Halbzeitfazit: Heidenheim hielt als großer Außenseiter anfangs gut dagegen. Auch die erste Großchance ging auf das Konto der Hausherren. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Adlerträger die Spielkontrolle. In der 22. Minute belohnten sich die Hessen: Nathaniel Brown setzte sich clever durch und bediente Omar Marmoush. Der Ägypter vollstreckte eiskalt zur Führung. Auch nach der kalten Dusche blieb Heidenheim bemüht, ohne jedoch Gefahr auszustrahlen.
Nach einem erfolgreichen Aufenthalt im nordischen Dänemark geht die Reise der Frankfurter Eintracht ins schwäbische Süden weiter: Der 1.FC Heidenheim fordert die Frankfurter Überflieger heraus. Es ist das Duell beider Europa-Cup-Teilnehmer. Während die Hessen mit einem 2:1-Sieg in der Europa League im Gepäck nach Heidenheim kommen, musste das Team von Cheftrainer Frank Schmidt in der Conference League eine bittere 2:0-Niederlage gegen den großen FC Chelsea verkraften. Ohnehin strotzt der Vorjahresaufsteiger momentan nicht wirklich vor Selbstvertrauen. Seit sechs Ligaspielen warten die Baden-Württemberger auf einen Sieg und befinden sich mit Platz 16 mittendrin im Abstiegskampf. Ganz anders sieht die Welt beim Gegner aus: Die Eintracht verzeichnet derzeit eine Siegesserie von wettbewerbsübergreifend sechs Spielen. Zudem konnte die Mannschaft von Dino Toppmöller die ersten Duelle beider Kontrahenten in der Geschichte der Bundesliga für sich entscheiden. In der letzten Saison konnten die Hessen mit einem 2:0 und einem 2:1 jeweils drei Punkte gegen die Schwaben einfahren. Gegensätzlicher könnten die Vorzeichen vor der Partie nicht sein. Mit einem weiteren Erfolg in Heidenheim würden sich die Adler von ihrer Konkurrenz absetzen und den Abstand zu Tabellenführer Bayern auf vier Punkte reduzieren. Motivation genug!
Matanovic startet, Kristensen kehrt in die Startelf zurück
Für das heutige Spiel in Heidenheim gibt es im Vergleich zum Midtjylland-Spiel einige Veränderungen in der Startelf: Toppmöller gönnt Hugo Ekitiké eine Pause, der auf der Bank Platz nimmt. Für ihn startet Igor Matanovic. Zudem kehrt wieder Nathaniel Brown in die Startformation zurück. Für Mo Dahoud beginnt Ellyes Skhiri auf der Acht und auf rechts agiert Mario Götze für Fares Chaibi. Zudem feiert Rasmus Kristensen nach seiner langwierigen Verletzung seine Rückkehr in die Startelf. In Midtjylland wurde er bereits eingewechselt. Jetzt darf er wieder von Beginn an spielen.
Die Startelf von Heidenheim: Müller – Föhrenbach, Gimber, Mainka, Busch – Schöppner, Maloney, Dorsch – Scienza, Kaufmann, Wanner
Auf der Bank sitzen: Breuning, Traoré, Feller, Theuerkauf, Honsak, Conteh, Schimmer, Beck, Siersleben
28 Kommentare
Ich finde es immer wieder faszinierend was wir mittlerweile für eine Bank haben !
Ich tippe auf ein souveränes 4:1 für uns !
Auf Matanovic, mach' dein Tor!
Forza SGE 😀
Leider sind meine Zweifel am sehr sympathischen Igor gewachsen.
Ich vermute, dass wir heute mehr Ballbesitz haben als sonst.
Igor...wenn nicht heute, wann dann ?
Nutz die Chance, damit wir 3 top Stürmer haben. Keinem gönne ich es mehr.
Grad n neuen Job in Hamburg angefangen. Meine Kollegin (leider nur noch bis Ende des Jahres): Matanovics Schwester. So bodenständig wie sie ist, ist mein Glaube an ihn noch größer geworden. Hoffen wir mal das es heute gut wird und ich morgen in strahlende Schwester-Augen gucken kann 😉
Auf jetzt !!
Da tut mir einer eigentlich schon jetzt leid. Ich habe bewusst nur mal auf unsere 9 geachtet. Mag ihn eigentlich. Nach 10 Minuten muss ich schon sagen oweh. Katastrophe, sorry dafür. Negativdaumen sind mir in diesem Moment egal. Klarer Leistungsabfall zu fast allen Anderen. Schade, lasse mich gerne überraschen
Bis jetzt hat es matanovic nicht einmal geschafft einen Ball zum Mitspieler zu bringen.
Er scheint mit der ersten Liga überfordert zu sein. Oder braucht wie so viele erstmal ein Jahr.
Das schlimmste bislang sind die beiden Damen die normalerweise nur Kinderschwimmen oder sackhüpfen betreuen. Fürchterlich. Warum werden wir mit diesem Gelaber gequält…
Stark von Brown
Alter, was haben wir denn mit Brown für nen Königstransfer gemacht? Kranker Typ.
Puh. So sehr ich das gut fand, dass mal Matanovic startete, muss man festhalten, dass das nicht wirklich funktioniert.
Entweder er verstolpert den Ball, trifft die falschen Entscheidungen oder verliert nahezu jeden Zweikampf.
das ist alles nicht mehr normal mit Omar.
Jetzt seriös zu Ende spielen.
ich lasse einen Stream laufen und bin auf Youtube bei Antenne Ball, der Typ kommentiert grandios, und das kostenlos, einfach nur den Stream synchronisieren, dann läuft das. DAZN geht gar nicht
@8 Muss dir leider zustimmen.
Grausam!
Dazn muss ja bald mehr bezahlen & sparen jetzt dafür!!!
Ich glaube die wissen gar nicht was die da machen. Unfassbar schlecht
Und wieder sehr gut von Brown. Freut mich für chaibi.
Unheimlich !!!
Was Brown hier veranstaltet, hat Hand znd Fuß, klasse Vorstellung. Sieht auch so leicht und filigran aus.
Sorry, aber die Damen haben echt keine Ahnung....
Absolut! Sieht physisch aus wie ein 16jähriger und spielt clever wie ein 30jähriger! Sehr geil. Uzun haben wir auch noch.
Mein Gott, Handkäsbüble hatte schon vorhin Recht. Es ist wirklich unfassbar schlecht was die Kommentator/innen :-) da abliefern. Etikite- ohweh
Und dies hat null Komma null etwas mit ……. zu tun !,
Wird ja bissi unheimlich gerade !
Ist nicht mehr die SGE, die ich kenne…!
Finde die „neue“ Eintracht aber iwie Sexy ;-)
Immerhin wussten sie den richtigen Spielernamen im Gegensatz zu dir. Auch wenn sie ihn mit Collins verwechselte.
Bin immer noch hin- und hergerissen von dieser reifen und abgezockten Leistung. Da stimmt ja im Moment alles, man muss es einfach so sagen: Das war heute das Auftreten einer Spitzenmannschaft. Stabile Verteidigung, ballsicheres Mittelfeld und giftiger Sturm. Bei Ausnutzung aller klaren Chancen wäre sogar noch mehr drin gewesen. Unfassbar. Bester für mich heute Brown, der die ersten drei Tore vorbereitete.
Hast du recht, 1:0 für dich. Wobei sie den richtigen Namen trotzdem nicht wussten (wie du sagst, es war Collins).
Lasst uns einfach heute diesen Geilen Dreier feiern.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.