Neuer Eintracht-Partner – Die Adler können sich über neue Unterstützung aus der Region erfreuen. Der Hessische Softwarespezialist IDL wird offizieller Partner von Eintracht Frankfurt. Unser Engagement bei Eintracht Frankfurt entspringt in erster Linie langjähriger persönlicher Verbundenheit. Daher wissen wir sehr gut, welch tolle Arbeit der Verein in der Region in sportlicher Hinsicht leistet, so Geschäftsführer Bernward Egenolf, der zugleich auch Vorsitzender des Fanclubs EFC Highlander ist. Zur neuen Saison wird das Engagement dann ausgeweitet. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Vorverkauf – Der Vorverkauf für die 2. Runde des DFB Pokals läuft demnächst an. Vom 31.8. – 10.9.2010 haben Dauerkartenbesitzer und Vorsitzende der EFC’s die Möglichkeit ihre Tickets für die Partie gegen den HSV, welche zeitlich noch nicht terminiert wurde, zu buchen. Der freie Verkauf beginnt dann ab 14.9.2010.

Neues Buch – Zum 1. September erscheint im AGON Sportverlag das Buch „Adler auf der Brust“ im Großformat (22 x 32 cm), gebunden und mit weit über 1.200 Abbildungen auf 208 Seiten! Mit tollen Geschichten über Trainer, frühere Zeiten, Spielerbiographien und Fotos auf den Archiven der Eintracht will dieses Buch noch einmal zu einer Entdeckungsreise für Fans mit viel Adlerblut einladen! Das Buch wird 25 € kosten!

Bruchhagen – Heribert Bruchhagen fühlt sich nach dem ernüchternden Saisonstart bestätigt: Ich habe immer gesagt, wir müssen sehen, wie die Spitzenmannschaften aufgestellt sind, wie viele Punkte man da holen kann, so der Vorstandsvorsitzende. Trotz des klassischen Fehlstarts stärkt der Ostwestfale dem Team und Trainer Skibbe den Rücken: Das Vertrauen in unsere Mannschaft ist nach wie vor vorhanden – ohne jede Einschränkung! Beruhigende Worte von Bruchhagen, die das Team nun bestätigen muss. Nun sind 2 Wochen Pause bis zur Partie in Mönchengladbach.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. mir ist die erleuchtung gekommen 🙂
    wisst ihr was uns fehlt udn warum wir es nicht gebacken bekommen mal das so umzusetzen wie es sich die mansnchaft vornimmt. wir haben zu wenig wirkliche männer bei uns ihm team. zu wenig spieler die ihren mann stehen.
    ama mal aussen vor der arme will zwar aber er kann eifnahc nicht mehr so wie er will, weil sein körpe rnicht mitspielt.
    aber schaut euch doch mal meier, fährmann, caio, russ, selbst gekas , altintop, köhler das sind keine männer . ok auf dem papier schon aber eben nicht auf dem platz.
    im ernst das ist unser problem. es steckt in der mentalität der einzelnen.

    wer versteht was ich sagen will?

    0
    0
  2. Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke mit Ochs, Ama, Franz und Chris (wenn fit) haben wir schon mal 4 echte Typen als Stammspieler. Ich denke, so viele Jungs mit „Eiern“ haben wenige unserer Konkurrenten auf Augenhöhe zu bieten. Und Jungs wie Russ, Meier und Köhler haben auch schon oft gezeigt, dass sie Verantwortung übernehmen können, und zwar gerade auch in schwierigen Situationen (vgl. z.B. Aufstiegsfinale 2005, wo erst Meier in Cottbus 3 Dinger gemacht hat und uns dann Köhler und Meier gegen Burghausen zum Aufstieg geschossen haben; genauso aber auch später oft in der Bundesliga, z..B. Köhlers Ausgleichstor in Funkels „Schicksalsspiel“ gegen den KSC).

    Was erwartest du denn von den Jungs? Ich denke nicht, dass man der Mannschaftnah 2 Spielen den Charakter absprechen sollte. Es waren doch in beiden Spielen nur Kleinigkeiten, die das Spiel entschieden haben. Wenn wir in Hannover den Elfmeter bekommen, dann gewinnen wir das Spiel und gehen auch mit einer völlig anderen Überzeugung in das HSV-Spiel.

    Ich gebe dir allerdngs insofern recht, dass das Team nun spätestens gemerkt haben muss, dass man sich von der mittlerweile gewachsenen spielerischen Klasse nichts kaufen kann, wenn man nicht zu 100% in den Zweikämpfen dagegenhält. Gegen Gladbach wird hoffentlich Chris wieder dabei sein, was unserem Spielaufbau gut tun wird und dann müssen wir unbedingt punkten, um nicht in eine Negativ-Spirale hineinzugeraten.

    0
    0
  3. Und letzte Saison waren sie noch Männer? Jedenfalls bis vor den letzten 2-3 Spielen? Wann wurden sie entmannt? 😉

    Im Ernst: Es gibt bei uns brave Spieler und es gibt auch die, die etwas lauter sind und auch mal dazwischen hauen. Letztere sind für mich Ama, Franz, Ochs, auch demnächst wieder Chris.

    In der Summe stimmt für mich die Mischung, daran würde ich es nicht festmachen, dass es noch nicht läuft. Ich habe eher das Gefühl, der ein oder andere muss sich erst wieder an die Realität gewöhnen, nachdem er sich schon in Europas Arenen gesehen hat. Manch einer dachte wohl, es läuft von selbst, zumal man auf dem Papier stärker geworden ist.

    Vor zwei Jahren war mir die Mannschaft auch noch zu brav, aber nicht zuletzt deshalb wurde ja auch Maik geholt, um der Mannschaft etwas mehr Härte zu geben. Ideal wäre natürlich noch so ein Typ im MF wie van Bommel o.ä., denn Meier und Schwegler sind eher stille, brave Typen. Ebenso Köhler, Caio sowieso, der ist ja immer noch mehr Kind als Mann.

    Aber wir sollten nicht vergessen, dass diese Mannschaft sich in der letzten Saison als ziemlich durchsetzungsfähig erwiesen hat, auch gegen die Topclubs. Man muss nicht immer rumschreien und Leute abgrätschen.

    Und wir sollten auch nicht vergessen, dass die genannten Spieler in den Jahren der Etablierung immer, wenn es um die Wurst ging, sehr wohl ihren Mann gestanden haben, ob das nun in Cottbus, Karlsruhe, MG oder wo auch immer war.

    Ich würde mir personell zwei Dinge wünschen:

    1.: Bitte Tsavellas hinten LV spielen lassen, auch wenn er mal vorgeführt wird. Das muss er jetzt lernen und wir müssen das aushalten können. Sonst hätte man eben einen fertigen Spieler für viel mehr Geld auf LV holen müssen.

    2.: Bitte Meier wieder offensiver stellen. Er ist zwar normalerweise auf der 6 stärker als am Samstag (er läuft eben seiner Form noch hinterher), aber dennoch liegen seine vordringslichsten Stärken weiter vorne. Die müssen wieder rausgekitzelt werden.

    3. Im Sturm ist es mir eigentlich egal, denn keiner hat überzeugt. Wenn Fenin wieder fit ist, möchte ich ihn gern sehen.

    0
    0
  4. Weiß nicht, ob uns echte Kerle fehlen, denke die Mischung ist in Ordnung. Schaut Euch unsere Nationalmannschaft an, da ist kein einziger dabei, der richtig Bartwuchs hat. Die derzeitigen Chefs Lahm und Schweini sind aufm Platz sowas von zahm und korrekt, dass es mich fast schon nervt.

    Wir haben die richtige Mischung, die Nationalmannschaft (ohne Ballack) nicht, denn die Eintracht wäre in einem K.O.-Spiel (wie dem WM-Halbfinale) nicht ohne gelbe Karte ausgeschieden…

    0
    0
  5. Also ich glaube man muss hier mal klar darstellen was man unter “echte Kerle“ versteht.

    Also wenn man darunter versteht das „einer gut hinlangen“ kann, und so ist ja wohl der Beitrag von Ralle W. zu verstehen, dann haben wir sicherlich genug Kerle.

    Nur was soll das bringen? Ordentlich Ausfälle durch Sperren hatten wir ja letzte Saison mit Sicherheit…

    Nein, es werden Spieler benötigt die Präsenz und Spielintelligenz auf dem Platz zeigen und da haben wir leider nur Chris und mit Abstrichen Ama zur Hand. Schwegli ist wohl noch auf einem guten Weg dazu.

    Also zu behaupten das Schweini auf dem Platz zahm agiert??? Nur weil er bisweilen halt nicht voll dazwischen haut???
    Der hatte von allen Deutschen WM Spielern das meiste auf den Platz gebracht und ist international einer der komplettesten Fußballer. Das ist mal ein Typ der produktiv auf dem Platz ist.

    0
    0
  6. Amanatidis hat Spielintelligenz?
    Wegen einem feinen Rückpass,…wo in der Mitte ohnehin alles zugesperrt war? Ama kommt aufgrund seiner „Schnelligkeit“ an KEINEM Gegenspieler vorbei. Es kann doch nicht sein, dass unbestrittenes Bemühen die Qualifikation für Lob darstellt.
    Echte Kerle. Richtig.
    Und genau das braucht die Eintracht bereits jetzt – in der Frühphase der Saison.
    Wir spielen gerade um den Klassenerhalt. Wir stehen auf einem Relegationsplatz. 0 Punkte.
    Katastrophen Sturm. Keine Durchschlagskraft.
    Kein Kreativspieler im Mittelfeld.
    Die Abwehr ist anfällig.
    Die Torwartfrage möchte ich auch noch einmal ansprechen. Fährmann braucht noch, ich weiss.
    Aber diese Zeit bekommt er nicht, da Nikolov wieder spielen wird.
    Der nächste Kardinalsfehler – seit Jahren !
    Nikolov kostet der Eintracht pro Saison im Schnitt acht Punkte.
    Jetzt muss gebissen werden, jeder Punkt zählt. Wegen mir mit Härte. Ist man punktemäßig im Soll kann Köhler wieder Frei- und Eckstöße schiessen. Vorher bitte nicht.

    0
    0
  7. Das wird interesant in Gladbach.
    Nach dem tollen Spiel in LEV gibt es dort sicher hohe Erwartungen. Da können wir dann mal sehen, ob es der Eintracht gelingt, aus einer konzentrierten Abwehr mit Pressing evtl. Fehler der angreifenden Mannschaft zu nutzen.
    Diese Spielweise ist wohl der Grund, warum sich eigentlich überlegenene Mannschaften aktuell gegen gut sortierte und aggressive Mannschaften zuhause so schwer tun. Und wenn diese dann die sich ergebenden Chancen einkalt nutzen, kommen solche Auswärtssiege zustande. Spricht eigentlich für Gekas in der Startaufstellung. Oder ist da die Hoffnung Vater des Gedankens?

    0
    0
  8. @ ball 99

    Für mich hat das rein garnichts mit deiner Theorie zu tun .

    Ich sprachs schon mal an und hier liegen die wahren Gründe für mich auf der Hand .

    Trotz immer wieder kommenden Neuverpflichtungen setzen sich beispielsweise Köhler , Meier , Nikolov Russ und auch ein Ama durch und seltsamer weise gehts aber in der Weiterentwicklung nicht unbedingt voran .

    Spielerisch hat die Mannschaft zugelegt ohne Frage aber um das Hauptproblem in den Griff zu bekommen brauchen wir nunmal einen echten offensiven kreativen Spielgestalter um es einmal vorsichtiger auszudrücken denn einen echten 10er gibts ja auch immer seltener System bedingt !

    In vorderster Front muss es uns gelingen den Ball mehr zu behaupten und dann kommen auch unsere Spieler dahinter mehr zur Geltung denn das diese keine Spieleröffnung bestreiten können dürfte uns gerade ohne Chris nicht entfallen sein .

    Es ist für mich unabdingbar einen Spieler beispielsweise der Marke Holtby oder auch Hajnal zu bekommen die dieses Wunderbar umsetzen könnten .

    Dies kann auch ein Meier nicht und die letztgenannten wären mit Sicherheit alle bezahlbar gewesen .

    Das es Caio nie mehr richtig schaffen wird dürfte uns wohl mittlerweile allen klar geworden sein .

    Ich befürchte fast schon das Skibbe ein Opfer werden könnte wenns nicht laufen sollte denn einen Machtkampf mit Ama scheint er ja aus dem Wege zu gehen sonst würde dieser wohl kaum stets in der Startelf stehen .

    Bei all seinen Verdiensten aber das hat mit Stürmer rein garnichts zu tun was Ama derzeit abliefert .

    Das Korki keine Einsatzzeiten mehr bekommt verstehe ich ehrlich gesagt nicht denn die Mannschaft muss sich jetzt eher wiedermal über den Kampf ein Erfolgserlebniss holen und hierfür wäre er genau der richtige .
    Und dies schon in MG !

    Rode hätte glaube ich auch mal einen Einsatz verdient denn auch Schwegler schwächelt schon seit dem Ende in der Rückrunde gewaltig .

    Sonny Kittel spielt zwar mal für paar Minuten und soll ja laut MS sehr sehr nah am Kader dran sein , aber dann soll er ihn doch ruhig mal von Anfang an spielen lassen denn schlechter wie Caio machts er bestimmt nicht .

    Jugendliche Unbekümmertheit schadet nicht , man siehts ja in Mainz und MG .

    Ich wäre auch froh darüber wenn Vasi endlich mal wieder ran dürfte und Russ mal ne Pause bekäme .
    Vasi räumt unkompromisslos auf und auch das brauchen wir wie es Ochs und Franz sind vieleicht noch intensiver derzeit .

    Von den unlogischerweise selbstgesteckten Ziel die 50 Punkte Marke erreichen zu wollen rate ich schnell wieder ab und realistisch und objektiv in die Zukunft zu sehen denn sonst geht der Schuss noch schneller nach hinten los als es so manchem lieb wäre .

    0
    0
  9. @ old

    jaja die wahren gründe, aus deiner sicht, deinem empfinde anch wahr.

    ich sehe jedenfalls das ein meier, köhler, in seinem alter keinerlei präsenz hat, kein ausdruck von stärke und unbedingten willen.
    caio und russ zwar etwas jünger aber ebenso keine präsenz. allein caios schüsse zeugen von mut aber leider viel zu wenig und zu selten.
    ein gekas wie ein nasser waschlappen auf dem feld wirkt.
    ein jung , ochs udn franz präsentieren etwas, obwohl jung ja noch grün hinter den ohren ist, präsentiert er mehr als ein meier.

    ich jedenfalls sehe das viele usnerer spieler auf dem platz nix darstellen, sie zeigen nicht den unbedingten willen etwas reissen zu wollen.

    vielen fehlt einfach die männlichkeit , das hört sich hart an ist aber offensichtlich. sie sind charakterlich auf dem feld viel zu introvertiert, unbedingter wille = fehlanzeige.

    ama ist kurz und knapp kaputt, sorry ama aber das ist die realität, man sieht doch das er sich agrnicht mehr bewegen kann so wie es nötig ist für das schnelle spiel der budnesliga. sein wille ist da wüsnchte mir das der rest de rmansnchaft den willen eines ama hätte. aber das haben eben viel zu viele nicht. wir brauchen aber selbstbewusste männer auf dem platz die unbedingt was reissen wollen.

    ich hoffe köhler nie wieder auf der lv position sehen zu müssen das ist eine schlimmer zumutung. er ist und bleibt kein lv und er wird es niemals bundesligatauglich unsetzen können. da könnt ihr erzählen was ihr wollt, jeder der genau hinschaut sieht das der junge über mehrere spiele hinweg gesehen eine viel zus chwache leistung auf dieser position aufruft. köhler gehört jedenfalls auf keinen fall auf diese position.

    ein kittel muss man spielen lassen das spielverständniss und die spiel intelligenz die ein kittel jetzt schon vorweisen kann, wird ein meier niemals mehr erlernen, hört sich übertrieben an, ist aber die eifnache realität. deswegen muss man diesen jungen spielen lassen.

    caio wird mal wieder abgeschrieben obwohl er garnicht schelchter war als alle anderen im team, ihr achtet einfahc nur mehr auf diesne spieler weil ihr viel mehr erwartet von ihm als von den anderen. er hatte die gefährlisten aktionen im spiel gegen die hamburger.

    ein ama ist nur noch gut als einwechsel spieler, das ist hart aber auch das ist die realität.

    gekas ist leider komplett ausser form und von willen sieht man bei ihm noch weniger als bei allen anderen.

    schwegler ist auch nicht in seienr form ind er er uns weiter bringt.

    einzig ochs und jung spielen akzeptabel udn der eisnatz stimmt.
    franz einsatz stimmt aber leider sind seine spielerischen fähigkeiten arg beschränkt.

    russ ist nicht auf der höhe, er ist zu unkonzentriert und auch bei ihm fehlt der unbedingte wille.

    fährmann brauch spiele und nix anderes, leider sieht man bei ihm null selbstbewusstsein aber das hat skibbe zu verantworten.

    tzavellas muss spielen spielen spielen. seine standars bringen uns mehr als uns der angeblich solide not lv köhler. köhler sollte wnen überhaupt im lm auflaufen und sonst nirgends. aber da sehe ich lieber den kittel doer den korkmaz aber am ehesten kittel, wie gesagt dessen spiel intelligenz ist überragend, wer die u17 letztes jahr beobachtet hat udn ihn hat spielen sehen der weiss von was ich rede. allein sein bewegungsablauf mit und ohne ball ist besser als bei unseren „gestandenen“ bulli spielern.

    ich würde eine radikale veränderung zum nächsten spiel begrüssen.

    folgend würde ich aufstellen

    altintop und meier vorne rein , meier etwas hinter altintop.
    lm kittel in der mitte caio rechts ochs

    in defensiven schwegler ja nur ein defensiver das reicht vollkommen.

    hinten links tzavellas miite hinten chris und franz rechts jung

    tor fährmann

    so bringt man genug druck aufs gegenerische tor und entlastet so die eigene abwehr .

    die aufstellung ist keineswegs zu offensiv .

    leider hat skibbe abe rkeinen mum so spielen zu lassen.
    altintop , meier und caio sind schuss starke leute die man ind e roffensive brauch. ochs aussen ein schneller kämpfer und kittel links strotzt vor spiel intelligenz.
    dahinter schwegler als abräumer .

    tzavellas schlägt gute ecken gute standards , ebenso caio . selbst kittel ist bei freistössen nciht zu verachten.
    mit meier dem langen lulatsch vorne drin der die bälle ablegen kann, ist gold wert vorausgesetzt er bringt den willen auf den er letzte saison manchmal gezeigt hat.

    alle anderen versuche mit dem 442 mit doppel sechs oder dem 4231 mit doppel sechs werden nur vegebene hoffnung bringen, mehr aber nicht.

    wisst ihr auch warum weil de rmeier diese position nicht spielen will. wer genau hinseiht sieht das er auf dieser position keinen ehrgeiz entwickelt den er als hängende spitze entwickelt.
    ein caio muss drin bleiben weil er durch eine situation das spiel entscheiden kann.
    altintop ist läuferisch nicht zu ersetzen. ein kittel seine spiel intelligenz gitb es in usnerem team nicth nochmal.
    ein tzavellas muss nur defensiver argieren , denn langsamer als spycher ist er nicht ausserdme ist er gelernter veteidiger.

    ein chris bring tmehr als zwei gesunde marco`s.

    gekas soll erstmal auf de rbank schmoren damit er ehrgeiz entwickelt ein ama ist als einwechsel kandidat perfekt mehr aber leider nicht mehr.

    korkmaz oder köhler kann man für kittel bringen wenn dieser einens chlechten tag hat.

    so jetzt kennt ihr meine wahrheit 😉
    die ist mehr wahrheit als die von old und rules zusammen 😉

    schade das ich nicht trainer bin 🙂

    0
    0
  10. Ama: War ewig verletzt.Da kann noch nicht viel gehen.
    Kittel: Sollte man sofort aus der U19 nehmen und nur noch zu den Profis tun.Thema verheizen.
    Köhler:Kein LV.Aber was will man machen wenn der Verein nicht in der Lage war einen Stamm LV zu kaufen.Fehlplanung? Fuchs MZ sofort Stammspieler.?!
    OM: Da fehlt es schon seit X Jahren.
    Bis auf Ochs,Jung,Kittel,Altintop heisst es mal wieder Rückschritt statt Fortschritt !!!!

    0
    0
  11. @ ball99

    Entschuldige bitte aber so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen .

    Ich würde dir empfehlen mit deiner Einstellung einen C-Ligisten zu übernehmen als Trainer da kannste dich austoben .

    0
    0
  12. oha. vier tage nicht im forum und plötzlich geht die welt unter.
    alle spieler, die in der vorberitung so gut waren, sind weder männer noch bundesligatauglich.
    gut, dass ich jetzt bescheid weiß.

    0
    0
  13. uns fehlt die torgefahr….sollten die stürmer das nicht in griff bekommen, sollte man vielleicht überlegen den meier wieder nach vorne zu holen…oder?

    so etwa:

    ……….ochs……..schwegler…….
    altintop……meier…………köhler(korkmaz,fenin)
    ……………amanatidis (gekas)…………

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -