Timothy Chandler spielt seit 2014 bei der SGE (Bild: Heiko Rhode)

Chandler will Bock umstoßen: Seit mittlerweile sechs Bundesliga-Spielen ist die Frankfurter Eintracht ohne Sieg, dadurch sind die Hessen in der Tabelle auf Platz sieben abgerutscht. Außenverteidiger Timothy Chandler betonte nun in der „Bild“, dass er davon überzeugt sei, dass die Hessen schon am Samstagabend im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder erfolgreich sind: „Wir haben auf jeden Fall die Qualität in der Mannschaft und immer gezeigt, selbst wenn‘s mal schwieriger ist, dass und wie wir zusammenstehen.“ Die Negativ-Serie sieht er in vielen Dingen begründet: „Es ist in den vergangenen Wochen viel zusammengekommen. Wir treffen nicht immer glückliche Entscheidungen, haben auch nicht das Quäntchen Glück, dass der Ball reingeht. Dazu kamen einige strittige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns. Es hat sich alles ein bisschen gegen uns gewendet. Aber es gab kein Spiel, in dem wir extrem unterlegen waren, in dem wir nicht auch mindestens einen Punkt hätten mitnehmen können.“ Für den US-Amerikaner sei es nun wichtig, dass die Führungsspieler in Frankfurt vorangehen und die Mannschaft so führen: „Das zehrt natürlich, wenn du das Gefühl hast, dass sich vieles gegen dich wendet. Aber es macht eine Mannschaft aus, solche Situationen zu überstehen. Und das können wir sehr gut, weil wir genug Erfahrung haben und genügend Spieler, die das alles richtig einordnen können. Ich mache mir da wirklich wenig Gedanken und Sorgen.“

Interesse an Defensiv-Youngster? Dass die Frankfurter Eintracht im Sommer vor allem am Personal in der Defensive arbeiten will und muss, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Die „Bild“ berichtet nun, dass die SGE Interesse an Flavius Daniliuc vom italienischen Erstligisten Salernitana hat. Der 21-Jährige spielte in der Jugend von Real Madrid und dem FC Bayern München und ist trotz seines jungen Alters schon recht erfahren, er spielte unter anderem schon in Nizza, bevor er im vergangenen Sommer nach Italien wechselte. Dort besitzt der Österreicher einen Vertrag bis 2026 und ist derzeit rund acht Millionen Euro wert.

Kamada verabschiedet sich: Eintracht-Mittelfeldspieler Daichi Kamada hat sich auf „Instagram“ zu seinem nun feststehenden Abgang geäußert. Der Japaner verabschiedete sich mit einem emotionalen Posting. „Ich möchte mich bei der gesamten Eintracht-Familie für die letzten sechs Jahre bedanken. Ich hatte viele unglaubliche Momente und Erinnerungen und bin stolz darauf, zur Geschichte der Eintracht beigetragen zu haben, die ich nie vergessen werde“, schrieb der 26-Jährige zu verschiedenen Fotos, die ihn unter anderem mit dem DFB-Pokal und der Europa League-Trophäe in den Händen zeigen. Vor allem die Fans werden dem Rechtsfuß in Erinnerung bleiben: „Die Atmosphäre und Begeisterung des Stadions, die von den Eintracht-Fans geschaffen wurde, war die Bühne, von der ich geträumt habe, seit ich angefangen habe, Fußball zu spielen. Ich werde nie vergessen, in diesem Stadion und vor so großartigen Fans zu spielen.“ Nun gelte sein Fokus der restlichen Saison: „Ich habe mit der Eintracht viele schöne Dinge erlebt, sowohl mit den Fans als auch mit der Mannschaft, und ich werde mein Bestes geben, um die Saison mit einem Happy End zu beenden! Gewinnen wir den DFB-Pokal!“

Stein erinnert sich an Pokal-Halbfinale: Die Frankfurter Eintracht steht erneut im DFB Pokal-Halbfinale, wo es für die Hessen gegen den VfB Stuttgart geht. Im „Kicker“ erinnerte sich Ex-Eintracht-Keeper Uli Stein an das Halbfinale 1988 gegen den SV Werder Bremen. „Dieses Spiel vergesse ich nie. Werder rannte 90 Minuten auf unser Tor zu, wir waren nur einmal vorne und erzielten das 1:0. Für mich war das ein Sahnetag, an dem ich machen konnte, was ich wollte, ich habe alles gehalten. Leistungen in solchen K.-o.-Spielen besitzen einen ganz anderen Stellenwert. In der Meisterschaft ist ein solches Spiel schnell wieder vergessen. Doch im Pokal ist das anders, weil du Fehler nicht wiedergutmachen kannst“, so der 68-Jährige, der außerdem verriet, dass er das größte Kompliment für das Spiel erst Jahre später bekam: „Dieses Spiel war der Grund, weshalb Wolfgang Steubing (früherer Aufsichtsratsvorsitzender, Anm. d. Kicker-Red.) bei der Eintracht eingetreten ist und Mitglied wurde. Wolfgang saß damals im Stadion und fieberte als einziger Frankfurter nicht dem Abpfiff entgegen. Stattdessen meinte er: „Der Schiedsrichter soll noch 15 Minuten länger spielen lassen, ich will den Torwart noch länger sehen.“ So berichtete er es mir jedenfalls Jahre später. Ein schöneres Kompliment gibt es nicht.“ Stein lobte Steubing im Interview in den höchsten Tönen. „All das, was die Eintracht heute darstellt, hat Wolfgang aufgebaut. Er ist der Vater des Erfolges, der Drahtzieher im Hintergrund. Ich hoffe, dass die Eintracht jetzt nicht wieder in alte Zeiten verfällt und sich durch interne Querelen alles kaputtmacht. Nach oben brauchst du lange, nach unten geht es ganz schnell. Es ist ein schmaler Grat“, so der ehemalige Nationalkeeper, der weiterhin an den Europapokaleinzug der SGE glaubt – vorausgesetzt es kehrt bald Ruhe im Verein ein: „Bei der Eintracht bin ich sicher, dass sie zumindest wieder in die Europa League kommt. Noch ist nichts verloren, aber jetzt muss schnellstmöglich Ruhe einkehren und der Fokus wieder auf dem Sport liegen. Wenn sich die Unruhe bis zum Saisonende durchzieht, ist das Ziel arg gefährdet.“

Scheitert der Transfer von Aouar zur SGE? Wie mehrere italienische Zeitungen berichten, soll Eintracht Transferziel Hussem Aouar bei der AS Rom einen Medizincheck absolviert haben. Die Eintracht wollte den im Sommer ablösefreien Mittelfeldspieler an den Main lotsen, doch die Verhandlungen kamen ins Stocken. Es scheiterte zunächst wohl nur an kleineren Details. Dass Aouar nun einen Medizincheck beim italienischen Hauptstadtclub absolviert haben soll, spricht stark gegen eine Verpflichtung des 24-jährigen. Auch der italienische Journalist „Farbizio Romano“ berichtete, dass die AS Roma dem Mittelfeldspieler von Olympique Lyon einen 5-Jahresvertrag angeboten hat. Unterschrieben soll noch nichts sein. Die Eintracht muss allerdings im zentralen Mittelfeld nochmal aktiv werden, wenn Djibril Sow den Verein verlassen sollte.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Ja, Boniface kann was. Für jeden mittlerweile ersichtlich, daher leider keiner mehr für uns. Tippe der kickt bald in England.

    17
    5
  2. Muss was los werden. Wer sich mal die Mühe macht und auf Youtube die Pressekonferenz anschaut von der SGE gegen Gladbach, wird etwas feststellen da ist ein Trainer er kennt die Mannschaft und den Gegner. Alle Reporter sprechen ihn mit Herrn G an und es kommen nicht dumme Fragen. Hut ab auch mal an die Reporter. Dann antwortet ein Trainer wie kein anderer in Europa. Sätze wie jeder möchte mit Erfolg gehen usw. Besonders über Kamada.
    Schaue viele Pressekonferenzen an, aber da sind viele Meilenweit entfernt von der SGE. Selbst Tauchel Mega weit entfernt. Ja könnten jetzt einge alles für das Volk draußen sagen aber nein er spricht es an.
    . Aber ich selbst als Trainer mit nur
    B Lizenz kann nur sagen perfekt und vorab die alle Daumen jetzt runter machen haben selbst oft nur irgend wo gespielt, aber nie Bundesliga.
    Mein Aufruf ist, liebt die SGE redet nicht gleich alles schlecht. Seit 2018 sind wir verwöhnt worden und nächste Saison mit der 2 größten Stehtrebüne eine Macht von Stimmung was es in keinem anderen Stadion gibt. Jetzt schon ist die Stehtrebüne die lauteste in der Bundesliga alleine durch die Akustik.
    Fazit ist 3 Punkte am Samstag und oh Gott 3 Punkte in Dortmund.

    118
    26
  3. Hey Jungs die 2 daumen runter gemacht haben würde ich gerne Eure Meinungen wissen warum.

    27
    27
  4. Nun weißt Du, was chronische Nörgler ausmacht und woran Du sie erkennst 😉

    Ansonsten kann ich Deinen Beitrag unterschreiben!

    40
    11
  5. Na ja auf den ersten Blick klingt das alles schön und gut und logisch, was Glasner da gesagt hat auf der PK.
    Aber was verschwiegen wird beim Vergleich zu den Platzierungen in den letzten 5 Jahren, ist das der Kader noch nie so hochkarätig besetzt und teuer war wie der jetzige. Und das man es in zwei Saisons nicht geschafft hat, konstant auf einem Level zu performen. Jetzt wird wieder alles auf die Karte DFB Pokal Sieg gesetzt, was auch die Aussage von Kamada unterstreicht. Letzte Saison war es EL. Und die Bundesliga wird abgeschenkt. Das ist aber das Kerngeschäft. Von daher hinkt der Vergleich von Glasner schon ein wenig. Zumal er selbst zu der negativen Stimmung beigetragen hat mit manchen Aussagen und Interviews. Und es selbst im Verein kommuniziert wurde, das man den 4. Platz verteidigen möchte. Also kann man jetzt nicht Platz 8 als super Erfolg verkaufen. Nicht mich falsch verstehen, ich mag unseren Trainer total und möchte ihn auch gar nicht wechseln. Aber kritisch hinterfragen sollte man schon manches. Das gilt genau so für Krösche. Scheinbar war man in der Pause zu bequem. Aaronson als Perspektivspieler und sonst lassen wir alles mal so, läuft ja. Aber jetzt fehlt es hinten, so das eventuell Lenz Innenverteidiger geben muss. So wird das sicher nix mit den hochgesteckten Zielen.

    45
    9
  6. Naja, man konnte nicht dermaßen mit einem Leistungsabfall von NDicka, Kamada und dem Ausfall von Lindström rechnen. Das ist einfach immer noch zu viel. Ich gehe davon aus, daß wir mit Lindström in Normalform mindestens 6 Punkte mehr hätten.

    In dr WahrenTabelle sind wir immer noch auf Platz 4. Das trägt auch seinen Teil dazu bei.

    Was bleibt, dass es mal wieder frustrierend ist dass man so eine gute Situation nicht halten kann, zumal es dabei ja fast nur etwas Effizienz gebraucht hätte, trotz aller wiedrigkeiten.

    17
    7
  7. @8
    Guter Einwand. Ich denke es ist ein Mix aus verschiedenen Dingen warum es momentan nicht läuft, auffällig ist aber schon das so viele Spieler einen Formabfall erleiden.

    Neben Kamada und N‘ Dicka die gehen, auch Spieler wie Sow, Tuta, Knauff und auch Götze. Borre hat auch schon mal mehr Zielwasser gehabt nach größer Kritik, dass er zu wenig spielt. Also man kann die Frage schon stellen, liegt es nur an den Spielern oder vielleicht doch auch etwas am Trainer?

    Meiner Meinung nach wurde auch erst zuviel schön geredet und dann auf einmal hat es dann nach dem Unionspiel in Berlin geknallt. Zuletzt OG eher nur noch dünnhäutig. Eine Trainerdiskussion will ich hier bestimmt nicht aufmachen, aber manchmal dauert es auch lange bis von OG auf etwas reagiert wird und zu viel Spieler mit zu wenig Leistung durften zu lange spielen. Dazu aufstellungstechnisch oft auch immer das Gleiche, wo man von außen immer hofft das alle heute mal einen guten Tag haben oder früh ein Tor schießen. Kaum mal irgendwie was anderes oder auch überraschendes für den Gegner in der Aufstellung ( z.B. Jakic als 6er, Knauff mal weiter vorne, Aronson oder Ebimbe im ZM etc.). An guten Tagen mit gutem Spielverlauf ( Pokal) mag es ja gut ausgehen, aber leider scheint vom Unionspiel nachhaltig nicht so viel hängengeblieben zu sein.
    Dazu gibt leider der ganze Verein momentan kein gutes Bild ab.

    Ich tröste mich, dass eigentlich in der Bundesliga nur besser werden kann und im Pokal wir unser bekanntes anderes Gesucht zeigen. Von OG wünsche ich mir, dass er wieder mehr als Motivator auftritt, glücklichere Händchen hat und vielleicht mal wieder einfach einen genialen ( vielleicht mal etwas anderen) Spielplan hat.

    13
    6
  8. Man kann die Dinge so oder so betrachten, irgendwie ist alles erklärbar und positiv darstellbar.
    Was aber zählt, ist die Leistung auf dem Platz. Ich will eine Mannschaft sehen, die von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt und sich zerreißt, als wäre es das letzte Spiel. Nur dann können wir den Trend umkehren und die Saison erfolgreich machen.
    Also, nicht so viel reden, machen!

    26
    1
  9. Jetzt wo der Abgang von Daichi beidseitig öffentlich ist, erhoffe ich mir mal ne Leistungssteigerung . Da Götze ja fehlt is Daichi ja eigentlich gesetzt am Samstag.
    Und sorry, abet wenn es n Verein gibt der gerade mega im Umbruch ist und gerade personell gesehen genau so viel Unruhe versprüht wie wir , dann isses ja wohl der Ponyhof von BMG . In dem Sinne eigentlich relativ ähnliche Problematik da drüben wie bei uns. Die werden auch mit den Köpfen vermutlich teils woanders sein. Das gilt es mal auszunutzen. Auf jetzt.

    14
    3
  10. Btw und auch OT… find ich es ziemlich merkwürdig das lange Zeit so viel über Daichi spekuliert wurde (vertrag evt zurückgezogen, Gerüchte zu andern Vereinen, usw.), Jetzt sogar beidseitiges Statement das man sich trennt, man aber zeitgleich nicht ein Mucks von der NDicka Seite hört.
    Sind da andere Quellen am Werk? Hat er sich evtl sogar dermaßen in der Außenwelt verzockt, dass er vlt sogar ne Verlängerung in Erwägung zieht?
    Sollte da wirklich Barcelona oder sonst wer dran sein/gewesen sein hätten die das Ding bei so nem hochkaräter schon längst eingetütet.
    Ganz nüchtern betrachtet (im Verhältnis leistung seit nem Jahr/ vorstellungen seines zukünftigen Gehalts)
    Könnte er maximal zu bem englischen Mittelklasse Klub wie leicter city , Southampton und so .
    Rein sportlich gesehen, ist er wenn er weiter so spielt, nicht mal mehr auf dem Niveau, unserer selbst gesteckten Zielen dauerhaft die euro Plätze zu attackieren.

    Da bin ich echt mal gespannt

    25
    2
  11. Ich finde wir sollten nicht den Bock umstoßen, denn seit uns der Bock Hennes umgestoßen hat läuft es nicht mehr.
    Daher sollten wir besser das Fohlen (Verb nach Gusto einfügen 😉 )
    Nur die SGE!

    10
    6
  12. @10euroadler:
    Für mich hat es eine Erklärung das genau diese Spieler einen Leistungsabfall erleiden.
    (Kamada, Lindström, sow, tuta, ndicka, Knauff)
    Alle diese Spieler haben sich schon öffentlich zu evtl. wechseln ins Ausland geäußert. Die Konzentration liegt bei ihnen leider woanders wenn auch nicht bewusst. Aber es schwirren zu viele andere Dinge im Kopf herum.

    Sow hat in der Winterpause wohl Nottingham abgesagt. Will aber wohl nach England.

    Tuta hat ebenfalls die Äußerung Mal getroffen weg zu gehen.

    Kamada und Ndicka scheinen sich noch nicht sicher zu sein wohin. Evtl.auch schon verzockt wo sie hin wollten…

    Knauff: BVB oder SGE also im Kopf ungewissheit

    Götze (will es da nicht übertreiben) aber wenn wir nicht international spielen sollten… Geht er wieder oder bleibt er ? Könnte auch Kopfsache sein.

    Lindström liebäugelt auch mit England, was er auch öffentlich gemacht hat.

    Hoffe der ein oder andere bekommt seinen Kopf Mal wieder frei. Nur so können wir zu alter Stärke finden.

    7
    3
  13. Wenn Glasner geht, dann nur wegen der blöden Fragen der „Journalisten“, die einzig und allein eine neue Überschrift wollen.

    Die Aussage zur Qualität dient vielen jetzt als Grundlage, um weitere solche Aussagen zu bekommen. Aber OG lässt sich dazu nicht provozieren – gut so!

    Ebenfalls frage ich mich, ob diese Journalisten nach 1,5 Jahren „gelernt“ haben, welche Antworten OG auf welche Fragen gibt. Kann man mittlerweile präzise vorhersagen. Und genauso den Konter von OG vorhersehen, wenn das „Leistungstief“ bei diesem oder jenem Spieler ausgemacht wird.

    Wo bleibt da die inhaltliche Vorbereitung? Und auch die Weiterbildung im Bereich Taktik und Spielanlage?

    Warum fragt niemand OG, ob es zum taktischen Matchplan gehört, dass immer nach vorne vereidigt wird, auch wenn man der letzte Mann ist (Hasebe beim 1:0 von Leverkusen, und auch Jakic regelmäßig)? Warum fragt man nicht, warum NDicka regelmäßig HINTER dem letzten Mann steht und damit das Abseits aufhebt und einen 1gegen1 Raum für den gegnerischen Stürmer entsteht?
    (habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung des Spiels angeschaut Lev-SGE und wir hatten ganz klar die eindeutigeren Chancen).

    Das könnte schon OGs Aufgabe sein, an solchen Defiziten zu arbeiten, damit es nicht mehr passiert. Aber vielleicht probiert er es aber sie können es einfach nicht (nicht in der Jugend gelernt, nicht in der Lage, Verhalten anzupassen). Da würde ich mir mehr Nachfragen wünschen.

    10
    4
  14. Ich habe die Pk auch verfolgt und die war schon bemerkenswert. Ich interpretiere sie so, dass Glasner die Dinge für sich nach dem Sommer geklärt hat und sich nun in aller Ruhe mit dem bestmöglichen Ergebnis und dem bestmöglichen Eindruck um den Saisonabschluss kümmern möchte.

    Er wirkte gelöst und geradezu redselig. Es hat sich auf seiner Seite etwas geändert. Etwas, was ihn vorher belastet hat, ist weggefallen.
    Das war richtig greifbar, sieht man total. Also nach meiner Einschätzung wird er im Sommer woanders Trainer werden. Das wird eine ganz spannende Nummer.

    Aber zunächst mal Blick auf die anstehenden Aufgaben.

    1
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -