Carlos Salcedo wird in dieser Saison nicht mehr für die Adler auflaufen können.

Salcedo-OP erfolgreich: Eintracht-Innenverteidiger Carlos Salcedo ist erfolgreich an seinem Schlüsselbein, dass er sich am Dienstag beim Länderspiel gegen Kroatien bracht, operiert worden. Dies teilte der mexikanische Fußballverband mit. Auch für die Reha-Maßnahmen wird Salcedo  zunächst in seiner Heimat Mexiko bleiben – dies wurde mit der SGE abgestimmt. Der Abwehrmann soll dann erst wieder in drei bis vier Wochen nach Frankfurt zurückkehren. Die Saison ist für den Mexikaner aber schon jetzt beendet. Wie und ob es in Frankfurt für Salcedo weitergeht ist noch nicht bekannt – der 24-Jährige ist aus Mexiko ausgeliehen, die SGE besitzt aber eine Kaufoption. Auch Trainer Niko Kovac ließ die Zukunft des Rechtsfußes in der „Bild“ offen: „Mit seiner Leistung sind wir grundsätzlich zufrieden. Wir haben die Idee, ihn zu behalten. Aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wir schauen, was der Markt hergibt.“ Er kam bisher in 21 Spielen für die Hessen zum Einsatz.

Public-Viewing beim Pokal-Duell: Die Eintracht-Fans, die nicht beim Spiel beim Pokal-Halbfinale gegen Schalke in der Gelsenkirchener Arena dabei sein können, haben jetzt die Möglichkeit das Spiel am 18. April am Riederwald zu schauen. Der Verein teilte mit, dass im Restaurant DIVA im Leistungszentrum am Riederwald ein Public Viewing stattfinden wird. Mitglieder können sich für einen Platz vor der Leinwand bewerben. Rund 6.000 Adler-Anhänger werden die Eintracht auf Schalke begleiten.

Kohfeldt lobt SGE: Der Trainer des kommenden Eintracht-Gegners SV Werder Bremen, Florian Kohfeldt, hat die SGE vor deren Spiel am kommenden Sonntag in Bremen in den höchsten Tönen gelobt: „Dass die Eintracht über die gesamte Saison punktet ist ein Zeichen, dass sie über hohe Qualität verfügt. Das sehr aggressive Pressing ist ein Markenzeichen der Eintracht. Sie schieben die äußeren Mittelfeldspieler sehr hoch, haben gute Umschaltsituationen.“ Kevin-Prince Boateng sei zwar ein Schlüsselspieler, allerdings habe die SGE auch noch andere starke Spieler in den Reihen: „Ihr Spiel auf Boateng zu reduzieren, würde dem Team nicht gerecht werden.“ Auch Trainer Niko Kovac habe einen sehr großen Anteil am Erfolg der SGE. Zwar kenne Kohfeldt den Kroaten nicht, er habe aber sehr großen Respekt vor seiner Arbeit. Der Bremen-Coach und Manager Frank Baumann warnten außerdem davor, sich nach den starken letzten Spielen der Norddeutschen schon sicher zu fühlen: „Tabellarisch ist das immer noch eine extrem gefährliche Situation. Solange nichts entschieden ist, werde ich das Thema nicht beiseite schieben und dafür sorgen, dass es die Mannschaft auch nicht tut.“

Mainz-Fans mit Protestspiel: Nachdem die Eintracht-Fans mit einem Pfeifkonzert, Tennisbällen und unzähligen von Protestbannern ihre Haltung zu Montagsspielen in der Bundesliga gegen RB Leipzig zum Ausdruck gebracht haben, werden auch die Fans von Mainz 05 und SC Freiburg mit einer kreativen Aktion ihre Abneigung offen zeigen. Die Fanszenen aus Mainz und Freiburg werden ein Alternativspiel veranstalten. Am 14. April, Samstag um 15.30 Uhr, werden die beiden Fanlager im Bruchwegstadion aufeinandertreffen – Motto: Samstags halb Vier – Fußball, Bratwurst, Bier“.

 

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Ich denke man sollte ihn gehen lassen.
    Am Anfang hat Anpassungsschwierigkeiten gehabt, was ganz normal ist. Mit der Zeit immer besser geworden mit gutem Stellungsspiel und guten Flanken.
    Aber wir haben noch Danny, der hoffentlich immer öfters Sahne spielt und Wolfi, sowie Chandler. Eventuell könnte NK auch mal Bayreuther einsetzen.
    Wieviel internationale Erfahrungen hat Salsa denn inzwischen gesammelt haben ausser mit der El Tri, wo er sich jetzt das zweite Mal verletzt hat?
    Er ist sicher kein schlechter, vielleicht will NK mit ihm auch eine weitere Option zum rotieren haben.

    0
    0
  2. What ? Salcedo ist Innenverteidiger und kein Außenverteidiger auch wenn er auch das spielen kann (-;

    0
    0
  3. Denke man will ihm mut machen, aber man sucht nach einer verstärkung, insbesondere wenn unser traum wahr werden sollte.

    0
    0
  4. Nicht kaufen, sage ich. Brauchen einen stärken IV neben Abraham. Auch für den Spielaufbau ist das enorm wichtig. Trotzdem alles Gute für Carlos. Aber sportlich ist er solide, bringt uns aber ehrlich gesagt nicht enorm voran, perspektivisch habe ich da auch meine Zweifel.

    0
    0
  5. Ach Leute, mein und unser vollstes Vertrauen sollten wir mittlerweile wirklich unseren Verantwortlichen um Freddy Bobic absolut entgegen bringen.

    0
    0
  6. Ja ja … die vermeintlichen Experten, die Ihr „pro“ oder „contra“ verkünden. Was wäre, wenn Ihr einfach mal nichts sagen oder schreiben und eine Klärung der Frage den wirklich fachkundigen Personen überlassen würdet.

    Kurzum … Kopp zu.

    0
    0
  7. @7
    Wofür gibt es dieses Forum und warum sollten die vermeintlichen Experten den Kopp zu machen? Vielleicht fängst Du damit an den Kopp zuzumachen und gehst mit gutem Beispiel voran. 🙂

    0
    0
  8. Für 2,5 Mio muss man erstmal was gleichwertiges finden, von daher würde ich die wirklich nicht hohe KO ziehen.
    Wenn wir schon hier über 12 Millionen bei Jovic disktuieren….

    0
    0
  9. Also ganz ehrlich ich kann mir das Gerede nicht mehr Anhören….
    Salcedo kann nix Falette ist genau so schlecht und Abraham Russ und Hasebe machen überhaupt keine Fehler……?
    warum haben wir eine der Stärksten Abwehrreihen in der Liga?
    Und warum haben die beiden oben genannten Personen gefühlt fast jedes Spiel gemacht?
    Klar sind die beiden keine Super Techniker, dennoch haben beide einen großen Anteil an der Devensiven Stabilität und haben ihre Sache sehr Ordentlich gemacht.
    Und immer nur alles Madig reden finde ich nicht ganz fair.

    0
    0
  10. Ich denke das man ihn behalten sollte. Er hat auch seinen Anteil dazu beigetragen das wir eine der stärksten Abwehrreihen der Liga haben. Er hat sich stetig verbessert und ich denke er passt gut in die Mannschaft.
    Ich wünsche euch allen frohe Ostern.

    0
    0
  11. Ich denke man sollte die Kaufoption nicht ziehen. Fand zwar, dass Salcedo immer recht solide verteidigt hat, seine eröffnenden Pässe fand ich jedoch eher schlecht als recht. Da kamen mir zu viele hohe Bälle und kaum mal ein scharf gespielter flacher Ball in die Schnittstelle.
    Das Hauptargument gegen eine Verpflichtung ist aber mE, dass Bobic und co. einfach unfassbar gutes Scouting betreiben und ich mir sicher bin, dass die schon jemand Stärkeren auf dem Radar haben. Dieser Mister X könnte dann die komplette Vorbereitung spielen und sich gut an das Kovac’sche System gewöhnen.

    0
    0
  12. Zu@11
    Stimme dir da zu. Wir haben eine der stärksten Abwehrreihen der Liga und da gehört Salcedo dazu. Dies aufzugeben und durch Leute die Eröffnungspässe spielen können zu ersetzen halte ich nicht für den richtigen Weg. Die Mischung aus soliden Abwehrrecken und schnellen Umschaltspielern macht uns so stark. Costa ist gut im Spiel nach vorne, aber in solider Abwehrarbeit weit hinter Salcedo. Beides in einer Person habe ich noch nicht gesehen. Abraham kommt dem Ideal sehr nahe, aber auch nur weil er so einen Aufräumer wie Salcedo an seiner Seite hat. Ich würde Salcedo auf jedenfall behalten. Es wird einige Gegner geben wo dieser Spielertypus genau der Richtige ist.

    0
    0
  13. So wie sich das von einigen hier anhört, sollten wir Salcedo ziehen lassen, um Sergio Ramos, Thiago Silva und vielleicht noch Bonucci für die eröffnenden Pässe zu holen…

    0
    0
  14. Hallo Herr Bobic, hallo Herr Hübner, hallo Herr N. Kovac,
    ich bin sehr froh, dass nur Sie das letzte Wort in der Causa Salcedo haben und sonst keiner.
    Mein Vertrauen diesbezüglich haben Sie!
    ForzaSGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -