Stürmer Haris Seferovic hat wohl schon bei Benfica Lissabon unterschrieben.
Stürmer Haris Seferovic hat wohl schon bei Benfica Lissabon unterschrieben.

Seferovic zu Benfica: Laut Informationen des TV-Senders „SSNHD“ ist der Wechsel von Haris Seferovic zu Benfica Lissabon im Sommer fix. Der Schweizer, der heute seinen 25. Geburtstag feiert, soll demnach schon einen Vertrag bei den Portugiesen unterschrieben haben. Seit Wochen hält sich standhaft das Gerücht um einen Wechsel zum amtierenden portugiesischen Meister. Bis jetzt gab es aber vonseiten des Spielers und der Eintracht keine Stellungnahme. Sportvorstand Fredi Bobic hatte hingegen vor Kurzem noch klar gemacht, dass das Vertragsangebot stehe und auch Seferovic dementierte auf Nachfrage die Aussage Kovacs, dass eine Verlängerung vom Tisch sei.

Fabían zurück im Lauftraining: Gute Anzeichen beim zuletzt wegen Rückenschmerzen ausfallenden Mexikaner Marco Fabían. So konnte der Offensivspieler erstmals wieder auf dem Laufband eine Einheit absolvieren. Sein Mentor und Cheftrainer äußerte sich zufrieden bezüglich seines Heilungsprozesses: „Er war danach schmerzfrei. Ich hoffe, dass er nach der Länderspielpause im März wieder Fußball spielen kann, momentan sieht es gut aus.“ Sein letztes Pflichtspiel absolvierte der 27-Jährige am 16. Spieltag beim 3:0-Sieg im Nachbarschaftsduell gegen den FSV Mainz 05.

Stevens lobt ehemaligen Zögling: Der ehemalige Bundesligatrainer Huub Stevens findet in der „SportBILD“ vor dem Duell der Eintracht bei Hertha BSC lobende Worte für Eintracht-Trainer Niko Kovac: „Er hat viel gelernt und eine gute Entwicklung genommen.“ Während Kovac als Spieler noch einen eigenen Kopf gehabt hätte, hätte er sich als Trainer verändert. Schon in seiner Zeit bei RB Salzburg, wo Kovac für die Reservemannschaft verantwortlich war, während Stevens seinerzeit als Chefcoach die Verantwortung trug, hätte der Kroate auf eine mannschaftliche Geschlossenheit Wert gelegt. Der Niederländer sagt außerdem über den 46-jährigen: „Er wusste genau, wohin er wollte.“

Dardai sieht kaum Parallelen: Herthas Chefcoach und ehemaliger Mitspieler Pal Dardai sieht kaum Vergleichspunkte zu seinem Kollegen aus Frankfurt. In der „SportBILD“ sagte der 40-jährige: „Das Einzige, was ähnlich ist: Er ist jung, und ich bin auch noch jung.“ Ebenfalls erkennt der Ungar Gemeinsamkeiten bei Talent und Fleiß der beiden Bundesligatrainer. Mehr Parallelen macht er aber nicht geltend für die Zwei, die laut Dardai privat zu ihrer Hertha-Zeit wenig Berührungspunkte hatten.

Kovac unterstützt „Anti-Schwalben-Kongress“-Vorschlag: Dieter Hecking, Trainer von Borussia Mönchengladbach, forderte bei „Bild“ einen Anti-Schwalben-Kongress. „Ich will anregen, dass wir Trainer da auf unsere Profis einwirken, die Schwalben zu unterlassen und wirklich nur noch bei Verletzungen liegen zu bleiben. Jeder soll bei sich selber anfangen – und dann müssen wir eine Lösung finden“, sagte der 52-Jährige. Eintracht-Coach Niko Kovac stimmte seinem Kollegen zu: „Wenn es eine Gelbe Karte für eine Schwalbe im Strafraum gibt, dann bin ich der Meinung, dass man das außerhalb des Strafraums genauso ahnden sollte. Wenn man das ein- oder zweimal so machen würde, bin ich mir sicher, dass das in Zukunft nicht mehr passiert.“ Der 45 Jahre alte Kroate würde einem runden Tisch zustimmen, wobei er nicht ganz sicher wäre, „ob alle Trainer das dann so weitergeben würden.“

Kalou droht auszufallen: Hertha BSC muss im Spiel gegen die Eintracht möglicherweise auf Stürmer Salomom Kalou verzichten. Nachdem der Ivorer am Dienstag das Training verletzungsbedingt abbrechen musste, konnte er am heutigen Mittwoch nicht am Training teilnehmen und befand sich stattdessen bei Untersuchungen. Der 31-jährige ist nach Vedad Ibisevic (9 Treffer) zweitbester Torschütze der laufenden Spielzeit mit insgesamt 5 Treffern bei den Berlinern.

Eintracht-Fans reiselustig: Zum kommenden Auswärtsspiel bei der Hertha meldet Eintracht Frankfurt, dass sich 3.647 Fans auf den Weg in die Hauptstadt machen werden. Das Berliner Olympiastadion fasst über 74.000 Zuschauer, was diese Saison allerdings nur gegen den FC Bayern am letzten Spieltag ausgereizt wurde.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Zu den Schwalbenkönige: sollte es nach dem Spiel festgestellt werden, das sich ein Spieler absichtlich fallen lässt, gehört er mit Gelb bestraft. Hatte er sich im Spiel schon eine Gelbe eingekauft, dann wäre das Gelb/Rot.
    Dieses unsportliche Verhalten geht mir schon lange auf den Nerv.
    Wenn Sefe geht, sage ich danke und viel Glück….

    0
    0
  2. echt schade was aus Sefe geworden ist ein Schatten seiner selbst. Fand ihn auch mal echt ne coole Sau hab ich mich aber leider geirrt. Sefe war ne zeit lang mit Abstand der beste Spieler finde zumindest ich persönlich, der einzige der auch mal nen Ball halten konnte und immer alles gegeben hat, unvergessen solche Tore wie gegen Hoffenheim als er einfach von der Mittellinie loszerrt dem Gegenspieler weg läuft und den Ball einfach ins Kurze rein macht.
    Schade das es jetzt so enden muss das ist für beide Seiten nicht cool und man hat auch irgendwie das Gefühl er läuft davon denn das wird für Ihn ein Rückschritt werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort Stamm spielen wird (und wenn was ist schon die portugisische Liga).
    Trotz allem hat er uns in der Relegation den Arsch gerettet (ich weiß Mihat hat einen großen Anteil) und wir sollten Sefe ewig dankbar sein, wer weiß was aus unserer geliebten Eintracht passiert wäre ohne dieses so wichtige Tor !

    0
    0
  3. Das sieht doch echt schwer nach Abschied aus, wenn ja, dann schon mal Danke Haris !

    Wird spannend werden, ob Nico unsererm Schweizer weiterhin das Vertrauen schenkt, oder ob er auf anderes Personal setzt !

    Forza SGE

    0
    0
  4. Ist besser so mit Sefo. Denke er war auch kein Geringverdiener bei uns. Wünsche mir vorne Mal wieder einen bulligen Strafraumstürmer a la Modeste, oder so etwas in der Art.

    0
    0
  5. So,

    habe mir mal die Arbeit gemacht und bin den Schiribewertungen mal ein bisserl näher gekommen…!
    Bei den bis dato gespielten 21 Spieltagen liegen die Bewertungen des „Kicker“ wie folgt:

    1. Spieltag Heimspiel (= H) Schiri = „Stark“ Benotung = 2
    2. Spieltag Ausärtsspiel (= A) Schiri = „Zwayer“ Benotung = 2
    3. Spieltag = H; Schiri = Dingert; Benotung = 4,5
    4. Spieltag = A; Schiri = Stegemann; Benotung = 2
    5. Spieltag = H; Schiri = Dr. Brych; Benotung = 3,5
    6. Spieltag = A; Schiri = Fritz; Benotung = 6
    7. Spieltag = H; Schiri = Dankert; Benotung = 4,5
    8. Spieltag = A; Schiri = Perl; Benotung = 3
    9. Spieltag = A; Schiri = Zwayer; Benotung = 4
    10. Spieltag = H; Schiri = Aytekin; Benotung = 5
    11. Spieltag = A; Schiri = Dr. Kampka; Benotung = 2
    12. Spieltag = H; Schiri = Stark; Benotung = 5
    13. Spieltag = A; Schiri = Stegemann; Benotung = 3
    14. Spieltag = H; Schiri = Dingert; Benotung = 6
    15. Spieltag = A; Schiri = Dr. Brych; Benotung = 5
    16. Spieltag = H; Schiri = Dingert; Benotung = 4
    17. Spieltag = A; Schiri = Aytekin; Benotung = 2
    18. Spieltag = A; Schiri = Hartmann; Benotung = 5
    19. Spieltag = H; Schiri = Gräfe; Benotung = 4
    20. Spieltag = H; Schiri = Cortus; Benotung = 2
    21. Spieltag = H; Schiri = Winkmann; Benotung = 4,5

    Das macht demnach im Durchschnitt eine:
    Heimnote von einer 4,3 und eine
    Auswärtsnote von einer 3,27

    Ob hier wohl unser Lärm bei den Heimspielen eher gegen uns läuft oder doch die Fußballmafia zuschlägt müßt ihr entscheiden 🙂 !

    Denke aber grundsätzlich, dass die Schiris unsere SGE eher schlecht als recht pfeifen, besser geht das aber auf jeden Fall…!!

    Forza SGE

    0
    0
  6. Ein Fehler hat sich eingeschlichen, 20. Spieltag war ein „A“uswärtsspiel !

    Ob die Bayern auch so „schlecht“ bewertet werden, ich denke eher nicht 😉 !

    Forza SGE

    0
    0
  7. @lewwerworscht: nette Statistik, aber ich kann deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen. Eine schlechte Schiribenotung bedeutet doch nicht automatisch, dass die Eintracht benachteiligt wurde.
    Mit exakt den gleichen Daten könntest du auch genau das Gegenteil schlussfolgern, nämlich dass die Schiris wegen der geilen Kulisse für uns pfeifen und deshalb schlechter benotet werden.
    Die Wahrheit liegt wie immer zwischendrin bzw. ich kann im Lauf der Saison bisher nichts Außergewöhnliches in Bezug auf die Schiris und die Eintracht feststellen.

    0
    0
  8. Moin,
    Mein Ansatz ist der, dass ich immer das Gefühl habe, dass die Schiedsrichter bei unseren Spielen immer etwas schlechter Pfeifen, als sie das bei anderen Spielern machen!

    Ein Stück weit wird meine Einschätzung durch die schlechten Noten irgendwie bestätigt…!

    Forza SGE

    0
    0
  9. Kein Schiri pfeifft gegen uns extra schlecht. Das gibt es genausowenig wie den Bayern-Bonus. Beides kann man sehen,wenn man sich die Spiele mal sachlich ansieht.

    Und wenn ich mir andere Vereine nehme und das aufliste, wird es nicht anders aussehen. Es geht ja eher darum , dass sie generell anders pfeiffen sollen und sich da an internationalen Standards orientieren sollen. Hector soll sich an die deutschen Schiris anpassen,weil die schneller pfeifen. Ich meine die deutschen Schiris sollten pfeifen wie in England.

    Und zu Sefe: Das Portugal fix ist,hat er vor kurzem noch dementiert. Er hatte da auch schon mal ein Angebot, scheinbar zieht es in da nicht hin.

    0
    0
  10. So gut wie alles gleicht sich über die ganze Saison gesehen wieder aus. Alles andere bezeichne ich als Verschwörungstheorien. 🙂

    0
    0
  11. Thema Schwalben aus Stürmer-Sicht. Es gibt zuhauf diese Situationen, wo ich als Stürmer instinktiv damit rechne gefoult zu werden und ich Körperspannung rausnehme aus selbstschutz, weil ich sonst befürchte umgesenst zu werden. Bleibt das Foul in letzter Sekunde aus, oder der Verteidiger trifft mich nicht und ich falle trotzdem sieht es dumm aus. Hoffe ihr versteht mich, ich meine nicht diese klaren Schwalben, sondern diese die man erst in der 5. Zeitlupe erkennt. Zu viele gelbe Karten schaden dem Spiel vielleicht mehr, als eine Schwalbe an einem Bundesligaspieltag. Mich ärgert am meisten die Regelauslegung bei langen hohen Bällen und oftmals der bestraft wird, der zum wirklich zum Ball will und der der nur das Foul ziehen will indem er stehen bleibt, berührt wird und fällt. Oftmals wird dann nuoch so getan, als wäre man am Kopf getroffen worden, obwohl man höchstens einen Tritt in den Hintern bekommen hat, der dann wohl auch verdient war. Spieler die sich den Kopf halten und nachweislich (Kamera) nicht getroffen wurden, sollten nach Spielende ebenfalls gelb kriegen.

    0
    0
  12. @Grantler
    Die Sache mit dem „Schutzflug“ ist genauso korrekt wie kompliziert. Ich gehe mal davon aus, dass aber der überragend größere Anteil der Flüge im Strafraum ohne gegnerisch relevanter Aktion dem Typus „Schwalbe“ zuzuordnen sind.
    Deine Beurteilung der Kopfballduelle indes beruht zu 100% auch auf meine Wahrnehmung: Der aktive Spieler wird regelmäßig wegen Foulspiels zurückgepfiffen. Der passivere erwartet den Ball einfach am Boden klebend und kann damit rechnen, den Zuschlag zu bekommen.

    Bevor Kovac hier seinen Vergleich mit Atletico brachte, schrieb ich vor Wochen bereits, dass die SGE mich sehr an A. Madrid erinnert. In Spielweise, Nickeligkeit, Kampfkraft und Mentalität. Ich schrieb damals auch, dass wir aber den sympathischeren Trainer hätten…;-)

    In Sachen Haris: Er sollte sich erklären, bevor es zu einer unnötigen zähen Geschichte wird. Offenes Visier, klare Kante, alle rechnen ohnehin mit seinem Weggang. Dann kann er den Rest der Runde würdevoll seine Arbeit bei seinem Noch-Arbeitgeber nachgehen.

    0
    0
  13. Mir gehts auch nur um die klaren Fälle. Das ist wie beim Abseits. Da nerven mich auch nur die Fälle die 5 Meter im Abseits sind und nicht die , bei denen man eine Linie braucht um den Milimeter zu erkennen,den ich abseits bin.

    Zu Haris: Das Angebot der SGE liegt immer noch auf dem Tisch. Und er sagt, es ist mit Portugal nix fix. Da pokern beide Seiten noch. Im übrigen glaube ich nicht,dass er bisher zu unseren Spitzenverdienern gehört.

    0
    0
  14. @5 Danke für die Aufstellung. Es sagt zwar in der Tat nicht zwingend etwas darüber aus ob wir bevorzugt oder benachteiligt werden (der Schiri ist ja auch schlecht wenn er für uns 3 unberechtigte 11m pfeift womit ich allerdings ganz gut leben kann) aber ich finde generell einen Notenschnitt von 4,3 schon recht miserabel. Da müssen sich die Ausbilder oder das gesamte Schiedsrichterwesen mal was einfallen lassen. Spieler die im Schnitt schlechter als ne 4 sind, sind nicht BL tauglich – das ist bei Schiedsrichtern ähnlich. Hoffen wir, dass der Videobeweis da ein wenig Druck wegnimmt.

    Zu Haris: Alles Gute für die Zukunft – ist wohl das beste für beide Seiten wenn sich die Sache auflöst. Ich denke wir werden nicht mehr sonderlich viel von ihm hören.

    0
    0
  15. Ich wäre erleichtert, wenn er von uns kein Angebot annimmt. Warte jetzt schon zu lange auf „der war ja im ersten Jahr voll gut“ und kann auch das „er arbeitet gut mit“ nicht mehr hören. Er ist ein Stürmer, er muss Torbeteiligungen liefern. Das, was da kommt, ist zu wenig. Man kann ihn ja gerne durch ne Saison mitschleifen und auf Besserung hoffen, wenn es Alternativen gibt. Da unsere ganze Offensive sich aber (mal wieder) der kollektiven Ladehemmung verschrieben zu haben scheint, bin ich mit meiner Geduld am Ende. Und da brauch ich auch kein „Aber er hat uns den Klassenerhalt ermöglicht“ hören. Wären in den Spielen davor mehr Tore gefallen, wären wir ja gar nicht erst in diese Situation gekommen.

    0
    0
  16. Also ich möchte Sefe jetzt kein Denkmal setzen. Jüngst war zu lesen, dass ein Abstieg roudabout 70 Mio. gekostet hätte. Sein Anteil daran wäre nicht gering gewesen. Deshalb sind die „Geniestreiche“ gegen Nürnberg und Hannover (Pokal) mich etwas ähnliches wie Wiedergutmachung. Wenn er bei unserem letzten Pflichtspiel in diesem Jahr in Berlin den Siegtreffer beisteuert, sind wir quitt. 🙂

    0
    0
  17. @ Lewwerwoscht.

    Ich finde die Idee einer Statistik ja ganz nett, aber die Umsetzung naja, nennen wir sie ausbaufähig;-).

    Nur weil ein Schiedsrichter in einem Spiel der Eintracht schlecht bewertet wurde heißt das nicht das er automatisch gegen die Eintracht gepfiffen hat.

    Vielleicht wurde auch der Gegner benachteiligt. Zudem ist die Frage wie diese Statistik bei anderen Vereinen aussieht um einen Vergleich zu haben. Also wenn die Frage Wie ist es bei der Eintracht, welche Mannschaft wurde im jeweiligen Spiel benachteiligt und wie ist es bei anderen Vereinen.

    Dürfte eine sehr umfangreiche Tabelle werden könnte aber interessant sein.

    0
    0
  18. Wie, kein Denkmal? Wie er gegen Nürnberg den Fuß hingehalten hat, war einfach Weltklasse. Den machen nur Ausnahmestürmer! Wir haben ihm wirklich viel zu verdanken …

    Zum Beispiel wenn er alleine aufs Tor zugelaufen ist … konnt man beruhigt zum Kühlschrank gehen und in Ruhe ein Bier holen. Oder im Stadion mal pinkeln gehen.

    (@joe: nein, nicht direkt wieder ausflippen. Das ist SPAß, deinem Liebling droht von mir keine Gefahr 😉 )

    0
    0
  19. Solange die Eintracht und /oder Seferovic sich bezüglich des Abgangs nicht offiziell in die eine (Verbleib inkl. Vertragsverlängerung) oder die andere Richtung (ablösefreier Abgang im Sommer….wohin auch immer) äußern und zum Thema Stellung nehmen, ist Sefe zunächst mal noch ein Spieler unseres Kaders.
    Ich glaube derzeit auch nicht, dass wir bzw. N. Kovac auf ihn verzichten können, wollen und werden.
    Seferovic seine Probleme begannen im Grunde genommen bereits unter AV, bei dem Spiel gegen ….. (wer kann helfen?) als er nach seiner Auwechslung wutentbrannt die Tribüne aufgesucht hat, was intern und extern hohe Wellen schlug.
    Danach wurde er von Veh längere Zeit mit einer Acht belegt und kaum berücksichtigt.
    Als diese Phase dann nachließ und er wieder mehr gebracht wurde, kam er nie wieder richtig in die Spur.
    Es kamen dann noch Highlights von ihm wie das „Rettungstor“ im Relegationsspiel gegen Nürnberg und das wichtige Tor im Pokal geg. Hannover, auf die ich ihm immer dankend zurückblicke.
    Leider ist das alles in der Gesamtheit zu wenig für einen Stürmer der so viel auf sich hält und nun ja offensichtlich sogar den Weg in die CL sucht.
    Da scheinen die Ansprüche vielleicht höher als das Leistungsgefüge zu sein.
    Bei Trapps Abgang z.B. war das anders.
    Er ging als allgemein anerkannter (Hoch)Leistungsträger nach Paris und wir hatten alle zunächst Bedenken wer ihn nun ersetzt………was Hradecky vom ersten Tag an bravorös erledigt.
    Wie auch immer die Sefe-Causa nun hoffentlich bald entschieden wird, ich für meinen Teil wünsche ihm sportlichen Erfolg und Gesundheit.
    Vielleicht kommt ja bald und kurzfristig mal eine offizielle Bestätigung von was auch immer……….

    0
    0
  20. Denkmal für Seferovic? Hilfe !!! Wofür , weil er alle Schaltjahr mal ein Tor geschossen hat? Schimpft er sich nicht Stürmer und wird dafür bezahlt? Fakt ist er hat bis nach der Saison gewartet um schön das Handgeld ( Ablöse ) ein zu kassieren.Punkt ! So ist das in der Profi/Beraterwelt.

    0
    0
  21. Die Probleme mit Sefe begann schon in dem Wintertrainingslager, vor diesem Wutanfall nach seiner Auswechslung. Das Training hat Sefe nur halbherzig mitgemacht, während die anderen sich abgerackert haben. Zu dem Zeitpunkt zeigte sich schon, das ihm die Mannschaft ’schnurz‘ ist und er was Besonderes sei. Hochmut kam vor dem Fall. Bis heute befindet er sich immer noch in dieser ‚Fall’phase. Ich wünsche ihm, dass er in Lissabon reift und erkennt dass er ohne Mannschaft ein Nichts ist. Dann wird er vielleicht wieder an seine Leistung in seiner Anfangszeit anschließen können. Nachdem der Wechsel ja wohl feststeht sollte Kovac möglichst auf ihn verzichten. Von seinem Charakter her glaube ich nicht, dass Sefe jetzt noch jedem verloren Ball mit ganzer Anstrengung nachsetzen wird.

    0
    0
  22. Servus zusammen,
    nach langer Schreibabstinenz möchte ich mich jetzt mal wieder äußern (war lange nur am Lesen, weil mir das Spieler-Bashing letzte Saison mächtig auf die Nerven ging)

    1.) Ich finde es echt klasse, wie sich die Jungs entwickelt haben und das Kovac super funktioniert. Endlich ist das wieder meine Eintracht, die immer für eine Überraschung gut ist (sowohl positiv als auch leider negativ), aber begeisterten Fussball im „Waldstadion“ spielt!

    Nun zum Thema:
    Manche Spieler passen jetzt einfach nicht mehr rein und so einer ist leider Sefe. Aber was er jetzt fabriziert, ist sehr schade für ihn. Denn wann man mal ehrlich ist, würde es mich sehr überraschen, wenn Sefe nächste Saison in Lissabon in mehr als 5 Spielen überhaupt zum Einsatz kommt. Da saßen letztes Wochenende allein zwei Stürmer (oder Außenbahnspieler) auf der Bank, die mind. 2 Klassen besser sind als Sefe. Wo soll er denn da spielen? Völlig unverständlich diese Entscheidung! Aber naja, wenn die Selbstwahrnehmung nicht mit der tatsächlichen Leistung übereinstimmt, kommt sowas zu Stande. Karriere ist jetzt vorbei, dafür hatter nochmal bissl mehr Geld im Beutelchen – und ja, bei Benfica wird definitiv mehr bezahlt als bei uns, auch wenn es Portugal ist!

    Ansonsten hoffe ich einfach, dass Fabian wirklich schnell fit wird, da das Offensivspiel im Moment eher ein laues Lüftchen ist. Da fehlt einfach der Spielmacher!

    0
    0
  23. Und ich muss SGECharly zustimmen, würde ihn jetzt auch komplett rausnehmen und anderen Spielern eine Chance geben. Da muss man einfach an den Teamgeist denken, selbst wenn er in einer Form wäre, wo er uns helfen würde. Wir brauchen Sefe in dieser Form definitiv momentan aber auch nicht. Und so Szenen wie der verunglückte Lupfer gegen Ingolstadt will ich sowieso auf keinen Fall mehr sehen.

    0
    0
  24. @ 19 G-Block Ich glaube, ich kann helfen. Das war nach dem Heimsieg gegen Wolfsburg, als dem AV der Kragen geplatzt ist.

    Seitdem stand/steht er (bei mir) unter Beobachtung. 🙂 Mehr als seine „Geniestreiche“ gegen Nürnberg und H96 habe ich jedoch nicht auf dem Schirm. Eine Zusammenschnitt vergebener Chancen, Pech und Unvermögen würde vermutlich mehr Szenen liefern. Ich verstehe das jetzt nicht als Spieler-Gebashe oder alternativer Fakten!

    Ich denke, er wird in Portugal wieder bessere Leistungen anbieten. In Frankfurt kann er sich nach meiner Einschätzung nicht wirklich motivieren. Det janze findet vermutlich sogar unterbewusst statt. Ich setze bei ihm auf den Strohfeuereffekt. Diesen hat er bei x Vereinen auflodern lassen. Schaut Euch seine Vita an. Unterm Strich wird er keine Spuren in Frankfurt hinterlassen. Adios (Handgelt ist vermutlich schon eingetütet.)

    0
    0
  25. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -