Der Deutsche Bank Park leuchtet in Regenbogenfarben. (Foto: Eintracht Frankfurt)

Waldstadion in Regenbogenfarben: Nachdem die UEFA der Stadt München untersagt hat, dass die Allianz Arena am morgigen Mittwoch bei der EM-Partie zwischen Deutschland und Ungarn in Regenbogenfarben leuchten darf, setzt die Eintracht gemeinsam mit der Stadt ein Zeichen. Das bestätigte Vorstandssprecher Axel Hellmann auf Twitter: „Wenn München am Mittwoch nicht darf, dann müssen eben die anderen Stadien im Land Farbe bekennen. Auf jetzt, Kollegen in der Liga! Der Deutsche Bank Park schaltet zum Spiel gegen Ungarn den Regenbogen an. Das Waldstadion bleibt bunt!“ Mittlerweile hat auch die Stadt Köln bekannt gegeben, dass das Stadion in der Rheinmetropole auch in Regenbogenfarben leuchten wird. Weitere Bundesligisten wollen dem Beispiel folgen. Die Uefa hatte am Montag mitgeteilt, dass aufgrund des „einheitlichen Stadionsdesigns“ die Münchner Arena nicht in Regenbogenfarben leuchten dürfe.

Rashica nach England: Milot Rashica, der Medienberichten zufolge auch von Eintracht Frankfurt umworben war, wechselt von Bundesliga-Absteiger Werder Bremen zu Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Das gaben die Bremer am Dienstagabend bekannt. Beim Team von Daniel Farke unterzeichnete der Angreifer einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse soll sich laut „Sky Sports UK“ auf elf Millionen Euro belaufen.

Boateng vor Bundesliga-Rückkehr: Eine Rückkehr von Kevin-Prince Boateng in die Bundesliga nicht immer konkretere Formen an. Nachdem die „Bild“-Zeitung von Verhandlungen berichtete, hat jetzt auch der „kicker“ positiv verlaufende Gespräche gemeldet. Der neue Hertha-Boss Fredi Bobic kennt Boateng aus seiner gemeinsamen Zeit in Frankfurt, in der beide den DFB-Pokal 2018 gewannen. Boateng hatte schon früher von einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte geträumt, doch unter Michael Preetz kam ein Engagement nicht zustande. Nun steht die Ampel für eine ablösefreie Rückkehr des gebürtigen Berliners, der zuletzt beim italienischen Zweitligisten AC Monza den Aufstieg verpasste, auf Grün.

Serben-Talent im Visier: Branislav Knezevic vom FK Macva Sabac hat in der der abgelaufenen Saison mit sechs Toren und einer Vorlage in der serbischen Super Liga für Aufmerksamkeit gesorgt. Das soll auch Eintracht Frankfurt und Ligarivale Hertha BSC nicht verborgen geblieben sein. Das italienische Portal „calciomercato.com“ berichtet von einem Interesse der beiden Bundesligisten. Der serbische U19-Juniorennationalspieler scheint einem Bundesliga-Engagement nicht abgeneigt: „Der Stil der Bundesliga gefällt mir wirklich gut. Ich habe keinen bestimmten Verein aus Deutschland, den ich mag. Jeder Verein dort arbeitet unter professionellen Bedingungen und hat ideale Voraussetzungen für Spieler. Ich wäre sehr glücklich, in der Bundesliga spielen zu dürfen“, erklärte das Juwel im März 2021 im Interview mit „fussballtransfers.com“.

Ilsanker und Hinti feiern: Die österreichische Nationalmannschaft um die beiden Eintracht-Defensivspieler Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker hat zum ersten Mal in ihrer Geschichte das Achtelfinale der Europameisterschaft erreicht. Beim entscheidenden 1:0-Sieg gegen die Ukraine spielte Hinteregger durch, Ilsanker wurde in der 72. Minute eingewechselt. Im Achtelfinale treffen die Österreicher jetzt auf die Italiener, die bisher in drei Spielen nur Siege eingefahren haben.

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Unser Team war 3 Jahre in Folge in Abu Dhabi im Trainingslager und ist da noch vielen anderen Bundesligisten begegnet. Lag vermutlich an den optimalen Bedingungen wo man mit viel Aufwand Grundwasser aus der Erde pumpen muss um irgendwelche Oasen mit grünen Rasenflächen 24/7 zu bewässern (das zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz). Und die CL Vereine mit Qatar Airways oder Emirates auf dem Trikot machen das auch nur, weil bei der Lufthansa der Tomatensaft so kacke schmeckt. Bei unseren Gegnern in Frankreich wird vielleicht Le Pen nächste Präsidentin….die ist aber ganz weit räääächts also demonstrieren. In Portugal hat man nach Corona viel zu früh geöffnet und wir mussten Deutsches Equipment runterschicken um sie zu unterstützen…..alles Coronaleugner. Die Dänen haben Sozialdemokraten an der Macht, fordern aber konsequenter als die AFD hier eine Minuszuwanderung. Über Russland muss man eigentlich gar nicht erst reden, das der Antisemitismus in unserem Land zum größten Teil aus der muslimischen Ecke kommt und somit auch viele Türken bei den Aufmärschen mitlaufen sollte auch klar sein und was die Engländer und Spanier mit den Kolonien angestellt haben, bleibt auch unvergessen.
    Die Frage bleibt also schon ein wenig, wo fängt man an und wo hört man auf. Ich glaube jedem SGE Vorstandsmitglied und jedem beim DFB, dass sie nichts gegen Homosexualität haben. Wird den meisten Ungarn ähnlich gehen und selbst die Parteichefin der AFD hat ne (ausländische) Ehefrau. Ist kein einfaches Thema. Wenn man im gegnerischen Team weiße und schwarze Spieler ausbuht ist das eine OK, das andere ist für manche Ausländerfeindlich. Wenn ich nicht möchte, dass umoperierte Männer künftig in der Frauen Bundesliga Spielen und da zu den großen Stars werden, dann nicht, weil ich was gegen Trans-Menschen habe, sondern weil es nicht fair ist. Ich will auch nicht Fischers Jugendgeschichten bei der ANTIFA hören. Ich brauche auch keinen weiblichen Trainer nur um Zeichen zu setzen und die Frauenmannschaft soll bei 1000 Zuschauern auch nicht so viel verdienen wie die Männer mit 70.000 Zuschauern. Deswegen mag ich Frauen trotzdem.
    Wird eigentlich heute Abend auch noch Fußball gespielt? Mir wäre es lieber, wenn die Ungarn nicht alle nur erfolgreich bei Leipzig spielen würden – vielleicht ist ja noch einer dabei, der unser Team verstärken könnte…oder darf er nur noch kommen, wenn er sich klar von seinem Präsidenten distanziert? Fragen über Fragen…..und euch allen viel Spaß beim Spiel heute Abend.

    76
    16
  2. 9. Barth
    22.06.2021 – 20:13 Uhr
    da hast du bei mir was falsch verstanden.Ich bewerte nicht ein Zeichen setzen.

    Es ist nur halt so das Politik schon seit Jahrzehnten Einfluss nimmt. In allen Verbänden sitzen zumindestens ehemalige Politiker oder Vertreter der Regime .Ein Bach /Putin das ist auch so ein merkwürdige Konstellation . Auch deutsche Vetreter sind hochbelastet. Wielange hat sich die Politik gesträubt gegen die FIFA und Platter zu ermitteln.Da wurden sogar Deals mit der Staatsanwaltschaft ausgehandelt. Da werden Zeiten verschleppt bis es verjährt ist Durch die Politik. Auch die Dunkellichtgestalt Ist denn schon Weihnachten hat da profitiert. Da hat auch die Bayrische Staatsregierung die Finger im Spiel gehabt. Und herr Orban war doch noch vor 2 Jahren gern gesehen bei der CSU. Ja der hatte doch mit Seehofer,Herrmann und Consorten eine Fangemeinde. Und in den Gremien der FIFA geht nichts gegen die arabischen Staaten und China.

    10
    5
  3. Wer mit Beleidigungen auf sachliche Meinungsäußerungen reagiert, der sollte erst mal seine eigene Werteordnung hinterfragen.
    Intoleranz und Beleidigungen, das widerspricht definitiv dem, was der Regenbogen symbolisieren soll.
    Vielleicht mal darüber nachdenken.

    17
    7
  4. Ich finde diese „Beleuchtungsorgien“ einfach nur peinlich und es ist in meinen augen pure heuchlei ! Als letzten Hertbst in Dresden ein schwules Paar aus homophonen Motiven angegriffen wurde und eines der Opfer verstarb, ist nichts passiert. Keine Lichterketten kein Aufschrei, und über den Täter wurde auch kein Wort verloren.
    Über die Klimaschädlichkeit dieser Aktion möchte ich erst garnicht anfangen, da dürften der Gretel alle haare zu Berge stehen!!Es wurden bestimmt durch diese Aktionen über 100.000 KWH verblasen und das bestimmt nicht Klima neutral. Das stimmt dann bestimmt so, ist aber dann nicht richtig.

    22
    3
  5. Puh, mal gucken, wie lange es Boateng bei der Hertha aushalten wird?!
    Bisher hat er ja im Schnitt nach jeder Saison den Verein gewechselt.
    Sein Vertrag läuft eh nur für 1 Jahr.
    Mittlerweile auch schon 34 Jahre „alt“. Die besten Jahre hat er wohl hinter sich.

    4
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -