Kann nach überstandener Covid-19 Infektion wieder angreifen: Amin Younes. (Foto: imago images / Moritz Müller)

Younes zurück im Training: Gute Neuigkeiten im Adlerhorst: Neuzugang Amin Younes wurde in den vergangenen Tagen zwei mal negativ auf Covid-19 getestet und kann daher nun wieder am Training teilnehmen. Nachdem am Dienstag der letzten Woche sein Corona-Test positiv ausgefallen war, fiel der Offensivallrounder erst einmal aus und verpasste im Zuge dessen auch die Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig.

Marktwert-Update: Das Online-Fußballportal „Transfermarkt.de“ hat erneut den Marktwert einiger Bundesliga-Spieler neu bestimmt. Auch bei Eintracht Frankfurt gab es vier Änderungen. Der einzige Marktwert-Verlierer ist der Schweizer Djibril Sow, der auch in dieser Saison noch nicht so wirklich sein Spiel entdeckt hat. Sein Marktwert fiel von 9,5 Millionen auf sieben Millionen Euro. Des Weiteren konnte Aymen Barkok seinen Marktwert auf zwei Millionen verdoppeln und auch Daichi Kamada legte noch einmal ordentlich zu: Er stieg von zwölf auf 16 Millionen Euro an. Schließlich konnte auch Shooting-Star André Silva nach einem überzeugenden Saisonstart noch einmal vier Millionen auf nun insgesamt 28 Millionen Euro Marktwert gutmachen. 

Köhler erwartet spannendes Spiel: Benjamin Köhler ist eine echt Ikone bei Eintracht Frankfurt. über acht Jahre lang hielt der Berliner seine Knochen für die Mainstädter hin. In einem Interview auf der Website der Eintracht äußerte er sich nun unter anderem zur anstehenden Bundesliga-Partie gegen die äußerst starken „Eisernen“ von der alten Försterei. „Ich erwarte ein typisches Union-Spiel, in dem es zur Sache gehen wird. Aber auch Frankfurt lässt sich erfahrungsgemäß nicht alles gefallen und wird über Kampf  und Wille kommen.“ Dass es ein gutes Spiel werden wird, weiß Köhler jetzt schon. Die Vorteile sieht er jedoch eher bei Union, obgleich diese auch derzeit an ihrem Limit spielen würden und einige Verletzungssorgen haben. Für Frankfurt sieht er vor Allem positiv, dass Flügelspieler Filip Kostic wieder zurück ist: „Trimmel (Rechtsverteidiger Union Berlin) wird auf seiner Seite sicher einiges zu tun bekommen.“

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Dann hoffen wir mal, dass AH gegen Union den gleichen Mut aufbringt wie letzten Samstag und die Mannschaft entsprechend dem Gegner auf- und einstellt
    Forza SGE !

    0
    0
  2. @1 dieter:
    Das muss Adi auch, denn Union wird alles andere als ein „Spaziergang“.
    Die „dümpeln“ nicht auf Platz 5 rum, mit Tendenz nach unten, sondern die haben sich den Tabellenplatz hart erkämpft.
    Bei denen stimmt der Teamspirit und der Siegeswille.
    Auch die Verstärkungen von Union, sind für den derzeitigen Aufwärtstrend unglaublich hilfreich.
    Die SGE sollte gewarnt und auf der Hut sein.

    0
    0
  3. Younes fit. Kostic fit. Silva bei 200 Prozent? – Dann lasst uns dem Oberförster den Marsch blasen. Halali!

    0
    0
  4. Weiss jemand was Genaueres in Sachen Knieverletzung Paciencia? Bis jetzt ist nur bekannt, dass er zur Behandlung einer „schweren Knieverletzung“ nach Portugal gereist ist.

    0
    0
  5. Bei Union können wir uns einiges abgucken, sie lassen die Punkte nicht reihenweise liegen. Diesen Esprit hatten wir auch einmal, hoffe, er kommt bald wieder – nicht nur bei einzelnen Spielen oder Halbzeiten- und wir reihen uns mit oben ein. Die Neuzugänge von Union hätten wir ggf auch verpflichten können, dafür haben wir Hrustic statt Kruse. Hoffe auf einen Sieg! Leider haben wir erst 2 von 8 Spielen (25%) gewonnen, keine so tolle Quote.

    0
    0
  6. Richtig, zwei Siege mehr statt der Unentschieden und dann wären wir da oben. Ein riesiges Mittelfeld ist punktgleich oder nur knapp auseinander. 2 Niederlagen und dann ist man ganz unten drin. 2 Siege und man ist im Dunstkreis der Championsleague. Jetzt muss ein Dreier her um sich mal etwas Luft zu verschaffen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  7. Am spannendsten ist unsere Aufstellung…daran entscheide ich ob der Fernseher überhaupt oder ab welcher Halbzeit angeschaltet wird.

    Mein Wunsch:
    Trapp
    Durm, vadder, Hinti, N‘dicka
    Kohr, Rode
    Touré, Younes, Kostic
    Silva

    0
    0
  8. @8

    Da deine erhoffte Aufstellung so nicht eintreten wird, kannst du frühestens um 16:30 Uhr einschalten. Da bleibt für dich mehr Zeit, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

    0
    0
  9. Ich will Union nicht schlecht reden, aber schaut euch mal deren bisherige Gegner an . Die haben 14 ihrer 15 Punkte gegen Teams geholt, die derzeit platzierungstechnisch zwischen Platz 12 und Platz 18 stehen (Mainz, Schalke, Freiburg, Hoffenheim, Bielefeld, Köln). Mit anderen Worten, sie haben bereits gegen sechs der letzten sieben Teams der Tabelle gespielt. Mir ist durchaus bewusst, dass wir gerade gegen solche Teams ärgerliche Punkte haben liegen lassen, haben aber auch in vier Spielen (Bielefeld, Hertha, Hoffenheim, Köln) acht Punkte geholt. Außerdem haben sie gegen den aktuell 7. (Gladbach) und 10. (Augsburg) platzierten gespielt und aus den beiden Spielen gegen die tabellarisch stärksten Gegner nur einen Punkt geholt. Wenn wir verlieren, passen wir genau in deren Schema der Punktelieferanten und sie haben 17 von 18 Punkten gegen sieben Teams der acht am schlechtesten platzierten Teams geholt. Und auch in ihren Heimspielen gegen Bielefeld und Mainz haben sie sehr souverän gewonnen. Aber unsere Ansprüche sind schon andere als die von Bielefeld und Mainz. Also das wird am Samstag kein Selbstläufer, insbesondere weil wir gegen vermeintlich leichte Gegner die Saison leider zu viele Unentschieden geholt haben, aber grundsätzlich sollten wir in dem Match schon zu favorisieren sein.

    offtopic: sollte Schalke seine sieglos Serie ausbauen und tatsächlich mit Tasmania Berlin gleichziehen. dann ratet mal gegen wen Schalke ihr Schicksalsspiel bestreiten würde um nicht alleiniger Rekordhalter zu werden? Und ratet mal welches Team für seine Divenhaftigkeit bekannt ist um solche Teams wieder aufzubauen? Ich will gar nicht dran denken, dass es nach 31 sieglosen Spielen zum Showdown in Frankfurt kommen könnte.

    0
    0
  10. @8
    Kannst auch andersherum warten bis die Stammkräfte Ilsanker und Kamada dir Lust aufs Abschalten machen 😉

    Spaß beiseite, in dem Spiel könnte Kamada dann mal zeigen, warum es gut war an ihm festzuhalten und nicht Kruse zu holen. Fürchte aber leider,dass das Duell der beiden an Kruse gehen wird,legt man mal die aktuelle Form zugrunde. Im Endeffekt hat Union aus wenigen Mitteln bis jetzt viel draus gemacht, so ähnlich wie wir im ersten richtigen Jahr unter Kovac. Manchmal sind Transfers die nicht viel kosten durchdachter und effektiver als die vermeintlichen “ Granaten“.

    0
    0
  11. Ich hoffe darauf, dass wir mal all unsere spielerische Klasse gemeinsam auf dem PLatz sehen. Damit meine ich Kamada, Silva, Younes und Kostic. Vier Spieler die richtig kicken können. Das braucht es gegen körperlich starke Unioner.

    Trapp
    Abraham, Hinti, Ndicka
    Da Costa, Rode, Kohr, Kostic
    Kamada, Younes
    Silva

    Ich denke aber Hütter wird mehr oder weniger so spielen:
    Trapp
    Abraham, Hinti, Ndicka
    Durm, Ilsanker, Rode (oder Sow), Kostic
    Kamada
    Dost, Silva

    0
    0
  12. Younes wäre eigentlich nach dem Ausfall von Barkok ein Muss wenn er fit ist ( was er wohl ist) um spielerisch Union unter Druck zu setzen.
    Ich rechne aber auch mit der zweiten Aufstellung (@13).

    0
    0
  13. Gesetz der Serie!
    Entweder reißt unsere oder die von Union, Unentschieden daher ausgeschlossen, drum setze ich nen 10er bei Tipico auf Unentschieden 🙂 🙂 😉

    0
    0
  14. Quelle hessenschau.de

    Eintracht holte Silva offenbar zum Schnäppchen-Preis
    Der Stürmertausch zwischen der Frankfurter Eintracht und dem AC Mailand ist im vergangenen Sommer offenbar für beide Seiten zum Win-Win-Geschäft geworden. Wie die Bild-Zeitung berichtet, überwiesen die Hessen für André Silva lediglich drei Millionen Euro nach Italien, im Gegenzug flossen für Ante Rebic fünf Millionen Euro an den Main. Da die Eintracht die Hälfte der Rebic-Einnahmen an dessen Ex-Club Florenz überweisen musste, kostete Silva damit unter dem Strich 500.000 Euro. Sportvorstand Fredi Bobic habe den lukrativen Deal eingefädelt, so die Bild. Allerdings sollen bei einem Weiterverkauf Silvas bis zu 25 Prozent an dessen Berater gehen, die beim Schnäppchen-Deal so gut wie leer ausgegangen seien.

    Alles richtig gemacht, krasser Deal mit Mailand

    0
    0
  15. Interessant..das heisst für mich, das der Berater schleunigst zusieht, das sein Klient schnellstmöglich für viel Geld wechselt, um die 25% zu bekommen. Mit anderen Worten: Silva wird voraussichtlich (vorsichtig ausgedrückt) nach der Saison (vor allem ohne Internationalem Geschäft unserseits) wechseln.

    0
    0
  16. @19
    Beide völlig unter Wert 😉
    War echt ein guter Zufall, dass wir Silva wollten und die Rebic.
    Dann kann man solche Deals machen und die anderen schauen blöd in die Röhre. Für uns, da Rebic weg wollte und wir für ihn unter dem Strich auch noch nicht mal den Geldeswert von Silva bekommen hätten, ein guter Deal. Gefickt eingeschädelt FB, muss man mal anerkennen wenn die Zahlen so stimmen

    .@20 Die Gefahr besteht und nicht nur bei Silva, auch bei Hinti, Kostic und Trapp, vielleicht sogar N’Dicka. Deswegen wäre Platz 6 oder 7 Gold wert diese Saison. Sonst gibt es wieder einen Umbruch.

    0
    0
  17. @21….einen Umbruch wird es eh geben….

    wird wechseln/Karriereende
    Abraham (Vertrag bis 2021)

    auslaufende Verträge (2021)
    Schubert (Leihe), Börner, Irrere, Brugger, Willems, Hasebe, Fahrnberger

    Vertrag bis 2022
    Rönnow (nach Leihe zurück), Costa, Chandler, Ilse, Barkok, Younes (Leihe), Dost, N. Standera (nach Leihe zurück)

    Vertrag bis 2023
    N´dicka, Tuta, Otto, Dura, Toure, Kostic, Kamada, Hrustic, Silva, Paciencia (nach Leihe zurück), Salazar (nach Leihe zurück)

    Vertrag bis 2024
    Trapp, Hinteregger, Sow, Jovelic (nach Leihe zurück)

    Vertrag bis 2025
    Ache

    Es sind bei auslaufende Verträge 2021 bzw. Ein-Jahr Laufzeit 2022 im Sommer bis zu 15 Transferaktivitäten zu erwarten. Teilweise wird sicherlich nicht verlängert, teilweise wird versucht auszumisten. Dazu kommen Quotendeutsche und Lokalplayer Regelungen….

    Das Tafelsilber hat Verträge bis 2023|2024|2025. Da wird dann eine gute Ablöse fließen. Verstärkungen können meines Erachtens nur erfolgen, wenn Tafelsilber verkauft wird. Daher ist ein Umbruch mehr als nur zur Erwarten, unabhängig von der Platzierung Saison 2020/21.

    0
    0
  18. Danke für die Auflistung, ich sehe aber speziell nach der Saison 20/21 noch keinen generellen notwendigen größeren Umbruch wenn wir uns internationale Geschäft kommen. Dass man immer einzelne Spieler wie Abraham oder Hase B ersetzen muss ist klar, der Rest bei denen die Verträge auslaufen gehört eher nicht zum Stammpersonal.
    Von daher finde ich diese Saison schon wichtig, da sie grob aufzeigt wo in Zukunft die Reise hingeht. Wenn wir deutlich im Mittelfeld landen ohne Chance auf Platz 7 und besser, habe ich die Befürchtung,dass das dann auch die nächsten Jahre so bleibt.
    Wenn man einmal 2 oder 3 Jahre da oben ist, muss man sich meiner Meinung nach versuchen sich festbeißen und weiter zu verbessern wie es zu.B. Gladbach insgesamt geschafft hat und auch gemerkt hat, dass das mit Hecking langfristig nicht funktioniert. Natürlich einfacher gesagt als getan. Aber irgendwann kannst du dann bestimmte Spieler nicht mehr halten, verdienst weniger Geld um im Konzert der Großen mitzuspielen und bist demnach auch uninteressanter für gute Spieler.

    0
    0
  19. Selbst 2022 sehe ich wenig Umbruch. Barkok und Younes ja , ansonsten nichts gravierendes. Zumal Chandler sicher gerne verlängert. 2023 ist so ein Jahr, bei dem du vorher schon ein paar Veträge verlängert haben solltest. N´dicka, Tuta, Toure, Kostic, Kamada, , Silva, die würden fehlen. Aber da ist noch genug Zeit zu verlängern

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -