Fehlte beim ersten Training in der Schweiz: David Abraham.

Die Frankfurter Eintracht ist am Sonntag in ihr erstes Sommertrainingslager gestartet. Bis nächste Woche Samstag bereiten sich die Hessen im schweizerischen Thun auf die neue Saison vor. 27 Feldspieler – darunter alle fünf Neuzugänge – und drei Torhüter haben die Reise zu den Eigenossen angetreten. Auch die viel beobachteten Ante Rebic und Sebastien Haller sind mit dabei. Im Gegensatz zu Keeper Jan Zimmermann. Der 34-Jährige und seine Frau erwarten in den nächsten Tagen ihr erstes Baby, weshalb der Torhüter zuhause bleiben durfte. Auch nicht mit dabei ist Simon Falette, der mit der Nationalmannschaft von Guinea noch beim Afrika-Cup aktiv ist.

Abraham verpasst erste Einheit 

Beim ersten Training am Sonntagmittag fehlte außerdem Kapitän David Abraham. Der Argentinier ist angeschlagen und trainierte individuell im Mannschaftshotel. Was dem Abwehrchef genau fehlt, ist nicht bekannt.

In den nächsten Tagen geht es für das Team von Trainer Adi Hütter vor allem darum, die physischen und konditionellen Grundlagen für die kommende Spielzeit zu legen. Im Rahmen des „Uhrencups“ testet die Eintracht zudem gegen zwei starke Mannschaften. Am 10. Juli (20 Uhr) treffen die Adlerträger mit den Young Boys Bern auf den ehemaligen Klub von Hütter und Neuzugang Djibril Sow und den amtierenden Schweizer Meister. Am 12. Juli (20 Uhr) geht es dann gegen den FC Luzern. Zwei Wochen vor dem ersten Qualifikationsspiel in der Europa League zwei echte Bewährungsproben für die Hessen.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Wenn ich sehe, wie oft David angeschlagen ist, muss Hinti (oder eine andere IV) kommen!

    Pro Hinti Army 🙂

    Forza SGE

    0
    0
  2. Weiß jemand ob die Spiele vom Uhrencup irgendwo übertragen werden ? Eintracht TV?

    Okay, Frage selbst beanwortet. Eintracht TV überträgt 🙂

    0
    0
  3. @1: Genau richtig geschrieben!
    Wir MÜSSEN Hinti holen!
    Dann kostet er halt 12 mio. Dafür wissen wir aber was wir bekommen. Er kennt die buli. Er ist ein absoluter Typ den wir brauchen.
    Ich würde auch nicht mit dem Geld um mich werfen. Aber Trapp und hinti müssen noch kommen.
    Beide haben den Adler im Herzen!

    Tor : (Trapp), Rönnow(wird evtl. dann gehen?), wiedwald, zimbo

    IV: Abraham, (hinti), Falette (keine. Pause bisher wegen Afrika cup), ndicka, Russ, tuta (beides keine stammspieler),

    LV: Durm, Tawatha, willems

    RV: da Costa, toure, chandler

    DM: hasebe, Fernandes, stendera, torro,

    ZM: sow, Kohr, Guzman, cavar, gaci, kamada, kostic

    Sturm: Haller, paciencia, rebic, Müller, joveljic

    Meine bisherige wunschelf wenn 4-4-2

    Trapp
    Durm, ndicka, hinti (Abraham), da Costa (chandler)
    Kostic, rebic, torro(hasebe, Kohr) gaci
    Haller, joveljic (paciencia)

    Oder wie seht ihr die momentane Aufstellung? Würde mich mal Interessieren. Da ich als Handballer nicht unbedingt der fussballtaktiker bin.
    Ich denke nur das man nicht Haller und paciencia zusammen spielen lassen sollte, da kaum Tempo. Ausser letzte 15 minuten mit der Brechstange.

    0
    0
  4. Sehe ich ähnlich ..
    unser Captain ist gefühlt ständig verletzt oder angeschlagen ..
    und ehrlich ??? Seit dem er wieder im Endspurt gespielt hat haben wir Europa verspielt ..
    die Zeit von ihm ist leider vorbei.. nur kämpfen ist zu wenig.. früher war er abgeklärt, die Zeit ist vorbei…

    0
    0
  5. @5
    ‚Oder wie seht ihr die momentane Aufstellung?‘ ..wenn 4-4-2:
    Rönnow
    Touré, Abraham, N’dicka, Durm
    Da Costa, Kohr, Sow, Kostic
    Rebic, Haller

    0
    0
  6. @5 Ich glaube Kohr wird Stammspieler sein und Joveljic noch ein bisschen Zeit brauchen. Sow hast du gar nicht dabei. Wären ziemlich teure Bankwärmer 😉

    4-3-3 wäre meine Wunschaufstellung:
    Trapp
    da Costa – Abraham – Hinti – Durm
    Sow – Torro – Kohr
    Rebic – Haller – Kostic

    Da kann man mit Ndicka, Chandler, Hasebe, Gaci und Paciencia noch ordentlich Dampf von der Bank bringen.

    Bei der 4er Kette wird es eng für Hasebe. Der war zwar als Libero einer unserer besten Spieler, hat aber im Mittelfeld meiner Meinung nach weniger überzeugen können. Glaube aber auch nicht, dass wir unsere erfolgreiche 5er Kette komplett einstampfen werden.

    0
    0
  7. @8: ohje sow vergessen stimmt.

    Ich habe übrigens bewusst die jungen Spieler weg gelassen da ich für diese keine Chance sehe.
    (Cetin, n. Stendera, Finger)

    0
    0
  8. Das Torro noch groß eine Rolle spielt glaube ich nicht. Hütter scheint nicht mehr so der Fan von ihm zu sein.Zudem es ja nicht unwahrscheinlich ist das Rode auch noch kommt. Das es für Hasebe schwer wird sehe ich auch so. Er könnte der große Verlierer werden leider.
    Kamada könnte die große Überraschung werden. Könnte mir vorstellen, dass Sow noch etwas Zeit braucht und bei einer offensiveren Variante auch Kamada anstatt Sow denkbar wäre. Kamada macht echt ein super Eindruck. Denke das 4:4:2 wird Hütters System werden. Dafür hätten wir die meisten Alternativen auch. Das mit Abraham sehe ich leider auch so. Wenn er länger fit ist und sein Rhythmus hat ist er schon stark, aber leider ( wie auch jetzt) macht der Körper wohl leider nicht mehr so mit. Ich denke, dass wissen auch die Verantwortlichen und Hinti wird kommen da bin ich mir sicher.

    0
    0
  9. Meine aktuelle Wunschaufstellung sähe ähnlich aus wie die von @7. Ich gehe allerdings stark von Hinti aus, daher würde ich spielen lassen:

    Rönnow
    Touré Hinti N’dicka Durm
    da Costa Sow Kohr Kostic
    Rebic Haller

    Dann hätten wir mit Abraham, Hasebe, Torró, Gaci, Paciencia und Co immer noch starke Alternativen in der Hinterhand. Das Problem was ich derzeit jedoch sehe, wenn wir wirklich ein 4-4-2 spielen sollten, sind die fehlenden Ersatzspieler auf den offensiven Außen. Gacinovic wurde nicht grundlos von Kovac und Hütter nahezu ausnahmslos zentral eingesetzt, ansonsten noch Müller, von dem man nicht weiß wohin der Weg gehen wird. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso spekuliert wird, dass Pedraza wegen Durm doch nicht kommen sollte. Der wäre mMn eine Top Offensiv-Verstärkung, könnte LM spielen (Kostic dafür rechts, da Costa weiter hinten) oder ggf. sogar 2. Spitze neben Haller, ggf. im Wechsel mit Kostic. Auf Außen müsste definitiv nachgelegt werden!
    Vielleicht hat G-Block ja Infos zu Pedraza?

    0
    0
  10. Neben Pedraza wären ein paar Wunschspieler von mir übrigens Oczipka (Back Up, erfahren, kann LV und LM spielen), Philipp (sofern Rebic gehen sollte und noch nicht mit Wolfsburg einig), evtl. Bruun Larsen (als Leihe, sofern Dortmund nicht mit ihm planen sollte) oder Freiburgs Haberer (sofern bezahlbar).

    Am Ende hört aber eh keiner auf mich, was wahrscheinlich besser ist, und Fredi holt wieder irgendwelche Granaten, die außer ihm, Ben Manga (und vielleicht G-Block) keine Sau kennt!

    0
    0
  11. Erstaunlich, dass hier keiner Paciencia in der ersten Aufstellung hat. Für mich, wenn ich schon so einen herausragenden Stürmer hätte, wäre der neben Seb Haller gesetzt. Er brennt lichterloh auf Einsätze. Es wird Zeit für ihn.

    0
    0
  12. Kann einer was zum neuen Bild+ Artikel sagen? Es soll ein Spieler bereits eine Rückennummer haben, jedoch ist er noch nicht verpflichtet worden?

    0
    0
  13. @13: ich mag paciencia auch aber 2 bullige stürmer die sich ähnlich sind bringt denke ich nichts. Da fehlt dann ein wendiger Stürmer.

    0
    0
  14. @13 Kommt halt aufs System drauf an. Wenn Ante bleibt, musst du den ja auch noch unterbringen. Wobei ein 442 mit zwei echten Stürmern und der Flügelzange aus Kostic und Rebic schon echt Wucht hätte. Nur steht dann in der Spitze keiner mit richtig Tempo, auf den dann ein Bruder den Ball lang schlagen kann.
    Stimme dir aber zu, dass Paciencia hier oft ein bisschen zu kurz kommt.

    Mal schauen ob Durm noch gut flanken kann. Dann wären Haller und Paciencia vorne drin schon eine echte Waffe. Bei Danny hab ich ab und zu das Gefühl dass er die Bälle einfach irgendwie in den 16er bolzt. Die scharfen Hereingaben von der Grundlinie sind stark aber gefühlvolle Flanken gab es eher selten zu sehen.

    0
    0
  15. @echterfan1899:
    Interessante Frage.
    Nach meinem Kenntnisstand, ist das Thema Pedraza nämlich noch nicht durch.

    0
    0
  16. @15: den Artikel habe ich auch gesehen … leider kein Bild+-Abo! Könnte vielleicht auch Schürrle sein. Erfahrener und vorallem deutscher Spieler, der beim BVB nicht mehr benötigt wird. Vielleicht kommt er gleich im Paket mit Rode 🙂

    0
    0
  17. Also Schürle ist zwar nicht mehr Entwicklungsfähig meiner Meinung aber denke Hütter könnte ihn nochmal brauchbar für uns machen. Soll ja ein Schnäppchen sein…

    Soll am besten mit Trapp, hinti und Rode im Fahrzeug in die Schweiz fahren.. Das Auto kann dann gerne wieder gefüllt mit Tawatha, Stendera, Willems und de Guzmann wieder Richtung ffm fahren 🙂

    0
    0
  18. Makoto ist in der Dreierkette der beste Spieler der Liga. Auf der 6 ist er durchschnitt. Allein deshalb gehe ich davon aus, dass Adi 3-5-2 spielt. Die Viererkette kommt nur in Ausnahmefällen und auch nur wenn sich auf unseren offensiven Flügelpositionen etwas tut.

    0
    0
  19. Schürle wird beim BVB aber richtig Kohle verdient haben. Da müsste er deutlich Abstriche machen. Glaube er hat leider nicht mehr die Dynamik vergangener Tage.
    Für das 4:4:2 könnte aber beispielsweise auch Chandler oder Durm Rechtsverteidiger spielen und da Costa davor . Links könnte dann Hinti ( wenn er hoffentlich kommt) hinter Kostic spielen und in der Mitte könnte dann sogar ein Platz für Hasebe frei werden .
    Gibt schon einige Möglichkeiten, vieles hängt natürlich an der Verpflichtung von Hinti auch. Die Verpflichtung von Durm eröffnet uns aber schon alleine neue Möglichkeiten, da er so variabel ist, von daher ein guter Transfer auch unter taktischen Gesichtspunkten.
    Im Tor könnte theoretisch auch der Supergau eintreten, wenn Rönnow wechselt weil er keine Garantie als Nr.1 bekommt und der Transfer mit Trapp sich noch hinzieht. Es bleibt spannend.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Hör mir doch uff mit Schürrle, will bestimmt wieder ein astronomisches Gehalt für sein Durchschnittsgekicke…warum Vereine so viel für ihn bezahlt haben, ist mir bis heute unerklärlich.

    0
    0
  21. @Redaktion:

    Ich finde es sehr schade, dass überhaupt nichts zu Grabis 75. Geburtstag gemacht wurde. Aber vielleicht kommt ja noch noch etwas…? Und wenn es z.B. nur eine Gratulation und ein Verweis auf die schöne HR Doku ist… (https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/heimspiel/sendungen/grabowski—die-eintracht-legende,sendung-64636.html). Aber das gehört für mich auch zu einem Traditionsverein, dass man sich seiner Tradition bewusst ist und seine Legenden nicht vergisst.

    0
    0
  22. @12
    Um Gotteswillen, ja nicht an Otsche denken. Ich bin froh, dass dieser Anti-„Fussballer“ bei einem gegnerischen Verein ist. Nicht mal als Backup würde ich ihn nehmen. Wir wollen uns doch nicht schwächen?

    0
    0
  23. Meine Wunschaufstellung im Falle eines 4-4-2 ist:

    Trapp (Rönnow)
    Da Costa – Abraham – Hinti – Durm
    Rebic – Sow (Gaci) – Kohr – Kostic
    Haller – (Kamada, Paciencia, Joveljic?)

    Kamada im Sturm würde ich als eine Art hängende Spitze spielen lassen und Rebic würde dann etwas offensiver agieren.

    Meine Wunschaufstellung im Falle eines 3-5-2 ist:

    Trapp (Rönnow)
    Abraham (N’Dicka) – Hasebe – Hinti
    Da Costa – Sow (Gaci) – Kohr – Kostic
    Kamada (Gaci)
    Haller – Rebic

    Falls Kamada nicht einschlägt würde ich Gacinovic ins OM stellen. Fernandes wäre auch eine Alternative im DM. Ich denke Durm hätte gegen Kostic – der meiner Meinung nach der beste der Welt auf seiner Position ist – keine Chance, ist aber durchaus eine Überlegung Wert ihn im Spiel einzuwechseln.

    0
    0
  24. Was ich bis jetzt von Durm gesehen habe, hat mich nicht überzeugt (1. Testspiel in Bad Homburg). Da lässt sich nach 3 Treinigseinheiten sicher noch nicht viel sagen. Aber andere, selbst Willems hatten die Nase vorn. Ich verstehe deshalb nicht warum er hier in jeder Planung (ist ja nur eine Spielerei der Fans) so eine große Rolle spielt. Er erinnerte mich stark an Oczipka, mehr rück- als vorwärts unterwegs und dann ein Fehlpass ins Halbfeld und das gegen einen Gruppenligisten! Nicht einmal ist es ihm gelungen einen Gegener auszuspielen. Er bleibt aber weiter in Beobachtung 😉 – einen Stammplatz hat er bei mir noch nicht.

    0
    0
  25. Absolut. Durm ist nicht mehr und nicht weniger als ein guter Back up. Nice to have, aber kein Leistungsträger.

    0
    0
  26. @35: denke durm ist bei uns allen in der stammelf weil willems einfach unfassbar schlecht war letzte Saison. Wobei man natürlich sagen muss, er hat nie auf seiner normalen Position gespielt.

    0
    0
  27. Experten unter sich 😉
    Kann es selber (noch) nicht beurteilen, in Huddersfield hat er ja regelmäßig gespielt. Aufgrund eines Testspiels den Stab zu brechen, traue ich mir noch nicht mal 🙂
    Vom Gefühl her glaube ich aber, dass Hinti hinter Kostic spielt (wenn er kommt). Durm wird rechts und links erster Backup sein.

    0
    0
  28. Die Eintracht denkt angeblich über Donis vom VFB nach..
    https://www.kicker.de/1-bundesliga/transfermarkt?teamId=32

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zumal Joveljic hier gar nicht als Alternative genannt wird. Auch Rebic wird meiner Meinung nach nicht mehr wechseln, nachdem Atletico so viel Geld für Joa Felix ausgegeben hat.

    Wir benötigen eher noch Back Ups für die Flügel, damit wir variabler werden.

    0
    0
  29. Eric Durm hat seit 2017 47 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Er hatte bereits zwei mal schwerwiegende Knie Probleme und zusätzlich eine kaputte Hüfte wegen der er 6 Monate ausfiel. Bei Huddersfield (abgeschlagen letzter mit 16 Punkten aus 38 Spielen) kam er auf 28 Einsätze, die er wahrscheinlich genauso bei Hannover oder Union Berlin gehabt hätte. Heißt erstmal nicht viel. In den Jahren davor war er Bankdrücker, wenn er denn mal gesund war. Teilweise saß er auch auf der Tribüne.

    Wie gesagt: Gut von Fredi ihn ABLÖSEFREI zu holen um den Kader in der Breite zu verstärken. Wenn Kostic mal eine Auszeit braucht, ist es gut Durm zu haben. Wieso alle meinen, dass Adi plötzlich mit Viererkette spielt, verstehe ich nicht. So lange Hasebe fit ist, rechnte ich weiterhin mit einer 5er Kette, von der er hin und wieder mal auf 4er Kette abweichen könnte. Hasebe ist zu alt für die 6 und zu gut für die Bank. Auch letzte Saison kam er nur in Notsituationen im Mittelfeld zum Einsatz.

    0
    0
  30. Gerne lasse ich mich noch von ihm überzeugen. Ich war nur überrascht, dass er hier in mehreren Posts schon gesetzt war. Also loben kann ich erst, wenn ich auch mal was von ihm sehe (hier bei der Eintracht). Nein, der Stab ist noch nicht gebrochen. Da, Addi sowieso alle besser macht, werden wir vielleicht noch viel Freude an ihm haben.

    0
    0
  31. War auch nur Spaß. Denke ähnlich bei Durm. Variabler Backup, spielerisch aber nicht so stark.
    Das mit dem 4:4:2 hat Adi selber mal gesagt, dass es sein bevorzugtes System ist und was er in Bern hat spielen lassen. Aber so wie ich es verstanden habe wollen wir mehrere Varianten die kommende Saison spielen.

    0
    0
  32. Wir werden sicher teilweise mit 5er und teilweise mit 4er Kette spielen. Bei der 5er ist Hasebe gesetzt, bei der 4er bekommt er halt mal eine Pause.

    Ich hoffe und glaube , dass noch 2-3 neue kommen und Rebic und Haller bleiben. Dann passt der Kader ( Trapp , Hinteregger und Rode zähle ich sowieso dazu. Wahrscheinlich werden wir auch noch den ein oder anderen abgeben, Willems und Tawatha sind da Kandidaten

    0
    0
  33. Mal eine andere Frage: gibt es dieses Jahr keine Saisoneröffnung? Bestimmt wegen der Quali, aber irgendwie schade :/

    0
    0
  34. —————trapp————
    —Abraham—hinti—ndicka–
    Da Costa—————–kostic
    ————Sow—-kohr——–
    ——-X—————–rebic–
    —————Haller———–

    Ein Torwart (trapp?) sowie ein IV (Hinti?) kommen wohl sehr sicher noch.

    Würde zudem noch einen schnellen variablen Offensivmann verpflichten, der zusammen mit rebic um Haller herum spielt.
    Außerdem noch Rode als Sahnehäubchen…denn selbst wenn er nur die halbe Saison spielt, macht er uns schon stärker.

    Auf der anderen Seite dann gerne noch von einigen Spielern trennen.
    Kandidaten könnten sein:

    Touré (leihe)
    Tawatha
    Stendera
    Wiedwald
    Willems

    Denke wenn wir noch drei bis vier ordentliche Spieler verpflichten, dann ist eine Position zwischen Rang fünf und acht wieder realistisch, was in dieser guten Liga ein Erfolg wäre.

    0
    0
  35. Also… es doch viel zu früh für Aufstellungen. Die ist doch immer vom System abhängig, welches oft jeweils vom Gegner und vielen anderen Faktoren abhängt. Dazu sind die Personalien noch nicht zu Ende geplant. Es gibt lauter Wundertüten… Sow, Durm, Kohr, Joveljic… Dazu noch bis in den September (!) Transfers.

    In diesem Sinne sind alle wesentlichen Variablen, die auf eine Aufstellung schliessen lassen könnten, ungeklärt ! Und zwar in erheblichem Maß. Das kann jetzt nur hochspekulatives Gebabbel sein. Geht doch gar nicht anders.

    0
    0
  36. So sicher bin ich mir bei Trapp nicht mehr, das er zu uns kommt. Sein Berater ist anscheinend grad einen Deal mit dem FC Porto am einfädeln. Das PSG nicht mehr auf ihn baut ist ja mittlerweile schon relativ sicher, bei den vielen Torhütern die dort im Gespräch sind. Aber je länger die Verhandlungen mit PSG dauern, umso skeptischer bin ich das er wirklich zu uns kommt.

    0
    0
  37. Da ich Portugiese bin und die dortige Presse genau verfolge, möchte ich die „allgemeine Panik“ um Trapp mal etwas dämpfen: Der FC Porto beschäftigt sich aktuell mit 4-5 Torhütern (u.a. auch Pollersbeck) und es ist nirgendwo die Rede von konkreten Verhandlungen! Es gibt in Portugal 3 Tageszeitungen die sich nur mit Fussball beschäftigen, da werden ohne Ende Storys, gerüchte und Fässer aufgemacht (man muss ja jeden Tag liefern!), die dann von anderen Gazetten/Portalen übernommen werden und teilweise sogar verändert weitergegeben werden….also immens viel blablabla und deshalb abwarten Leude!

    0
    0
  38. @48
    Danke für die Info.
    Oh je das hört sich nicht so gut an.
    Das bei Hinti gepokert wird war klar, aber das scheint sich dann noch länger zu ziehen 🙁
    Und Torwartfrage ist halt auch nicht ohne. Rönnow will bestimmt auch wissen woran er ist…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -