @ cup 80

    ja habe verstanden ! Na dann hoffen wir mal das es so nicht wieder kommt wie damals !

    @ Dinkelmus_Kleinholz

    OK .
    Ich dachte aber gerade an einen wie Geromel der auf dem Mist von ihm gewachsen war . Das ist ein super Fußballer und den kannte hier doch keiner in Deutschland , Oder ?
    Das hieße dann ja im Umkehrschluss das er doch der falsche ist für die SGE .
    Denn wir können und werden hier nicht mit dem Geld nur so um uns schmeißen .
    In Köln weiß ich es nicht so genau .
    In den Stationen Stuttgart und auch LEV hat er aber immer wieder Spieler hervor gebracht die nicht so teuer waren .
    Erst später wurde gerade eine Emenz hohe Wertsteigerung erzielt mit Spielern aus Südamerika und auch Ost – Europäischen Ländern .

    Also dann dezimiere ich mein Wunsch ein wenig darauf das ich hoffe er hat ein gutes Näschen in Zukunft für die SGE .

    Hier mal ein Link zum Heimspiel beim HR gestern :

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24064

    Die alte Schule Schlappner hat Ama mal richtig die Rübe gewaschen ! Ich fand es genial denn alles was früher gemacht wurde ist heute nicht alles falsch !

    0
    0
  24. SAGT MAL
    Wieso kann man sich im Eintracht-Forum nicht mehr registrieren?
    Hab meinen Loginnamen verlegt und jetzt ist die Registrierung zu… Kann mir jemand da helfen???

    0
    0
    - Werbung -
  25. @ Old-Eintrachtler
    Danke für den Link. Der Schlappner haut ja mächtig auf die Kacke! 😀 Aber echt gut. Hoffen wir mal, daß der Daum das auch kann, und daß die Buben auch zuhören!

    0
    0
  26. Meiner Meinung nach ist Daum nicht wirklich ein super Trainer. Ich erinnere mich nur an seine gute Zeit in Leverkusen. Weitere Erfolge konnte er in der Türkei erzielen. Aber auch nur 2x. Schon sehr lange her. Ansonsten hat er sowohl in Stuttgart und in Köln nur Mist geleistet. Trotzdem hoffe ich, dass er die SGE vor Abstieg rettet. Fakt ist auch, dass diese Massnahme haufen Kohle der Eintracht kostet. 2 Mio. Abfindung für Skibbe und weitere Mios für Daum. Heynckes kam auch mal als der Super Trainer zur SGE und dann ging es berg ab mit der SGE bis zur 2. Liga…..

    0
    0
  27. @OE

    Soweit vollste Zustimmung, ich habe gelesen in einem der FR-Artikel, dass Daum’s Sohn Marcel als Scout mitkommt, würde eine Ergänzung bedeuten zu Holz.

    0
    0
  28. @ Adler78

    Ja das habe ich auch gelesen . Warum nicht ? Frischer Wind hat noch keinem geschadet . Über seinen Sohn hab ich mal im Kicker gelesen das er eine Spieler Datenbank von der ganzen Welt erarbeitet hat und sein Fach wohl bei Wolfgang Dremmler erlernt hat von den Bayern !

    Man ist so ein wenig hin und her gerissen derzeit !

    Einerseits freut man sich das was verändert wurde und anderseits ist der Trubel aber schon sehr hoch für Frankfurter Verhältnisse .

    Ab sofort zählt nur der Erfolg und hier hat sich jeder mit ein zu bringen .

    Der Trainer ist jetzt erst mal der Star und nicht die Mannschaft oder der einzelne Spieler !

    0
    0
  29. Ja also abschliessend muss man sich bei MS bedanken für die Art die die SGEunter seiner Regie über lange Strecken gespielt hat. Wenn er es schafft ein wenig mehr Gefühl für die aktuelle Situation zu bekommen und es lernt, auch in Stürmischen Zeiten zu trainieren, werden wir noch vile von ihm hören. Leider ist er Momentan zu eindimensional. läufts läufts gut. läufts nicht läufts schlecht…..
    Daum finde ich eine phantastische Lösung, mal ehrlich, wann hatten wir den letzten Meistertrainer am Main? Was auch mal wieder unmissverständlich zeigt: Herry ist der beste!

    0
    0
  30. @Adlermacht
    Vollkommen richtig was du schreibst.
    Natürlich ist es immer enttäuschend wenn der Trainer entlassen wird und für Außenstehende vielleicht vom Zeitpunkt her ungewöhnlich. Wer aber unsere Spiele in der Rückrunde verfolgt hat, ist es die einzig richtige Entscheidung.

    Für Eintracht Verhältnisse der letzten Jahre sind wir solch ein Aufruhr natürlich nicht mehr gewohnt 😉

    0
    0
  31. @ Adlermacht: Das letzte Mal als wir einen Meistertrainer hatten (mE Don Jupp) war es der Anfang vom Ende… 😉

    0
    0
  32. @ O-E:

    „Ja das habe ich auch gelesen . Warum nicht ? Frischer Wind hat noch keinem geschadet . Über seinen Sohn hab ich mal im Kicker gelesen das er eine Spieler Datenbank von der ganzen Welt erarbeitet hat und sein Fach wohl bei Wolfgang Dremmler erlernt hat von den Bayern !“

    Moemnatn könnten wir auch einen gebrauchen, der das Abgrätschen von Dremmler gelernt hat 😉

    Tja, ich hatte viel zu tun, konnte mich ncoh nicht äußern, aber hab natürlich das Ganze wirken lassen können. Und letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es in der momentanen Situation keine bessere Lösung gegeben hat. Genau genommen hätte doch auch keiner gedacht, dass überhaupt eine solch gute denkbar war. CD? Ne, den hatte nun wirklich keiner auf dem Plan.

    Ich würde mich in der Beurteilung weitgehend O-E anschließen.

    CD bringt imho vor allem drei Dinge mit:

    1. Für die aktuelle Situation geegnet, weil er ein Trainer ist, dem man zutrauen kann, dass er in der kurzen Zeit die Spieler mental erreicht. Diese Mannschaft hat eine so tiefe Verunsicherung aus den letzten zwei Monaten abbekommen, dass es eines großen Motivators bedarf, ihnen den Glauben an sich selbst wieder glaubhaft zu vermitteln. Das kann CD nachgewiesenermaßen.

    2. Er ist kein Feuerwehrmann für 7 Spiele. Wenn die SGE die Klasse hält, stehen die Chancen sicher recht gut, dass er auch bleibt und ein rundes Konzept versucht zum Erfolg zu bringen.

    3. CD dürfte eins der besten Netzwerke im Profifussball haben. Jedenfalls wenn man solche Trainer/Trainerteams rausnimmt, die man eh nicht bezahlen kann. Davon können wir enorm profitieren, wenn die Klasse jetzt gehalten und CM verlängert wird. O-E hat es ja ausführlich dargelegt. Das sehe ich exakt gleich, wir haben mit CD sowohl bei renommierten als auch bei jungen aufstrebenden Spielern bessere Karten. Und dass der Sohn die Scouts unterstützt, finde ich auch gut, denn wir alle fordern da ja frischen Wind. Außerdem verstärkt es die Bindung von CD zur SGE.

    Fazit: Großartige Trainerverpflichtung. Und anders als in Köln können wir auch sicher sein, dass bei den Finanzen dennoch kein Harakirikurs gefahren wird. HB und Pröckl werden auch CD nicht mehr freigeben als verantwortbar ist. Möglicherweise aber bringt der Name CD auch bei der Sponsorensuche den ein oder anderen zusätzlichen Erfolg.

    Aber mal nicht zu sehr abschweifen und an die nächste(n) Saison(s) denken, sondern jetzt erstmal die sehr schwere Aufgabe Klassenerhalt mit aller Macht angehen und lösen.

    0
    0
  33. @sunglass:

    ja in Köln und Stuttgart hat er echt „nur Mist geleistet“. In Köln wurde er bloß beim ersten mal 2x Vizemeister, und beim zweiten mal ist er mit Platz 1 aufgestiegen. In Stuttgart wurde er nur Meister. Das ist natürlich recht dünn…

    0
    0
  34. Richtig Rules, die Mission Klassenerhalt steht erst mal im Vordergrund.
    Bzgl. des Vertrages liest man in jeder Zeitung, dass sich dieser mit Klassenerhalt automatisch verlängert bis 2013.
    Daum wäre somit definitiv auch Trainer nach dem Klassenerhalt. Denke das würde dann passen.

    0
    0
  35. @ Adler78

    Habe ich auch gelesen, aber ich bin da leiber vorsichtig. Warum sollten die Zeitungen, die selbst in den wildesten Spekulationsartikeln den Namen Daum nicht hatten, jetzt ausgerechnet bereits diese wichtige Klausel kennen?

    Ich würde Daum so einschätzen, dass er sich da zum jetzigen Zeitpunkt nicht definitiv auf eine automatische Verlängerung bei Ligaverbleib einlassen würde. Da hält er sich eher Optionen offen. Aber wer weiß, wie überzeugend die Engelszungen wieder waren, mit denen HB ihn bearbeitet hat. 😉

    0
    0
  36. Daum: „Es geht jetzt 25 Stunden am Tag um die Eintracht. Das Wichtigste ist, dass wir so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen, damit wir Planungssicherheit haben. Ich gehe hochmotiviert an die Aufgabe heran. Ich werde versuchen, meine Fachkompetenz und meine ganze Leidenschaft auf die Mannschaft zu übertragen. Jeder in der Region soll stolz sein, wenn er von diesem Verein spricht. Und jeder Spieler soll stolz sein, wenn er das Eintracht-Trikot tragen darf.“

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -